81

Er fühlt sich plötzlich leer was soll / kann ich tun?

T
Hi who... ich bin gerade dabei ...ihm zu schreiben, dass ich mich erstmal komplett zurückziehen werde...tut mir echt weh...

28.08.2017 20:17 • #16


T
Ich hab einfach unendlich schiss...dass er sich anders entscheiden hätte...
doof...ich weiß...
vielleicht hat das wirklich nichts mit mir zu tun... ich reagiere zu schnell...
vielleicht hat auch mein Bauch recht...
Du bist ein toller Mensch...Danke

28.08.2017 20:39 • #17


A


Er fühlt sich plötzlich leer was soll / kann ich tun?

x 3


T
Ich bin total traurig...ich kann diesen Abschied einfach nicht absenden

28.08.2017 21:27 • #18


Y
Zitat von Tanja1971:
Ich muss dazu sagen, nach 20 Jahren hatte ihn seine Frau verlassen er wohnt noch immer im Eigenheim, ich weiß dass ihn das alles belastet und er sich das immer schön redet. Über diese Trennung haben wir oft geredet...



Hallo Tanja,

vielleicht ist dein Freund noch nicht so weit eine Beziehung zu pflegen?

hast du den Eindruck, dass er seine Trennung verarbeitet hat?

Wie lange ist seine Trennung her?

28.08.2017 21:35 • x 1 #19


Who
Mooooment!

Was läuft denn da jetzt?

Du denkst, daß es ein Abschied wird, wenn Du nicht mehr als Lebensberaterin für ihn da bist?

Wenn er das zum Anlaß nimmt, sich von Dir zu verabschieden, dann hast Du nichts Wertvolles verloren?

Bitte das als Frage verstehen, die Du für Dich beantworten solltest.

28.08.2017 21:37 • x 1 #20


T
Lach ..,

28.08.2017 21:40 • #21


T
Mein Riese... auch wenn es sicherlich total schwer ist...ich verabschiede mich jetzt mal ganz bewusst aus unserem Leben
Es ist gut so, auch wenn ich dich im Herzen habe.
Du musst jetzt deinen eigenen Weg gehen.
Im Herzen verbunden und sehr vermisst...

28.08.2017 21:54 • #22


S
Liebe Tanja,

Du hast angeblich viel gestritten in 9 Monaten.
Warum eigentlich?
Hattest Du nicht vielleicht berechtigten Grund? Hier gehen bei mir schon die Alarmglocken an.. Er kam wieder und DU hast ALLES eingesehen...? Was hast Du denn Schlimmes gemacht?
Was war denn SEIN Anteil an den Streitigkeiten?

Dann gehen meine Alarmglocken wieder an: aus heiterem Himmel, Donnerstag war also noch alles sehr vertraut und schön... dann ist PLÖTZLICH alles gekippt.

Wieder schrillt in mir Alles: ER fühlte sich eingeengt...
Wer hat an sich daraufhin gearbeitet? DU! Warum?

Dann machst DU Angebote: dennoch kippt die Stimmung erneut...

Meine innere Warnblinkanlage ist mittlerweile beim Lesen dauerhaft an..

Und es wird noch mehr. ..

Er fühlt sich LEER... das ist keine Kleinigkeit und ist ein sicherer Hinweis für Menschen mit sehr schwierigen Bindungserfahrungen. Damit hast Du nichts zu tun, das stimmt - kannst ihm aber auch in keinster Weise dabei helfen...! In Beziehungen hat das regelhaft sehr schlimme Folgen - v.a. für den jeweiligen Partner.

Die Angaben zu seiner Trennung bleiben nebulös... auch das ist kein gutes Zeichen. Was war denn SEIN Anteil an all dem?

Ich kann mich nur den meisten Vorrednern anschließen - nur würde ich das am liebsten noch viel deutlicher tun..

ER kann (und will) keine Bindung.
Ich wünsche Dir, dass Du läufst. So bald wie möglich. Solange Du noch nicht allzu tief drinsteckt.
Du hast drei Kinder. Er wird Dir mit seinem Hin und Her die ganze Kraft rauben. Und das meine ich ganz ernsthaft.

Und daran wirst Du auch gar nichts ändern können, wenn Du Dich weiter um ihn bemühst.

PS ich habe bei Deinem ein wirklich schlechtes Gefühl... wenn Du wissen willst, wie sich Menschen fühlen, die zu lange mit ähnlich strukturierten Partnern zu tun haben - lies mal im Narz.-Thread

PPS ich wünsche Dir, dass ich mich irre.

Liebe Grüße und viel Kraft

28.08.2017 22:19 • x 2 #23


T
@Selbstliebe
Die Trennung ist jetzt 2 Jahre her, wir haben sehr viel darüber geredet, er meint, dass die Vergangenheit ganz weit weg gerutscht ist!?
Sein neues Leben im Vordergrund steht.
Wir haben sehr viel unternommen, Urlaub mit allen Kindern usw.
Er war gern bei mir und hat sich sehr wohl gefühlt, hatte darüber nachgedacht, zu mir zu ziehen.

Danke, dass du hier bist

29.08.2017 10:27 • #24


Y
Er war also gerade ein Jahr getrennt, als ihr euch kennen gelernt habt?

29.08.2017 10:32 • #25


T
Es sind jetzt genau 2,5 Jahre.
Sie kam von einer Dienstreise, ich liebe dich nicht mehr 3 Woche
später hat sie ihre Wohnung bezogen und 1 Kind gleich dagelassen.
Das ist sicherlich nach 20 Jahren nicht der Knaller.
Er hatte ein halbes Jahr gekämpft und dann angefangen zu Leben, mit sich und dem Sohn.
Wir sind beide 46 Jahre alt.

29.08.2017 11:02 • #26


Y
ich habe den Eindruck, dass er seine Trennung nicht gut verarbeitet hat, sondern schmerzhafte Einzelheiten verdrängt und unbewältigt gelassen hat. du warst an seiner Seite und er kam auf andere Gedanken, aber jetzt kommen sie doch wieder hoch. .an einem Punkt, wo sich die Bindung zwischen zwei Menschen normalerweise festigt, zieht er sich zurück. .warum auch immer - jede Trennung ist anders, aber nach 20 Jahren Beziehung und einem solchen Beziehungsende braucht man sicher viel - sehr viel Zeit, um sie zu verarbeiten. .

29.08.2017 11:35 • x 1 #27


T
Anfangs war es schwer, aber er hatte sich bewusst entschieden, wieder eine Beziehung einzugehen...damit hatte er sich auseinander gesetzt.
In den 2o Jahren gab es keine schlimmen Erfahrungen mit der Frau...es war immer harmonisch und gab wohl auch nie Streit und Zank...für mich kaum vorstellbar, aber warum sollte ich an seiner Aussage zweifeln.
Ich hab keine Ahnung

29.08.2017 11:59 • #28


S
Zitat von Tanja1971:
In den 2o Jahren gab es keine schlimmen Erfahrungen mit der Frau...es war immer harmonisch und gab wohl auch nie Streit und Zank...für mich kaum vorstellbar, aber warum sollte ich an seiner Aussage zweifeln.
Ich hab keine Ahnung


Tanja, weil er schon öfter gekippt ist - von jetzt auf gleich. Für Dich gar nicht nachvollziehbar.
Das gibt es nicht - in 20 Jahren immer harmonisch.
Auch Du kannst Dir das zu Recht nicht vorstellen.
Bleib mal mehr bei Deinen eigenen Zweifeln.

29.08.2017 12:15 • #29


Y
Zitat von Tanja1971:
Anfangs war es schwer, aber er hatte sich bewusst entschieden, wieder eine Beziehung einzugehen. damit hatte er sich auseinander gesetzt.
In den 2o Jahren gab es keine schlimmen Erfahrungen mit der Frau. es war immer harmonisch und gab wohl auch nie Streit und Zank. für mich kaum vorstellbar, aber warum sollte ich an seiner Aussage zweifeln.
Ich hab keine Ahnung



dann hätte sie kaum von jetzt auf gleich die Beziehung beendet. .so verlassen zu werden hinterlässt auf jeden Fall Spuren. natürlich ist es einfach, sich mit einer neuen Partnerin abzulenken aber Fakt ist auch, dass man mit Ablenkung keine Aufarbeitung seiner Trennung schafft. Eine Aufarbeitung der Trennung mit alten Verletzungen etc. ist absolut erforderlich, wenn man sich beziehungsmäßig auf jemand neues *wirklich* einlassen, ihm vertrauen und sich an ihn binden möchte.

29.08.2017 13:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag