693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

Mairenn
Zitat von Himbeerensonntag:
Kann es nicht wirklich so gewesen sein, wie er sagt?

schlimm genug, oder?

22.03.2018 11:13 • #121

R
Was hat er denn gesagt? Dass er sich mit seiner Frau wieder versöhnt. Das ist die Kernaussage.
Der Rest ist für Dich nicht mehr von Belang. Das sind die Fakten.

22.03.2018 11:16 • #122

A

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3

S
Ok.Wenn die Ehefrau auch keinen Stolz besitzt,erkennt man schonmal sein Beuteschema.
Was habt ihr denn noch für Gemeinsamkeiten?Droht sie ihm auch und redet sich seine daraus resultierende Aufmerksamkeit schön?

22.03.2018 11:17 • #123

R
Ich frage noch mal: will Dich Dein Mann unter diesen Umständen immer noch?
Und ich präzisiere: weiß er Bescheid, dass Du eigentlich nur Guido willst?

22.03.2018 11:18 • #124

H
Zitat von Mairenn:
[trotzdem schlimm genug, oder?

Ja. Und genau DAS ist das Problem.
Es fällt mir wahnsinnig schwer, von meiner rosa Wolke herunter zu kommen und zu akzeptieren, dass er offenbar ein sehr schwacher, egoistischer, empathieloser Mensch ist. Und nicht der, der ich dachte, dass er ist.

Regenbogen: die konkreten Umstände kennt mein Mann nicht, aber er will, dass wir zusammen bleiben

Sonnenblume: wir haben keine Gemeinsamkeiten, außer dass wir beide offenbar um denselben Mann kämpfen, der es offenbar nicht wert ist.

22.03.2018 11:21 • #125

T
Zum einen weil die Ehefrau keinen Stolz hat

Sorry Himbeersonntag, wenn ich das so sage, aber den hast du auch nicht. Du zerrst auch an diesem Mann, weil du ihn haben willst, weil du das Gespräch erzwingen wolltest. Dein Stolz ist ebenso weg.
Aber auch wenn es dir weh tut, zeigt es dir doch, dass dieser Mann einfach nur ein warmes Nest will. Und er konnte sich aussuchen, welches er wollte. Er wollte das seiner Frau. Wenn er wirklich Liebe für dich empfunden hätte, würde er sich in Geduld üben, hätte dich nicht stehen gelassen, wäre sanfter mit dir und würde hinter dir stehen. Aber was tut er satt dessen?
Ja, genau... Lass los, er tut dir nicht gut und wird es auch nie tun. Heule, weine, fluche, schimpfe und dann ab zu den Akten mit ihm und beginne dein neues Leben.

22.03.2018 11:23 • x 3 #126

R
Regenbogen: die konkreten Umstände kennt mein Mann nicht, aber er will, dass wir zusammen bleiben

Mein gut gemeinter Rat an Dich: sag Deinem Mann schonungslos, was Phase ist. Gib ihm damit die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er an der Ehe festhalten möchte oder nicht. Du belügst nicht nur Dich - auch Deinen Mann. Er weiß nicht, was wirklich in Deiner Gefühlswelt los ist. Glaubt immer noch an eine Chance für Euch.
Gib ihm die Fakten an die Hand - auch auf die Gefahr hin, dass er dann die Trennung will und durchzieht. Das wäre ihm gegenüber das Mindestmaß an Fairness.

22.03.2018 11:26 • x 2 #127

S
Du hast doch selbst geschrieben,dass die Ehefrau keinen Stolz hat?Da sehe ich aber eine deutliche Gemeinsamkeit.
Und unehrlich und egoistisch verhälst du dich doch genauso? Du wolltest Jan und Guido auch benutzen,um deine Ehe zu beenden.Auf die Frage,warum du in Affären direkt die große Liebe siehst und dich so verhälst,als ob deine Familie überhaupt nicht existiert, hast du noch nicht beantwortet.Und auch nicht, warum du dich nicht ohne große Liebe trennst und deinem Mann die Chance auf eine ehrliche Beziehung gibt.Woran liegt es?Zu unehrlich?Zu egoistisch?

22.03.2018 11:27 • x 1 #128

R
Zu ängstlich. Himbeerensonntag wäre auf sich allein gestellt.

22.03.2018 11:31 • #129

R
@udi74 Ich denke auch manchmal wollen die Männer wirklich keine feste Beziehung mehr? Und warum gehen soviele fremd. Wird es zu einfach gemacht in Zeiten des Internets? Bestimmt. Aber Internet hin oder her, wer solche Charakter Eigenschaften hat der wird immer Gleichgesinnte treffen. Traurig. Aber ich kann dich hoffentlich ein wenig beruhigen, es gibt Frauen die treu sind und auch bleiben. Ich bin auch 43 Jahre alt und bin noch nie fremd gegangen. Werde das auch nie tun. Und bevor hier die AF wieder schreien das man das nie sagen könnte, doch ich kann das. Denn ich habe viel zu viel Achtung und Respekt vor einem Mann mit dem ich zusammen bin. Würde mich dann eher trennen als jemanden anderes weh zu tun. Denn der Mann der TE kann es doch auch nicht gut gehen wenn seine Frau immer fremd geht. Also suchen wir weiter, ich glaube daran das wir in unseremAlter durchaus noch Partner finden die uns das Vertrauen in das andere Geschlecht wieder geben

22.03.2018 11:31 • x 2 #130

S
Mir tut der Ehemann der TE leid. Er wird schon zum zweiten Mal nach Strich und Faden verarscht.
Wenn die TE noch einen letzten Hauch von Anstand hat, sollte sie ihn umfassend über ihre Affären informieren

22.03.2018 12:01 • x 1 #131

U
Zitat von Rosen:
@udi74 Ich denke auch manchmal wollen die Männer wirklich keine feste Beziehung mehr? Und warum gehen soviele fremd. Wird es zu einfach gemacht in Zeiten des Internets? Bestimmt. Aber Internet hin oder her, wer solche Charakter Eigenschaften hat der wird immer Gleichgesinnte treffen. Traurig. Aber ich kann dich hoffentlich ein wenig beruhigen, es gibt Frauen die treu sind und auch bleiben. Ich bin auch 43 Jahre alt und bin noch nie fremd gegangen. Werde das auch nie tun. Und bevor hier die AF wieder schreien das man das nie sagen könnte, doch ich kann das. Denn ich habe viel zu viel Achtung und Respekt vor einem Mann mit dem ich zusammen bin. Würde mich dann eher trennen als jemanden anderes weh zu tun. Denn der Mann der TE kann es doch auch nicht gut gehen wenn seine Frau immer fremd geht. Also suchen wir weiter, ich glaube daran das wir in unseremAlter durchaus noch Partner finden die uns das Vertrauen in das andere Geschlecht wieder geben

Ja ja, das Internet hat sicherlich mit dazu beigetragen, dass es so leicht wurde, zu fremdeln. Aber klar, der betreffende Mensch muss auch dafür empfänglich sein und das macht mir Gedanken/Sorgen, weil wenn ich sehe, wie viele hier der Verführung einer Affäre unterliegen, wird mir schlecht. Dieses Forum wird so langsam Heilstation für Affären. Ui ui ui.

Man kann sich entlieben, man kann den gemeinsamen Weg aus den Augen verloren haben - alles möglich. Aber man kann dann auch, besonders wenn ich lange mit jemandem zusammen war, doch korrekt auseinander gehen. Und da wird hier die Spreu vom Weizen getrennt: Wie die TE hier, sichern sie sich die Komfortzone, verhöhnen ihre Partner geradezu und treiben wilde Spiele. Mal ist der Schuld, mal sie.

Ich bleibe dabei - sorry: Fremdgänger/innen taugen nicht für Beziehungen. Sie haben nämlich eines verlernt: Den Respekt denjenigen Menschen entgegen zu bringen, die sie immer noch lieben und die nicht fremdgegangen sind, um ihre Libido zu befriedigen.

Tja, und liebe Rosen, es gibt ja den Spruch. Je oller, je doller. Der könnte umbenannt werden:

Je weiter das Alter voranschreitet, desto skrupelloser werden sie. Von wegen die reife erfahrene alte Generation - die sind in Beziehungspunkten schlicht unreif. Hab´s ja bei mir erlebt.

Ob ich, wie Du sagst, nochmal eine vertrauensvolle Partnerin finde, weiß ich nicht. Aber vielleicht muss ich hier raus aus dem Forum, weil mir sonst nur viele Negativbeispiele unter die Nase kommen. Die Frauen, die eigentlich wie manche männliche Opfer auch eigentlich toll sind, müssen sich oft in Therapie oder sonstwas begeben, sind paralysiert - man kann es ihnen nicht nachsehen.

Und die anderen Persönchen sind einfach nur Sche..ße, weil sie Ehen, Partnerschaften und Beziehungen killen. Oft ihre eigene, dann noch die der AP. Also unqualifiziert und ungeeignet.

Woran kann man die guten von den unsozialen Geschlechtsgenossinnen erkennen? und natürlich auch umgekehrt: Woran kann Frau erkennen, dass der angehimmelte Mann ein Ar... ist? Natürlich, bevor man zusammenkommt.

Solche bekannten Menschen müsste man irgendwie brandmarken oder so - als abschreckendes Beispiel oder Warnhinweis:

Achtung, wenn Du die anfässt, bist Du im Ar... Ich weiß, klingt gemein, unfair bla bla bla. Wäre aber fair denen gegenüber, die nicht betrügen. Aber die scheinen wohl eh in der Minderheit zu sein.

Also, Lebensstil ändern was Beziehungen betrifft. Nichts festes, nur vög...n, vög...n und nochmal vög....n, immer schön wechseln, das eigene Gewissen imemr schön verleugnen und schon kommste zurecht in der Paarwelt.

Kirchen und Standesämter, ihr könnt Eure Buden schließen - sie werden schlicht nicht mehr benötigt! Hat keine Zukunft.

Willkommen in reality! What a fuc...ng world this is.

22.03.2018 12:05 • x 2 #132

H
@udi74

Eine gute Zusammenfassung! Zeigt mir aber auch wie es in deinem inneren aussieht Du bist enttäuscht von Menschen, egal ob Mann oder Frau. In diesem Forum wirst Du keine geeignete Partnerin finden laut deinen Ansprüchen, doch Du kannst viel und hast es wohl auch schon, viel lernen wie der Mensch tickt. Hinzu kommt das Du mit deinen Lebenserfahrungen und auch Denkweise so manchen helfen kannst. Sei es mit erhobenen Zeigefinger oder mit tröstenden Worten.

22.03.2018 12:15 • x 1 #133

U
Zitat von honka:
Du bist enttäuscht von Menschen, egal ob Mann oder Frau. In diesem Forum wirst Du keine geeignete Partnerin finden laut deinen Ansprüchen, doch Du kannst viel und hast es wohl auch schon, viel lernen wie der Mensch tickt. Hinzu kommt das Du mit deinen Lebenserfahrungen und auch Denkweise so manchen helfen kannst. Sei es mit erhobenen Zeigefinger oder mit tröstenden Worten.

Das weiß ich eben nicht, liebe honka. darum habe ich einen neuen Thread eröffnet, vielleicht hilft dieser, solche Katastrophen zu vermeiden, bevor man selbst zu tief drinnen steckt. Ich beziehe das auf alle Menschen, denn irgendwie müssen wir einen Schutz finden, ohne gleich auf Beziehungen zu verzichten. Quasi eine selektive Auswahl. Die normale selektive Auswahl, z.B. nach Attraktivität, Aussehen, Prestige etc. haut ja bekanntermaßen nicht hin, das können wir in die Tonne hauen.

Wir brauchen Konzepte, Sichtweisen, Warnhinweise, was auch immer, um Gefahrenpotentiale wie unreife Partner und Affärenfuzzies im Vorfelde auszuschließen. Vielleicht auch einen neuen Knigge, ähnlich wie bei Einstellungstests, wenn man auch auf Herz und Nieren durchleuchtet wird.

Vielleicht ist das der Schlüssel, vor Katastrophen weitestgehend verschont zu bleiben. Also diese vielen sche..ß Affärenthreads müssen ausgemistet werden, die zerstören den Glauben eines jeden Menschen, dass es noch ehrliche aufrichtige Menschen gibt. Und brechen diese. Das muss gestoppt werden. Wie auch immer. Wenigstens aber reduziert werden, ich mag einfach nicht glauben wollen, dass so viele Menschen so hinterhältig sein können.

22.03.2018 12:25 • x 4 #134

L
Hallo Himbeersonnta,
du hast richtig erkannt, dass deine Hormone zur Zeit verrückt spielen. Du befindest dich also gerade in einer emotionalen Ausnahmesituation. Aufgrund dessen sind deine Aktionen für andere Menschen nur sehr schwer nachvollziehbar.
Deine Geschichte empfinde ich auch als gruselig. Insofern kann ich die teilweise sehr harsche Krtitik nachvollziehen.

Ich empfehle dir, dir mal eine Auszeit zu gönnen. Zeit nur für dich selbst. Du verrennst dich gerade, und zwar in dein eigenes Unglück. Ließ in ein paar Tagen (nach etwas Ruhe und Abstand!) mal deinen eigenen Thread durch, und frage dich dann, warum udi74 so schockiert und enttäuscht von den Frauen ist. Vielleicht merktst du es dann selbst, und fängst an, dein Verhalten zu korrigieren.
Folgende Fragen solltest du dir dann ernsthaft und reflektiert stellen:
Willst du diesem Mann weiterhin hinterherlaufen, totz allem was er dir bisher geboten hat?
Willst du ernsthaft mit solch einem Menschen eine Beziehung eingehen ?
Willst du ernsthaft solch einen Menschen deinen Kinder und deinem Umfeld als deine große Liebe vorstellen?
(Anmerkung von mir: ich würde mich für solch einen Menschen schämen)
Willst du deine Ehe und dein Familienleben ernsthaft in einer derart respektlosen (wir würden hier ganz andere Worte einfallen) Art und Weise weiterführen?
Oder meinst du nicht auch, du solltest dich erstmal um deine Ehe und Familie kümmern (Trennung im Guten, wie regelt man was usw?), statt diesen völlig destruktiven, sinnlosen Affären-Mist weiter zu fahren?
Gönne dir diese Aus-Zeit. Ich glaube, das ist wirklich ganz, ganz wichtig derzeit für dich !
Viele Grüße
PS: An udi74: Wenn du binndungswillig bist, bist du hier im falschen Forum. Natürlich gibt es jede Menge tolle (normale) Frauen. Nur die schreiben hier natürlich nicht. Also udi74, lass dich von diesen Geschichen hier nicht entmutigen. Das sind hier alles die extremen Ausnahmen. Du musst woanders suchen.

22.03.2018 12:43 • x 3 #135

A

x 4