39

Er hängt noch an der Ex- Kontaktsperre richtig?

C
Liebe Barbarella, es tut mir leid, dass du so leidest. Du schreibst er machte Urlaubspläne mit dir und dir Hoffnung. Das sind vorerst leere Worte! Er braucht Zeit um alles zu verarbeiten. Mein jetziger Partner ging damals für 4 Wochen zu seiner Frau zurück, wegen der Kinder. Ich war total traurig. Er hatte auch Urlaubstage mit mir geplant und mich sogar gefragt ob ich ihn mal heirate... dann war er weg, wollte aber den Kontakt halten. Ich habe da nicht mitgespielt... im Endeffekt ist er dann wieder von seiner Frau weg und auch weg geblieben weil er selbst erkannte dass es nicht mehr geht. Ich war im Nachhinein froh darüber, dass er es versucht hatte. Dann dauerte es aber über ein halbes Jahr, bis wir ein Paar wurden. Ich glaube aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, dass du dich völlig zurück nehmen musst, damit ihr überhaupt eine Chance habt! Aber natürlich habt ihr eine!

16.06.2019 17:51 • x 1 #61


B
Zitat von Clementine44:
Ich glaube aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, dass du dich völlig zurück nehmen musst, damit ihr überhaupt eine Chance habt! Aber natürlich habt ihr eine!



Das glaube ich auch.

Er schrieb mir, dass er lernen muss, sich abzugrenzen. Er hat sich von mir unter Druck gesetzt und nicht verstanden gefühlt.

Allerdings kam es bei mir zu Drama und meinen Unsicherheiten überhaupt erst, weil er rumeierte und nicht klar kommunizierte.

Vlt. war es doch gut, dass ich mich entschuldigt habe. Nun sieht er, dass ich reflektiert bin, meine Fehler korrigieren kann und ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn gut verstehen kann. Dass ich mich aber nun zurückziehen werde.

Das mag beleidigt klingen, aber ich habe es so explizit ausgedrückt, damit der vermeintliche Druck erstmal weg ist.

16.06.2019 17:59 • #62


A


Er hängt noch an der Ex- Kontaktsperre richtig?

x 3


B
Hallo zusammen, bisher immer noch Funkstille... es wundert mich sehr.

Fandet ihr meine Ansage am Telefon wirklich so massiv schlimm, dass ihr als Gegenüber den Kontakt abbrechen würdet?

19.06.2019 14:08 • #63


U
Deine Aussagen waren überhaupt nicht schlimm und es tut mir leid, dass du traurig bist.
Aber jetzt denke mal nicht an ihn, was er brauchen könnte, was du am besten tun könntest, dass er zurück kommt etc.
Willst du denn wirklich einen Mann der mit seiner Ex noch lange nicht durch ist, der mit seinen Gedanken ständig bei ihr ist, der wenig Interesse daran hat, Zeit mit dir zu verbringen - weil er die alte Zeit noch nicht verarbeitet hat, der eigentlich noch gar nicht bereit ist für eine Beziehung, einer der deine Wünsche und Bedürfnisse nicht sehen will, der nicht auf dich eingehen will?
Binde ihn dir nicht ans Bein, er muss erst mal eine Weile Singe sein, mit sich selbst klar kommen, verarbeiten.

19.06.2019 15:27 • x 1 #64


B
Zitat von unfassbar:
Aber jetzt denke mal nicht an ihn, was er brauchen könnte, was du am besten tun könntest, dass er zurück kommt etc.[/pid]



Ja und das fällt mir immens schwer.
Da er nur ausweichend geantwortet hat von wegen Ich weiß nicht, was ich will und ich brauche Zeit für mich, mir aber nicht klar gesagt hat, dass er nicht will, mache ich mir natürlich Hoffnungen, dass in 2, 3 Monaten... dabei meinte er mal zu mir, er müsse schauen, wo er nächstes Jahr stünde... denke er wird ihr noch Jahre hinterher laufen.

Zitat von unfassbar:
Willst du denn wirklich einen Mann der mit seiner Ex noch lange nicht durch ist, der mit seinen Gedanken ständig bei ihr ist, der wenig Interesse daran hat, Zeit mit dir zu verbringen - weil er die alte Zeit noch nicht verarbeitet hat, der eigentlich noch gar nicht bereit ist für eine Beziehung, einer der deine Wünsche und Bedürfnisse nicht sehen will, der nicht auf dich eingehen will?


Plus der mich respektlos behandelt hat. Er meinte, ich sei schon sehr dünn, ich hätte ihm sein Kissen voll gehaart nachts. Und ich hätte ja immer was Neues an, wenn ich bei ihm wäre... und er gibt mir die Schuld. Vlt hätten wir es langsamer angehen sollen.

Ich weiß das alles. Ja. Aber ich habe immer Pech mit Männern. Und mit ihm hätte es ja gepasst- wenn das sch* Timing nicht gewesen wäre.

19.06.2019 18:39 • #65


Monoheidi
Ich hab mir deinen Eingangstext nochmal angesehen und sehe da in keinster Weise, dass er seine Ex noch nicht verwunden hat?

Woran machst du das fest? Dass er sagte, er ist in einem Reflektionsprozess?

Du hast ihm da deine selbst ersponnene Vermutung vor den Latz geknallt und machst so einen Aufriss.

Ich bleibe dabei, das war ein klassisches Eigentor

19.06.2019 18:48 • #66


C
Liebe Barbarella, rudere einfach zurück. Nimm es so wie es/er ist. Mehr gibt es zu Zeit nicht. Und lass es genauso laufen. Genieße dein Leben. Rechne nicht mit ihm. Wenn es passt wird er kommen... that's life.

19.06.2019 18:56 • x 1 #67


B
Zitat von Monoheidi:
Ich hab mir deinen Eingangstext nochmal angesehen und sehe da in keinster Weise, dass er seine Ex noch nicht verwunden hat?

Woran machst du das fest? Dass er sagte, er ist in einem Reflektionsprozess?



Nein, weil er ständig von ihr spricht. Selbst, als wir im Bett waren, meinte er noch Also meine Ex.... Und weil wir einmal telefoniert haben und er stundenlang von ihr und der Trennung sprach. Er schrieb mir auch selbst, dass er noch Baustellen hat, die er aufarbeiten muss und dass sein Leben seit der Trennung Kopf steht.

19.06.2019 20:35 • #68


MaxTecc24
Zitat:
Und mit ihm hätte es ja gepasst- wenn das sch* Timing nicht gewesen wäre.


Wenn es passt, haben äußere Einflüsse wie Timing, Macken etc. eher keinen großen Einfluss. Verständis und Interesse dominieren dann ja eher und man fühlt sich verstanden.

Er braucht Zeit. Das hat er etwas sehr ungeschickt formuliert. Aber Du wolltest es vielleicht auch nicht hören. Das ist nicht böse gemeint - ich kenne das von mir selbst... Das nennt sich Ungeduld Und teilweise ist es auch das Bedürfnis die Situation steuern zu wollen. Das kann man leider immer nur zu 50% - die andere Hälfte ist komplett out of control.

Wenn er etwas für Dich fühlt, wird er sich auch melden. Aber ob und wann - das kannst Du einfach nicht kontrollieren.
Du kannst es nur als Chance sehen, das zu üben damit umzugehen. Ich habe diese Gelassenheit in diesen Momenten auch nicht Aber sich vor Augen zu halten, dass man nichts wirklich verbaselt hat, kein Timing blöd war und so... Das hilft, finde ich manchmal. Ich lese nichts - ganz ehrlich - das etwas das passt so hätte aus dem Gleichgewicht bringen können. Denn niemand verhält sich lupenrein. Wir haben doch alle Ängste und Narben. Und in emotionalen Situationen bricht das auf - man verhält sich schräg (meist hält man es für schlimmer als es anderen vorkam). Aber das ist alles normal. Ich würde mir da an Deiner Stelle keinen Kopf machen. Ich hätte es viel, viel schlimmer gefunden wenn Du geschrieben hättest, dass Du Dein Gefühl erfolgreich verborgen hast und den Konflikt somit angewendet hast. Davon hast Du nichts, außer eine herbei manipulierte Harmonie.

Du kannst nichts dafür, dass er noch in alten Storys hängt. Er kann aber auch nichts dafür.

Seid milde miteinander.

Du kannst gerade nur Gewinnen - so komisch es klingt. Nach 4 Wochen hat er sich entweder gemeldet und ihr könnt nochmal offen und mit gegenseitiger Milde sprechen. Oder nicht und dann hast Du schon die ersten 4 Wochen Abstand geschafft.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen Fokus für andere schöne Dinge die dich vielleicht etwas ablenken

20.06.2019 01:29 • x 1 #69


Gwenwhyfar
Zitat von Barbarella:
dabei meinte er mal zu mir, er müsse schauen, wo er nächstes Jahr stünde.


Ein Liebesgeständnis oder weitreichende Pläne, die Frau in den Kram passen, werden nicht angezweifelt. Solche Aussagen natürlich schon eher.
Wer als Mann solche Aussagen tätigt, meint sie meines Erachtens schon eher ernst. Natürlich weiß er ja selbst nicht, wie es ihm in einem Jahr gehen wird. Aber seine Perspektive zeigt er damit durchaus.


Zitat von Barbarella:
Er meinte, ich sei schon sehr dünn, ich hätte ihm sein Kissen voll gehaart nachts. Und ich hätte ja immer was Neues an, wenn ich bei ihm wäre..


Das ist alles abwertend. Dein Kurs steht gerade nicht gut an seiner Börse. Was willst Du mit einem Mann, der Dich jetzt schon kritisiert? Das käme noch früh genug. Vor allem, bis auf die Klamotten, kannst Du noch nicht mal etwas dafür, dass Du so bist, wie Du bist.


Zitat von Barbarella:
Ich weiß das alles. Ja. Aber ich habe immer Pech mit Männern.


Nein, Du hast kein Pech. Du solltest mal die Augen aufhalten bei der Auswahl und bei dem einen oder anderen Exemplar gleich rennen gehen. Oder / und in Ruhe hinschauen. Passt er überhaupt etc.
Kein Hochzeitskleid kaufen bevor die Macken entlarvt sind. Spart Nerven und Herzschmerz.

20.06.2019 05:38 • x 2 #70


B
Zitat von Gwenwhyfar:
Das ist alles abwertend. Dein Kurs steht gerade nicht gut an seiner Börse. Was willst Du mit einem Mann, der Dich jetzt schon kritisiert? Das käme noch früh genug. Vor allem, bis auf die Klamotten, kannst Du noch nicht mal etwas dafür, dass Du so bist, wie Du bist.


Da stimme ich dir zu.

Ich verstehe auch nicht, wieso er das getan hat. Ich trage Größe 36, trainiere im Fitness-Studio und meine Figur ist wirklich sehr gut. Andere Männer würden meine Figur in den höchsten Tönen loben. Ich vermute wieder den Vergleich mit der Ex, die anscheinend mehr wiegt als ich.

Zitat von Gwenwhyfar:
Nein, Du hast kein Pech. Du solltest mal die Augen aufhalten bei der Auswahl und bei dem einen oder anderen Exemplar gleich rennen gehen. Oder / und in Ruhe hinschauen. Passt er überhaupt etc.
Kein Hochzeitskleid kaufen bevor die Macken entlarvt sind. Spart Nerven und Herzschmerz.


Da hast du allerdings Recht. Hartes Lehrgeld.

20.06.2019 08:36 • #71


U
Zitat von Barbarella:
Da hast du allerdings Recht. Hartes Lehrgeld


Ach Quatsch, eine gute Erfahrung. Wenn wieder mal einer so viel von der Ex labert, dann ganz schnell weg. Typen, die nicht abgeschlossen haben - auf die fällst du sicher nicht mehr rein.
Und zu dünn? Hallo? Warum hat er dich dann denn überhaupt ausgesucht. Haare auf dem Kopfkissen hinterlassen, wie furchtbar (die Ex hat hl nicht gehaart). Lass dich nie wieder so behandeln.
Er ist ein armer Hans Wurst, den die Ex eben auch nicht mehr will und du jetzt eben auch nicht mehr!

20.06.2019 08:47 • x 1 #72


B
Zitat von MaxTecc24:
Nach 4 Wochen hat er sich entweder gemeldet und ihr könnt nochmal offen und mit gegenseitiger Milde sprechen. Oder nicht und dann hast Du schon die ersten 4 Wochen Abstand geschafft.



Glaubt ihr, er meldet sich nochmal? Ich nicht.

Und wenn, dann nur aus Einsamkeit.

20.06.2019 08:59 • #73


U
Zitat von Barbarella:
Und wenn, dann nur aus Einsamkeit


Der Hat auch in vier Wochen noch nicht die Geschichte mit seiner Ex verwunden. Um sein Ego zu pushen, kann es sein, dass er sich nochmal melden wird. Aber dann lass ihn auflaufen. Du hast jemanden verdient, der frei ist, der dich wirklich will um deinetwillen, der dich nicht mehr der ex vergleicht und zuquatscht, der nicht schon in der Kennenlernphase so an dir rummäkelt, sondern der dir erzählt, wie schön, anziehend und toll er dich findet.

20.06.2019 09:05 • x 1 #74


I
Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus reden.
Wenn ein Mann verknallt ist, lässt er alles stehen und liegen.
Die eigene Arbeitsstelle ist noch Priorität , aber das war es dann auch.
Es hat nicht gefunzt bei ihm, 6 ändert daran auch nichts , nicht so schnell, höchstens bei der Frau.

Die Ex hat damit auch nichts zu tun.
Wenn Männer verliebt sind, drehen sie eher voll auf.

Leider wirst du einen Haken setzen müssen.
Es kommt was besseres, was passt , ganz sicher.

20.06.2019 18:03 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag