693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

Pinie
Zitat:
Bin mir sicher, wie in vielen Affären, hat er in Wirklichkeit nie bewusst eine neue Lebenspartnerin gesucht ,sondern wollte sich wohl nur von der neuen Verliebtheit flashen.


Gott-oh-Gott-oh-Gott,
immer diese Kommentare mit dem sinnlosen Nachtreten... Einfach furchtbar.

----Er hatte sich getrennt von seiner Frau!---- Schon bemerkt?! Und diese hat auch gleich nen Neuen.
Sind jetzt alle Menschen Verliebtheitssüchtig, die sich trennen?
Bin mir sicher, ums flashen ging's ihm nicht.
Angesichts der Sachlage auch völlig am Thema vorbei.
Der Mann ist jetzt Single und will keine wie auch immer geartete Beziehung mit der (verheirateten und unter dem Familiendach lebenden) TE.
Aus Gründen, die mit diesen äußeren Umständen schon lange nichts mehr zu tun haben.

21.03.2018 17:41 • x 9 #61


E
Erstmal: hast du beweise für die Trennung seiner Frau usw?
Wie sollte es eigentlich weitergehen? Wolltet ihr zusammen ziehen?
Hast du schon mal uberlegt dass als die Frau jemand hatte dass sich da das Blatt gewendet hat. Plötzlich hatte ihn das sehr verletzt und er merkte dass er sehr an ihr Hang und die Gefühle für dich waren verpufft. Und ja auch wenn man kein s hat usw kann eine Geschwister- beziehung voller liebe sein. Er hat sich da vielleicht verschatzt.
Ich glaube ihm dass er nach Jahren des gemütlichen Ehelebens ( wie du auch) gemeint hat da wäre nichts mehr und diese teenie verliebt heit ihn erst umgehauen hat aber dann hat er gemerkt dass die langjährige liebe noch da ist da sie ihm mit dem neuen wehgetan hat.
Und er hatte nicht den Mut zu sagen was Sache ist.
Wenn du dieses Gespräch brauchst mach es aber einen. Neuen Versuch würde ich nicht starten. Er hat dich ganz fies sitzenlassen.
Wahrscheinlich lässt er sich leicht zu einem neuem Versuch über reden aber willst du das?

21.03.2018 18:13 • x 1 #62


A


Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3


DieTrulla
Zitat von honka:

Hallo, dann kennst Du das greifen nachdem Strohhalm nicht und von der menschlichen Verzweiflung ganz zu schweigen.


Wie kommst du auf das schmale Brett? Selbst in tiefster Verzweiflung würde ich meine Werte nicht so über Bord werfen. Ist aber eine Einstellungssache, wie weit man sich für den Strohhalm aus den Fenster lehnt. Ich würde mich an der Stelle der TE fragen, wieso muss ich so einen Druck ausüben, damit der Mann, der mich angeblich liebt, bereit ist sich mit mir zu treffen, um die Beziehung zu beenden? Aber vielleicht erhöht sie den Druck noch ein wenig und er kommt zu ihr zurück.
Natürlich hat er sich Ar. verhalten. Da gibt es nix zu diskutieren. Trotzdem war seine Aussage klar, dass er ohne sie leben will. Was bringt es ihr, wenn er es ihr ins Gesicht sagt? Dadurch wird der Schmerz und der Verlust nicht weniger.

21.03.2018 19:16 • x 1 #63


P
Zitat von Himbeerensonntag:
@popp: es muss auch Moralisten geben, die andere ganz schnell durchschauen. Warum nicht. Ich bin tolerant. Wenn Du Dich so gut fühlst, Du bist ja noch jung. Aber nur zur Klarstellung: ich hatte zwei Affären, eine wenige Monate vor ein paar Jahren, und die letzte 11 Monate, wobei wir ab dem 6. Monat offiziell unterwegs waren und ohne Heimlichtuerei und alle wussten Bescheid.

Meine Aussage bestand nicht nur aus Moral, sondern auch aus einer logischen Schlussfolgerung, die selbst für empathielose Menschen wie dich interessant sein sollte, da sie dich selbst betrifft: Wer dazu bereit ist soetwas zu tun ist beziehungsunfähig. Affären zerstören Beziehungen, und die Wahrscheinlichkeit, dass du die Beziehung zu Guido, wäre er sie eingegangen, durch eine weitere Affäre zerstört hättest ist nicht gering.

Anstatt unehrlich zu sein kann ich dir nur empfehlen Alternativen auszuprobieren. Wenn du nicht treu sein kannst, dann versuchs doch wenigstens mit einer offenen Beziehung.

21.03.2018 20:25 • x 1 #64


Vegetari
Zitat von Pinie:
[quote

Gott-oh-Gott-oh-Gott,
immer diese Kommentare mit dem sinnlosen Nachtreten. Einfach furchtbar.


Deine Empfindlichkeit?

----Er hatte sich getrennt von seiner Frau!---- Schon bemerkt?! Und diese hat auch gleich nen Neuen.



Fakt ist doch ,die Trennung war nur möglich wegen 3.Person!
Allein hätte er sich wahrscheinlich nicht getrennt, denn das wäre wohl eine authentischere Entscheidung.


Sind jetzt alle Menschen Verliebtheitssüchtig, die sich trennen?


Nein!
Bei ihr ist es allerdings schon die 2 Affäre, man kann fast schon ein Verhaltensmuster erkennen, wenn sie meint,dass ihre Ehe langweilig ist. Vielleicht braucht sie öfters den Kick?





Sehr wahrscheinlich ist beim AM die Sehnsucht nach seiner Frau gewachsen, vielleicht spürt er sogar Verlustangst, weil seine Frau einen Neuen hat? Da kann man mal sehen ,wenn deswegen seine AF wie eine heisse Kartoffeln plötzlich fallen gelassen wird,wie wichtig ihm diese Liebelei war!

21.03.2018 21:53 • x 1 #65


S
Vielleicht ist er auch einfach froh,beide Frauen loszusein und sein Singleleben zu genießen

21.03.2018 22:01 • x 2 #66


Pinie
Zitat von Sonnenblume1981:
Vielleicht ist er auch einfach froh,beide Frauen loszusein und sein Singleleben zu genießen

Er ist definitiv froh, 12 6lose Jahre hinter sich gelassen zu haben.

Wie das mit dauerhaft negativem Gedudel einer Schallplatte auf einer Endlosrille war, dazu weiss man bei seiner Ehefrau ja nix

21.03.2018 22:14 • #67


H
Komme gerade von dem Gespräch zurück.
Hier die Bombe, ihr dürft jetzt alle auf mich eindreschen, Feuer frei.
Wir haben dreieinhalb Stunden miteinander gesprochen. Das Folgende war am Samstag passiert: er war schon auf dem Weg zu mir und hat auf einmal einen Panikanfall bekommen, dass sein stabiles Eheleben nach 27 Jahren vorbei war und ich mich nie von meinem Mann für ihn trennen würde. Da ist er umgekehrt und zu seiner Frau gegangen und hat zu ihr gesagt, er wolle noch mal versuchen, die Ehe mit ihr zu retten, ob sie zu ihm zurück kehren würde und er zu ihr.
Die Ehefrau hat ja gesagt. Und er ist dann mit ihr an die Ostsee gefahren.
Sie hatten auch schon 6. Er sagt, es war nichts im Vergleich mit mir. Aber er habe die Entscheidung getroffen, dass er seelische Stabilität brauche, auch wenn er sie nicht liebe. Er habe sich einfach nach seinem alten langweiligen Leben gesehnt, dass alles wieder so stabil wie vorher ist.

Ich habe ihn gefragt, ob das sein Ernst sei und ob wir uns nie wieder sehen wollen. Und ob er mich liebe.
Er hat gesagt, er liebe mich, bekomme aber Panik vor der Lebensveränderung.
Er wolle versuchen ein paar Wochen seine Ehe zu retten, und dann könnten wir uns wieder sehen, wenn das nicht klappt.
Oder ich solle mich sofort von meinem Mann trennen - und dann kommen wir zusammen. Keine halben Sachen mehr.

ich habe vorgeschlagen, die Affäre heimlich fortzusetzen (ja, schlagt mich, ich war schwach, ich war dumm), aber er hat das abgelehnt, er könne das nicht mehr, es würde ihn zerreißen. Aber er will mich am Dienstag nach Ostern um 16 Uhr noch einmal heimlich treffen und mit mir reden. Und dann sollten wir entscheiden, was wir tun.

So ist der Stand der Dinge. In der Zwischenzeit rief seine Frau 30x an, weil sie ihm nur eine Stunde Gespräch mit mir erlaubt hatte. Dann war sie schon hier bei uns vor dem Haus und wollte mit meinem Mann sprechen.
Aber der war zum Glück nicht da - und da hat Guido sie dann auch schon angerufen.
Sie dachte, wir seien wieder im Bett gelandet.

Bin sprachlos und am Ende. Könnt ihr mir was sagen? Aber bitte irgendwas Nettes. Seufz.

21.03.2018 22:54 • x 1 #68


hahawi
Wenn Ihr da jetzt nicht höllisch Acht gebt, dann wird das in einer Form eskalieren, die vor allem die Unschuldigen und Unbeteiligten an der Sache massiv in Mitleidenschaft ziehen kann, die Kinder nämlich.

21.03.2018 22:59 • #69


S
Zitat von Himbeerensonntag:
Könnt ihr mir was sagen?

Was soll man dazu sagen? Da fehlen einem die Worte. Nur eines noch: Dir ist leider nicht zu helfen.

21.03.2018 23:06 • x 5 #70


H
Er möchte das Du dich sofort von deinem Mann trennst ... dann tu es. Dann zieh noch vor Ostern aus. Bei Freunde oder in eine Pension kommst Du bestimmt unter. Für mich bleibt die spannende Frage wird er überhaupt zum Treffpunkt nach Ostern kommen?

21.03.2018 23:18 • #71


D
Ich verstehe, du bist einfach verletzt und geschockt. Tut mir leid, wie sich das entwickelt hat. Aber ich bin mir sicher, dass Du bald froh sein wirst, dass es so gekommen ist. Tu bitte eines, sag das nächste Treffen ab und Triff ihn nie wiede.

21.03.2018 23:20 • #72


U
Zitat von Popp20:
Meine Aussage bestand nicht nur aus Moral, sondern auch aus einer logischen Schlussfolgerung, die selbst für empathielose Menschen wie dich interessant sein sollte, da sie dich selbst betrifft: Wer dazu bereit ist soetwas zu tun ist
bit

Lass gut sein @Popp20 , und bleib' bitte bei Deinen Moralvorstellungen. Wie Du hier live mitlesen kannst:

Carma is a Bit.sch

Das Leben lässt uns unsere eigene Medizin bei Zeiten schon schmecken. Ich empfinde diese Warmwechsel-Aktionen nach wie vor als unfair, vielleicht auch, weil ich es selbst mitgemacht habe, als der Depp, der von einem auf den anderen Tag gecancelt wurde. Das Risiko sich richtig zu trennen gehen solche Damen lieber nicht ein.

21.03.2018 23:21 • #73


6rama9
Das ist ja dreist... er war mit seiner Frau an der Ostsee, obwohl er mit Dir gebucht hatte? Und hatte mit ihr das erste mal seit 12 Jahren 6? (Dass er keinen S. mehr mit ihr hatte, hast ihm hoffentlich eh nicht geglaubt. Das ist die übliche Standardlüge.)

Und Du hast Dich tatsächlich so erniedrigt, dass Du um die Fortsetzung der heimlichen Affäre gebettelt hast? Und nachdem das nicht geklappt hat, um ein erneutes Treffen in 2 Wochen? Ganz ehrlich, hast Du überhaupt keinen Stolz? Sorry, aber das ist so erbärmlich unterwürfig, dass mir die Spucke wegbleibt! Du stehst auf dem Parkplatz mit selbstgebackenem Kuchen und er hat zur selben Zeit 6 mit seiner Frau. Und anstatt ihm heute abend ein Getränk ins Gesicht zu schütten, bettelst Du um Brotkrumen.

Das ist absolut zum Fremdschämen!

21.03.2018 23:31 • x 11 #74


Vegetari
Himbeerensonntag,
es mag ja sein ,dass euer S. besser war ,als bei denen. ..Aber S. ist nicht alles im Leben. Wer weiss, manche Paare finden nach einem S. Ausflug wieder ihre Anziehung.

Aber bitte!
Bitte lass die beiden in Frieden!
Die sind 27 Jahre zusammen, wahrscheinlich mehr als ihr halbes Leben. Über Krisen und Umwege können die beiden die Kurve kriegen und ihre BeZiehung erneuern.
Die beiden wollen es versuchen, also lass die beiden bitte jetzt in Ruhe!
Er kann wahrscheinlich schlecht Nein sagen und sich schlecht abgrenzen, er wird Dir wohl beim nächsten Gespräch sagen,dass es mit euch nichts mehr wird.

Du hast schon einen fordernden ,fast naiven Charakter. ...Wie kam Dein Mann mit Dir klar?

21.03.2018 23:33 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag