693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

B
[quote=Karenberg]Genau aus dem Grund halte ich nichts von erzwungenen Kontaktsperren, wenn die Zeit dafür noch nicht reif ist[/quote]

das ist meiner meinung der springende punkt.
ist sie es noch nicht, gibt es das gehopse, das hin und her. kontakt, nichtkontakt, kontakt nichtkontakt ....
bis man zermürbt genug ist und endlich der selbstschutz agiert.
dann erst hat man dieses befreiende gefühl, dass man vorher nicht hat.

07.04.2018 09:59 • x 7 #301


K
So ist es leider. Gehopse hilft Stück für Stück zum Absprung. Radikal klappt selten.
Mein Tip an dich Mangomontag, lass dir zwischen dem Gehopse genug Zeit zum nachdenken.
Keine Dauerbefeuerung zwischenzeitlich durch Schreiberei zulassen.
Wenn wie Bazinga vollkommen richtig sagt, der Selbstschutz die Übermacht gewinnt, ist der Weg zum Absprung geebnet.

Wenn die Affärennummer erstmal soweit durch ist, der Kopf wieder klarer wird, geht es an den Rest.

07.04.2018 10:12 • x 2 #302


A


Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3


E
Zitat von Mangomontag:
Ich sagte dann zu ihm, was ich über seine EF von seinen ehemaligen Freunden gehört hätte und ob er wirklich mit dieser Frau, mit der er vielleicht vor 27 Jahren einmal Gemeinsamkeiten gehabt hätte, aber jetzt ganz sicher nicht mehr, bis zu seinem Lebensende zusammen sein wolle


Das hast Du nicht nötig, wenn er Dir wirklich nicht mehr viel bedeutet. Überleg Dir mal, warum Du die Abwertung seiner EF durch Dritte an ihn weitergegeben hast. Damit ihm klar wird, was Du statt dessen zu bieten hast?

Zitat von Mangomontag:
Dann aber der Schlag: ob ich wirklich mit ihm zusammenziehen würde und wie ich mir das vorstelle. Er denke die ganze Zeit darüber nach, ob wir es nicht versuchen sollten.

Ist von Seite 265 des Ratgebers für AM. Kennen wir alle, wenn es mal kritisch wird für ihn.

Zitat von Mangomontag:
Aber vielleicht war es ja auch eine komplette Überforderung. Wie er da so neben mir saß: er wurde in meinen Augen kleiner und kleiner

Zitat von Mangomontag:
Nächste Woche haben wir beide an denselben zwei Tagen einen Geschäftstermin in Ffm. Abends wollen wir uns treffen. Ich weiß nicht, was passieren wird.


Warum nochmal möchtest Du einen freien Abend in Ffm mit einem kleinen, verlogenen, Fast-Ex-AM verbringen? Du weißt nicht, was passiert? Oh doch, ihr wisst es beide und freut Euch wie Bolle.

Ich finde, Du solltest Deinen AM nicht so oft schlecht reden hier. Du bist noch nicht soweit. Ist gar nicht schlimm, jeder braucht seine Zeit! Aber gib sie Dir mit ehrlichem Herzen Dir selbst gegenüber, steh dazu, dass Du immer noch verrückt nach ihm bist. Auch wenn Du weißt, dass er lügt und betrügt. Wir sind hier unter uns und kennen das doch fast alle... Dein Respekt wird von Treffen zu Treffen kleiner werden, Dein Unterbewusstsein nimmt dann mehr kleine Nickeligkeiten wahr, Du wirst immer weniger Verständnis haben und irgendwann wird es Dir zu blöd. Und wenn die Zeit reif ist, dass Du keine Lust mehr auf seine sentimentalen Psychospielchen hast, blockst Du ihn. Oder sagst ihm, was Du von ihm hältst... Kopf hoch, Mango, Du machst das schon!

07.04.2018 19:21 • x 3 #303


M
Zitat von Holylake:
Das hast Du nicht nötig, wenn er Dir wirklich nicht mehr viel bedeutet. Überleg Dir mal, warum Du die Abwertung seiner EF durch Dritte an ihn weitergegeben hast. Damit ihm klar wird, was Du statt dessen zu bieten hast?

Ja. Genau deshalb. Das gebe ich ganz offen und ohne Skrupel zu. Weil ich fassungslos darüber bin. Und Du - jeder hier wäre es auch, wenn er alle Beteiligten im RL kennen würde. Aber so hat man halt eine anonyme Vorstellung von der jeweils schreibenden Person und liegt damit vielleicht völlig falsch.

Zitat von Holylake:
Ist von Seite 265 des Ratgebers für AM. Kennen wir alle, wenn es mal kritisch wird für ihn.

Ich kenne diesen Ratgeber nicht. Ich dachte, der AM will jetzt für immer treu sein und seine Ehe retten. Ich habe NIE, nie, nie nach so einem Ratgeber gehandelt. Mein Ratgeber war mein Herz. Ich fand den AM am Anfang nicht gut. Er hat um mich geworben, ich wusste zuerst nicht, was ich mit diesem Bankrotteur sollte, der mit einem Café Millionär werden wollte, aber mit 700.000 Euro Schulden endete. Er hat mich durch seine großen GEFÜHLE, seine LIEBE überzeugt. Allein das hat mich über alle seine Fehler hinwegsehen lassen, weil ich es großartig fand, dass es so einen gefühlvollen Mann in meinem Leben gibt.

Zitat von Holylake:
Warum nochmal möchtest Du einen freien Abend in Ffm mit einem kleinen, verlogenen, Fast-Ex-AM verbringen? Du weißt nicht, was passiert? Oh doch, ihr wisst es beide und freut Euch wie Bolle.
Ich finde, Du solltest Deinen AM nicht so oft schlecht reden hier. Du bist noch nicht soweit. Ist gar nicht schlimm, jeder braucht seine Zeit! Aber gib sie Dir mit ehrlichem Herzen Dir selbst gegenüber, steh dazu, dass Du immer noch verrückt nach ihm bist. Auch wenn Du weißt, dass er lügt und betrügt. Wir sind hier unter uns und kennen das doch fast alle. Dein Respekt wird von Treffen zu Treffen kleiner werden, Dein Unterbewusstsein nimmt dann mehr kleine Nickeligkeiten wahr, Du wirst immer weniger Verständnis haben und irgendwann wird es Dir zu blöd. Und wenn die Zeit reif ist, dass Du keine Lust mehr auf seine sentimentalen Psychospielchen hast, blockst Du ihn. Oder sagst ihm, was Du von ihm hältst. Kopf hoch, Mango, Du machst das schon!


Ok. Wir sind hier unter uns? Und ich kann ganz ehrlich schreiben, was ich mir insgeheim wünsche. was mir am liebsten wäre?

Nein, es ist KEINE Hochzeit mit dem AM am Strand vor Sonnenuntergang. Diesen Traum hat er mir mit dem Ende der Beziehung genommen. Was soll ich von diesem Ende halten? Wie soll ich dieses Ende jemals verstehen? Er trennt sich von der EF, weil er sie nach eigenen Worten immer nur noch mit mir vergleichen muss - und es nicht mehr aushält. Wir sind zusammen, ich will mich auch von meinem EM trennen, kann wegen der Kinder aber nicht so schnell alles organisieren, sondern brauche mehr Zeit, was wir auch besprochen haben, alles ist GROßE LIEBE HEIRAT HUND HAUS - und auf einmal ghosted er mich, lässt mich auf einem Parkplatz stehen wie bestellt und nicht abgeholt, kurz bevor wir ins gemeinsame Wochenende fahren und seinen Geburtstag feiern wollen, redet kein Wort mir mir vorher über seine Pläne, kein Wort, sondern schickt mir eine merkwürdige WA, dass er allein sein müsse, da es ihm seelisch schlecht gehe, blockiert dann alles, schaltet alles aus, geht tagelang nichts ans Telefon, antwortet auf keine Mail - ich habe keine Ahnung, was los ist, ich mache mir sogar große Sorgen, ob er vielleicht durchgedreht ist. Und dann erfahre ich nur durch massives Intervenieren meinerseits, dass er stattdessen mit der EF weggefahren ist. Und er erzählt mir, er habe einen Panikanfall gehabt, dass er jegliche Stabilität im Leben verliert und ihm die Zukunft mit mir so unplanbar und unsicher vorgekommen sei?! GFY!

In meinem kleinen, miesen, rachsüchtigen, verletzten Herzen wünsche ich mir Folgendes: dass das Projekt Eherettung nach 27 Jahren scheitert und der AM nicht mehr glücklich wird. Nie mehr. Dass der 6 öde und langweilig ist. Dass er jeden Tag das Nagelstudio-Geschwätz seiner EF hören muss. Dass seine außergerichtlichen Schuldenvergleichsversuche allesamt scheitern und er in die Insolvenz muss und die nächsten 6 Jahre sein Minimumgehalt vom Insolvenzverwalter bekommt, was ungefähr dem entspricht, was die EF verdient und die materialistisch eingestellt EF sehr schlecht gelaunt darüber wird. Dass er zu mir zurückgekrochen kommt und mich um Verzeihung bittet. Und ich sage ja, nur mit dem einen Hintergedanken: ihn eines Tages auch so zu ghosten, wie er mich geghosted hat. Ich stelle mir vor, wie ich ihm vorspiele, dass wir auf eine Reise gehen - und wie er irgendwo mit gepackten Taschen steht. Und ich schalte alles ab, blockiere alles, lösche alles. und schicke ihm noch eine WA: Sorry, muss allein sein, geht mir gerade psychisch nicht gut.
Und dann plane ich das Projekt Eherettung mit meinem EM und wir fliegen in die Karibik und stoßen mit einem Swimmingpool an.

Und wenn ich mich mit ihm treffe, dann mit dem verzweifelten Versuch, das Machtgleichgewicht wieder herzustellen. ER wollte mich. Er sagt, er könnte immer jederzeit mit mir schlafen, so eine Anziehungskraft empfindet er, aber er will jetzt ja der EF treu sein, um der Eherettung noch eine ehrliche Chance zu geben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn in Ffm ins Bett bekommen würde. Ich bin am überlegen, ob nicht eine paradoxe Intervention derzeit das einzig Richtige wäre - und ich verschiebe die Dienstreise und melde mich einfach überhaupt nicht mehr bei ihm. Mit dem Risiko, dass das Spiel eben vorbei ist, wenn er sich dann auch nicht mehr meldet.

Ich kämpfe verzweifelt darum, kein Opfer zu sein. Es mögen viele untaugliche Versuche darunter sein, @Pinie sagte es ja auch. Aber ich bin in dieser Rolle auch nicht besonders geübt.

Und dann kämpfe ich gegen diese verdammten Herzschmerzen. Dieses Gefühl, dass es mal Liebe gab, die es jetzt offenbar nicht mehr gibt oder die es vielleicht nie gab. Und dass ich mich damit abfinden muss. .

08.04.2018 02:00 • x 4 #304


Pinie
Das ist nicht paradox, das ist Selbstbeschiss deluxe.

Du willst jetzt also darum kämpfen einen verheirateten Pleitier, der dich sitzen gelassen hat ohne jede Meldung, ins Bett zu bekommen?

Keine Frau sollte so tief sinken, das ist völlig verkehrte Welt.
Daran kann man sehen, wie abhängig du bist und wie weit runter er dich hat.

Mann verführt Frau. Das ist der Lauf der Dinge.
Frau gibt sich bereitwillig zum 6 her, joa, das kannste mit fast jedem Kerl jederzeit haben.

Rache? Das soll Rache sein, sich so zu unterwerfen?

09.04.2018 07:48 • x 7 #305


K
Affären sind sehr häufig davon geprägt, dass mindestens ein Beteiligter - meistens alle drei - emotional abhängig sind. In emotional abhängigen Beziehungen steht nicht die Liebe an erster Stelle, sondern ein Bedürfnis nach Kontrolle und Macht. Das sehe ich bei Dir, Mangomontag, sehr stark ausgeprägt, gerade auch in Deinen letzten Beiträgen.

Emotional abhängige Menschen können nicht alleine sein. Sie halten an ungesunden Beziehungen fest, weil es besser ist, wenigstens eine unglückliche Beziehung zu haben als gar keine. Sie machen ihren Selbstwert vom Partner abhängig - ohne Partner fühlen sie sich wertlos, ungeliebt. Sie brauchen die Aufmerksamkeit und Zuneigung eines Partners wie Wasser zum leben. Du hast Dich von Deinem Mann getrennt - für einen anderen (Warmwechsler sind übrigens immer der emotionalen Abhängigkeit verdächtig, denn das ist das deutlichste Zeichen dafür).

Dein Weg raus aus der Sache geht jetzt nicht darüber, die Macht oder Kontrolle über Guido zu erlangen. Das wird Dir zum einen sowieso nicht gelingen, weil Du ganz offensichtlich NOCH abhängiger bist als er, zum anderen führt der Weg nicht raus, sondern schraubt Dich nur noch tiefer rein.

Der Weg raus führt NUR über Dich selbst, zu Dir selbst. Deinen Selbstwert, Deine Selbstliebe wiederfinden, emotionale Abhängigkeit durchbrechen - das geht mit Therapie und ganz viel Arbeit an sich. Und natürlich nur, indem man allein lebt und eine Zeitlang bleibt, bis man eben nicht mehr abhängig ist von anderen. Erst dann wirst Du in der Lage sein, eine gesunde, gewinnbringende Beziehung zu führen. Mit irgendeinem Mann - der weder Dein Noch-Mann noch Guido sein wird. Bevor Du Dich nicht auf DIESEN Weg begibst, werden Dich die beiden anderen Wege nur in die Irre führen und Dein Wohlergehen nicht verbessern, sondern auf Dauer noch verschlimmern.

09.04.2018 09:49 • x 12 #306


E
Zitat von Mangomontag:
Und ich sage ja, nur mit dem einen Hintergedanken: ihn eines Tages auch so zu ghosten, wie er mich geghosted hat. Ich stelle mir vor, wie ich ihm vorspiele, dass wir auf eine Reise gehen - und wie er irgendwo mit gepackten Taschen steht. Und ich schalte alles ab, blockiere alles, lösche alles. und schicke ihm noch eine WA: Sorry, muss allein sein, geht mir gerade psychisch nicht gut.

Mit dieser Idee tust Du doch überhaupt gar nichts für DICH, sondern blockierst Dich selbst. Richte Deine Ideen darauf, wie es DIR besser geht, nicht, wie es Guido schlechter geht.

09.04.2018 10:00 • x 2 #307


Gretel
Zitat von Pinie:
Das ist nicht paradox, das ist Selbstbeschiss deluxe.

Du willst jetzt also darum kämpfen einen verheirateten Pleitier, der dich sitzen gelassen hat ohne jede Meldung, ins Bett zu bekommen?

Keine Frau sollte so tief sinken, das ist völlig verkehrte Welt.
Daran kann man sehen, wie abhängig du bist und wie weit runter er dich hat.

Mann verführt Frau. Das ist der Lauf der Dinge.
Frau gibt sich bereitwillig zum 6 her, joa, das kannste mit fast jedem Kerl jederzeit haben.

Rache? Das soll Rache sein, sich so zu unterwerfen?


Meiner Meinung nach hast Du kein Wort verstanden.

Mal ganz abgesehen von Deinem albernen Rollenbild.

09.04.2018 10:07 • #308


Gretel
Zitat von Holylake:
Mit dieser Idee tust Du doch überhaupt gar nichts für DICH, sondern blockierst Dich selbst. Richte Deine Ideen darauf, wie es DIR besser geht, nicht, wie es Guido schlechter geht.


NEIN! Rache ist Ausgleich und gesund - und seien es auch nur ausgemalte Rachefantasien
(Link entfernt)

09.04.2018 10:11 • x 1 #309


K
@Gretel ich bin auch ein Freund von Auge um Auge, Zahn um Zahn war ich schon immer und dazu stehe ich auch. Das demütige linke Wange hinhalten ist definitiv nicht meins. Es ist allerdings immer die Frage, inwiefern ein Racheplan maßvoll ist, überhaupt funktionieren kann und nicht zur fixen Idee wird. Denn dann blockieren die Rachegelüste einen tatsächlich. Hat man es aber geschafft, sich maßvoll zu rächen, sodass man für sich selbst eines Tages zum Gefühl des Ausgleichs kommt, kann das in der Tat sehr helfen, empfundene Kränkungen und Verletzungen erträglicher zu machen.

09.04.2018 10:30 • x 3 #310


L
Ich freue mich, dass dieser Thread sich wieder in die richtige Richtung entwickelt hat. Das mittlerweile nur noch Frauen schreiben, hat sicherlich einen Grund. Ich (und ich schreibe wohl stellvertretend auch für andere Männer) komme hier leider gedanklich nicht mehr mit. Ich bin mir sicher, dass das alles einen Sinn macht, leider fehlt mir die Fähigkeit, den Sinn zu erkennen.
Dabei fehlt mir eine Geschichte ein, die mir am Samstag widerfahren ist.
Wir hatten hier im Norden endlich mal schönes und warmes Wetter. Vor zwei Wochen hatten wir einen heftigen Sturm mit Sturmflut. Ich kenne da einen einsamen Strand an der Elbe, an dem ich gerne nach Stürmen spazieren gehe, um zu schauen, was das wilde Meer so an Treibgut an die STrände unserer Stadt gespült hat. Und tatsächlich lag im Sand eine rostige Öllampe. Bestimmt ist das eine Zauberlampe dachte ich und rieb daran. Und was sage ich euch? Tatsächlich, es erschien ein Flaschengeist. Und er sagte:Oh, du mein Erlöser. Du hast mich nach Jahren der Gefangenschaft aus dieser Lampe befreit. Als Dank hast du einen Wunsch frei. Wünsche dir, was du willst, meine Macht ist fast unbeschränkt.
Da ich panische Flugangst habe, und auf Schiffen werde ich immer seekrank, aber ich dennoch gerne mal die USA und vorallem New York besuchen möchte, wünschte ich mir vom Flaschengeist eine Autobahn von hier bis nach New York. Der Flaschengeist schüttelte den Kopf: Der Atlantik ist an vielen Stellen über 10.000 m tief, es gibt keine Betonsäulen mit einer Länge von 10 km, das ist statisch unmöglich, auch wird der Wasserdruck in solch einer Tiefe jedes Bauwerk erdrücken. Es ist daher völlig unmöglich, solch eine Autobahn zu bauen. Du musst dir schon etwas realistisches wünschen.
Ich dachte nach, an meine Frau, die oft nörgeld, ohne dass ich erahne, was sie wirklich will, an ihre Freundin, die gerade nachdem sie vor zwei Jahren durch eine Affäre verlassen wurde, nun einen neuen Partner sucht und an ihre Vorgehensweise und ihre Gedankengänge. Und ich dachte an die vielen Frauen, die hier in diesem Forum schreiben, gerade jüngst berichtet eine TE über eine gewissen Guido, und sie berichtete über ihre Vorgehensweise. Also sagte ich zum Flaschengeist: Geist, gib mir die Gabe, dass ich die für mich komischen Gedankengänge der Frauen in Beziehungsfragen verstehen kann.
Der Flaschengeist schaute mich zerknirscht an:Ok, ok, ich hab´s verstanden. Wieviel Spuren in jede Fahrtrichtung soll denn deine Autobahn haben?

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Norden

09.04.2018 12:00 • x 3 #311


K
@ unfassbar 2018, you made my day.

Danke für deinen Beitrag, so wertvolle Zeilen wie die deinen gibt es hier so selten zu lesen.

09.04.2018 13:06 • x 1 #312


E
Zitat von Unfassbar2018:
Habe diesen Thread nur überflogen, muß aber mal wieder feststellen, daß Frauen wie Mangomontag eine ist, letztlich das bekommen, was sie verdienen !


Was hast Du denn für ein schlimmes Problem, Unfassbar2018? Das muss ja recht tief sitzen, wenn Du eine Frau, die hier ist um Unterstützung zu finden, auf diese Weise angehst. spontane Vermutung: betrogene EF.

@Karenberg
Zitat von Karenberg:
Danke für deinen Beitrag, so wertvolle Zeilen wie die deinen gibt es hier so selten zu lesen.


Du hast solche Beiträge hier aber nicht gemeint, oder?
Zitat von Karenberg:
Zwischen Teil I und Teil II lagen ein Jahr. Dachte kaum noch daran in den letzten Monaten davon. Dann Reunion und irgendwann machte es bei mir Peng, ich ahnte, dass ich auf einem ganz seltsamen Weg mich befinde und hätte ich da nicht die Reißleine gezogen, wäre ich jetzt vollends im Strudel. Aber mir reicht es so schon und es kostet oft viel Kraft. Raubt mir oft noch Schlaf und von den Träumen nicht zu reden. Reißleine konnte ich nur deswegen durchziehen, weil ich Zuspruch und Unterstützung von Forenmitglieder per PN und ganz besonders von einer (an dieser Stelle tausend Dank!) hatte und bis heute habe. Ohne dem hätte ich es gar nicht geschafft, weil in meinem Film derzeit natürlich eher der Wahn der Liebe blablabla begann sich breit zu machen.

09.04.2018 13:09 • x 1 #313


E
Zitat von Unfassbar2018:
Bist eine von denen, die Familien zerstören ?

Wenn Du damit meinst, dass ich mich in einen Single-Mann verliebt habe, bei dem sich dann nach 7 Monaten herausstellte, dass er doch kein Single ist und ich ihn nicht postwendend abgeschossen habe, weil ich ihn inzwischen liebte: ja, genau so eine bin ich. Zum sicher übergroßen Glück der betrogenen LG besteht diese Familie auf den Trümmern der dreijährigen Dauerlüge weiter. Sicher eine gute Basis.

09.04.2018 13:21 • x 1 #314


C
@ unfassbar 2018
Ehrlich, ich kann jeden Mann verstehen, der es vorzieht, bei so einer liebenswürdigen Frau wie Dir zu bleiben.

09.04.2018 13:34 • x 3 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag