88

Er hat am Telefon alles beendet

Tee-Freundin
Wieso ich?
Das brachte Extra15 (Gast)
in's Gespräch.
Kannte ich bis dato auch nicht.

01.09.2020 22:13 • x 1 #106


A
Zitat von Tee-Freundin:
Wieso ich?
Das brachte Extra15 (Gast)
in's Gespräch.
Kannte ich bis dato auch nicht.


Ah, Grazie für die Aufklärung, habs gerade nochmal nachgelesen.

@te

Gib trotzdem auf Ferndiagnosen bitte erstmal gar nichts.

Sicherlich hat er paar narzisstische Züge mehr auf der Skala , ob aber eine Persönlichkeitsstörung vorliegt weiß hier niemand und ist vollkommen egal.
Das was heute immer gleich als Narzisst deklariert wird , hieß früher einfach A- Loch und das sollte dir reichen.

Also schnapp auch besser keine Begriffe aus komplett anderen Geschichten auf mit Diagnosen.

Ich möchte dir nur austreiben Dich in Gedanken zu verlieren warum er so ist, wichtig ist , dass du deine Energie nutzt Dich selbst zu verstehen und zur Ruhe zu finden.

01.09.2020 22:18 • x 2 #107


A


Er hat am Telefon alles beendet

x 3


E
Darf ich fragen wie du auf diese Ferndiagnose kommst?

Das frage ich mich auch gerade.

Liebe TE, dein Vertrauen ist schwer enttäuscht worden und egal, wer wirklich dahinter steckte, versuche es als Erfahrungswert zu betrachten. Enttäuschungen gibt es immer im Leben und das Gegenüber können wir nicht ändern.
Aber du darst nicht daran verzweifeln, denn das Leben geht weiter und wer zu dir gehört, wird dich finden, von ganz alleine.
So agiere ich, ich bin seit knapp 2 Jahren Single und es geht mir sehr gut und wenn da noch mal jemand anklopft, dann ist es schön und wenn nicht, dann auch.
Du hast sicher eine Menge Wut in dir, das ist gut so! Lass sie raus, wie auch immer....

02.09.2020 09:16 • x 1 #108


E
Wieso ich?
Das brachte Extra15 (Gast)
in's Gespräch.
Kannte ich bis dato auch nicht.

Ich schrieb, dass MEIN Ex so einer war. Das bedeutet nicht, dass der Ex der TE einer ist. Du verstehst den Unterschied, also lass mich da bitte raus.

02.09.2020 09:18 • #109


R
Zitat von gopao:
Vielen Dank @extra15, Kraft kann ich jetzt wirklich brauchen.

Und ja, ich denke auch, er konnte Vieles zurück halten. Er hat auch schwierige Elternbeziehung und Expartnerinnenbeziehungen... im Gegensatz zu mir, er fand den liebevollen Umgang in meinem Familien- und Freundeskreis schön, musste sich aber daran gewöhnen.

Und wer mich so behandelt, kriegt bei mir kein Fuss mehr in die Tür....

Frag mich nur, wie ich nochmal irgendwann Vertrauen gewinnen und mich besser fühlen soll.


Da gibst du dir doch die Antwort selbst...
Du hast nen tollen Sohn ....Familie und Freunde und dort gelebte Vertrauensverhältnise....also....diesen Sch verdauen....und auch betrauern...schließlich hast du dir ja Hoffnungen gemacht ...und danach dich von deinem Umfeld bedueddel lassen....Heilund dauert aber kommt

Ich habe erst vor 3 Wochen was ähnliches erlebt (ohne Kind) Abbruch unkommentiert
Nach vorher schöner Zeit ohne irgendwelche
Anzeichen.
Klar denke ich täglich an ihn
Aber
Ich schreibe hier
Ich bete
Ich mache meine anstehenden Sachen
Ich lebe
Etwas unter Anspannung aber ich lebe
Und kann schon wieder erste Momente in der Natur mit mir alleine genießen

Eines was ich schon vor Jahren lernte
Senge / akzeptiere das was du nicht ändern
Kannst
Sooft es mir einfällt
Segne ich den Mann
Gott möge dir alles geben was gut und richtig ist für dich
Und für mich genauso...

Das hilft aus der Opferrolle rauszukommen...
Andere haben keine Macht uns zu demütigen
Sondern
Jeder hat sein Recht glücklich zu sein
Du und ich auch

02.09.2020 10:03 • x 1 #110


Mida
Zitat von gopao:
Ein Paket von ihm in meiner Küche, kam wohl heute per Post.
Darin: angebrochenes Duschgel, Shampoo, Schuhe, Wanderzeitung, alles was ich noch bei ihm hatte.
Anbei ein kleiner Zettel Hallo, hier deine Sachen. Verschiedenes hat nicht gepasst. Alles gute für deine Zukunft. Du wirst deinen Weg finden. P.

Oh mein Gott, was für ein W...r.
Auch wenn wir uns nicht kennen, aber ich drück dich mal ganz doll.

02.09.2020 21:26 • x 2 #111


G
Danke für Eure Gedanken und das Drücken.
Ich wünschte ich wäre auch schon soweit wieder erste Momente mit mir selbst genießen zu können.
Aber bin innerlich irgendwie immernoch erstarrt, auch wenn es erste Wutmomente gab.
Gestern hab ich 12 Stunden gearbeitet und konnte da gut abschalten, aber wenn ich dann wieder privat bin, stürzt alles auf mich ein.
Der letzte Abend mit ihm. Wir lagen im Bett, ich schon im Halbschlaf, er am lesen. Er fing an meine Haare zu streicheln und ich öffnete kurz die Augen, er hat mich lächelnd angeguckt und meinte es ist so schön mit Dir zusammen zu sein, ich fühl mich wohl bei Dir, schlafe gut mein Herz. Ich schlief ein, musste am nächsten Morgen früher weg, er schlief noch als ich fuhr und dann habe ich ihn nicht mehr gesehen und werde ihn auch nicht mehr sehen.....

03.09.2020 09:25 • #112


A
Zitat von gopao:
Danke für Eure Gedanken und das Drücken.
Ich wünschte ich wäre auch schon soweit wieder erste Momente mit mir selbst genießen zu können.
Aber bin innerlich irgendwie immernoch erstarrt, auch wenn es erste Wutmomente gab.
Gestern hab ich 12 Stunden gearbeitet und konnte da gut abschalten, aber wenn ich dann wieder privat bin, stürzt alles auf mich ein.
Der letzte Abend mit ihm. Wir lagen im Bett, ich schon im Halbschlaf, er am lesen. Er fing an meine Haare zu streicheln und ich öffnete kurz die Augen, er hat mich lächelnd angeguckt und meinte es ist so schön mit Dir zusammen zu sein, ich fühl mich wohl bei Dir, schlafe gut mein Herz. Ich schlief ein, musste am nächsten Morgen früher weg, er schlief noch als ich fuhr und dann habe ich ihn nicht mehr gesehen und werde ihn auch nicht mehr sehen.....

Hallo Du liebe,
lass Dir sagen, es wird besser werden.
Bei mir hat es fast 3 Jahre gedauert.
Du machst das auf alle Fälle sehr gut
Ich drück Dich
LG Alex und Kopf hoch Du schaffst das

03.09.2020 09:45 • x 1 #113


G
Ja.
Es ist nur dieser letzte bewusste Moment mit ihm, was er mir gesagt hat, wie er es gesagt hat und wie kuschelig wohl ich mich beim Einschlafen gefühlt habe und dann alles hingeknallt bekommen.
Mein Herz tut unglaublich weh...
(Supi, jetzt bin ich wieder am weinen und das im Büro, stürz mich besser in die Arbeit)

03.09.2020 10:00 • #114


Tee-Freundin
Sich so von heute auf morgen um 180 Grad drehen, ist krank.
Der hatte doch 'n Knall!
Wer weiß, was Dir noch für ein geisteskranker Irrer sonst begegnet wäre.

So eine tolle Frau wie Dich findet sich nicht mal eben wieder.

Fühl' Dich ganz fest gedrückt und umarmt.

Tee-Freundin

03.09.2020 10:31 • x 1 #115


E
Sich so von heute auf morgen um 180 Grad drehen, ist krank.
Der hatte doch 'n Knall!

Da bin ich ganz bei dir. Ich persönlich sehe ihn nach wie vor bei der kalten Fraktion oder anders, den destruktiven Männern.
Er scheint sch auf jeden Fall darauf zu verstehen, ein perfektes und glaubwürdiges Spielchen zu spielen.
Es gibt tatsächlich Personen, die beherrschen es perfekt, um das zu bekomme, was sie wollen, ihr Ego befriedigen, Aufmerksamkeit, Bestätigung, S. und meist sind es Narzissten oder Soziopathen, denn wer so egozentrisch ist, darf dort eingeordnet werden
Wenn es dann langweilig wird oder irgendwas nicht gefällt oder aber auf einmal eine andere Frau auftaucht, dann geht es ohne Skupel Ex und Hopp und einige lassen die neue Frau dann noch nebenher laufen.
Auf jeden Fall ist das Verhalten nicht normal, sondern asozial.

Gruselig!

03.09.2020 12:50 • x 1 #116


G
Ja, gruselig.
Und schmerzhaft.
Und ja, wie wer weiß, wie er sich entwickelte hätte, wenn es länger gelaufen wäre?
Seine letzte Beziehung ging 7 Jahre und diese Frau hat eine starke Alk. entwickelt und sich während der Langzeittherapie per Telefon von ihm getrennt. Die beiden hatten auch keinen wirklichen Abschluss. Das war ein Punkt der mich persönlich gestört hat, dass er sie nie in der Langzeittherapie besucht hat und es auch im Nachgang kein klärendes Gespräch gab (Weil er dies ablehnte). Seine erste Frau (mit der er die Söhne hat), hat sich übrigens mit seinem besten Freund aus dem Staub gemacht und die Söhne bei ihm gelassen.
Irgendwie auch nicht stimmig.

Ich hatte manchmal auch den Eindruck, ich bin ihm zu autark und zu stark als Frau.
Wisst ihr, wie ich das meine?

Habt einen bestmöglichen Abend!

03.09.2020 19:09 • x 1 #117


Tee-Freundin
Also was Du über Frau Nr. 2 berichtest ist erschreckend. Auch hier kein klärendes Gespräch.
Das klingt in der Summe für mich nach jemanden der beziehungsunfähig ist.
Zitat von gopao:
Ich hatte manchmal auch den Eindruck, ich bin ihm zu autark und zu stark als Frau.
Wisst ihr, wie ich das meine?

Ja, ich kann's mir ungefähr vorstellen. Dazu passt perfekt, dass er mit einer solchen starken Frau, die NICHT auf ihn angewiesen war nicht dauerhaft umgehen konnte. So rein psychisch dürfte da noch 'ne Menge bei ihm im Argen liegen, was sich da noch für Abgründe aufgetan hätten mit der Zeit.
Brrrrrr.

Glücklicherweise:
Nicht mehr dein Problem.
Und das ist gut so!

Und Pläne für's WE geschmiedet, erste Kastanientierbaupläne in Arbeit?

LG
Tee-Freundin

03.09.2020 19:56 • x 1 #118


G
@tee-freundin: Kastanientierbaupläne? Ach nö, kann nicht basteln.
Ich hatte mich gefreut was mit meinem Sohn zu machen, da ich diese Woche beruflich viel unterwegs bin und er dieses Wochenende komplett bei mir ist. Hatte überlegt wegzufahren. Aber wie das so ist bei sich abnabelnden Kids, im Laufe der Woche kamen 2 Einladungen von seinen Freunden für Geburtstage rein, heißt er ist Samstag und Sonntag tagsüber am feiern, ich spiele Mama-Taxi und gucke, wie ich die Zeit dazwischen verbringe.....
Und bei Dir? Alles bereit für Dein Klärungsgespräch? Wie geht es Dir damit? Bist Du aufgeregt?

Und ja, dieses nicht klärende Gespräch mit seiner Ex, hat mich gestört. Er hat mir das erklärt mit: wenn für ihn Schluß ist, ist Schluß, deshalb war mir auch klar (einige hier meinten ja, er meldet sich wieder oder steht vor der Tür, woran ich nie glaubte), dass er mit mir eiskalt fertig ist. Obwohl ich auch schon die Phantasie hatte, dass er wieder mit dieser Ex zusammen ist. Ich weiß, dass sie nach der Langzeittherapie ein Sabbatjahr gemacht hat und im August endete dieses (sie wohnt normalerweise in seiner Nähe). Vielleicht haben sie sich wieder getroffen. Ungelegte Eier. Ich werde es nie erfahren und das ist nur eine Phantasie von mir.
Ich werde es nie erfahren!

03.09.2020 20:36 • #119


Tee-Freundin
Zitat von gopao:
(sie wohnt normalerweise in seiner Nähe


Na da wäre ich ja freiwillig weggezogen.

Stelle mir gerade vor wie ein realistisches Ende ausgesehen hätte:
Hallo mein Engel, auch wenn ich mich bei Dir total wohlfühle und Du anbetungswürdig bist... bist Du mir zu selbstständig und unabhängig und sowieso viel zu stark gegenüber meinem kleinen unsicheren Ego.
Nein, diese Worte hättest Du sicher nie gehört, auch wenn sie die Wahrheit wären.
Und Du hättest wahrscheinlich gedacht Gott was für ein jämmerliches Weichei.
Ne danke!

Ich werde auf das Klärungssgespräch verzichten, 2 - 3 Sätze werde ich ihm noch sagen.
Er ist für mich gestorben, ich sehe keinen Mehrwert für mich, es wird nichts ändern, an dem was passiert ist.
Ich will es hinter mir haben.
Hmmm, ein wenig aufgeregt, ich will auf GAR keinen Fall weinen oder Schwäche zeigen.
Er soll merken, dass er mir nichts mehr bedeutet.
Die Planung für den Tag danach steht, die für den selbigen hat noch Löcher.
Wir werden sehen.

Könntest Du dann nicht super mit einer Freundin was gemeinsam anstellen?
Thermenbesuch mit Mass., Sport treiben?

Tee-Freundin

03.09.2020 21:01 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag