693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

Pinie
Zitat von blackeyed:
@holylake:

Ich gebe Dir Recht, bis auf einen Punkt.
Sie sind sich selbst eben NICHT genug.
Dafür müssten sie ein Selbst haben - tun sie aber nicht.
Sie benötigen ihre narzisstische Zufuhr. Sie beziehen ihr Inneres von außen, saugen andere dafür förmlich aus.
Mangomontag hat schon Recht mit füttern füttern füttern ihrer inneren Leere.
Ihr Antrieb und ihr komplettes Selbstbildnis, ihre Identität ist an außen/an andere gekoppelt.
Sie sind dadurch abhängigst und bedürftigst. Wie ein Neugeborenes schleifen sie ihre Nabelschnur hinterher, auf der Suche nach der ewigen Andockstelle.
Und dafür gehen sie über Leichen.
In ihrem Universum fast verständlich.
Vieles läuft da unbewusst.

Ein Narzisst lässt von einem ab, wenn er jemanden gefunden hat, der ihn adäquat füttert.
Ein Narzisst steht selten alleine da. Sie sorgen und achten diesbezüglich gut für sich und planen sorfältig voraus.

Wenn sie gerade keine Optionen B, C, D haben ODER man sich trennt noch bevor sie einen komplett auf dem Boden haben, DANN sind sie sogar _die_ prädestinierten Stalker.

Selbst ein notorischer Fremdgänger, dabei eifersüchtig bis ins Mark, Lügen über Lügen, so einen hatte eine gute Freundin von mir bis Mitte Dez als Partner. Er hatte bis dato immer behauptet, seine Ex würde ihn stalken.
Tatsächlich war es konkret andersrum und heute wird sie gestalkt. Am Anfang inkl. Auflauern.
True story: Im Sommer waren wir zu zweit auf einem Festival, er drehte per Handy völlig frei, Sms, tausend Anrufe. Dabei war balzte _er_ an exakt dem Wochenende an seiner Ex herum mit Meine große verlorene Liebe. Die hatte ihn abgesägt wegen Fremdgeherei. Und ständig kam er damit, bei meiner Freundin einziehen zu wollen.
Seine Ex-Frau hatte viele Jahre lang eine Affäre von ihm gebilligt mit den Worten So lange du dein Geld nach Hause bringst, ist mir doch egal.
Da greift dann wieder der Satz mit dem Pack schlägt sich...

So einen Oberblindgänger kriegt man mit gar nichts angesteuert, da kann man nur in die andere Richtung laufen. Was schwer ist, es wird das Blaue vom Himmel runter erzählt wie ach so besonders die empfundene Liebe doch sei.
Sie war danach reif für die ambulante Therapie. Zeitweise befürchteten wir Freunde, das läuft auf stationären Aufenthalt.

03.04.2018 19:16 • x 4 #256


blackeyed
Zitat:
Wenn sie gerade keine Optionen B, C, D haben ODER man sich trennt noch bevor sie einen komplett auf dem Boden haben, DANN sind sie sogar _die_ prädestinierten Stalker.


Das stimmt, ich habs erlebt.
(Ich hab da echt nix ausgelassen bei Ex-Desaster).
Aufgelauert ist er mir zwar nicht, aber sobald ich irgendwo online war, machte es 1 min später *ping* auf meinem Handy.
Wenn ich paar Stunden nirgendwo online war oder ihm länger nicht antwortete, kam ein er macht sich so grosse Sorgen, ob was passiert sei?!, er wollte schon meine Freunde/meinen Bruder kontaktieren.
Das war interessanterweise nicht nur in der Ist keine Affäre, was denkst Du bloß und ich am Dauerabsprung-Zeit, sondern auch in der dann offiziellen Beziehung. Natürlich machte er sich keine Sorgen. Es verunsicherte ihn und ließ ihn in ein Loch purzeln, so ganz ohne Aufmerksamkeit und Ansprache meinerseits. Vielleicht fühlte er sich auch irgendwie persönlich beleidigt und abgewertet, wenn ich nicht 24/7 für ihn da war.
Auch der entsetzte Blick, dass ich ihn manchmal nach Nachtdienst oder 70-h-Woche alleine mit den Jungs losgeschickt habe. Wie kann ich nur nicht an seiner Seite sein wollen?

Mein Highlight war übrigens in der Affärenzeit ein tränenüberströmtes Selfie zur Geisterstunde. Ich hatte ihm verbal kräftig eingeschenkt nach Erkenntnis seiner alternative facts seine Ehe betreffend.
Er hat sich beim Weinen fotografiert.
Das wäre der Punkt gewesen, wo ich eigentlich ins Zeugenschutzprogramm wechseln hätte sollen. Inklusive Lobotomie und neuer Identität. In Timbuktu.


Zitat:
Selbst ein notorischer Fremdgänger, dabei eifersüchtig bis ins Mark, Lügen über Lügen, so einen hatte eine gute Freundin von mir bis Mitte Dez als Partner. Er hatte bis dato immer behauptet, seine Ex würde ihn stalken.
Tatsächlich war es konkret andersrum und heute wird sie gestalkt. Am Anfang inkl. Auflauern.
True story: Im Sommer waren wir zu zweit auf einem Festival, er drehte per Handy völlig frei, Sms, tausend Anrufe. Dabei war balzte _er_ an exakt dem Wochenende an seiner Ex herum mit Meine große verlorene Liebe. Die hatte ihn abgesägt wegen Fremdgeherei. Und ständig kam er damit, bei meiner Freundin einziehen zu wollen.
Seine Ex-Frau hatte viele Jahre lang eine Affäre von ihm gebilligt mit den Worten So lange du dein Geld nach Hause bringst, ist mir doch egal.
Da greift dann wieder der Satz mit dem Pack schlägt sich.

So einen Oberblindgänger kriegt man mit gar nichts angesteuert, da kann man nur in die andere Richtung laufen. Was schwer ist, es wird das Blaue vom Himmel runter erzählt wie ach so besonders die empfundene Liebe doch sei.
Sie war danach reif für die ambulante Therapie. Zeitweise befürchteten wir Freunde, das läuft auf stationären Aufenthalt.


Ja, wie gesagt, Dauer-Lovebombing am Handy zu jeder Tages-und Nachtzeit - kenn ich. 18 Monate lang.
Zum Schluss parallel zur EF, die auch am Handy gebombt wurde.
Ich hab mir mal den Whatsapp-Verlauf angesehen, was er mir da schrieb an jenem Tage zu Ostern vor 1 Jahr bei der Kindsübergabe, als er seine Frau vollheulte, wie schlecht es ihm ergehe. Na? LOVEGEBOMBE!
Als er mit ihr heimlich zur Paartherapie trapste - LOVE LOVE LOVE!
Usw. Dauernd. Immer.

Was war wann eigentlich ehrlich?
Echt, Pinie. Ich fühle mit Deiner Freundin. Sie sollte hier lesen anfangen.

So etwas zu erleben killt Dich.
Ich bin froh, dass er nicht nur mich getäuscht hat, sondern auch unsere Freunde und Familien. So gut war er.
Generationen von Kids bis Greis. Alle mochten ihn und waren begeistert, wie er sich verhielt. Generell und insbesondere mir gegenüber.

Puh. Ich glaub ich brauch jetzt n Bierchen und Hate-metal-Music.

03.04.2018 19:59 • x 2 #257


A


Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3


E
Zitat von Pinie:
Wenn sie gerade keine Optionen B, C, D haben ODER man sich trennt noch bevor sie einen komplett auf dem Boden haben,

Thats my problem: er hat mich auf den Boden gekriegt, weiß das auch. Bevor ich dieses Forum hier gefunden habe, hab ich ihm Mails geschrieben, wenn er mal wieder eine besondere Bombe a la ghosting, versetzen, lügen usw. gezündet hat. Ich hab ihm mein Herz auf dem Silbertablett serviert und er hat einen zermatschten Hackauflauf draus gemacht. Ich Vollhorst! Denn er hat ja mit seiner LG eine Option A, ich war B.

03.04.2018 20:26 • #258


M
Ich bin gerade von dem Gespräch zurück gekommen, es hat knapp vier Stunden gedauert.
Das Ergebnis wird euch wahrscheinlich nicht überraschen.

1. Ich habe ihn nicht nur gefüttert, das konnte ich nicht über mich bringen, sondern musste doch noch einmal nachfragen, warum er sich so verhalten hat und habe sein Ghosting angesprochen. AM kannte den Ausdruck nicht, fand ihn sehr lustig und hat gelacht! Er fühle sich aber nicht schuldig, und wir sollten auch nicht über Schuld sprechen. Er könne schließlich nichts für seine Panikgefühle.
Aha. Ok.
2. Er brauche aufgrund seiner finanziellen Misere (wahrscheinlich muss er nun doch in die Insolvenz) derzeit ganz viel emotionale Stabiliät. Er habe sich am Schluss unsicher bei mir gefühlt, habe Angst gehabt, wie lange wir wohl zusammenbleiben würden, was er ja bei seiner Frau wisse, die würde ihn nicht verlassen und er habe deshalb das dringende Bedürfnis nach stabilien Verhältnissen. Er wolle noch einmal versuchen, die Ehe zu retten. Wenn das nicht klappe, dann sei er endgültig frei und würde seine EF verlassen.
3. Eine Affäre könnten wir nicht fortsetzen, das seine EF ihn nun sehr streng kontrolliere. Aber damit unser Kontakt und unsere Freundschaft nicht abreißt, könnten wir uns einmal die Woche nach seiner Arbeit für 2 bis 3 Stunden zum Spazierengehen treffen.

Was soll ich dazu jetzt sagen?
Bin ratlos und fertig mit den Nerven.

03.04.2018 20:28 • #259


blackeyed
Liebe mangomontag,

nein, wirklich nicht überraschend.
Ich muss fast lachen.
Lies, was wir schreiben, erzählen, berichten - hier und in den anderen Threads.
Wir habens mehr oder minder exakt so erlebt und Deine Therapeutin (und meine übrigens auch ) hats hoffentlich nicht erlebt, aber fundiert studiert und sie hat das Richtige heute bereits zu Dir gesagt und quasi prophezeit. Ihn gut analysiert, vieles treffend und richtungweisend gedeutet.
Also keine Überraschung.
Same same same. Old story.

Ich drück Dich erstmal trotzdem.
Atme durch.

Er ist es NICHT!
Für uns alle nicht.

Und ja, es tut weh. Ganz fürchterlich.
Aber Du bist ja jetzt auch hier gelandet. Das ist ein gutes Zeichen, glaub mir.

03.04.2018 20:37 • x 4 #260


D
Oh Mann, ich bin doch wirklich vollkommen entsetzt, was es doch für Menschen gibt!
Resümee aus dem Gespräch: kein Ar. in der Hose, um sich zu trennen, aber Du sollst Dich weiterhin bereithalten, falls er es sich doch irgendwann anders überlegen sollte oder die EF ihn vor die Tür setzt. ..
Tu Dir das bitte nicht an und lass Dich auf diese dämliche Spaziererei ein! Wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt, soll er ausziehen. Oder Dir eben die Möglichkeit, abzuschließen, damit Du den wundervollen Mann kennenlernen kannst, der Dich - im Gegensatz zu ihm - glücklich macht.

03.04.2018 20:44 • x 2 #261


Pinie
Die berühmte Warmhalteplatte.

Alles wie bestellt.

Wie panisch ist ein Mensch wohl, der zuhause seelenruhig auf dem Sofa sitzt und fernsieht?
Große Worte, nix dahinter.

03.04.2018 22:08 • x 2 #262


U
Zitat von Mangomontag:
Was soll ich dazu jetzt sagen?
Bin ratlos und fertig mit den Nerven.


Sapperlot hat der Dich an den Eierstöcken. Das ist eine der rafiniertesten Egomanen, von denen ich hier bisher gelesen habe.

Hör mal, ich habe Dich hier auch hart angegangen, allerdings war mir nicht klar, das Du die Kollegin mit dem Mann warst, der Asperger Syndrom hat. Ich bin der Meinung Du hast absolut jedes Recht, zu lieben und auch wirklich geliebt zu werden, und Dir einen entsprechenden Mann zu suchen.

Das Exemplar hier liebt Dich aber nicht, der hält Dich für ein Naivchen, Du bist ihm völlig egal als Person, er hat nur Spaß daran, Dich wie eine Marionette tanzen zu lassen. Von dem was Du erzählt hast würde ich sagen, er hat eine bipolare Störung. Solche Menschen können extrem überzeugend sein, denn sie glauben in ihren Phasen ja auch wirklich den Mist, den sie vom Stapel lassen.

Such Dir bitte, bitte einen Typen, der Dich schätzt und wirklich gerne hat. Wie er mit Dir umspringt kann ich absolut nicht aushalten, da wird mir schon vom mitlesen schlecht.

Kontakt abbrechen, abhaken, gib Die ein paar Wochen Zeit, sei liebevoll zu Dir selbst, und dann wieder auf zum flirten. Das ist hier nicht das Ende.

03.04.2018 23:08 • x 3 #263


Gretel
Zitat von blackeyed:
Liebe mangomontag,

nein, wirklich nicht überraschend.
Ich muss fast lachen.
Lies, was wir schreiben, erzählen, berichten - hier und in den anderen Threads.
Wir habens mehr oder minder exakt so erlebt und Deine Therapeutin (und meine übrigens auch ) hats hoffentlich nicht erlebt, aber fundiert studiert und sie hat das Richtige heute bereits zu Dir gesagt und quasi prophezeit. Ihn gut analysiert, vieles treffend und richtungweisend gedeutet.
Also keine Überraschung.
Same same same. Old story.

Ich drück Dich erstmal trotzdem.
Atme durch.

Er ist es NICHT!
Für uns alle nicht.

Und ja, es tut weh. Ganz fürchterlich.
Aber Du bist ja jetzt auch hier gelandet. Das ist ein gutes Zeichen, glaub mir.


Sorry, ich finde es tiemlich dümmlich, diese Liebesgeschichten so plump zu verallgemeinern. Im Übrigen kenne ich so etliche Therapeutinnen mit abgefahrenen eigenen Beziehungsdramen..

04.04.2018 00:18 • #264


Gretel
Zitat von blackeyed:
@gretel:

Und Deine geschätzte Analyse zur Thematik wäre?

PS: Pinie ist eine kleine attention-whore, weiss überhaupt nicht wovon sie spricht, schreibt schätzomative aus der Irrenanstalt, keiner hier im Forum nimmt sie Ernst, sie ist ungeschätzt und der letzte Mensch, der irgendwem hier irgendwann irgendwie geholfen hat.
Aber das kannst Du natürlich nicht wissen.

Also Gretel, schieß los!


Diese wortreichen wohlfeilen subjektiven Fremdanalysen, an die sich die Verweifelten hier auch noch so rührend klammern
gefallen mir nicht, aber wenn Du mich schon fragst:

Der Mann ist keineswegs ein Narziss (Therapeut/innen na ja, wissen wir ja. WIE kommt die Frau bittesehr auf diese Diagnose?) der Typ ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung - also öhm einer Fremdanalyse meinerseits
ganz offensichtlich ein manisch-depressiver Mensch.

04.04.2018 00:43 • x 1 #265


U
Zitat von Gretel:
ganz offensichtlich ein manisch-depressiver Mensch.


Es klingt wirklich frapierent danach. Kann nur ein geschulter Psychologe und Arzt beurteilen, das Problem ist aber, ein Mensch mit bi-polarer Störung wird niemals einen aufsuchen. Dem geht's super.

(Link entfernt)

04.04.2018 01:08 • #266


blackeyed
Zitat von unregistriert:

Es klingt wirklich frapierent danach. Kann nur ein geschulter Psychologe und Arzt beurteilen, das Problem ist aber, ein Mensch mit bi-polarer Störung wird niemals einen aufsuchen. Dem geht's super.

(Link entfernt)


Nein, sehe ich nicht so. Bin jetzt aber zu faul den Unterschied zwischen Cluster-B-_Persönlichkeits_störungen (Borderline- PS, NPS, Histrionische PS, antisoziale PS) und der Bipolaren _Störung_ (mit längeren depressiven Phasen/seltenen kurzen Vollbild-Manien, häufigen Hypomanien oder fast nie auftretendes rapid cycling PLUS : oftmals jahrelange stabile, normale Phasen!) zu erklären.

Zusätzlich zur allgemeinen, kranken Affärendynamik können wir uns aber sicher darauf einigen, dass der Mann ein hochtoxisches Frettchen ist.
Mehr braucht Mangohimbeere für den Moment nicht zu wissen.
Rest @therapie.

04.04.2018 01:31 • x 2 #267


S
Was wird hier wieder für grauenhafter Blödsinn über psychiatrische Diagnosen verbreitet?!
Dieser Guido ist ein sich und anderen gegenüber unaufrichtiger Mensch, nicht gut für die TE, fertig.
Bipolare, fühlen sich wohl und gehen nie zum Arzt, 0h Gott, Oh Gott, was für ein Quatsch!

04.04.2018 07:49 • x 2 #268


M
Zitat von blackeyed:
Zum Schluss parallel zur EF, die auch am Handy gebombt wurde.
Ich hab mir mal den Whatsapp-Verlauf angesehen, was er mir da schrieb an jenem Tage zu Ostern vor 1 Jahr bei der Kindsübergabe, als er seine Frau vollheulte, wie schlecht es ihm ergehe. Na? LOVEGEBOMBE!
Als er mit ihr heimlich zur Paartherapie trapste - LOVE LOVE LOVE!


Gräßlich und unglaublich! Konnte er denn durch die Paartherapie seine Ehe retten? Ist er jetzt glücklich in seiner Ehe? Fühlt er sich dort am richtigen Ort?

Wenn man darüber nachdenkt, zermatscht es einem wirklich das Gehirn. Ich kann es nicht verstehen.

Ich bin noch in der Phase, in der ich jedes kleine Detail analysiere. Und nach wie vor nichts verstehe.

Heißt das denn, dass das alles Lügen sind, die die uns erzählen? Ist die Liebe also gar nicht so groß, wie sie behauptet haben? Ist es das, was ich einsehen muss? Müssen wir uns dann verabschieden von dem Traum, dass es sowas wie so eine große, echte Liebe geben kann? Ist das alles nur eine Illusion? Wunschdenken?

04.04.2018 11:45 • x 1 #269


D
Ich denke, dass sie sich für uns entscheiden würden, wenn sie uns wahrhaftig und tief lieben würden, sofern keine Kinder im Spiel sind.
Und wenn alles Andere wichtiger ist, sind die Gefühle eben doch nicht so stark und sie erzählen es uns nur, damit wir nicht sauer auf sie sind.

04.04.2018 11:53 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag