693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

WhosThatGirl
Zitat von Karenberg:
@ unfassbar 2018, you made my day.

Danke für deinen Beitrag, so wertvolle Zeilen wie die deinen gibt es hier so selten zu lesen.


Zitat von Cremetussi:
@ unfassbar 2018
Ehrlich, ich kann jeden Mann verstehen, der es vorzieht, bei so einer liebenswürdigen Frau wie Dir zu bleiben.



Ich hoffe ja wirklich, dass diese Person Ironie/Sarkasmus versteht.
Das wär sonst unfassbar im Jahr 2018.

09.04.2018 13:44 • x 3 #316


Pinie
Ist ja wieder derailing vom Feinsten hier.

Familienzerstörerin

Das ist hier doch der Thread mit dem Typen, der ständig was nebenher hat, keine Kinder, nen Berg Schulden und die EF setzt die finanziellen Daumenschrauben an?

Trautes Heim, Glück allein...

09.04.2018 13:54 • x 2 #317


A


Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3


WhosThatGirl
Zitat von Unfassbar2018:
Das macht ja richtig Spaß hier, euch AF mal einen Spiegel vorzuhalten


Wieder jemand, der die Rückwand des Spiegels dem Publikum zeigt.

09.04.2018 14:06 • x 1 #318


K
Holylake, das war Ironie.
Leicht zu erkennen, gerade weil ich seit längeren meine Beiträge im Affärenthread schreibe, wie du schon heraus gearbeitet hast.

09.04.2018 14:19 • x 3 #319


U
Ich habe gerade gesehen, daß die Meisten von euch hier schon seit Ewigkeiten schreiben mit bis zu 4-stelligen Beiträgen !
Das ist echt traurig, geht doch lieber mal raus ins reale Leben und sucht euch einen ungebunden Mann!
Mit ganz viel Glück, werdet selbst ihr dann glücklich!
Ich verabschiede mich lieber schnell, so möchte ich nicht enden !
Trotzdem alles Gute

09.04.2018 14:37 • #320


Vegetari
Mangomontag,
ich verstehe Deine Wut und Rachgedanken auf ihn. Aber Rache ausüben wird Dich eher ins Boxhorn jagen , als nach vorn zu kommen.

Wie vorhin bereits schon erwähnt , sehe ich für Dich und alle andere Liebesgeplagten nur einen Königsweg :

Der Weg zu sich selbst!

Erst wenn Du gelernt hast mindestens 1 Jahr allein Dich auszuhalten , hast du die Chance eher liebes - und beziehungsfähig zu werden . Dann wird Abhängigkeit und Bedürftigkeit später weniger ein Problem in Beziehungen und die chance größer , dass Du einen besseren Partner erwischt,

Du hast Dich in diese unglückliche situation genauso hinein gebracht , wie dein Am ! Es gehören immer 2 dazu! Keiner hat allein Schuld!
Und in einer professionellen guten Therapie wird übrigens kaum oder garnicht über Dein AM gesprochen !
In einer Therapie bist nur Du dran ! Dein Leben , Deine Gefühle, Bedürfnisse, Ziele!

09.04.2018 14:53 • x 1 #321


Gretel
Ich finde gemeinhin diese ganze Opfer/Täter Nummer von @Mangomontag inclusive all ihrer aus Verzweiflung angelesenen Theorien inclusive
jener zwar amüsant präpotenten, aber dennoch zweifelhaft reaktionären und höchst manipulativen Postings der verbitterten @Pinie und dem hier vorherrschenden Gruppending zwar gemeinhin manchmal unsäglich. .
(denn manipulieren - das können sie, die AFs, schon aus beziehungs-strukturellen Gründen)


aber DIESES letzte Posting von Mangomontag war richtig super! Das ist echt rausgekommen ohne diese unsägliche Sozialpädagogik. Da ist zwar immer noch alles Mögliche an Schuldzuweisung und blablabla - und da ist auch wenig dieser hier immer vielbeschworenen Liebe drin - im Sinne von Verständnis für den anderen Part oder auch die dritte Person -
. aber DAS war mal ehrlich.

Hut ab!

07.07.2018 21:34 • #322


G
Liebe TE,

in dir ist wahrscheinlich kein Fünkchen Liebe...für niemanden. Nichtmal für dich selbst.
Der Mann hat das wahrscheinlich gemerkt und einen Rückzieher gemacht. Nicht gerade galant, aber von solchen charakterschwachen Männern nicht anders zu erwarten. Du willst nur einen warmen Wechsel, wolltest dich trennen, aber eben nur langsam um zu sehen ob das Neue klappt oder nicht. Bei einer richtigen Liebe gäbe es kein zögern. Sowas lässt den Anderen an deinen Gefühlen zweifeln.

08.07.2018 21:39 • #323


E
Liebe @Glückskeks , hast Du gelesen, dass bei der TE neben einem -hmm- besonderen Mann mit spezieller Problematik auch zwei junge Kinder dazugehören? Du bist ziemlich rabiat in Deinem Vorschlag.
Und: dass die Diskussion seit Anfang April beendet war? Mango hat Unterstützung und ist dank vieler Nutzer hier mit ähnlichen Erfahrungen ein großes Stück voran gekommen.

@Gretel Guten Morgen! Auch für Dich gedacht, der letzte Satz, Du weißt doch, wo die TE seitdem schreibt und auf welchem Stand sie inzwischen ist.

08.07.2018 22:39 • #324


G
Und hat sie sich von ihrem Mann getrennt und lebt zurzeit alleine um zu sich zu finden? Jaaaa? Was hat das mit den Kindern zu tun? Wenn der Typ gewollt hätte dann hätte sie doch auch ihren Mann verlassen. Kinder hin oder her. Außerdem bin ich kein Befürworter von...wir bleiben wegen der Kinder zusammen. Das geht eh meist nicht gut.

08.07.2018 23:23 • x 2 #325


Gemini
Das alles ist eine ganz schön dramatische Geschichte. Ich kann deine Verletzung über sein Verhalten verstehen. Er hat dich total enttäuscht und momentan scheint er eher nur mit dir zu spielen und wirft dir Brotkrumen hin. Dazu versucht er die Schuld von sich zu schieben und schiebt sein ganzes mieses Verhalten auf die Psyche, so dass du ihn nicht als schlechten Kerl wahrnehmen kannst.
Überleg dir mal, warum du das alles brauchst?
Ich denke, da geht es doch schon lange nicht mehr um den Mann. Es geht darum, das Spielfeld nicht einfach verlassen zu können. Einfach umdrehen, aufgeben, weggehen und alles stehen lassen, das können nicht viele. Mir ist sowas immer unglaublich schwer gefallen und steckte früher ständig in irgendwelchen verrückten Geschichten, wo ich genau wusste, das wird nichts mehr, aber aufhören ging genauso wenig. Manchmal liebt man das Drama immer noch mehr als die graue Eintönigkeit die man ansonsten hätte.

Vor kurzem hatte ich eine noch sehr frische Beziehung. Ich war schon immer seine große Liebe und seltsamerweise hat er mich bei jeder Kleinigkeit die ihm nicht passte, geghostet! Er ließ mich auch an Feiertagen sitzen und tauchte plötzlich ab. Wenn ich ihm hinterher lief, traf er sich dann doch wieder mit mir und seine Erklärung war jedesmal, dass ihm alles über den Kopf gewachen sei, natürlich habe er aber die ganze Zeit an mich gedacht und mich vermisst. Und jedesmal nach seinem Comeback war ich wieder die große Liebe.
Und da habe ich zum ersten Mal mein Verhalten geändert und gemerkt, wie gut das tut. Das Spielfeld zu verlassen ist kein Aufgeben, es ist der Gewinn und als Belohnung gibt es Seelenfrieden, aber auch Genugtuung.
Mal ehrlich, warum sollte man so ein Theater mitmachen? Liebesschwüre hin oder her, es zählen Taten und keine Worte. Typen die sich immer wieder so schamlos sch*** verhalten, die verdienen es nicht, dass man ihnen schmachtend hinterher läuft. Die kann man sich höchstens als Spielzeug halten und den Spieß umdrehen, aber doch bestimmt nicht für was Ernstes.

10.07.2018 12:53 • #326


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag