Zitat von Anis17:Das können wir von hier aus ja nicht einschätzen. Wenn er interessiert ist an Dir, Du ihm wichtig bist, dann wird er sich melden. Darauf kannst Du Dich verlassen. Wenn auch erst mal nur sporadisch. Er wird gemerkt haben (oder Du hast es ihm gesagt), dass Du mehr willst - das hat einen Fluchtimpuls ausgelöst.
Ich sag es mal so- er hat nachts meine Hand gehalten. Er hat mich in den Arm genommen. Er wollte, dass ich bei ihm übernachte, er wollte mit mir in den Urlaub fahren. Er hat mich auch gefragt, wie es ist, wenn ich die Familie des Partners kennenlerne, ob ich mich gut einfinden kann. Eindeutige Signale Richtung Beziehung, wie ich finde.
Und dann wundert man sich, dass ich mehr will?
Ich habe es ihm nie gesagt. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich ihn mag. Und letzte Woche war ich etwas verärgert, dass Reifen einlagern und Hecke schneiden wichtiger ist als ich. Und er rumeierte, als es um die Terminfindung ging. Da hat er am Telefon gesagt, dass er da Panik bekommen hat. Weil das für ihn zickig rübergekommen ist. Ich habe ihm dann meine Beweggründe erklärt und dass es mir so vorkommt, als ob er mich ständig vor den Kopf stoßen würde... und zwar extra.
Er meinte dann abends beim Treffen zu mir, dass er es toll fand, wie super man mit mir reden kann und dass ich bei der Aussprache ja gar nicht zickig war. Da hat er andere Erfahrungen gemacht. Er lobt mich auch immer wieder und betont in vielerlei Hinsicht, dass ich "besser" als die Ex bin. Mit mir ist der S besser, mit mir kann man besser reden, mit mir kann man PC Spiele spielen...
Ich meinte, er würde eine gewisse Erwartungshaltung spüren. Weil ich ihn einmal in meinen sieben Tagen Urlaub sehen will? Weil ich gesagt habe, dass ich ihn mag? Nun, auch meine Freunde haben eine Erwartungshaltung an mich und wollen mich sehen- das finde ich nichts ungewöhnliches.
Ich habe ihm auch gesagt, dass wir uns erst einmal kennenlernen könnten und es nicht Beziehung nennen müssen. Dass er da jetzt so Panik schiebt, finde ich übertrieben. Ich habe ihm auch beim WA tippern letzte Woche geschrieben, dass er sich mal das nächste Wochenende für sich nehmen soll.