693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

U
Zitat von Snape:
Was wird hier wieder für grauenhafter Blödsinn über psychiatrische Diagnosen verbreitet?!
Dieser Guido ist ein sich und anderen gegenüber unaufrichtiger Mensch, nicht gut für die TE, fertig.
Bipolare, fühlen sich wohl und gehen nie zum Arzt, 0h Gott, Oh Gott, was für ein Quatsch!


Vertrau mir, ich kenne mich aus allererster Hand hervorragend mit dem Krankheitsbild aus.

04.04.2018 12:03 • #271


C
Zitat von Mangomontag:

Gräßlich und unglaublich! Konnte er denn durch die Paartherapie seine Ehe retten? Ist er jetzt glücklich in seiner Ehe? Fühlt er sich dort am richtigen Ort?

Wenn man darüber nachdenkt, zermatscht es einem wirklich das Gehirn. Ich kann es nicht verstehen.

Ich bin noch in der Phase, in der ich jedes kleine Detail analysiere. Und nach wie vor nichts verstehe.

Heißt das denn, dass das alles Lügen sind, die die uns erzählen? Ist die Liebe also gar nicht so groß, wie sie behauptet haben? Ist es das, was ich einsehen muss? Müssen wir uns dann verabschieden von dem Traum, dass es sowas wie so eine große, echte Liebe geben kann? Ist das alles nur eine Illusion? Wunschdenken?


Ja, ich glaube, es sind alles Lügen.
Es sind lügende kleine Kinder.

04.04.2018 12:27 • x 3 #272


A


Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3


Pinie
Zitat von Mangomontag:

Gräßlich und unglaublich! Konnte er denn durch die Paartherapie seine Ehe retten? Ist er jetzt glücklich in seiner Ehe? Fühlt er sich dort am richtigen Ort?

Wenn man darüber nachdenkt, zermatscht es einem wirklich das Gehirn. Ich kann es nicht verstehen.

Ich bin noch in der Phase, in der ich jedes kleine Detail analysiere. Und nach wie vor nichts verstehe.

Heißt das denn, dass das alles Lügen sind, die die uns erzählen? Ist die Liebe also gar nicht so groß, wie sie behauptet haben? Ist es das, was ich einsehen muss? Müssen wir uns dann verabschieden von dem Traum, dass es sowas wie so eine große, echte Liebe geben kann? Ist das alles nur eine Illusion? Wunschdenken?


Eine Liebe kommt gewöhnlich auf leiseren Sohlen daher.

Die Art, wie er dich mit grossartigen Worten einlullt und dann kommt einfach _nix_, erinnert doch sehr an sein Projekt Multimillionär.

Ich bin übrigens sehr dafür, nah beim Geschehen zu bleiben und sich auf sein systematisch gestörtes Verhalten zu konzentrieren, wenn es um ihn geht.
Weder hier im Forum, noch eine Thera die ihn nicht kennt kann sicher zuordnen ob/welche Pathologie bei ihm vorliegt.

Alles was du wissen musst dazu ist, dass die beste Prognose für zukünftiges Verhalten vergangenes Verhalten ist.

Und was das anbelangt ist der Typ ein wahrer Abgrund.

Ghosten fand er also witzig als Wort, ja?
Gruselig.

04.04.2018 12:42 • x 4 #273


R
Zitat von Mangomontag:
Ich bin gerade von dem Gespräch zurück gekommen, es hat knapp vier Stunden gedauert.
Das Ergebnis wird euch wahrscheinlich nicht überraschen.

1. Ich habe ihn nicht nur gefüttert, das konnte ich nicht über mich bringen, sondern musste doch noch einmal nachfragen, warum er sich so verhalten hat und habe sein Ghosting angesprochen. AM kannte den Ausdruck nicht, fand ihn sehr lustig und hat gelacht! Er fühle sich aber nicht schuldig, und wir sollten auch nicht über Schuld sprechen. Er könne schließlich nichts für seine Panikgefühle.
Aha. Ok.
2. Er brauche aufgrund seiner finanziellen Misere (wahrscheinlich muss er nun doch in die Insolvenz) derzeit ganz viel emotionale Stabiliät. Er habe sich am Schluss unsicher bei mir gefühlt, habe Angst gehabt, wie lange wir wohl zusammenbleiben würden, was er ja bei seiner Frau wisse, die würde ihn nicht verlassen und er habe deshalb das dringende Bedürfnis nach stabilien Verhältnissen. Er wolle noch einmal versuchen, die Ehe zu retten. Wenn das nicht klappe, dann sei er endgültig frei und würde seine EF verlassen.
3. Eine Affäre könnten wir nicht fortsetzen, das seine EF ihn nun sehr streng kontrolliere. Aber damit unser Kontakt und unsere Freundschaft nicht abreißt, könnten wir uns einmal die Woche nach seiner Arbeit für 2 bis 3 Stunden zum Spazierengehen treffen.

Was soll ich dazu jetzt sagen?
Bin ratlos und fertig mit den Nerven.

Die Antwort liegt doch klar auf der Hand - das weißt Du auch. Du kannst Dich mit den Spaziergängen zufrieden geben (bis ihm seine Frau dahinter kommt) oder Du zeigst Kante und schickst ihn in die Wüste.
Was wird für Dich die bessere Lösung sein?

By the way: ich persönlich finde es geschmacklos, die Affäre im gemeinsamen Haus des AM auszuleben, so lange seine Ehefrau auch noch dort wohnt. Da wäre ich auch mächtig in Fahrt geraten. Das zeugt einfach nur von mangelndem Respekt anderen Personen gegenüber. Vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass Du Dich eine Stufe über ihr gesehen hast.

04.04.2018 15:11 • x 1 #274


S
Nein unregistriert, Du kennst Dich nicht aus! Man kennt sich auch dann mit einem komplexen Krankheitsbild nicht aus, wenn man einen Fall in unmittelbarer Nähe erlebt hat- sehr laienhafte Täuschung.
Dieses Herumwerfen unbegründeter Diagnosen ist meiner Ansicht nach missbräuchlich und rücksichtslos allen möglichen Beteiligten gegenüber (inclusive tatsächlich Kranker), deshalb rege ich mich so auf.

04.04.2018 15:20 • x 1 #275


U
Zitat von Snape:
Nein unregistriert, Du kennst Dich nicht aus! Man kennt sich auch dann mit einem komplexen Krankheitsbild nicht aus, wenn man einen Fall in unmittelbarer Nähe erlebt hat- sehr laienhafte Täuschung.
Dieses Herumwerfen unbegründeter Diagnosen ist meiner Ansicht nach missbräuchlich und rücksichtslos allen möglichen Beteiligten gegenüber (inclusive tatsächlich Kranker), deshalb rege ich mich so auf.


Gaaaanz ruhig, Brauner. Nicht ausflippen.

Glaube mir @Snape , ich darf über das Krankheitsbild schreiben und ich kenne mich ausgezeichnet damit aus. Ich kann Dir ein Buch darüber schreiben. Es ist leider sogar noch viel näher an mir als unmittelbare Umgebung. Den Rest kannst Du Dir jetzt kreativ dazu denken.

Außerdem habe ich, wenn Du meinen Beitrag mal liest, von der relativ aufwändigen Diagnose geschrieben. Nicht so empfindlich, wenn's um diese Diagnose geht, sonst wird das (an)erkennen und die Akzeptanz in der Gesellschaft nicht besser.

04.04.2018 17:10 • #276


S
Also unregistriert, falls Du selbst bipolar erkrankt sein solltest, müsstest Du eigentlich sehen können, dass es eine Beleidigung für die Betroffen ist, wenn man als Diagnosekriterien Unlauterkeit oder sonstige unangenehme Eigenschaften wie die von Guido heranzieht.
Du tust Dir damit dann selber unrecht oder eben anderen Betroffenen. Und nein, so wird Akzeptanz und Verständnis nicht erhöht- genau deshalb finde ich das (machst nicht nur du, sondern auch andere, bevorzugt wird eine Persönlichkeitsstörung genommen- So ungefähr, ungutes Verhalten=psychische Erkrankung) so ärgerlich.

04.04.2018 18:11 • #277


Pinie
Könnte dieses Name-Dropping irgendwelcher ICD Geschichten nun beendet werden?
Es bringt der TE um die es hier geht doch gar nichts.

Guido
hat phantastische Geschäftsideen, stets sind alle anderen schuld an seinen Fehlleistungen, lässt kein gutes Haar an der Ehe, plant großartige Urlaubsreise mit TE, taucht komplett ab am Abreisetag, sitzt dabei seelenruhig zuhause und sieht fern, macht die Reise dann mit der pöhsen Ehefrau, fabuliert von Panikattacken und -jetzt wird es richtig perfide- erklärt der TE bei der Ehefrau habe er ja mehr Sicherheitsgefühle.
Suggeriert der TE: Wenn ich mir deiner nur sicherer wäre, dann...

Egal ob bewusst oder unbewusst, wer sich dermaßen verhält, verhält sich wie ein A....l....

Ich gehe mit Himbeersonntags Therapeutin nicht konform, was das in den Raum stellen einer Ferndiagnose anbelangt (das ist unprofessionell), was ihre Zusammenfassung der augenfälligsten Aussetzer von Guido anbelangt liegt sie genauso richtig wie mit ihrer Prognose, jetzt kommt 1oo Pro die Warmhalteplatte.
Tatatata wöchentlich 2-3h Spazierengehen.

Es reicht doch völlig aus, wenn wir uns alle darauf einigen können, von diesem Mann wird niemals auch nur halbwegs konstant liebevolles Verhalten in einer partnerschaftlichen Beziehung zu erwarten sein.
Niemals.
Ich denke, in dem Punkt sind wir uns alle einig.

Langwierige Affären sind ohnehin schon destruktive Konstrukte, die bei den Fremdgängern schlechtestes Verhalten zum Vorschein bringen, bei Guido wird deutlich, dass bei vielen Fremdgängern dieser Betrug nur die Spitze des Eisberges ist.

OT: Ihr steitet euch um wenig, denn bei Menschen mit bipolarem Störungsbild können grandioses Selbstbild/erleben, Charisma, manipulative Kommunikationsstrategien etc. in den manischen Phasen auftreten.
Diese Symptome sind u.a. kennzeichnend für Cluster B-Persönlichkeitsstörungen.
Ferner vermeiden manche Kliniker sogar bewusst das Stigma für ihre PatientInnen die Diagnose Borderline zustellen und weichen auf manisch/depressiv aus.
Narzisstische Persönlichkeitsgestörte wiederum landen selten in der Klinik (psychische Probleme entwickeln eher ihre Anghörigen/Partner als Leidtragende) und das aufgrund von Depressionen, was dann auch nur als Depression diagnostiziert wird.
________
Spannender für die TE ist die Frage, was kann ein Mensch für sich tun, der das Unglück erlebt, sich in einen Menschen mit gruseligem Verhalten verliebt zu haben.

Ein guter Ansatz ist Himbeersonntags Frage, kann es einen solchen Höhenflug von Liebe überhaupt in real ohne Abstürze geben?

Ist das für mich Liebe, entspricht das meinen Vorstellungen von partnerschaftlicher Geborgenheit auf einem Parkplatz zu sitzen, wartend auf einen Menschen, der ungerührt zuhause fernsieht?
Wo wird mich diese Bindung an diesem Menschen hinführen?

04.04.2018 21:31 • x 2 #278


U
Zitat von Snape:
Du tust Dir damit dann selber unrecht oder eben anderen Betroffenen. Und nein, so wird Akzeptanz und Verständnis nicht erhöht- genau deshalb finde ich das (machst nicht nur du, sondern auch andere, bevorzugt wird eine Persönlichkeitsstörung genommen- So ungefähr, ungutes Verhalten=psychische Erkrankung) so ärgerlich.


Sehe ich nicht so, ich nehme das nicht persönlich, was wer wo mit welcher Diagnose anstellt. Wir schmeißen ja auch nicht alle Leute mit Magengeschwüren in einen Topf. Mir ist es egal. Aber ich weis jetzt was Dich stört, Du willst nicht mit solchen Gestalten wie dem AM in einen Topf geworfen werden. Da bin ich auch absolut bei Dir

So, jetzt kann Frau Professorin Dr. @Pinie wieder den Thread übernehmen. Tut mir leid das wir geschwätzt haben, Frau @Pinie.

Zitat:
Ferner vermeiden manche Kliniker sogar bewusst das Stigma für ihre PatientInnen die Diagnose Borderline zustellen und weichen auf manisch/depressiv aus.


Oh, dann doch noch offftopic. Wenn Du da auch so drinnen steckst. Klinkt sehr interessant und gar nicht abwegig. Habe ich noch gar nicht drann gedacht. Vergibt der Arzt da das gleiche Medikament? Muss ich morgen mal an berufener Stelle hinterfragen.

@Mangomontag

Wie geht es Dir heute?

04.04.2018 23:22 • x 1 #279


M
Zitat von unregistriert:
@Mangomontag
Wie geht es Dir heute?


Ach! Danke der Nachfrage!:)
Mir geht es BESCH. EIDEN. Ich war wieder beim Arzt und wollte Zoloft verschrieben bekommen. Aber wieder hat sich der Arzt geweigert, anscheinend wirke ich noch zu stabil. Das Valdoxan, das ich verschrieben bekommen habe, wirkt 0. Ich hab's nur einmal genommen, und war trotzdem die ganze Nacht wach. Bleibt jetzt noch das Johanniskraut. Ok. Kräuter können ja nicht schaden.

Ich hab hier ewig in alten Threads rumgelesen und mache mir nun selbst Vorwürfe, ob ich vielleicht am Schluss zu sehr geklammert habe, gilt ja hier oft als Fehler der AF.

Heute habe ich ihm dann deshalb sinnloserweise eine Mail geschrieben, in der sinngemäß stand, dass ich sehr viel nachgedach hätte (stimmt), und mir auch nicht mehr sicher sei, ob ich noch Liebe für ihn empfinden können bzw ihm verzeihen könne (stimmt derzeit leider nicht!). Sein Verhalten sei charakterlich schwierig - und die Prognose für zukünftiges Verhalten sei ja immer vergangenes Verhalten (habe ich hier gelernt:-)). Deshalb sei er vielleicht ganz gut bei seiner EF aufgehoben. vielleicht sei es tatsächlich das, was er verdiene. Außerdem würde ich das Projekt Eherettung nach allen Gesetzen der Physik für ein Ding der Unmöglichkeit halten und eine Einzeltherapie für ihn sinnvoller als eine Paartherapie halten.

Außerdem - ganz raffiniert! - habe ich ihm Hilfe bei seiner Entschuldung angeboten, ich sei besser als sein Schuldnerberater, das habe er ja selbst schon oft gesagt. Er könne sich an mich wenden, wir können ja sachlich miteinander umgehen und versuchen, eine freundschaftliche Ebene zu finden.

Kam natürlich keine Antwort.

War wohl dumm von mir, oder?

Na ja, er denkt ja, wir sehen uns am nächsten Dienstag um 16 Uhr zum Spaziergang im Park. Vielleicht sollte ich mir den Rückweg verbauen und der EF den WA-Verlauf und ein paar Fotos schicken. Er wollte ihr doch sowieso die ganze Wahrheit sagen.

Ich frage mich inzwischen auch, ob nicht doch eine Kontaktsperre sinnvoll ist bzw ein totaler Kontaktabbruch. Das fällt mir so schwer. Aber wieso soll er nach einer Kontaktsperre auf einmal wieder Gefühle für mich haben? Und soll man sich dann nach so einer Kontaktsperre wieder verabreden? Soll ich dann sagen: wir treffen uns in zwei Monaten dort und dort?

Ich wünschte, ich hätte Zoloft, dann würde es mir vielleicht leichter fallen, dass mein Verstand sich wieder anschaltet.

Ich merke auf einmal, wie mir jegliche Lebenserfahrung in diesen Dingen fehlt. Lief alles immer irgendwie. Nun bin ich über DIESE EF gestolpert. und bitte, das ist nicht arrogant von mir. Das klingt vielleicht arrogant. Aber das ist es nicht. Stellt euch einfach zwei Frauen vor, die ihr persönlich kennt, und die so gar nicht auf Augenhöhe sind. Wenn man uns beide im RL erleben würde, dann wäre das gar nicht arrogant. Aber ist ja auch egal. Offensichtlich kann er mit ihr schlafen. Und das heißt ja, dass sie ihn erregen muss, ansonsten würde es ja nicht klappen.

Naja. Ich nehme jetzt eine halbe HoggarNight, die wirken bei mir wenigsten immer.

Und allen hier: Danke!

Pinie! Du! Ich bin voller Bewunderung. Woher weißt Du das alles?
Ich versuche, hin und wieder im Forum auch an anderer Stelle zurückzugeben, aber momentan habe ich die Kraft noch nicht so richtig.

05.04.2018 00:09 • x 1 #280


Pinie
Es ist gut, dass du dir eine Therapeutin gesucht hast, liebe Himbeersonntag.
Das finde ich klug und umsichtig.

Und ihre Worte, dass er ganz wieder zu sich selbst gefunden hat, als er Knall auf Fall dich hat sitzen lassen und die Ehefrau angewärmt hat, da bin ich 1oo% bei deiner Therapeutin.

Ich könnte dir jetzt schreiben, dass die email schreiben ansich ein Fehler war für das ohnehin ziemlich chancenlose Projekt diesen Mann in dein Leben zu holen. Und dir erklären, warum.
Oder dir erklären, was du dafür alles _völlig_ kontraproduktiv formuliert hast.

Ich werd den Teufel tun.
Ich kenn dich nicht mal und so sehr könnte ich glaube niemals irgendeine Frau hassen, ihr den Mann an den Hals zu wünschen.
Als AF, EM. Oder Kindern als (Stief-)vater.

05.04.2018 00:28 • x 2 #281


U
Zitat von Mangomontag:
Ich frage mich inzwischen auch, ob nicht doch eine Kontaktsperre sinnvoll ist bzw ein totaler Kontaktabbruch. Das fällt mir so schwer. Aber wieso soll er nach einer Kontaktsperre auf einmal wieder Gefühle für mich haben? Und soll man sich dann nach so einer Kontaktsperre wieder verabreden? Soll ich dann sagen: wir treffen uns in zwei Monaten dort und dort?

Ich wünschte, ich hätte Zoloft, dann würde es mir vielleicht leichter fallen, dass mein Verstand sich wieder anschaltet.


Medikamente wären bestimmt hilfreich mittlerweile, aber sie lösen halt Dein Problem nicht. Vielleicht hat der Doc Angst das Du mit Antidepressiva aufgebaut noch länger in Deiner höllenähnlichen Murmeltiertag-Schleife hängen bleibst. Ist das ein Psychiater oder Dein Hausarzt?

Darf ich mal Tacheles schreiben? Der Typ ist ein Ar...loch wie aus dem Bilderbuch. Da hattest Du mal richtig, richtig Pech. Es laufen da draussen auch Unmengen netter Männer herum, die mit Gefühlen einigermaßen ehrlich umgehen können. So einen brauchst Du bitte.

Die Kontaktsperre ist das einzige was DIR helfen kann. Mach das ohne den Hintergedanken das er Dich vermisst und zurück kommt. Deswegen legst Du Dir selbst eine Sperre von vielleicht erstmal einem Monat auf - soviel Du Dir realistisch zutraust.
Alle Kontakte löschen. Dein Gehirn wird immer weniger gereizt und erhält die Chance, die Liebes-Hormone herunter zu fahren, und Du wirst relativ schnell merken, das der Vogel Dich nicht mehr so triggert. Sage dem AM noch kurz Bescheid, damit er Dich auch in Ruhe lässt, und ab die Post.

Kannst Du das morgen machen?

05.04.2018 00:38 • x 2 #282


M
Zitat von Pinie:
Ich könnte dir jetzt schreiben, dass die email schreiben ansich ein Fehler war für das ohnehin ziemlich chancenlose Projekt diesen Mann in dein Leben zu holen. Und dir erklären, warum.
Oder dir erklären, was du dafür alles _völlig_ kontraproduktiv formuliert hast.
Ich werd den Teufel tun.
Ich kenn dich nicht mal und so sehr könnte ich glaube niemals irgendeine Frau hassen, ihr den Mann an den Hals zu wünschen.
Als AF, EM. Oder Kindern als (Stief-)vater.


BITTE! Bitte,bitte... für's nächste Mal
Nein, wirklich. Ich weiß es einfach nicht besser....

Zitat von unregistriert:
Kannst Du das morgen machen?


Das sollte ich wohl besser tun....

05.04.2018 00:42 • #283


Pinie
Bescheid sagen wäre absolut sinnlos, da gehst du jetzt von einem anständigen Mann wie dir aus.

Er hat Null Respekt. Wenn' s ihn juckt, wird er auch sogleich nen Köder auswerfen.

Ansonsten absolute Zustimmung.

05.04.2018 00:44 • x 3 #284


U
Zitat von Mangomontag:
BITTE! Bitte,bitte... für's nächste Mal
Nein, wirklich. Ich weiß es einfach nicht besser....



Das sollte ich wohl besser tun....


Das wäre für DICH das allerbeste. Damit werden Deine Schmerzen weniger und hören auch wieder auf, versprochen.

Ein gutes hat Dein Ausflug in die Niederungen horrormässiger Männerexemplare: Du kennst jetzt das personifizierte Extrem eines wirklich schlechten Mannes. Egal warum er so tickt wie er tickt, er zeigt keinen Funken Mitgefühl oder Verantwortungsbewusstsein. Das ist ein Vampir, der sich von Deiner Energie ernähren will. Das einzige was noch gefehlt hat wäre körperliche Gewalt.

Diese Erfahrung wirst Du Dir merken und besser auswählen können, wenn Du dann mal in ein paar Monaten anfängst mit einem anderen Mann zu flirten, einem, der Dich gut behandelt und Deine Zuneigung zurückgeben kann. Und der Zeitpunkt wird kommen, wo Du wieder Freude am verlieben haben wirst, auch versprochen.

05.04.2018 00:49 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag