Katzenmosaik
Gast
Zitat von Himbeerensonntag:@katzenmosaik: über die Sache mit meinem Mann muss ich nachdenken. Niemand kann in eine Beziheung reinschauen, und ja, mein Mann ist ein guter Mensch und toller Vater. Guido hätte sicher nicht den Vater spielen müssen. Aber nach all den Jahren fällt es mir wirklich schwer, noch richtig glücklich neben ihm zu sein. Wenn wir zB im Urlaub nebeneinander sitzen, empfinde ich einfach keine Hochgefühle mehr, alles kommt mir sehr gleichförmig vor. Zu viele Alltagsauseinandersetzungen. Mag sein, dass das nun mal in langen Beziehungen so ist und man das akzeptieren muss, sich auf die guten Seiten so einer stabilen langen Beziehung konzentrieren muss. Aber wer einmal echte Liebe/Verliebtsein erlebt hat, weiß, dass das sehr schwierig ist. .
Ich persönlich denke, der Kuchen ist gegessen mit deinem Mann. Du musst neue, vor allen Dingen, alleine deine Wege finden und gehen. Wenn du schon zwei Affären hattest, was bringt dir dann noch die Ehe? Nichts mehr oder? Tu dir und deinem Mann und auch deinen Kindern einen Gefallen und bau dir selber ein Leben in Unabhängigkeit auf. So kannst du schalten und walten, wie du willst, aber eben auf vernünftige und verantwortliche Art und Weise.
Und mit Affären wirst du niemals glücklich werden. Du musst dich erstmal wieder selber lieben und dir was Wert sein.
Achso und das Treffen jetzt reisst dir nur alte Wunden wieder komplett auf! Egal was er dir sagen wird!