39

Er hängt noch an der Ex- Kontaktsperre richtig?

H
Zitat von Barbarella:


Glaubt ihr, er meldet sich nochmal? Ich nicht.

Und wenn, dann nur aus Einsamkeit.



Vermutlich nicht aus Einsamkeit, sondern mal antesten, was geht. Da solltest Du nicht drauf reagieren nach der ganzen Vorgeschichte.

20.06.2019 18:09 • #76


MaxTecc24
@Isely - Das kann ich bestätigen. Die Abwertung seinerseits sind obendrein unmöglich. Ich denke zwar, dass das unbeholfenen Versuche sind Abstand zu schaffen aber das erklärt es nur und entschuldigt es nicht.

Sein Verhalten ist nicht richtig - die Situation verstehe ich, weil es mir gerade ähnlich geht. Ich bin getrennt und hab eine tolle Frau getroffen - aber ich bin einfach noch zu emotional besetzt um mich voll einlassen zu können. Das ist richtig mies weil man das Gefühl hat vor einer unsichtbaren Wand zu stehen die laaangsam verschwindet. Aber man kann nur davor stehen bleiben, durchsehen und warten. Das ist schade aber wenn man nicht völlig abgeklärt ist auch irgendwie normal.

Um beim Thema zu bleiben: ich denke er wird die Zeit brauchen auch wenn es beiden Beteiligten nicht gefällt. Es gibt leider keine Abkürzung.

Und - you never know: es sind ja schon die verrücktesten Dinge passiert... Nach Wochen, Monaten und manchmal Jahren..

20.06.2019 18:11 • #77


A


Er hängt noch an der Ex- Kontaktsperre richtig?

x 3


B
Zitat von MaxTecc24:
@Isely - Das kann ich bestätigen. Die Abwertung seinerseits sind obendrein unmöglich. Ich denke zwar, dass das unbeholfenen Versuche sind Abstand zu schaffen aber das erklärt es nur und entschuldigt es nicht.

Sein Verhalten ist nicht richtig - die Situation verstehe ich, weil es mir gerade ähnlich geht. Ich bin getrennt und hab eine tolle Frau getroffen - aber ich bin einfach noch zu emotional besetzt um mich voll einlassen zu können. Das ist richtig mies weil man das Gefühl hat vor einer unsichtbaren Wand zu stehen die laaangsam verschwindet.


Lieber Max, das ist ja hochgradig interessant.

Wie handhabst du die Situation?

Was halt schlimm für mich ist... er hat mir gemischte Signale gegeben. Erst einen gemeinsamen Urlaub erwähnt, nachts meine Hand gehalten und sich an mich gekuschelt- und morgens dann der Kommentar mit den Haaren und meiner Figur. Ja, er wollte Distanz schaffen, das sehe ich auch so. Aber wenn ihn das alles so kalt ließe- müsste er dies doch gar nicht tun? Ich habe ihn nie nach einer Beziehung gefragt, ich wollte ihn nur Kennenlernen.

Ein völlig uninvolvierter Mann hätte es doch einfach so laufen lassen können und für sich das Beste rausziehen...

20.06.2019 19:02 • #78


B
Zitat von Isely:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus reden.
Wenn ein Mann verknallt ist, lässt er alles stehen und liegen.
Die eigene Arbeitsstelle ist noch Priorität , aber das war es dann auch.



Das mag in Disney-Filmen so sein, aber nicht im realen Leben.

Bis auf einmal hat sich das Verlieben sowohl bei mir, als auch bei meinem Partner immer langsam entwickelt und peu a peu
von Date zu Date gesteigert.

Hier gab es ca. acht Dates.... es ging genau um die Weggabelung Beziehung... und genau da wurde er panisch.
Je lockerer alles war, desto besser verstanden wir uns...

20.06.2019 19:04 • #79


H
Zitat von Barbarella:



Je lockerer alles war, desto besser verstanden wir uns...


Dann behalte das so bei. Dann gibt es aber auch keine Fragen mehr, warum er dies oder das tat.

Wenn Du wirklich locker sein willst, machst Du: nix. Und da geht auch im Nachhinein nichts mehr über whatsapp. Er kann dann zu Dir kommen: gib mir 10 Minuten Deiner persönlichen Zeit für ein klärendes Gespräch. Dann kannst Du dir überlegen, ob Du Lust dazu hast. Dann und erst dann bist Du souverän und locker. Alles andere lässt Du locker:) vor die Wand fahren.

20.06.2019 19:15 • #80


B
Zitat von H-Moll:

Wenn Du wirklich locker sein willst, machst Du: nix. Und da geht auch im Nachhinein nichts mehr über whatsapp. Er kann dann zu Dir kommen: gib mir 10 Minuten Deiner persönlichen Zeit für ein klärendes Gespräch. Dann kannst Du dir überlegen, ob Du Lust dazu hast. Dann und erst dann bist Du souverän und locker. Alles andere lässt Du locker:) vor die Wand fahren.



Ich mache schon seit Tagen nichts mehr.

Bisher hat er sich nicht gemeldet... tja.

20.06.2019 20:06 • #81


B
Max noch eine Frage an dich... was meinst du damit genau, was an seinem Verhalten ist nicht richtig?

20.06.2019 22:01 • #82


MaxTecc24
Ich meine damit:
- die Abwertungen (in Form von den von dir genannten Kommentaren)
- die Unoffenheit bzw. indirekte Kommunikation seiner Bedürfnisse

Ersteres sollte m.E. gar nicht stattfinden.
Zweiteres ist etwas, das wohl den meisten Menschen Probleme macht. Aus Konfliktvermeidung wird dann indirekt kommuniziert. Es ist ja ok, gerade Abstand zu brauchen. Aber es ist besser das zu sagen statt Reifen einlagern vorzuschieben.

20.06.2019 22:24 • #83


B
Zitat von MaxTecc24:
Es ist ja ok, gerade Abstand zu brauchen. Aber es ist besser das zu sagen statt Reifen einlagern vorzuschieben.



Danke, das sehe ich auch so.

Häufig ist es ja der Fall, dass man bei Frau 1 noch Zeit braucht und drei Wochen später ist der gute Mann vergeben...

21.06.2019 08:20 • #84


B
Guten Morgen zusammen!

Mir geht es immer noch nicht besser. Ich wollte zwar gestern ausgehen, aber es ging einfach nicht. Ich wollte nur zu Hause auf der Couch bleiben...

Die Sache mit ihm sehe ich mittlerweile mit anderen Augen... eine Freundin von mir hat sich unseren Chatverlauf durchgelesen und meinte, er hätte schon recht abwertend mit mir geschrieben.
Als ich meinte, dass ich zu meiner Therapeutin gehen würde, antwortete er mit Ich wünsche dir da nochmal einen Satz offener Augen. Und dass er jetzt natürlich fein raus ist aus der Nummer, weil er sich a) auf mein Drama berufen kann und b) auf Ach ich muss noch sooo viel aufarbeiten... bla bla...

Und mir passt es auch nicht, dass er mich jetzt sicherlich als die Dramaqueen vom Herrn darstellt. Weil ich meine Bedürfnisse klar gemacht habe, weil ich eine Ansage gemacht habe. Die er nie hat.

Ich wusste nicht genau, was er sucht und was er will. Er eierte immer rum... verhielt sich mal so, mal so... nun ja wenn sich ein Mann täglich meldet, mit mir kuschelt, mich bei ihm übernachten lässt- und sich dann wundet, dass ich Gefühle entwickle und mich direktindirekt absägt weil zuviel Druck- wow. Das ist einfach nur krank. Und sehr manipulativ.

Das Verletzendste an der Geschichte ist, dass ich nun einsehen muss, dass unser monatelanger, täglicher Kontakt ihm wohl rein gar nichts bedeutet hat. Ich ihm auch nicht. Ich war einfach nur die dumme Kuh, die die innere Leere gefüllt hat, seitdem die Ex weg ist.

23.06.2019 09:23 • x 1 #85


B
@kaetzchen, kannst du mir vlt. deine Einschätzung geben? War ich bedürftig?

23.06.2019 12:42 • #86


K
Zitat von Barbarella:
@kaetzchen, kannst du mir vlt. deine Einschätzung geben? War ich bedürftig?


Kann ich ist aber halt nur meine persönliche Einschätzung ..und für mich ist das ein klarer Fall von Er steht einfach nicht auf Dich. Sorry. Du warst auch nicht zu bedürftig, aber Ihr hattet halt keine Augenhöhe, weil er Dir mehr bedeutet hat als Du ihm. Die ganzen Ausflüchte (hänge noch an der Ex, hab so viel zu tun, überall ist Druck etc.) sind eben genau das - Ausflüchte. Weil er Dir eigentlich sagen wollte: Du willst mich jetzt schon viel mehr als ich Dich, und da ich befürchte, Dir sehr weh zu tun ziehe ich lieber die Reißleine.

Nach ca. 10 Dates entscheidet sich ja meistens, wohin die Reise geht - Richtung Beziehung oder eher nicht. Die allermeisten Beziehungsanbahnungen gehen daher nach etwa drei Monaten in die Hose, und das ist eben jetzt der Fall. Für mich also ganz klar eine gescheiterte Beziehungsanbahnung, die Gründe dafür sind letztlich egal. Es hat halt nicht gepasst (für ihn), und er hat versucht, Dir einen halbwegs schonenden Korb zu geben.

Hak ihn ab und warte nicht länger auf ein Zeichen von ihm. Da wird keins kommen, und wenn doch, dann höchstens aus Langeweile, oder weil eine andere Option, die er anscheinend gerade hat (die Anzeichen dafür sind ja da, persönlich denke ich deshalb, dass eine andere im Spiel ist, die ihm besser gefällt) ebenso im Sande verlaufen ist .. und das musst Du Dir dann auch nicht mehr geben, zweite Wahl zu sein

Also erstmal Wunden l ecken, Selbstwert wieder polieren und dann auf zu neuen Schandtaten

23.06.2019 13:12 • x 1 #87


B
Zitat von Kaetzchen:
...oder weil eine andere Option, die er anscheinend gerade hat (die Anzeichen dafür sind ja da, persönlich denke ich deshalb, dass eine andere im Spiel ist, die ihm besser gefällt) ebenso im Sande verlaufen ist .. und das musst Du Dir dann auch nicht mehr geben, zweite Wahl zu sein



Naja er hat sich bei der SB gelöscht und da er kaum noch Freunde hat und nicht ausgeht- ist das eher unwahrscheinlich.

Es ist nur auffällig, dass er mir früher erzählt hat, er hätte so gar keine weiblichen Freunde und auf einmal musste man bei einer Bekannten den PC reparieren und mit einer Bekannten und seinem Bruder spazieren gehen...

Ich vermute schon, dass mein Drama da den Ausschlag gegeben hat, den Kontakt zu beenden. Davor hat er sich täglich bei mir gemeldet.

Die Ex ist aber noch stark vertreten, er redet ständig von ihr. Kann auch sein, dass er wirklich gemerkt hat, dass er noch nicht so weit ist.

23.06.2019 13:18 • #88


B
Update- wir schreiben wieder, allerdings nur freundschaftlich und zwar täglich.

Er fragt aber nicht mehr nach Treffen, ich denke, das wird sich erledigt haben. Wozu er dann noch schreibt- keine Ahnung.

02.07.2019 15:47 • #89


Kummerkasten007
Zitat von Barbarella:
Wozu er dann noch schreibt


Warum antwortest Du ihm noch?

02.07.2019 15:54 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag