693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

H
Meine Geschichte geht so:
Ich (Frau, Mitte 40) mit schwieriger Ehe. Affäre vor drei Jahren für ein paar Monate. Gegen die Affäre entschieden. Ehetherapie absolviert. Hat wenig gebracht, aber wegen der Kinder sind wir dennoch zusammen geblieben. Der Alltag plätscherte vor sich hin, wir hatten hin und wieder 6, viel zu selten, viel zu leidenschaftslos. Aber ich wollte an der Ehe festhalten, hab mich extrem bemüht.

Doch dann ganz plötzlich habe ich vor knapp einem Jahr jemanden kennengelernt, der auch schon seit 27 Jahren verheiratet war. Guido, 53 Jahre alt. Wir haben eine Affäre begonnen. Es hat eingeschlagen wie der Blitz. Wir waren fassungslos, wir waren uns so ähnlich, wir konnten uns so gut unterhalten, wir hatten großartigen, leidenschaftlichen 6 voller Liebe, wir hatten mit nichts gerechnet. ja, wir haben uns auch gestritten, aber sind uns dabei stets näher gekommen und haben uns immer wieder schnell vertragen. Dann hat seine Ehefrau die Affäre herausbekommen. Ein Riesendrama. Die beiden haben allerdings keine Kinder. Er hat mir gesagt, er liebt seine Frau nicht mehr, habe sie nie geliebt, habe immer nur auf Wolke 4 gesessen, in den letzten Jahren nur noch auf Wolke 1 bis 2. Mit mir sei es Wolke 7. Er sei glücklich. Zum ersten Mal in seinem Leben. Durch mich habe er die Liebe wieder gefunden. Er wolle seine Frau verlassen. Aber nur, wenn ich meinen Mann verlassen würde, denn er wolle nicht allein sein. Er könne einfach nicht allein leben. Ich war einverstanden, denn wir waren uns unserer Liebe sicher. Dann hat hat seine Frau für mich verlassen. Sie sind noch immer getrennt. Die Frau hat sich auch jemand Neues gesucht, ging relativ schnell. Die beiden reden nicht mehr miteinander.

Ich habe die Trennung von meinem Mann vorbereitet. Weil wir zwei kleine Kinder, Haus, Hof und Hund haben, ist das ein wenig komplizierter als bei ihm. Doch ich war mir absolut sicher: das ist der Mann meines Lebens. Ich will keine Kompromisse mehr. Wir machen aus der Affäre eine echte Beziehung. Wir haben uns fast jeden Abend gesehen, mein Mann wusste bescheid.

Plötzlich Stimmungswandel bei Guido: wenn wir Streite hatten, war er sich auf einmal nicht mehr sicher, ob wir wirklich zusammenpassen. Wenn wir uns dann wieder vertragen haben, hat er mir aber wieder erzählt, dass ich die Liebe seines Lebens bin. Irgendwie hat mich dieses Hickhack fertig gemacht und ich wurde ein bisschen langsamer in meinen Trennungsvorbereitungen.

Dann hat er vor zwei Wochen plötzlich per WA Schluss gemacht! Nach all den Liebesschwüren! Ich war fassungslos. Nach all den Ehejahren brauche er nun doch seine Freiheit, könne keine Beziehung mehr mit Kompromissen führen. Er könne meine Erwartungen nicht erfüllen, er empfinde alles als Qual. Da er auf Dienstreise war, habe ich ihn nach der WA einfach vom Flughafen abgeholt und wir haben stundenlang geredet. Wir haben wieder zueinander gefunden. Er hat mir gesagt, dass seine Gefühle irgendwie überlagert gewesen sind, im Grunde habe er gehofft, dass ich mich melde. Er liebe mich nach wie vor und ich sei - na ratet mal - die GROßE LIEBE seines Lebens. Ich sei seine Traumfrau, wir würden bald heiraten usw usf.

Ich war wieder beruhigt und wir haben seinen 54. Geburtstag in einem Ressort an der Ostsee geplant. War gleichzeitig der 11. Monatstag unseres Zusammenseins. Wir wollten dort von Samstag auf Sonntag hinfahren und in seinen Geburtstag reinfeiern. Wir waren Samstag (ja, letzten Samstag) um 15 Uhr an unserem Treffpunkt, einem Parkplatz, verabredet. Ich stand dort mit gepackter Reisetasche, selbstgebackenem Kuchen (in Herzform mit der Aufschrift GUIDO) sowie Sekt und Geschenken. Hatte an alles gedacht: Kerzen und Feuerzeug, Sektgläser, Kuchenmesser. Geschenk: ein Tanzkurs, denn den wollte er schon sehr lange mit mir machen. Hat seine Frau nie mit ihm machen wollen. So stand ich da und wartete.

Aber Guido ist nicht gekommen, sondern hat mir stattdessen um 15.04 Uhr eine WA geschickt, dass es ihm nicht gut gehe, er hiermit die Fahrt an die Ostsee absage, er die Beziehung mit mir beende, er keine Liebe in sich habe, für niemanden, und jetzt weglaufe, und jetzt einfach nur allein sein wolle. Er brauche Abstand, viel Abstand und ich hätte ignoriert, dass er ja schon Schluss gemacht hätte. Wenn er mit mir persönlich zusammen sei, könne er einfach nicht Schluss machen, er würde dann jedesmal wieder einknicken. Aber wenn er dann weg von mir sei, seien seit zwei Wochen auch seine Gefühle weg. Die seien nur noch da, wenn er mich dann sehen würde. Danach hat er sein Telefon ausgestellt, mich überall geblockt und ist seitdem nicht mehr für mich erreichbar. Ich habe ihm insgesamt vier Mails geschrieben - er hat auf keine geantwortet.

Ich bin nach der WA noch bei ihm zu Hause vorbeigefahren, doch niemand war da. Ich habe Geschenke und Sekt vor die Tür gestellt und den Kuchen weggeworfen. Dann bin ich nach Hause gefahren und habe meine Reisetasche wieder ausgepackt. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Mein Herz ist ein Trümmerfeld. Ich verstehe gar nichts mehr. Ich lese mir die letzten WA von Guido durch - und noch am Mittwoch hat er geschrieben, wie sehr er sich auf die Ostsee freut und mich liebt. Ich weiß nicht, was passiert ist. Wir hatten keinen Streit, es ist auch nichts weiter vorgefallen. Wir haben uns am Freitagabend noch gesehen und mit den Worten verabschiedet bis morgen am Parkplatz.

Er reagiert auf gar nichts mehr von mir. Gestern bin ich wie eine Stalkerin um sein Haus geschlichen, weil ich mir Sorgen gemacht habe und sehen wollte, ob sein Auto da ist. Tatsächlich war er da, ich habe ihn durchs Fenster von Weitem fernsehen gesehen. Ich habe geklingelt, aber er hat nicht aufgemacht. Es ist absolute Funkstille. Ich habe noch zwei Mails geschrieben, habe um ein letztes Gespräch gebettelt. Aber: nichts. Keine Reaktion. Ich habe sogar ein bisschen gedroht, habe gesagt, es sei ok, dass Schluss sei, aber ich würde es von ihm persönlich hören wollen. Und wenn er mich so stillos behandeln würde, dann hätte ich auch an anderer Stelle kein Mitleid (geht ums FA, mache ich nicht, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen), er solle mir die Wahrheit ins Gesicht sagen, wenn er mich nicht lieben würde, ich bräuchte das, um mit ihm abzuschließen. Er solle mich nicht quälen, sondern mir dann eine möglichst schnelle Klärung gewähren. Er könne doch nicht einfach sang- und klanglos aus meinem Leben verschwinden. Wir hätten doch eine Zukunft geplant.

Keine Antwort.
Keine Antwort.
Keine Antwort.
Nichts. Nada. Nothing.
Ich bin ausgelöscht aus seinem Leben.

Ich bin völlig fassungslos und starre stundenlang vor mich hin und war schon beim Arzt, und wollte mir zum ersten Mal in meinem Leben Antidepressiva verschreiben lassen, aber der hat nur gesagt, bei Liebeskummer gibt's nur Johanniskraut.

Mein Mann hat natürlich alles mitbekommen und ist bester Laune. Er wollte sich nie trennen und hat mir vorhin vorgeschlagen, dass wir einfach mit den Kindern über Ostern Skifahren gehen sollten. Dann hätte ich mal wieder Spaß.

Tja. Was meint ihr.
War's das jetzt? Ich würde mal sagen, nach so einem Verhalten, müsste mein Stolz mir eigentlich sagen, dass dieser Mann nicht der Richtige für mich ist und ich in ein paar Jahren mit ihm schlechter dastehen würde als allein oder mit meinem Mann.

Aber mein Herz schmerzt so sehr und ich schaue mir unsere Fotos an, unsere verliebten Selfies, die WA voller Liebesschwüre, noch vor drei Tagen - und ich denke: das gibt's doch nicht. Das kann doch nicht tatsächlich mir passiert sein.

Nun habe ich gerade die ganzen Fotos und WA-Chats auf die Festgeplatte geschoben und werde alles vom Handy löschen. Ich war dann wohl doch nicht seine große Liebe mit dem besten 6 seines Lebens.

21.03.2018 01:14 • #1


Nemesia
Zitat von Himbeerensonntag:
War's das jetzt? Ich würde mal sagen, nach so einem Verhalten, müsste mein Stolz mir eigentlich sagen, dass dieser Mann nicht der Richtige für mich ist und ich in ein paar Jahren mit ihm schlechter dastehen würde als allein oder mit meinem Mann.


dein verstand sagt dir bereits die logische formel (des ablaufs, den du dir erspart hast). dein herz weint und du bist auf entzug.
hier wirst du ganz viel ähnlich betroffene kennenlernen und die geschichten werden dir helfen - mit der zeit.
und meine persönliche erfahrung: kein letzter satz, kein letztes wort, keine erklärung würde dir den schmerz nehmen können oder irgendeine erleuchtung bringen. man glaubt das immer nur.

21.03.2018 01:34 • x 1 #2


A


Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3


Vegetari
Wie alt bist Du ?

Klingt so als wärst Du 17 oder 18 ...

21.03.2018 01:37 • #3


Vegetari
Vielleicht sollte ich mal hier nach soviel Recherche Lebensweisheiten für Affärengeplagte aufstellen?

Merke :

1.wenn jemand noch gebunden ist,klappt ein Warmwechsel eigentlich nur dann,wenn die alte Liebe wirklich tot ist. und das in ganz ganz seltenen Fällen!

2)Zumindest ein Affärenpartner lügt ,muss ja lügen ,um die ,den anderen bei Laune zu halten. Da 80%der Seitenspringer den alten Partner doch noch lieben (Göttinger Studie ),müssen sie ja den anderen Lügen mitteilen,zu. B. dass Zuhause nichts mehr läuft und er sich trennen will,weil die Alte nicht mehr auszuhalten ist.

3.)Affären haben ein Zerfallsdatum, spätestens wenn die Affäre bekannt wird oder wenn nach Ego-Aufwertung in der Affäre ein AP wieder mehr Energie bekommt ,um die EheRettung anzugehen.
Viele Affären ermöglichen eine heftige Ehekrise ,später dann aber nicht selten eine Ehe- Rettung!

4) Da Affären bereits auf einem Lügengerüst aufgebaut sind,ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ,dass dieses instabile Fundament später in sich zusammen bricht.

21.03.2018 01:52 • x 6 #4


H
Ja, Vegetari, das mag oft so sein. ABER: seine Frau hat die Affäre nach 5 Monaten herausbekommen, dann hat sie einen Monat um ihn gekämpft, dann hat er ihr nach 6 Monaten gesagt, dass er mit mir zusammen sein will. Sie hatten seit 12 Jahren keinen 6, sie haben getrennt übernachtet, sie haben sich auseinanderentwickelt und waren nicht mehr dieselben wie vor 27 Jahren.

Und er HAT sich für mich getrennt. Die Frau ist weg.

Und ich wollte mich auch trennen. Mein Mann weiß bescheid.

Wir HABEN uns geliebt, es war keine Affäre mehr. Wir waren zwar beide gebunden, als wir uns kennengelernt haben und wollten eigentlich nur eine Affäre. Aber nach nur ganz kurzer Zeit (wenige Wochen) war klar: wir sind total verliebt und wollen mehr. Es ging rasend schnell. Und nein, ich bin nicht naiv wie 17. Ich bin ein sehr skeptischer Mensch, der sich sehr selten verliebt und eher das Negative an anderen sieht. Hier war es anders.

Wenn er wieder mit seiner Frau zusammenkommen würde, wäre ich übrigens froh. Auf die bin ich nicht eifersüchtig. Mein Herz schmerzt, wenn ich daran denke, wie er eine ganz Neue kennenlernt..... und verliebt in eine andere ist. In seine Frau wird er niemals mehr verliebt sein.

21.03.2018 02:00 • #5


Vegetari
Meine Empfehlung für Dich:

Mal gewisse Zeit allein leben,lernen sich selbst auszuhalten, zu sich finden. So hat man die Chance wirklich herauszufinden wer man ist ,was und wen man will.
Besser mit psychologischemCoaching, wegen persönlicher Nachreifung.

21.03.2018 02:02 • x 2 #6


Vegetari
Postaffärisch verlieben sich nicht selten Krisenpaare wieder neu.

Und ob die tatsächlich soviel Jahre kein S. hatten...ob das stimmt? Du warst ja nicht früher bei den Zeuge im Schlafzimmer. ..bei Affären wird ja sowas von gelogen ,dass sich die Balken biegen!

Es soll sogar langlebige Paare geBen, für die ist S. nicht mehr wichtig, die kuscheln aber innig und verstehen sich super und sind so glücklich. ..soll es geben...

21.03.2018 02:10 • x 2 #7


VictoriaSiempre
Seine Frau will ihn - wenn sie schlau ist - sicherlich nicht wiederhaben wollen. Außerdem ist sie ja wohl auch neu liiert?

Was hast Du denn jetzt mit Deiner Ehe vor? Bleibst Du aus Bequemlichkeit bei Deinem Mann oder ziehst Du die Trennung durch?

Dein AM hat sich unter aller Sau verhalten; das sollte Dir echt das Entlieben erleichtern. Vielleicht hat er auch kalte Füße bekommen, weil eine lockere Affäre eben was anderes ist, als eine Frau mit Kindern ständig an den Hacken zu haben. Für profanes (Alltags)Zusammenleben hat es leider nicht gereicht bei ihm. Das ist so selten nicht und tut mir sehr leid für Dich!

21.03.2018 02:12 • x 2 #8


P
Du hattest mehrere, länger andauernde Affären.

Wie denkst du über dich selbst? Es war kein Ausrutscher, es war eine langjährige Affäre. Nein, es waren sogar mehrere...


Menschen wie du sind beziehungsunfähig.

21.03.2018 02:21 • x 2 #9


Vegetari
Da wir Foris hier ja gelernt haben,dass eine Affäre nichts mit wahrer Liebe zu tun hat*, lese ich häufig, dass postaffärisch entweder das Paar sich wiedervereint oder sich trennen wird .
Die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer Affäre eine Beziehung wird ,ist also gering.

* sonst wäre er bei der Affärenfrau geblieben.

21.03.2018 02:22 • #10


H
@victoriasiempre: das weiß ich nicht, da ich dafür noch zu durcheinander bin. Ich bin noch in der Phase, in der ich auf ein letztes Gespräch mit Guido hoffe und irgendwie auch, dass er dann wieder einknickt. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht: das ist sinnlos, denn nach seinem Verhalten gibt es keine Zukunft für uns mehr. Mich da stehen lassen wie bestellt und nicht abgeholt und einfach weglaufen.

@vegetrari: doch, eine Affäre kann mit wahrer Liebe zu tun haben. Die Liebe geht nicht immer gerade Wege. Das merkt man aber relativ schnell, ob es nur um bedeutungslosen 6 geht - oder ob Gefühle im Spiel sind.

@popp: es muss auch Moralisten geben, die andere ganz schnell durchschauen. Warum nicht. Ich bin tolerant. Wenn Du Dich so gut fühlst, Du bist ja noch jung. Aber nur zur Klarstellung: ich hatte zwei Affären, eine wenige Monate vor ein paar Jahren, und die letzte 11 Monate, wobei wir ab dem 6. Monat offiziell unterwegs waren und ohne Heimlichtuerei und alle wussten Bescheid.

21.03.2018 02:36 • #11


D
Du warst wohl der Anlass für die Trennung, aber nicht der Grund. Ein wichtiger Unterschied. Im Forum wird das sehr unromantisch Absprungfrau/Mann genannt.
Ist nicht nett, aber wohl meistens nicht mit Absicht. D.h. Er hat Dich wahrscheinlich nicht angelogen und das so empfunden, als er es sagte. Aber mitunter sind die hohen Gefühle hohler als gedacht. Wenn der so lange kein 6 hatte, dann tippe ich auf einen Mega Hormonrausch bei ihm. Hört sich gemein an, ist nicht so gemeint.

Respektiere seine Entscheidung. Er wird die sehr wahrscheinlich nicht ändern. Er hat keine Lust auf eine neue Frau und schon gar nicht mit Kindern. Er will seine Ruhe.

Kümmere Dich um Dich selber und Versuch zu ergründen worum es Dir geht. Er mag Dich als Absprungfrau benutzt haben. Aber Du hast ihn auch benutzt und sei es um in einer Traumwelt zu leben.

21.03.2018 06:27 • #12


H
Ich finde bei allem was passiert ist sollte er sich nicht so feige zeigen.
Der 6. mit ihr war toll und wenn es ernst wird, kippt er seine Versprechungen innerhalb von drei Tagen. Hat ein Wochenende Trip versprochen, sie steht auf dem Parkplatz wie eine doofe und versucht ihm zu erreichen. Doch der gnädige Herr schreibt eine WA und macht sich einen schönen Tag.
Was hat dieser Mann denn für eine Kinderstube gehabt? Wo lernt ein Mensch dieses verhalten?

21.03.2018 06:52 • x 2 #13


K
Hey,

grosses Lob an deinen Ehemann, dass der das so locker nimmt. Kommt jedenfalls so rüber. Halt ihn fest. Er ist Gold wert! Es wäre wirklich schade, wenn du diese Ehe wegen solche dahergelaufenen Deppen kaputt machst, denn eins ist sicher: So einen Mann, wie deinen Ehemann, findest du kaum bis garnicht mehr!

Also, werd klar im Kopf und schau, was du wichtiges verlieren könntest!

Und vielleicht solltest du mit deinem Ehemann vernünftig reden, miteinander an eurer Ehe weiter arbeiten.

Oder fühlst du für deinen Mann garnichts mehr?

21.03.2018 07:17 • x 6 #14


I
Zitat von Katzenmosaik:
Hey,

grosses Lob an deinen Ehemann, dass der das so locker nimmt. Kommt jedenfalls so rüber. Halt ihn fest. Er ist Gold wert! Es wäre wirklich schade, wenn du diese Ehe wegen solche dahergelaufenen Deppen kaputt machst, denn eins ist sicher: So einen Mann, wie deinen Ehemann, findest du kaum bis garnicht mehr!

Also, werd klar im Kopf und schau, was du wichtiges verlieren könntest!

Und vielleicht solltest du mit deinem Ehemann vernünftig reden, miteinander an eurer Ehe weiter arbeiten.

Oder fühlst du für deinen Mann garnichts mehr?



Das ist so nicht ganz richtig, Sie hat ihren Mann doch schon verloren und auch wenn Mann Sie verzeihen und behalten würde, was wäre das.

Das hört sich ja so an. Die Frau probiert sich aus,das zweimal, bekommt eine Abfuhr und geht wieder zurück.

Aber hallo, einmal in sich gehen und überlegen was daran nicht stimmt.

Wenn ich der Ehemann sein würde, würde ich die Trennung jetzt selbst durchziehen.


Und an Himbeere.

Dein Mann hast du schon vorher verloren, also bleib dabei und geh nicht -aus Bequemlichkeit zurück.
Dein Affären Mann hat nur sein Hormonstau bei dir abgearbeitet und ist total unreif, such dir einen vernünftigen.

21.03.2018 08:09 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag