693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

K
Zitat von Himbeerensonntag:
@katzenmosaik: über die Sache mit meinem Mann muss ich nachdenken. Niemand kann in eine Beziheung reinschauen, und ja, mein Mann ist ein guter Mensch und toller Vater. Guido hätte sicher nicht den Vater spielen müssen. Aber nach all den Jahren fällt es mir wirklich schwer, noch richtig glücklich neben ihm zu sein. Wenn wir zB im Urlaub nebeneinander sitzen, empfinde ich einfach keine Hochgefühle mehr, alles kommt mir sehr gleichförmig vor. Zu viele Alltagsauseinandersetzungen. Mag sein, dass das nun mal in langen Beziehungen so ist und man das akzeptieren muss, sich auf die guten Seiten so einer stabilen langen Beziehung konzentrieren muss. Aber wer einmal echte Liebe/Verliebtsein erlebt hat, weiß, dass das sehr schwierig ist. .


Ich persönlich denke, der Kuchen ist gegessen mit deinem Mann. Du musst neue, vor allen Dingen, alleine deine Wege finden und gehen. Wenn du schon zwei Affären hattest, was bringt dir dann noch die Ehe? Nichts mehr oder? Tu dir und deinem Mann und auch deinen Kindern einen Gefallen und bau dir selber ein Leben in Unabhängigkeit auf. So kannst du schalten und walten, wie du willst, aber eben auf vernünftige und verantwortliche Art und Weise.

Und mit Affären wirst du niemals glücklich werden. Du musst dich erstmal wieder selber lieben und dir was Wert sein.

Achso und das Treffen jetzt reisst dir nur alte Wunden wieder komplett auf! Egal was er dir sagen wird!

21.03.2018 12:10 • x 2 #31


R
Zitat von Himbeerensonntag:
Werde ich die Wahrheit erfahren?

Darauf würde ich mich nicht verlassen - wieso sollte er sonst den Weg des geringsten Widerstandes wählen und einfach abtauchen? Er trifft sich mit Dir, weil Du ihm gedroht hast. Das ist der einzige Grund. Warum sollte er jetzt ehrlich sein?
Du hast Dich mit Deiner Aktion für ihn sowieso ins Abseits gestellt.
Selbst wenn er Deine Fragen beantwortet: es werden so viele neue Fragen aufgeworfen. Das ist ein ewiger Kreis.

21.03.2018 12:11 • x 10 #32


A


Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3


E
Zitat von Katzenmosaik:

Das ist richtig, aber augenscheinlich will er garkeine Trennung, sondern an der Ehe mit ihr festhalten. Was ich jetzt nicht so schlimm finde, klar Vertrauen ist weg, aber soll wohl auch Ehepaare geben, die nach solch einer Geschichte, doch noch wieder zueinander finden. Aber wir werden es ja sehen, wie sich das alles noch entwickelt.


Für wie lange?
An solchen Konstellationen festzuhalten, ist eher nicht für die Ewigkeit.

21.03.2018 12:13 • x 1 #33


K
Zitat von frischgeföhnt:
Für wie lange?
An solchen Konstellationen festzuhalten, ist eher nicht für die Ewigkeit.


Da hast du recht und ich bin gespannt, wie lange der Ehemann noch daran festhalten wird.

21.03.2018 12:14 • #34


R
Zitat von frischgeföhnt:
Für wie lange?
An solchen Konstellationen festzuhalten, ist eher nicht für die Ewigkeit.

Ich denke, dass die TE gar nicht an der Ehe festhalten kann/will. Ihr ganzes Denken kreist um *Guido*. Das ist für mich keine Basis, die Ehe fortzuführen.

21.03.2018 12:17 • x 1 #35


6rama9
Zitat von Himbeerensonntag:
Hier ein Update: ich hatte Guido gestern ein bisschen mit dem FA gedroht und in einer Mail andeutungsweise geschrieben: wenn Du nicht anständig bist, muss ich es ja auch nicht sein.

Ihr beide hört Euch echt asozial an. Beide betrügen ihre Partner mehrmals. Der eine hinterzieht Steuern. Die andere erpresst ihn damit zu weiteren Treffen.Ich denke Du hast gute Kartern. Normalerweise hat ein Mann lieber wieder S. mit einer Verflossenen, als die Steuerfahndung im Nacken sitzen zu haben.

Ich sehe durchaus eine gemeinsame Zukunft. Ihr scheint Euch gesucht und gefunden zu haben.

21.03.2018 12:18 • x 10 #36


T
Zitat von Katzenmosaik:
Da hast du recht und ich bin gespannt, wie lange der Ehemann noch daran festhalten wird


Oder die TE. Denn wenn ihre Ehe gut wäre, wenn sie sich wohl fühlen würde, wären keine 2 Affären passiert. Ein liebevoller Vater ist leider kein Kitt für eine Liebesbeziehung. Irgendetwas stimmt nicht und die TE muss dem auf den Grund gehen. Denn selbst, wenn der Mann bei ihr bleibt, wird sich die Affäre Nr. 3 anbahnen oder die Trennung von ihr ausgehen.

21.03.2018 12:18 • x 2 #37


S
Du drohst ihm um ein Gespräch zu erhalten ?
Sorry, aber ich empfehle Dir dringend ärztlichen Rat einzuholen

21.03.2018 12:19 • x 2 #38


S
Also ich bin ebenfalls der Meinung, dieses Gespräch bringt dir absolut nichts. Warum soll er dir die Wahrheit sagen? Er wird es so darstellen, wie es für ihn am Günstigsten ist und er heil aus der Sache herauskommt. Dasselbe hat er auch mit den anderen Frauen durchgezogen. Du bist hier keine Ausnahme. Dem Gespräch hat er ja eh nur zugestimmt, weil du ihm gedroht hast.

21.03.2018 12:20 • #39


E
Zitat von Katzenmosaik:

Da hast du recht und ich bin gespannt, wie lange der Ehemann noch daran festhalten wird.

Ich meinte auch den Affärenmann, der wegen der Zwillinge zurückgeht.
Alles Käse solche Konstruktionen.

21.03.2018 12:21 • x 1 #40


K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich meinte auch den Affärenmann, der wegen der Zwillinge zurückgeht.
Alles Käse solche Konstruktionen.


Alles kompiziert

21.03.2018 12:22 • #41


S
Du weißt die Wahrheit doch schon: er will Dich nicht mehr.
Von einem Gespräch, welches aufgrund einer Drohung zustande kommt, erwartest Du doch nicht im Ernst viel Substanz.
Ich bin wahrlich nicht in der Position über irgendwelche Fehler anderer menschen zu urteilen, deswegen konzentriere ich mich jetzt mal bewusst nur darauf, Dir zu raten, nicht zu viele Hoffnung in das Gespräch zu stecken, denn hier ist es ganz offensichtlich so, dass Du Dich wirklich nicht mehr auf das fokussieren solltest, was mit diesem Guido war oder auch nicht, sondern darauf, dass Du wieder nach und nach Dein Leben ordnen solltest. Guido war bestenfalls nur ein Lehrbeispiel dafür, dass wir eben nicht immer erkennen, mit wem wir es wirklich zu tun haben. Das ist keine Schande, sondern das normale Leben.

21.03.2018 12:31 • x 4 #42


DieTrulla
Zitat von Himbeerensonntag:
Hier ein Update: ich hatte Guido gestern ein bisschen mit dem FA gedroht und in einer (Link entfernt) andeutungsweise geschrieben: wenn Du nicht anständig bist, muss ich es ja auch nicht sein. Ist sich nicht ganz korrekt von mir. Aber tatsächlich hat er sich gemeldet. Ich hatte ja um ein letztes Gespräch gebeten und darum, dass er mir die Wahrheit ins Gesicht sagt. Dieses Gespräch hat er mir nun - da er sich durch das FA bedroht fühlt - für heute 18 Uhr angeboten.


Sorry aber bei allem Verständnis finde ich dein Verhalten armselig. Bist du so tief gesunken, dass du drohen mußt, damit er dir irgendeine Erklärung gibt, weil du es für ihn doch nicht bist? Er hat dir doch mehr als klar gezeigt, dass er dich nicht mehr will. Was soll das Gespräch bringen? Oder hast du Hoffnung, dass er aufgrund der Drohung zu dir zurück kommt? Das alles hat für mich nicht viel mit Liebe zu tun. Jemanden mit dem FA drohen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

21.03.2018 13:21 • x 4 #43


H
Ich bin wirklich dankbar für alle ernstgemeinten Ratschläge. Ich glaube, dass hier es hier viele Foris gibt, die viele Geschichten kennen und auch deren Ausgänge und mir da voraus sind. Für deren Hilfe bin ich wirklich dankbar.
Ich erwarte mir von dem Gespräch Klarheit. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt, wahrscheinlich sogar... vielleicht bekomme ich eine Ohrfeige (im übertragenen Sinn), kann alles sein. Aber vielleicht brauche ich diese Ohrfeige, um wieder zu mir zu kommen. Ich will es schnell hinter mich bringen. Das Leben läuft nicht immer gerade.

Moralische Vorhaltungen bringen mir ehrlich gesagt nichts - und den Verfassern dieser Threads doch auch nicht. Es geht um zwischenmenschliche Gefühle. Was soll ich sagen zu Bemerkungen wie der Ehemann wird bald weg sein oder so? Oder: ihr seid beide daneben etc pp? Es ist schön, dass ihr euch ein Urteil anmaßt, ich bin da auch tolerant und kann darüber hinweg lesen, da ich weiß, dass das Internet und die Anonymität zu heftigen Bemerkungen einlädt. Aber dies ist ein Hilfeforum. Und jemanden helfen heißt, ihn so anzunehmen wie er ist. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

21.03.2018 13:42 • x 6 #44


B
Ich denke, das Gespräch wird Dir nicht viel bringen.
Evtl hoffst Du , vielleicht auch unbewusst, dass Ihr, wie zuvor auch, wieder zusammen findet.
Dein Am scheint zu denen zu gehören, die Dir nicht von Angesicht zu Angesicht sagen können, was Sache ist.
Bei denen muss man auf die Taten schauen und diese für sich deuten.
Vermutlich mag er , wie beim Mal zuvor, wieder nicht Tacheles reden.
Wieder gemeinsam ins Bett?
Was dann bei Dir Hoffnung schürt?
Und selbst wenn er Dir einige Antworten gibt.
Nach 1-2 Tagen ergeben sich neue Fragen, vielleicht sogar aufgrund der Antworten.

Es gibt für so ein mieses Verhalten keine gute Erklärung, deshalb wirst Du auch keine bekommen.

Wenn Ihr Euch trefft, pass zumindest auf, dass es nicht zu einer kleinen Extrarunde führt.
Klingt zwar abgedroschen, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Letztlich bleibt einem zuletzt nur eins.
Wieso, weshalb , warum..
Du wirst es vermutlich nie ganz verstehen und wenn das so ist, dann gilt es einfach zu akzeptieren, dass es ist, wie es ist.
Er ist nicht Du und deshalb MUSST Du ihn nicht verstehen.
Oft ist die Erklärung auch einfach:
weil er ein Ars h.....ist.

21.03.2018 13:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag