Zitat von Jane3006: Seit 2 Jahren schläft er im Gästezimmer und die Eltern fahren getrennt mit den Kindern in den Urlaub.
Das ist leider in vielen Familien normaler Status Quo. Nennt sich getrennte Schlafzimmer. Jeder hat sein eigenes Zimmer. Das bedeutet leider gar nichts. Meine Eltern schliefen auch getrennt, mein Bruder und seine EF auch, sie planen keine Trennung. Meine Eltern wurden alt miteinander. In guten wie in schlechten Zeiten. Sie waren streng katholisch. Kinder, Haus und Wohlstand und Abhängigkeit hielten sie fest zusammen. Ist dein AM religiös?
Meine Mutter nahm mich oft auf Reisen mit, da mein Vater als Direktor leide nur sehr wenig Freizeit hatte. Da werden die Kinder schnell zum Partnerersatz /, zur Begleitung im Urlaub oder auf Frezeitveranstaltungen.
Zitat von Jane3006: Sie kann nicht kochen, macht nicht den Haushalt, lernt nicht mit den Kindern
Meine Mutter musste auch nicht mit uns Kindern lernen. Stell' dir vor, wir waren so selbstständig und haben das auch so, ohne Hilfe, geschafft. Und wenn es mal schlechte Noten und Probleme gab (3 oder eine 4), dann gab es gezielt Nachhilfe, bis alles wieder stimmte.
Du erzählst, dass dein AM viel im Haushalt macht, mehr als die EF sogar. Daraus schließe ich, dass er sehr häuslich und fürsorglich ist. Ist es möglich, dass er es aus Liebe zu seiner Familie macht? Was macht er für dich? Nicht viel, nichts?!