88

Er hat am Telefon alles beendet

E
Abwarten. Einige kommen auch erst nach oder Monaten wieder an. Meiner kam nach 3 Wochen wieder um die Ecke und er sagte auch, wenn Schluss ist, ist Schluss.
Wie sah es mit der Augenhöhe aus? War er dominant?

03.09.2020 21:10 • x 1 #121


G
@Tee-Freundin , wenn ich am Wochenende zwischendurch ein paar Stunden Zeit hab, hab ich nicht unbedingt Freunde die dann spontan Zeit haben, mit mir alleine was zu unternehmen. Ich kann sie in ihren Familien besuchen, wozu ich keine Lust habe, hab nämlich tatsächlich keine Singles im Freundeskreis.
Ich hoffe es gelingt dir keine Schwäche zu zeigen, wenn du das nicht möchtest. Aber seine Schwächen zeigen zu können, kann ja auch eine Stärke sein.
Ich wünsche Dir, dass es für dich bestmöglichst verläuft und du dann, wenn es vorbei ist Menschen hast, die um dich sind.

Ich für meinen Teil bin viel alleine, war in meiner Singlezeit vor ihm auch schon so. Nur komme ich momentan nicht so gut damit zurecht.
Dein Zitat oben mit mein Engel... hat mich zum ersten Mal für heute lachen lassen. Danke dafür!

@ Extra15, ja er ist ein dominanter Mann aber ich bin jemand, der sich nicht dominieren lässt. Dafür habe ich mir in den letzten Jahren einfach zu viel aufgebaut.
Er ist im Gegensatz zu mir auch recht wohlhabend und hätte wohl gerne gehabt, dass ich irgendwann zu ihm ziehe.
Ich habe ihm aber von Anfang an klar gesagt, dass ich hier meine sozialen Wurzeln habe und ich nicht wegziehen, solange mein Sohn nicht auf eigenen Beinen steht, also in den nächsten 10 Jahren nicht.
Und das das Haus, welches er mit seiner damaligen Frau nach ihren Wünschen gebaut hat und in welchem das Unglück mit der 2. Frau seinen Lauf nahm für mich nie als Wohnsitz infrage komme, da zu viele negative Energien/Erinnerungen in seinem Haus sind.

Er meinte in diesen Gesprächen immer, er könne sich vorstellen das Haus zu verkaufen und mit mir was Neues, näher bei mir aufzubauen.

Nun, daraus wird wohl nix mehr. Wenn ich dich real kennen würde, würde ich jetzt glatt mit dir wetten, dass er nicht mehr kommt. Um ein gutes Abendessen....

03.09.2020 22:01 • #122


A


Er hat am Telefon alles beendet

x 3


Tee-Freundin
@gopao
Ja, geht mir mit Paaren und spontanen Unternehmungen auch so.
Dann lässt Du dich alleine im Wellnesstempel durchkneten oder ziehst Dir eine Ausstellung oder einen Kinofilm rein.

Zitat von gopao:
Ich wünsche Dir, dass es für dich bestmöglichst verläuft und du dann, wenn es vorbei ist Menschen hast, die um dich sind.

Dankeschön. Ich werde danach bei meiner Familie sein.

Freut mich zu deiner guten Laune beigetragen zu haben.

LG
Tee-Freundin

04.09.2020 00:00 • #123


E
@ Extra15, ja er ist ein dominanter Mann aber ich bin jemand, der sich nicht dominieren lässt.

Ich seh bei der Sache mit dem Haus Futurefaking (google mal) und dominante Männer ertragen keine Partnerschaft auf Augenhöhe.
Und warum geben sie sich dominant, weil sie sich aufplustern, um ihren geringen Selbstwert damit zu pushen. Der muss überdeckt werden.
Dominante Männer ist ein anderes Synoym für nicht kompromissbereit.
Alles auch ein Zeichen für die kalte Faktion, das Bild stimmt also.
Das wir evtl. auch der Grund sein, weshalb er es beendet hat. Denn wenn er sich dominant gibt und du ihm die Zähne zeigst, ertragen das diese Typen nicht.

04.09.2020 00:08 • #124


E
Ich habe diesen Satz noch gefunden, einen Link kann ich leidernicht setzen. Ich finde, der trifft die Sache perfekt:

Machen Sie sich bewusst: Das Verweigern einer Aussprache ist ein letzter aggressiver Akt, ein Machtinstrument. Ein Mann, der das tut, will Ihnen nichts Gutes, denn er zwingt Sie ein letztes Mal in die erniedrigende Position des Opfers

04.09.2020 16:25 • x 2 #125


G
Danke @extra15, ich habe futurefaking gegoogelt und kam dabei auch noch auf eine sehr gute Beschreibung von Ghosting. Mir sind einige Situationen eingefallen, die in diese Richtung weisen.
Jetzt sind es auf den Zeitpunkt genau 2 Wochen her und ich habe heute wieder geweint, weil es trotz allem MIR wehtut.
Und Dein letztes Zitat, mit diesem mich zum Opfer machen, hat mich tief ins Herz getroffen, weil ich im Laufe dieser Woche ein paar Mal den Gedanken hatte Ich möchte nicht Opfer seiner Handlungen sein! Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl ein Opfer von irgendjemand zu sein. Wie konnte ich das nicht kommen sehen?

Mir ist vorhin eingefallen, wie er mich am Anfang der Beziehung immer mit gutem, selbstgekochten Essen verwöhnt hat. Ich bin keine Superköchin, aber er ein Superkoch. Er hat Stunden für uns in der Küche verbracht und mich auch mit einbezogen und mir einige Tricks und Kniffe gezeigt, sagte mir er koche gerne. Irgendwann in den letzten Wochen endete dies abrupt, er meinte irgendwann, eigentlich ginge ihm das Kochen voll auf den Keks, er habe schon genug kochen müssen in seinem Leben, für seine Kinder, seine Ex-Beziehungen, die (laut seiner Aussage) gar nicht kochen konnten. Und ich war irritiert, habe dem aber nicht viel Bedeutung gegeben und wir haben uns abwechselnd ums Essen gekümmert, wobei er, wenn er dran war, etwas bestellte oder grillte, also nichts mehr kochte. Auch im Urlaub (wir hatten eine schönes Appartment mit Küche gemietet) weigerte er sich mit mir zu kochen, er habe Urlaub, wolle dann jeden Tag essen gehen etc (obwohl dies anders abgemacht war). Da ich mir das nicht leisten konnte, hat er dann das tägliche Essen gehen bezahlt, was mir unangenehm war, was er auch wusste. Essen gehen ist bei ihm nämlich nicht der kleine Italiäner um die Ecke, sondern eher higher class Küche. Etwas, was ich als Highlight einmal im Jahr durchaus genießen kann, aber nicht als Alltag.

Ich hab das bis eben gar nicht bewusst wahr genommen, wie er mich da in sein Ding gedrängt hat.

Geht mir gerade wieder sehr schlecht!
Wie konnte ich das NICHT wahrnehmen. Vielleicht weil`s ja auch bequem war? Weil ich nicht wahrnehmen wollte, dass mir seine Art mir seinen Lebensstil überstülpen zu wollen, etwas nicht in Ordnung sein könnte?

Solche Gedanken machen es gerade nicht besser das Ganze zu verarbeiten, denn irgendeine Verantwortung für diese Beziehung hatte ich ja auch. Habe diese vielleicht auch nicht wahrgenommen? (Er sagte, lass Dich doch endlich mal verwöhnen)
Was ihm natürlich nicht das Recht gibt, mich ohne Begründung und all meinen Fragezeichen im Kopf einfach wegzuwerfen.

2 Wochen und ich bin imme rnoch völlig im Gefühls-Wirr-Warr....

04.09.2020 20:57 • #126


E
Ja, man merkt erst im Nachgang, was gelaufen ist, gehört zur Beziehungsverarbeitung dazu. Und da er dich im Unklaren lässt, kann man eben auch keinen Abschluss finden.
Meine Intention dir das zu schreiben war nicht, dich mehr zu verunsichern, sondern dir einen Hinweis zu geben, was für eine destruktive Persönlichkeit er sein wird.

Glaube mir, was du berichtest ist harmlos, da gibt es noch ganz andere Storys und so, wie du es beschreibst, sei froh dass du ihn los bist, denn wer weiß was sonst noch passiert wäre. Denn mit offenen Karten spielen die alle nicht.

Versuch mal die Perspektive zu wechseln, ich finde du machst das ganz toll, bist konsequent, kontaktierst ihn nicht und der Schmerz wird weniger, aber das wird noch eine ganze Weile dauern, ist einfach so und letztendlich:
So what, er hat dich nicht verdient, denn es ist ja sein Pech, dass er so eine tolle Frau wie dich einfach fallen gelassen hat.
Schau auf dich und dass es dir gut geht. Das verlorene Vertrauen ist ein anderes Problem, das kenne ich auch. Aber wir sind ja auf dieser Welt, um uns zu entwickeln und dazu gehören auch andere Menschen und die werden uns geschickt, um zu wachsen.

Schönes Wochenende.

05.09.2020 08:21 • #127


G
@extra15, Du hast mich nicht verunsichert, das war ich die letzten Tage sowieso schon. Nein, Deine Beiträge empfand ich als hilfreich, ihn einfach mal mit anderen Augen zu betrachten, anstatt mir Dinge schön zu reden.
Und ja, ich lese hier Beiträge und weiß. das anderen hier größeres Leid passiert ist.
Das macht meinen Schmerz und die Fassungslosigkeit jedoch nicht kleiner (wäre ja auch schlimm, wenn dem so wäre).

Und ja, ich bin konsequent, denn mich bei ihm zu melden, zB auf sein Paket mit dem lächerlichen Zettel zu reagieren, damit würde ich mich für mein empfinden vor ihm demütigen. Und das möchte ich nicht.
Auch wenn ich ihm nichts wert war, so bin ich mir doch ne Menge wert.

Nur dieses Vertrauen verloren zu haben, damit komme ich am wenigsten klar und im Vorfeld nichts wahr genommen zu haben, das ist auch schwer.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

@tee-freundin, an Dich denke ich heute auch ganz besonders und hoffe Dir geht`s so gut, wie eben möglich und der Tag wird im Nachhinein ein hilfreicher sein!

05.09.2020 12:51 • x 1 #128


G
meinte oben @Tee-Freundin

05.09.2020 12:54 • #129


E
Auch wenn ich ihm nichts wert war, so bin ich mir doch ne Menge wert.

SEHR wichtiger und sehr guter Satz und der macht mich auch zuvrsichtlich, dass du die Sache zügig überwindest.
Du bist zwar angeschlagen, aber dein Selbstvertrauen ist nicht völlig am Boden, wie bei vielen anderen.
Ich rechne immer noch damit, dass er sich wieder meldet. Ich lasse den Thread hier einige Wochen abgespeichert und würde mich freuen, wenn du dich meldest, wenn ich Recht hatte. Nicht, dass es mir darum geht, aber es würde nochmal sein Muster (meinen Verdacht) unterstreichen.

Alles Gute!

05.09.2020 15:36 • x 2 #130


G
Mir kam heute morgen zum ersten Mal so richtig der Gedanke, dass es für mich auf längere Sicht eventuell gut sein könnte, dass er es auf diese eiskalte Art und Weise beendet hat. Ich kann mit diesem respektlosen, null wertschätzenden Verhalten mir gegenüber vielleicht besser abschließen, als wenn sich die Sache als ewiges hin und her in die Länge gezogen hätte. Aber ich werde ihm sicherlich nicht dankbar dafür sein.

@extra15, wenn er sich bei mir melden sollte, würde ich auf dieses Forum zurückgreifen und hier Unterstützung suchen.
Aber er hat einen so harten Cut hingelegt, mit Sachen zurückschicken usw...... Ich bin mir 100 Prozent sicher, dass ich von diesem Mann nie wieder ein Lebenszeichen höre.

Herzschmerzen sind heute einigermassen erträglich, aber alleine tut weh. Ich würde soooo gerne mit ihm wandern (also nicht nach der Aktion, aber wenn es die nicht gegeben hätte.)

06.09.2020 10:55 • #131


G
Ich habe VERSUCHT heute alleine wandern zu gehen. Nach ein paar Metern fingen die Tränen an zu laufen. Bin zurück zum Auto und nach Hause.

Dachte ich wäre schon weiter.
Nicht mal mein Lieblingshobby gelingt

06.09.2020 14:23 • #132


Tee-Freundin
Ach Du, sei Stolz auf Dich, denn Du hast es versucht.
Das wird wieder werden.

Gestern war so gemischt als Tag.
Heute war schön. Trampolinspringen mit den kleinen und Geburtstage nachfeiern. Vorher übernachten bei meinem Bruder.

06.09.2020 22:48 • #133


E
Ich habe VERSUCHT heute alleine wandern zu gehen. Nach ein paar Metern fingen die Tränen an zu laufen. Bin zurück zum Auto und nach Hause.

Kenne ich, so ging es mir nach dem Tod meines Mannes. Immer wenn ich spazieren ging, ging es mir schlecht. Das ist eben Trauerarbeit, auch für dich, denn es ist vom Empfinden her so, als wenn ein geliebter Mensch gestorben ist.
Als ich den toxischen Mann hatte (nicht mein Ehemann), da fühlt es sich danach an, als wenn mir jemand ein Stück vom Herzen rausreißt.

07.09.2020 08:22 • #134


G
Ja, gestern Abend war`s wieder echt schlimm. Konnte nach dem Wanderversuch nicht aufhören zu weinen. Leider hat mein Sohn das auch mitbekommen. Dachte Samstag noch ich wäre weiter beim verarbeiten, aber gestern nach dem Wanderversuch kam alles zurück und ich hatte das Gefühl, ich schaff das alles nicht. Heute mit dick verheulten Augen auf der Arbeit zu sitzen, macht`s auch nicht einfacher. Aber es lenkt ab und ich mag meinen Job.
Herz zerfetzt

07.09.2020 09:35 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag