693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

U
Liebe TE!

Diese Affärenthemen polarisieren immer wieder, triggern mich auch, darum halte ich mich zurück.

Ich denke nur, was ich bisher gelesen habe, ihr habt Euch beide nicht verdient, Eure Partner Euch auch nicht. Wenn ich sehe, wieviel da rumgedruckst wird, wie da gelogen und verdreht wird.

Nur eine Überlegung, liebe TE, nur eine:

Das Wort Midlifecrisis ist Dir ja bestimmt bekannt.

Quizfrage:

Warum suchen insbesondere die Männer zwischen 50 - 60 Frauen, die im Schnitt knapp 10 - 15 Jahre jünger sind, steigen mit denen ins Bett, versprechen Pontius und Pilatus und dann - GAME OVER? Warum nur?

Antwort: Ego pushen, sich es selbst nochmal beweisen, andere Beziehungen endgültig zerstören. Wer da noch glaubt, ein Fremdgänger sei vertrauenswürdig - sorry, das sollte doch jedem Menschen klar sein, dass eine solche Person Vertrauen stets missbraucht, sich selbst noch als Opfer sieht, alle anderen tragen die Schuld und Verantwortung usw.

Ein Wort mit x - Affären bringen nix.

Mach doch lieber erst mal reinen Tisch, lebe eine Zeit alleine, dann schau, was möglich ist. Warum macht ihr (Affärenmenschen) das nicht? Haben es Eure Partner so sehr verdient, eins über die Rübe zu bekommen? Geht das nicht stilvoller?

Dir trotzdem alles Gute, arbeite an Dir. Ein gut gemeinter Rat.

L.G.

Udi

21.03.2018 23:03 • x 7 #91

Vegetari
Zitat von Himbeerensonntag:
Gorch Fock: worüber lügt er ?

Himbeerensonntag, Du scheinst schon WahrnehmungProbleme entwickelt zu haben!

Sonnenblume: nein, mit der Frau stimmt was nicht. Sie weiß ja alles und hat uns bei denen in der Wohnung erwischt. Wir haben nur geredet. Aber sie kam reingestürmt und hat mir eine gescheuert. Damals ist er mit mir weggelaufen, hat sie zurückgelassen.

Tut mir leid, dass ich das sagen muss:

Dann habt ihr 3 alle eine Klatsche!
Alle 3 sind durch den Wind und haben ihren Verstand verloren.

Was für eine Affärenscheis se!

Himbeerensonntag, willst Du tatsächlich in die Realität kommen?
Dann würde ich zu einer anständigen Psychotherapie raten!

Er liebt seine Frau WIRKLICH nicht. Das ist Fakt. Er ist emotional instabil

Wenn er schon so lange mit ihr zusammen ist,müssen da Gefühle vorhanden sein,sonst hätte er es 27 Jahre nicht mit ihr ausgehalten.

Du willst es dir nur einreden, dass er sie nicht liebt, Du willst damit Deine Psyche überlisten, aber so geht es nicht

21.03.2018 23:06 • x 5 #92

A

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3

VictoriaSiempre
./follower.php?u=108175mode=wall siempre: verstehe Deinen Spott. Würde ich von außen alles ganz genauso sehen.

Ich spotte nicht. Es ist Sarkasmus *Sarkasmusschild hochhalt - Dr.SheldonCooper* Nahezu jede, JEDE Affäre beginnt mit diesem die ganz, ganz große Liebe und bei uns ist es anders als bei allen anderen, beide noch nie so gefühlt. Kommt noch Seelenverwandtschaft dazu, dann bin ich raus

Das gibt es bestimmt alles auch. Aber dann trennen sich meistens die Beteiligten, machen klar Schiff, sind mehr oder weniger fair zu ihren (Ex)Partner und reiten zusammen in den Sonnenuntergang. Keiner von denen schlägt in einem Liebeskummer- und Trennungsschmerzforum auf.

Du bist aber hier. Weil Guido das halt alles nicht so durchgezogen hat, wie versprochen - und Du gar nicht erst ernsthaft damit angefangen hast, Dich zu trennen.

Gut, er liebt seine Frau nicht mehr. Er hat sie wahrscheinlich sowieso nie so geliebt wie Dich (das muss er sagen. Das steht in der Gebrauchsanleitung für Betrüger). Was für Gründe gibt es nochmal, die Ehe jetzt trotzdem weiterzuführen? Und diese Weiterführung auf 3 Monate zu begrenzen? Greifen dann Verjährungsfristen beim Finanzamt? Oder ist das der Zeitrahmen, den er Dir gibt, um Deine Ehe zu beenden?

Für mich wäre er nach der Aktion auf dem Parkplatz schon durch. Aber erst recht nach dieser Ansage, dass er sich nach 3 Monaten wieder trennen wird von seiner Frau. Er macht einem anderen Menschen Versprechungen, von denen er weiß, dass er sie nicht halten wird. Du kannst Dir aussuchen, ob dieser andere Mensch seine Frau ist oder vielleicht auch Du.

Und ja - ich bin in Deinen Schuhen gegangen und kenn das ganze Gelaber. Dir wird auch nix und niemand die rosa Brille abnehmen. Du solltest nur aufpassen, dass die Dein Sichtfeld nicht völlig einschränkt.

Trenn Dich von Deinem Mann, völlig unabhängig von Guido. Das ist mein einziger konstruktiver Rat zu Deiner Geschichte.

21.03.2018 23:08 • x 9 #93

Lebensfreude
Was willst Du denn für Dich und den Rest Deines Lebens?@ Himbeerensonntag

21.03.2018 23:09 • #94

U
Zitat von VictoriaSiempre:
Trenn Dich von Deinem Mann, völlig unabhängig von Guido. Das ist mein einziger konstruktiver Rat zu Deiner Geschichte

Dem schließe ich mich an!

GAME OVER!

21.03.2018 23:10 • x 3 #95

S
Wie war das denn mit Jan?Da hast du ja auch von der großen Liebe geschrieben?Wolltest am Ende die Kontrolle behalten und die Affäre auslaufen lassen,da er dann doch nicht geeignet war,um für ihn aus der sicheren Ehe auszusteigen.Und eher aus Sorge,dass Jan es beendet.
Wie oft erlebst du denn die große Liebe?
Dich muss es ja sehr wurmen,dass du bei dieser Affäre so überhaupt keine Kontrolle zu haben scheinst.
Ich frag nochmal : Warum hüpfst du gezielt in Beziehungen mit groooßer Liebe,um in Aussicht zu haben, aus deiner Ehe rauszukommen?Du bist doch da keine Gefangene?

21.03.2018 23:16 • x 4 #96

E
Öhm,

stand nicht weiter vorne, daß die Frau von Guido auch schon jemand Neues hat oder hatte?

@Himbeere

21.03.2018 23:19 • #97

Vegetari
Zitat von Lebensfreude:
Was willst Du denn für Dich und den Rest Deines Lebens?@ Himbeerensonntag

Himbeerensonntag,

stell Dir mal vor ,Du bist sterbenskrank. Und wen möchtest Du noch einmal an Deinem Sterbebett sehen?

Was meinst Du ,wer kommt wirklich?
Dein Mann oder Guido?
Guido bekommt wahrscheinlich eine Panikattacke und kommt nicht zu Dir und rennt wieder zu seiner Frau. Oder?

21.03.2018 23:20 • x 3 #98

VictoriaSiempre
Danke @Sonnenblume1981 . Den anderen Thread und die Jan-Geschichte hab ich übersehen.

Oh weia, Himbeersonntag. Da scheint eine riesengroße Bedürftigkeit in Dir zu sein.

21.03.2018 23:27 • x 1 #99

Mairenn
Trenne dich auf keinen Fall seinetwegen !
Er wird dich abermals fallenlassen! 100% !
Eine echte Beziehung mit ihm? Ausgeschlossen!

Seine Frau - es ist IHR Mann! IHRS nicht deins! Glaube ihm kein Wort, egal was er über sie und der Ehe erzählt! Er will und wird sie nicht verlassen!
Ziehe dich zurück! Kümmere dich um deine Kinder !
Lass nicht alles an deiner Würde, Stolz und Stärke so dermaßen übers Bord werfen!

21.03.2018 23:31 • x 2 #100

Vegetari
Ich bedanke mich für diese Unterhaltung * und wünsche allen gute Nacht!

* was für ein Affärenschmierentheater!

21.03.2018 23:52 • x 2 #101

H
Mir fehlen gerade die Worte.

Es lässt sich nicht über ein Forum klären, ich bin euch trotzdem dankbar, auch wenn ihr manchmal ein bisschen gemein seid. Das erdet aber auch.

Ich weiß nicht, ob ich ihn am 3. April wieder treffen will.

Dies ist für mich kein Theater. Sorry.

22.03.2018 00:13 • #102

S
Natürlich gehst du hin.Und er wird sehr bemüht sein.Du hast ihm ja schließlich mit dem FA gedroht.Und deine Bedürftigkeit lässt dir überhaupt keine andere Möglichkeit, als dieses Häppchen zu schlucken.
Und wenn es Guido nicht wird, wird eine andere große Liebe kommen. War bei Jan doch auch so.

22.03.2018 01:03 • #103

Nachtlicht
Bin sprachlos und am Ende. Könnt ihr mir was sagen?

Guido zeigt hier mehrfach und in verschiedenen Bereichen ein sehr kritikwürdiges Verhalten, nimmt dabei offensichtlich Verletzungen sowohl auf deiner Seite als auch auf Seiten seiner Ehefrau in Kauf. Ich halte ihn aufgrund deiner Schilderungen nicht für einen verlässlichen, emotional stabilen Menschen. Es ist zu befürchten, dass er aufgrund fehlender Selbstreflektion und mangels Notwendigkeit, an sich zu arbeiten - seine Damen spielen ja mit - solche Manöver wiederholt und damit beizeiten weitere, vermutlich schlimmere Verletzungen auf dich zu kommen dürften.

Du hast nun ein paar Tage Zeit, das alles sacken zu lassen und dein Selbstwertgefühl zu erforschen. Sortiere seine genannten Beweggründe aus, die spielen keine Rolle, denn auch wenn man Panik bekommt oder große Zweifel kann man durchaus wertschätzend und respektvoll mit seinem Gegenüber umgehen. Das ist eine Frage des Charakters, nicht eine Frage der akuten Situation! Bedenke, dass du dieses klärende Gespräch nur bekommen hast, weil du es erzwingen konntest. Ginge es nach ihm, wärst du weiterhin nur die, die einfach stehengelassen wurde. Bedenke auch, was weiter oben schon @VictoriaSiempre sagte: Guido macht Versprechen, die er nicht zu halten gedenkt, dabei spielt es keine Rolle, wem er diese macht, denn auch das ist eine Charakter- und keine Situationsfrage.

Wieviel schlechte Behandlung durch einen anderen Menschen bist du bereit, zu akzeptieren? Diese Frage sollte in den nächsten Tagen für dich im Vordergrund stehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Inneren spürt, wann das Maß voll ist. Danach zu handeln, ist am Anfang schwierig, aber auf lange Sicht sehr heilsam und förderlich für die Selbstliebe.

22.03.2018 01:26 • x 4 #104

H
Zitat von Nachtlicht:
Das ist eine Frage des Charakters, nicht eine Frage der akuten Situation! Bedenke, dass du dieses klärende Gespräch nur bekommen hast, weil du es erzwingen konntest. Ginge es nach ihm, wärst du weiterhin nur die, die einfach stehengelassen wurde.

Danke Dir sehr, Nachtlicht, für Deine Worte! Diese Frage treibt mich auch um und lässt mich nicht schlafen. Warum konnte er nicht vorher mit mir sprechen, bevor er wieder mit seiner Frau zusammen gekommen ist? Warum hat er mir geschrieben, er müsse allein sein? Die Frau war übrigens schlau, und hat mit einem anderen Mann Verlustängste in ihm geweckt. Hat offenbar gut funktioniert.

Was will ich mit einem Mann, der keinen Mut hat? Liebe ich den wirklich? Oder geht es nur um mein Ego, um meinen Jagdtrieb, und nicht darum, die Verliererin in diesem Spiel zu sein? Kann ich überhaupt richtig lieben? Oder laufe ich einer Illusion hinterher?

Ich gestehe Guido zu, dass er nach 27 emotionale Schwierigkeiten mit der Trennung von seiner hat. Man hat sich an die Stabilität des Alltags gewöhnt. Doch durch dieses Tal der Tränen müssten sowohl er als auch ich gehen, wenn wir zusammenkommen wollen würden. Anscheinend sind wir beide zu feige.

Das Problem ist für mich wirklich der 6. Mein Mann ist ein feiner Mensch und wir kommen bestens zurecht. Aber ich habe keine Lust mehr auf 6 mit ihm.

Das Treffen heute war extrem schmerzhaft und schockierend für mich. Habe mir allem gerechnet, irgendwelchem Gefühls-Blabla von wegen Midlifcrisis, muss allein sein, liebe dich doch nicht, muss mich jetzt mit anderen Frauen ausprobieren etc pp... Aber mit dem Thema Entscheidung für oder gegen Ehefrau dachte ich, sind wir seit Dezember durch. Beide waren offiziell getrennt und so wie er über sie gesprochen hat... na ja, da dachte ich: die ist nun wirklich keine Konkurrenz.

22.03.2018 02:40 • #105

A

x 4