626

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

M
Sie will sich nicht trennen
sie will nicht ausziehen
und er schafft es nicht sie, raus zu werfen?

Komischer Heiliger

24.12.2018 11:53 • x 2 #16


B
Stimmt, er ist da durchaus problematisch. Ich würde es auch anders sehen, aber ich konnte seine Beweggründe auch ohne rosa Brille verstehen, auch wenn ich sie nicht gut finde.

24.12.2018 12:00 • #17


A


Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

x 3


Butterkrümel
Zitat von mcteapot:
Sie will sich nicht trennen
sie will nicht ausziehen
und er schafft es nicht sie, raus zu werfen?


Er ist sogar aus seinem Elternhaus ausgezogen, weil sie nicht gegangen ist. Und hat noch ein schlechtes Gewissen? Ich persönlich glaube dem Herrn kein Wort. Er kann sich nicht von ihr lösen, nicht andersrum. Sonst würde er nach 2,5 Jahren (!) Mal langsam anders auftreten. Egal, was er meint wieder gutmachen zu müssen. So macht er gar nichts gut sondern nur immer mehr kaputt.

24.12.2018 12:02 • x 4 #18


A
Also er lässt dich am Heiligen Abend sitzen, um bei einer anderen Frau zu sein, mit der er 6 hatte. So sieht es doch aus. Er hat mit Sicherheit nich Gefühle für sie. Und die scheinen eurer Gemeinsamkeit seit 2,5 im Weg zu stehen. Damit er nicht schlecht dasteht, verkauft er dir das als schlechtes Gewissen. Wenn sie kein Pflegefall ist, würde ich sagen, er hat sich nicht für dich entschiedet und eiert rum. Die Ex mal besuchen, ok. Aber dich zu Weihnachten allein zu lassen zeigt schon, wo er gerade lieber ist. Und das ist nicht bei dir.

24.12.2018 12:14 • #19


E
Zitat von Butz:
aber ich konnte seine Beweggründe auch ohne rosa Brille verstehen,


Also wenn Du sein Verhalten auch noch tolerierst, ist natürlich klar, dass es für ihn auch kein Grund giubt, daran was zu ändern

24.12.2018 12:39 • x 2 #20


M
Pistole auf Brust
entweder du bist in einer Stunde hier, oder du kannst dort bleiben!

24.12.2018 12:41 • x 2 #21


B
Sag ich doch auch... entweder sofort zu mir oder gleich für immer da bleiben.

Er hat die Wahl!

24.12.2018 13:24 • #22


Gretel
Mal abgesehen von der ganzen Konstellation -
Ich würde es verstehen, wenn mein Freund an einem der beiden Weihnachtstage Zeit mit der Ex verbringt, die sich einsam fühlt, wenn es zu ihr noch eine Bindung gibt. - Sei es zum Kaffeetrinken oder zur Weihnachtsgans.
Das ist ein gutes Zeichen für seinen Charakter - ebenfallst wüßte ich, dass auch ICH ihm nicht am A vorbei gehen würde, wenn mal Schluss wäre.

Aber Heiligabend? No. Da bin ICH die Priorität!

Noch mal die Frage: Du und die Ex - kennt ihr Euch?

24.12.2018 13:32 • x 1 #23


E
Was ich persönlich traurig finde ist,dass er anscheinend nicht darüber nachdenkt,wie sehr dich sein Verhalten verletzt.Pistole auf die Brust finde ich absolut verständlich und würde es machen,am Ende hat er sich trotzdem nicht selbstständig für seine Beziehung entschieden.Einpaar Stunden am ersten oder zweiten Weihnachtstag für die Ex zu opfern fände ich nicht tragisch,sogar verständlich und nachvollziehbar, aber es ist Heiligabend und er hat nicht mal gefragt, ob es ok ist,er hat es entschieden und das Einverständnis seiner Partnerin einfach vorausgesetzt. Und es gab ja schon gemeinsame Pläne..
Ich finde sein Verhalten wirklich daneben.

24.12.2018 13:39 • x 2 #24


F
Bist du so bedürftig, dass er mit dir machen kann, was er will? Ich an seiner Stelle hätte auch keinen Respekt vor dir. Er kann dich manipulieren, wie es ihm beliebt und du nimmst ihn immer wieder auf. So vernebelt kann man doch gar nicht sein. Er liebt dich garantiert nicht.Offensichtlicher kann er das ja kaum zeigen.
Geh heute Abend zu deinen Freunden und feier deinen ersten Abend als Single. Pack seine Sachen, stell sie vor die Tür und wechsel das Schloss. Er weiß ja, wo er dann wohnen kann. Wenn du dich auf Gespräche mit ihm einlässt, dann kann man dir auch nicht mehr helfen. Das wär dann selbstgewähltes Schicksal.
Ich wünsche dir viel Glück.

24.12.2018 14:10 • #25


B
Ja, es tut auch unglaublich weh, und natürlich denke ich mittlerweile, dass es mehr um ihn als um sie geht. Und ja , wir kennen uns, also seine Ex und ich. Und auch wenn es sich merkwürdig anhört, sie hat es schon sehr drauf ihm das Gefühl zu vermitteln dass er für ihr Wohl ud Wehe alleinverantwortlich ist, und das ist seine absolute Schwäche. Und das ist natürlich unglaublich schmerzhaft, da er mir gegenüber eben nicht diese Verantwortlichkeit spürt, dass er mir alles zumuten kann.Ich bin auch oft fassungslos darüber, was ich mir so gebe, und mein Verstand sagt mir das auch alles echt heftig ist. Aber er ist eben nicht wirklich so abgezockt wie es sich anhört, er leidet wirklich wie ein Schwein, das macht es für mich nicht besser, aber eben auch nicht leichter. Und da ich vor Jahren auch mal mit zwei Menschen in einer ähnlichen Konstellation war, und auch so unglaublich viele Fehler gemacht, habe, kann ich ihn für mich leider oft zu gut verstehen.

24.12.2018 14:18 • #26


E
Zitat von Butz:
sie hat es schon sehr drauf ihm das Gefühl zu vermitteln dass er für ihr Wohl ud Wehe alleinverantwortlich ist

Zitat von Butz:
er leidet wirklich wie ein Schwein, das macht es für mich nicht besser, aber eben auch nicht leichter.


Sorry...aber Du rechtfertigst sein Verhalten und relativierst es. Mach Dir mal Gedanken, was Du überhaupt willst. Für mich klingt das eher danach, dass es gut ist, wenn da überhaupt Jemand ist, egal wer und egal wie er sich verhält

24.12.2018 14:23 • x 1 #27


E
Frag dich,bei all dem Verständnis für ihn,wo du bleibst. Was sind deine Bedürfnisse, was ist für dich in einer Beziehung wichtig.Was davon erfüllt er und was nicht.

24.12.2018 14:29 • #28


B
Die Frage nach der Bedürftigkeit ist gut. Ja vielleicht bin ich so bedürftig, eben weil ich das Gefühl habe, dass er es trotz allem immer wert ist. Ich denke oft, dass man einen anderen Menschen auch mit allen Fehlern lieben können sollte. So erlebe ich es eigentlich auch von ihm. Und genau das ist es was mich gerade umtreibt. Wann ist das Maß überschritten, ist das jetzt noch eine Schwäche oder Fehler die zur bedingslosen Liebe dazu gehören, oder bin ich über die Maße bedürftig und kann aus eigener Schwäche nicht loslassen, obwohl ich es sollte.
Und ja, natürlich bin ich bedürftig nach der Liebe von dem Menschen, von dem ich meine dass er meine große Liebe ist.

24.12.2018 14:32 • #29


E
Zitat von Butz:
dass er es trotz allem immer wert ist.


Was bist Du dir wert? Das ist die entscheidende Frage

24.12.2018 14:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag