Zitat von Holylake:Das hast Du nicht nötig, wenn er Dir wirklich nicht mehr viel bedeutet. Überleg Dir mal, warum Du die Abwertung seiner EF durch Dritte an ihn weitergegeben hast. Damit ihm klar wird, was Du statt dessen zu bieten hast?
Ja. Genau deshalb. Das gebe ich ganz offen und ohne Skrupel zu. Weil ich fassungslos darüber bin. Und Du - jeder hier wäre es auch, wenn er alle Beteiligten im RL kennen würde. Aber so hat man halt eine anonyme Vorstellung von der jeweils schreibenden Person und liegt damit vielleicht völlig falsch.
Zitat von Holylake:Ist von Seite 265 des Ratgebers für AM. Kennen wir alle, wenn es mal kritisch wird für ihn.
Ich kenne diesen Ratgeber nicht. Ich dachte, der AM will jetzt für immer treu sein und seine Ehe retten. Ich habe NIE, nie, nie nach so einem Ratgeber gehandelt. Mein Ratgeber war mein Herz. Ich fand den AM am Anfang nicht gut. Er hat um mich geworben, ich wusste zuerst nicht, was ich mit diesem Bankrotteur sollte, der mit einem Café Millionär werden wollte, aber mit 700.000 Euro Schulden endete. Er hat mich durch seine großen GEFÜHLE, seine LIEBE überzeugt. Allein das hat mich über alle seine Fehler hinwegsehen lassen, weil ich es großartig fand, dass es so einen gefühlvollen Mann in meinem Leben gibt.
Zitat von Holylake:Warum nochmal möchtest Du einen freien Abend in Ffm mit einem kleinen, verlogenen, Fast-Ex-AM verbringen? Du weißt nicht, was passiert? Oh doch, ihr wisst es beide und freut Euch wie Bolle.
Ich finde, Du solltest Deinen AM nicht so oft schlecht reden hier. Du bist noch nicht soweit. Ist gar nicht schlimm, jeder braucht seine Zeit! Aber gib sie Dir mit ehrlichem Herzen Dir selbst gegenüber, steh dazu, dass Du immer noch verrückt nach ihm bist. Auch wenn Du weißt, dass er lügt und betrügt. Wir sind hier unter uns und kennen das doch fast alle. Dein Respekt wird von Treffen zu Treffen kleiner werden, Dein Unterbewusstsein nimmt dann mehr kleine Nickeligkeiten wahr, Du wirst immer weniger Verständnis haben und irgendwann wird es Dir zu blöd. Und wenn die Zeit reif ist, dass Du keine Lust mehr auf seine sentimentalen Psychospielchen hast, blockst Du ihn. Oder sagst ihm, was Du von ihm hältst. Kopf hoch, Mango, Du machst das schon!
Ok. Wir sind hier unter uns? Und ich kann ganz ehrlich schreiben, was ich mir insgeheim wünsche. was mir am liebsten wäre?
Nein, es ist KEINE Hochzeit mit dem AM am Strand vor Sonnenuntergang. Diesen Traum hat er mir mit dem Ende der Beziehung genommen. Was soll ich von diesem Ende halten? Wie soll ich dieses Ende jemals verstehen? Er trennt sich von der EF, weil er sie nach eigenen Worten immer nur noch mit mir vergleichen muss - und es nicht mehr aushält. Wir sind zusammen, ich will mich auch von meinem EM trennen, kann wegen der Kinder aber nicht so schnell alles organisieren, sondern brauche mehr Zeit, was wir auch besprochen haben, alles ist GROßE LIEBE HEIRAT HUND HAUS - und auf einmal ghosted er mich, lässt mich auf einem Parkplatz stehen wie bestellt und nicht abgeholt, kurz bevor wir ins gemeinsame Wochenende fahren und seinen Geburtstag feiern wollen, redet kein Wort mir mir vorher über seine Pläne, kein Wort, sondern schickt mir eine merkwürdige WA, dass er allein sein müsse, da es ihm seelisch schlecht gehe, blockiert dann alles, schaltet alles aus, geht tagelang nichts ans Telefon, antwortet auf keine Mail - ich habe keine Ahnung, was los ist, ich mache mir sogar große Sorgen, ob er vielleicht durchgedreht ist. Und dann erfahre ich nur durch massives Intervenieren meinerseits, dass er stattdessen mit der EF weggefahren ist. Und er erzählt mir, er habe einen Panikanfall gehabt, dass er jegliche Stabilität im Leben verliert und ihm die Zukunft mit mir so unplanbar und unsicher vorgekommen sei?! GFY!
In meinem kleinen, miesen, rachsüchtigen, verletzten Herzen wünsche ich mir Folgendes: dass das Projekt Eherettung nach 27 Jahren scheitert und der AM nicht mehr glücklich wird. Nie mehr. Dass der 6 öde und langweilig ist. Dass er jeden Tag das Nagelstudio-Geschwätz seiner EF hören muss. Dass seine außergerichtlichen Schuldenvergleichsversuche allesamt scheitern und er in die Insolvenz muss und die nächsten 6 Jahre sein Minimumgehalt vom Insolvenzverwalter bekommt, was ungefähr dem entspricht, was die EF verdient und die materialistisch eingestellt EF sehr schlecht gelaunt darüber wird. Dass er zu mir zurückgekrochen kommt und mich um Verzeihung bittet. Und ich sage ja, nur mit dem einen Hintergedanken: ihn eines Tages auch so zu ghosten, wie er mich geghosted hat. Ich stelle mir vor, wie ich ihm vorspiele, dass wir auf eine Reise gehen - und wie er irgendwo mit gepackten Taschen steht. Und ich schalte alles ab, blockiere alles, lösche alles. und schicke ihm noch eine WA: Sorry, muss allein sein, geht mir gerade psychisch nicht gut.
Und dann plane ich das Projekt Eherettung mit meinem EM und wir fliegen in die Karibik und stoßen mit einem "Swimmingpool" an.
Und wenn ich mich mit ihm treffe, dann mit dem verzweifelten Versuch, das Machtgleichgewicht wieder herzustellen. ER wollte mich. Er sagt, er könnte immer jederzeit mit mir schlafen, so eine Anziehungskraft empfindet er, aber er will jetzt ja der EF treu sein, um der Eherettung noch eine ehrliche Chance zu geben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn in Ffm ins Bett bekommen würde. Ich bin am überlegen, ob nicht eine paradoxe Intervention derzeit das einzig Richtige wäre - und ich verschiebe die Dienstreise und melde mich einfach überhaupt nicht mehr bei ihm. Mit dem Risiko, dass das Spiel eben vorbei ist, wenn er sich dann auch nicht mehr meldet.
Ich kämpfe verzweifelt darum, kein Opfer zu sein. Es mögen viele untaugliche Versuche darunter sein, @Pinie sagte es ja auch. Aber ich bin in dieser Rolle auch nicht besonders geübt.
Und dann kämpfe ich gegen diese verdammten Herzschmerzen. Dieses Gefühl, dass es mal Liebe gab, die es jetzt offenbar nicht mehr gibt oder die es vielleicht nie gab. Und dass ich mich damit abfinden muss. .