693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

U
Wenn ich das als Mann so lese:

Gibt es nur noch untreue Ehefrauen, die sich wegen 6-ueller Frustration irgendeinen Deppen suchen? (sorry an die Frauen, gibt auch depperte Männer, aber ich als alleinstehender Mann, der vielleicht mal irgendwann wieder gerne eine Beziehung hätte und sich natürlich für Frauen in jenem Fall interessiert)?

Man weiß doch, wenn man Schmalz im Hirn hat, dass sich Liebe,6, Zuneigung etc. irgendwann auf ein Maß reduzieren, dass dem während der Verliebtheit nicht mehr ansatzweise reicht.

Da kann ich ja nur sagen: Entweder nur Kurzzeitbeziehungen, wo man schon frühzeitig nach der Next schaut. Auf keinen Fall binden, dann tickt die Partnerin irgendwann aus und ist weg bzw. geht fremd. Oder nur ONS, Wochenendf. cks oder Freundschaft plus. Für echte Beziehungen reicht´s wohl nicht mehr, oder?

Die letzten Alternativen: Homo werden oder solo bleiben.

Wie traurig und brutal doch die Welt ist.

Schade für die Frauen, die vielleicht nicht diese Ego- und Emo-Probleme haben und dann leer ausgehen. Bedanken dürfen wir uns dann bei idiotische Pscho-Männern und frustrierten Ehefrauen.

Willkommen in der Realität.

Schade, aber immer wenn ich hier neue besch. ene Affärenthreads vorfinde, desto mehr verfestigt sich der Gedanke in mir: Bleib mal lieber Single und alleine.

Könnt ihr das nachvollziehen? Wie kann man sich als bindungsfähiger und -williger Mann vor solchen Frauen schützen? Wie erkennt man die normalen tollen Frauen, die nicht auf so einen Eiertanz wie hier abfahren? Vielleicht mache ich diesbezüglich mal einen eigenen Thread auf, sorry an die TE, dass ich es hier aufführe, nur, ihr Thema diesbezüglich passt da gerade in dieser Denke.

Echt krass und krank, was hier manchmal berichtet wird. merken denn die Betroffenen nicht, wie bescheuert das ganze ist?

Ich bin echt baff. . dazu gehört schon was.

Sorry, geht nicht an alle Frauen und Männer, hier gibt´s ja noch anders denkende Menschen hier, Gott sei Dank. Aber heavy ist das ganze schon. Dagegen war die gestrige Foltereinheit im Gym ein Trip ins Paradies.

22.03.2018 06:23 • x 8 #106

S
Dieser Thread ist ja mal wieder Rosamunde Pilcher für Fortgeschrittene - oder sind schon wieder Ferien?

22.03.2018 06:29 • #107

A

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3

Gorch_Fock
Tja, Himbeere, Du brauchst wohl den Affairen-Show-Down. Wie man so blind sein kann ist schon außergewöhnlich. Ach ja, und liebe Grüße an Guido. Wann stellst Du ihm eigentlich Deine Kinder vor? Bring sie doch bitte mit zum nächsten Treffen. Guidolein braucht seine Dosis Adrenalin, sonst fängt er nachher noch an zu Zittern ( wie all die anderen Ü50 Affairenmänner hier aus dem Forum). Ironie off.

22.03.2018 07:18 • x 2 #108

H
Gorch Fock: magst Du mal ein bisschen deutlicher sagen, was Du meinst. Ich bin derzeit zu fertig mit den Nerven und kann nicht mehr zwischen den Zeilen lesen. Woher willst Du wissen, dass jetzt ein Affären-Show-Down beginnt?

22.03.2018 07:33 • #109

hahawi
Wenn bereits seine Frau vor Eurer Haustüre steht, dann wird sie nächstes mal auch weitergehen.

22.03.2018 07:40 • #110

Vegetari
Zitat:
Aber mit dem Thema Entscheidung für oder gegen Ehefrau dachte ich, sind wir seit Dezember durch. Beide waren offiziell getrennt und so wie er über sie gesprochen hat. na ja, da dachte ich: die ist nunicht durch
Zitat:

Offizielle Trennung nach 27 Jahren muss nicht bedeuten, dass man schon bereit ist für die nächste Beziehung!

Man kann davon ausgehen, dass nach soooo langer Zeit ein Mensch zur Entliebung mindestens mehr als 3 Jahre braucht und zum ÜberGang besser erstmal allein leben sollte,um sich selbst zu finden! Das fehlte Guido. Er hat die die Gefühle für seine Frau irgendwie in der hinteren HerzKammer gebunkert. Weil seine Ehe schlecht lief,war es in dieser Phase mit Dir super. Aber jetzt wo die Eheleute sich wieder vereinen wollen,hat er seine Gefühle für seine Frau wieder hervor geholt, sie waren nie ganz weg,nie tot!

Wie bei Affären oft typisch war es nur ein Test zum Absprung aus der Ehe oder eine ÜbergangsBeziehung.

Lass doch das Ehepaar jetzt in Frieden!
Die wollen an ihrer Ehe arbeiten und eine Affärenauflösung ist die Grundvoraussetzung dabei .

Ihr wolltet euch ja damals nur auf Affäre einlassen, also jetzt ist die Zeit abgelaufen. Das ist ja auch typisch bei Affären, die laufen irgendwann aUS.
Und gelogen wird immer in Affären, sonst würde so ein Dreieck nicht zustande kommen. Also von Liebe reden im einer Affäre ist Gesülze, da fehlt Dir noch der realistische Blick ,weg von der Verblendung und weg von der rosa Brille.

22.03.2018 08:35 • #111

S
Zitat von Gorch_Fock:
Wann stellst Du ihm eigentlich Deine Kinder vor?

Das sollte sie besser sein lassen, denn dann bekommt er wieder eine Panikattacke.

22.03.2018 10:17 • #112

R
Ich fasse das jetzt mal für mich zusammen: Guido hat sich von seiner Frau getrennt; lässt Himbeerensonntag auf einem Parkplatz stehen und fährt stattdessen mit seiner Frau in den mit Himbeerensonntag geplanten Ostsee-Urlaub. Die beiden finden auch im Bett wieder zueinander.
Himbeerensonntag setzt ihm die Pistole zwecks *Gespräch* auf die Brust. Der liebe Guido ist zurück in die Komfortzone gehoppelt und wagt jetzt einen Rettungsversuch seiner Ehe.
Himbeerensonntag ist paralysiert und wartet weiter auf ein HappyEnd - weil der gute Kerl das so in Aussicht stellt. Die Ehefrau läuft fast Amok; und der Ehemann von Himbeerensonntag? Der ist die ärmste Sau. Sie kann ihn nicht verlassen - die Guido-Nummer ist noch lange nicht eingetütet. Sorry, ich habe für vieles Verständnis - aber hier nicht. Und Mitleid schon zehn mal nicht. Wer sich so in den Dreck wirft wegen eines zwielichtigen Typen, hat weder Stolz noch Rückgrat. Und die eigene Familie kann sehen, wo sie bleibt, solange der Egotrip der Prinzessin noch nicht beendet ist.

22.03.2018 10:37 • x 11 #113

Mairenn
Bitte um Gnade für TE ihr lieben das genügt jetzt an Haue, Spott und Ironie

Sie macht fast alles falsch, ja! Trotzdem - helft ihr lieber ihre Fehler zu erkennen! Helft ihr zu besseren Erkenntnissen ihrer Lage.

22.03.2018 10:56 • x 8 #114

H
Regenbogen05: ich nehme Deine Kritik ja an.
Aber es ist nicht ganz so, wie Du schreibst.
Guido hat sich im November/Demzember von seiner Frau getrennt und gegen sie entschieden.
Wir waren zwar offiziell zusammen. Aber er kam mit dem Alleinleben nicht zurecht (denn zusammengelebt haben wir ja nicht) und hatte dann - ja, so seine Aussage - vor seinem 54.Geburtstag einen Panikanfall und ist zu seiner Frau zurück und hat sie gefragt, ob sie mit ihm noch mal an der Ehe arbeitet. Der Grund dafür war - ja, so so seine Aussage, ich weiß, darauf kann man nichts geben - aber nicht Liebe, sondern Angst vor einem inneren emotionalen Chaos.

Ja, sein Verhalten, dass er mir nicht die Wahrheit gesagt hat, sondern abgetaucht ist, empfinde ich als inakzeptabel und es wird wohl dazu führen, dass ich mit ihm keine Beziehung mehr führen werde und kann.

Und ob Himbeerensonntag nun noch mal auf ein HappyEnd mit so einem Typen, vor dem sie auch jeder im RL warnt, wartet, weiß sie selbst nicht. Ehrlich gesagt eher nicht. Aber die ganze Angelegenheit ist gerade mal ein paar Tage alt bzw seit gestern bekannt. Give me time! In den Dreck darf man sich mal werfen, wenn man dann wieder aufsteht, duscht und aufrecht weitergeht, oder? Immerhin habe ich auf diese Art und Weise die Wahrheit herausgefunden, was wirklich an dem WE los war. Und ich will die Wahrheit wissen - für mich ist das gut und richtig.

Auf die Sache mit der Ehefrau gibt niemand etwas, der die beiden kennt. Zum einen weil die Ehefrau keinen Stolz hat. Zum anderen, weil die Sache nach 27 Jahren durch ist. Und ja, wenn ich ihm eins glaube, dann dass er sie nicht liebt, sondern nur aus Bequemlichkeit und Egoismus mit ihr zusammen ist. Aber auch das spricht nicht für ihn, weiß ich selbst.

Das ist doch das Fremdgeh- und Affären-Forum hier. Seid doch nicht so streng mit mir! Ich bin gerade in der ersten Phase, die Hormone laufen noch auf Hochtouren.

Mairenn: ja, sehr gerne. Ich möchte wirklich wissen, was ich falsch gemacht habe. Bisher sehe ich es nicht so ganz - bis auf die grundsätzliche Frage: Affäre ja oder nein.

22.03.2018 10:57 • x 1 #115

R
Zitat von Mairenn:
Sie macht fast alles falsch, ja! Trotzdem - helft ihr lieber ihre Fehler zu erkennen! Helft ihr zu besseren Erkenntnissen ihrer Lage.

Wie deutlich denn noch?
Es wurde bereits alles gesagt/geschrieben.
Zitat von Himbeerensonntag:
Da ist er umgekehrt und zu seiner Frau gegangen und hat zu ihr gesagt, er wolle noch mal versuchen, die Ehe mit ihr zu retten, ob sie zu ihm zurück kehren würde und er zu ihr.
Die Ehefrau hat ja gesagt. Und er ist dann mit ihr an die Ostsee gefahren.

Er hat sie gefragt - nicht umgekehrt!

22.03.2018 10:57 • x 1 #116

Mairenn
Zitat von regenbogen05:
Wie deutlich denn noch?
Es wurde bereits alles gesagt/geschrieben.

Gnade, @regenbogen05, Gnade!

22.03.2018 10:59 • #117

R
Weißte, von mir aus rede Dir diese Situation schön. Ich war selbst in solch einer besch.iss.enen Lage und weiß durchaus, dass man unverbrüchlich an den Mann glaubt.
Und genauso sage ich Dir: Du wirst so derart auf die Nase fallen, dass Du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist.
Aber scheinbar brauchst Du diese Lektion.
Auf die Sache mit der Ehefrau gibt niemand etwas, der die beiden kennt. Zum einen weil die Ehefrau keinen Stolz hat. Zum anderen, weil die Sache nach 27 Jahren durch ist. Und ja, wenn ich ihm eins glaube, dann dass er sie nicht liebt, sondern nur aus Bequemlichkeit und Egoismus mit ihr zusammen ist. Aber auch das spricht nicht für ihn, weiß ich selbst.

Was andere davon halten? Völlig wumpe. Er ist bei ihr - nicht bei Dir. Über fehlenden Stolz solltest Du besser nicht reden! Und er wird nie den sicheren Hafen verlassen. Wozu auch? Du stehst doch auch so parat. Und Dein Mann? Will er Dich immer noch?

Zitat von Mairenn:
Gnade, @regenbogen05, Gnade!

Ich bin doch ganz lieb

22.03.2018 11:04 • x 1 #118

Mairenn

mass dir bitte kein Urteil über sie, ihrer Ehe und darüber, was die Zukunft bei der zwei möglicherweise noch bringt!
Akzeptiere deine Rolle als Ex-Affäre, als Außenstehende, als Eindringling - denn nichts anderes hast du dir da angelacht.
UND beweise doch mehr Stolz und Rückgrad, als seine Frau - treffe eine Entscheidung, unabhängig von dem was dieser elender Kerl dir erzählt - eine Entscheidung für dich und gegen ihn! Er hat genug verbockt, dich genug gedemütigt - das reicht zum Schlussmachen! - laufe ihm nicht hinterher wie sonstwas !

Zitat von regenbogen05:
Ich bin doch ganz lieb

ich weiß, dass du es bist

22.03.2018 11:08 • x 2 #119

H
Zitat von regenbogen05:
Und genauso sage ich Dir: Du wirst so derart auf die Nase fallen, dass Du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist.

Woher willst Du das wissen?
Kann es nicht wirklich so gewesen sein, wie er sagt?

22.03.2018 11:10 • #120

A

x 4