Zitat von Barbarella:@kaetzchen, kannst du mir vlt. deine Einschätzung geben? War ich bedürftig?
Kann ich

ist aber halt nur meine persönliche Einschätzung ..und für mich ist das ein klarer Fall von "Er steht einfach nicht auf Dich". Sorry. Du warst auch nicht zu bedürftig, aber Ihr hattet halt keine Augenhöhe, weil er Dir mehr bedeutet hat als Du ihm. Die ganzen Ausflüchte (hänge noch an der Ex, hab so viel zu tun, überall ist Druck etc.) sind eben genau das - Ausflüchte. Weil er Dir eigentlich sagen wollte: Du willst mich jetzt schon viel mehr als ich Dich, und da ich befürchte, Dir sehr weh zu tun ziehe ich lieber die Reißleine.
Nach ca. 10 Dates entscheidet sich ja meistens, wohin die Reise geht - Richtung Beziehung oder eher nicht. Die allermeisten Beziehungsanbahnungen gehen daher nach etwa drei Monaten in die Hose, und das ist eben jetzt der Fall. Für mich also ganz klar eine gescheiterte Beziehungsanbahnung, die Gründe dafür sind letztlich egal. Es hat halt nicht gepasst (für ihn), und er hat versucht, Dir einen halbwegs schonenden Korb zu geben.
Hak ihn ab und warte nicht länger auf ein Zeichen von ihm. Da wird keins kommen, und wenn doch, dann höchstens aus Langeweile, oder weil eine andere Option, die er anscheinend gerade hat (die Anzeichen dafür sind ja da, persönlich denke ich deshalb, dass eine andere im Spiel ist, die ihm besser gefällt) ebenso im Sande verlaufen ist .. und das musst Du Dir dann auch nicht mehr geben, zweite Wahl zu sein
Also erstmal Wunden l ecken, Selbstwert wieder polieren und dann auf zu neuen Schandtaten