693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

U
Zitat von Pinie:
In einem Punkt schneidest du dich evtl. gefährlich:
Könnte sein, dass seine Ehe jetzt ganz neues Feuer erfährt durch seine kurzzeitige Trennung. Und durch ihr Intermezzo mit anderem Mann.(Link entfernt) deine erneute Kontaktaufnahme, was wiederum ihm Auftrieb gibt in seinem Ehekosmos.

Ist gut möglich, dass die beiden sich jetzt sehr intensiv körperlich miteinander beschäftigen.

Während deine Ehe mausetot bleibt.

So ein Pech aber auch. .

Wie sagt man so schön: Wohl auf das falsche Pferd gesetzt.

24.03.2018 18:51 • x 1 #166

S
Hallo Holylake, den Kommentar von VictoriaSiempre solltest du dir mal verinnerlichen.

24.03.2018 18:56 • x 2 #167

A

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3

6rama9
Zitat von Himbeerensonntag:
Durch seine Worte gab es dann doch keinen Abschied meinerseits, sondern ich hab mich auf ein Treffen an Dienstag nach Ostern eingelassen. Irgendwie ärgert mich das alles. Ich weiß nicht, ob das nicht nur meinen Herzschmerz und meine Leidenszeit verlängert. er wird sich doch wahrscheinlich nicht für mich entscheiden. Oder?...

Das wirklich groteske an Deiner Geschichte ist, dass Du es mit ihm wieder versuchen würdest, wenn er Dir eine Chance gibt. Ich weiß nicht, woher diese Unterwürfigkeit bei Dir kommt, aber er muss nur mit dem kleinen Finger winken und Du folgst.

Ich hoffe, es sagt Dienstag nach Ostern, dass er die Affäre wieder aufleben lassen will. Dann gibt es ein neues spannendes Kapitel der Saga. Denn dann stehst Du ja im Wort und musst nach den ganzen Demütigungen auch noch in Vorleistung gehen. Er kann gemütlich abwarten und zusehen, wie Du mit Deinen Kindern eine neue Wohnung suchst und auszieht. Bis dahin lebt er weiter bei seiner Frau und hat durchschnittlichen 6 mit ihr und guten 6 mit Dir. Und wenn Du dann ausgezogen bist und alleine wohnst... dann, ja was dann? Wird er dann den Mut haben, auch auszuziehen? Oder überkommt ihn (Überraschung!) die Trennungspanik erneut und er versöhnt sich mit seiner Frau, während Du die Abende vor dem Fernseher auf 40qm mit 2 Kindern verbringst?

Wollen wir wetten? Euer Gespräch am Dienstag geht so aus, dass er sagt, er würde Dich behalten, wenn Du tatsächlich ausziehst? Wetten? Er wird Dir als Bestätigung der Aussage Versöhnungs-6 bieten (Für Dich ist 6 ja nach eigenen Worten ein Zeichen von Liebe) und Du wirst Dich erbärmlich an diese Zusage klammern, obwohl Du und alle Foristen hier genau wissen, dass seine Aussage null und nichtig ist, wenn es dann zum Schwur kommt.

24.03.2018 19:01 • x 2 #168

K
Alle Foristen ganz sicher nicht. Vielleicht viele und einige, aber nicht alle.

24.03.2018 19:17 • x 1 #169

E
6 rama9 so wird es sicher sein.
Wobei Himbeere nicht so dumm ist auszuziehen und auf ihn da zu warten.
Aber eine Affäre könnte dummerweise drin sein und das würde ich dem Guido nicht gönnen

24.03.2018 19:32 • #170

S
@Holylake
Wo ist die TE das Opfer einer Affäre?

24.03.2018 19:47 • x 2 #171

E
Zitat von Sonnenblume1981:
./follower.php?u=115869mode=wall
Wo ist die TE das Opfer einer Affäre?

Darum habe ich es in Anführungszeichen gesetzt, Sonnenblume. Es ist mM nach etwas anderes, sich blöd vorzukommen, verwirrt zu sein, sehr schräge Sachen zu machen und dann um Hilfe zu rufen in einem eigens dafür bestehenden Forum, als um Absolution zu ersuchen. Das hat Himbeere... nirgends gemacht. Habt Ihr schon mal gehört, dass die Hoffnung zuletzt stirbt? Es gibt ziemlich viele hier, die erst nach diesem Tod anfangen konnten, sich selbst zu reflektieren. Solange Hoffnung (worauf auch immer) besteht, ist die Gefühlswelt ein Chaos und eine Qual.
Klar sind wir erwachsen. Wir verlieben uns eher nicht aus einer befriedigenden Beziehung heraus. Und verliebt sein macht irre. Toll, wenn alles glücklich ausgeht, schade, wenn die Verliebtheit einfach so verschwindet, aber grausam, wenn Unaufrichtigkeit und Lügen am Ende stehen. Dass Betrug auf beiden Seiten hier den Anfang der Beziehung mitgeprägt haben, ist eine Seite, so wie es klang, war in dem Moment aber nur Himbeeres Mann der Leidtragende ( und Kinder). Um den geht es hier aber nur als Statist, oder ist er auch hier? Himbeere.. sucht Unterstützung in ihrem eigenen Dilemma, unabhängig von der Bewertung der Verantwortung der anderen Mitwirkenden. Dachte ich....

24.03.2018 20:13 • x 2 #172

U
Zitat von Holylake:
Affären opfern

Frau kann die Anzahl der Opfer minimieren. Erst mit dem Mann Schluss machen und dann durch fremde Betten hüpfen.
Den Kindern die erste Stelle einräumen, erst eine sichere Umgebung aufbauen, dann neuen Mann anbaggern.
Neuen Mann vorsichtigst an die Kinder heranführen, wenn die Beziehung denn mal stabil genug ist.

Frau geht aber damit ein Risiko ein - sie könnte eine Weile alleine sein. Das Risiko will sie nicht nehmen. Schaltet in den Ego-Modus. Ego-Modus kann aber auch damit enden, das sie wegen mangelnder Empathie selbst auf der Strecke bleibt. Das ist traurig für sie, macht ihr aber vielleicht das Empfinden der unfreiwillig am Treiben Beteiligten klar.

24.03.2018 20:34 • x 3 #173

VictoriaSiempre
Ich kann das Problem von Himbeerensonntag nicht isoliert von ihrem eigenen Verhalten sehen. Ich erwarte aber auch nicht den Friedensnobelpreis...

24.03.2018 20:43 • x 1 #174

O
Ich habe jetzt alles durchgelesen. Ich bin auch für Trennung vom Mann. Der hat auch eine ehrliche Partnerin verdient. Man sollte auch versuchen die Kinder aus diesem ganzen Kuddelmuddel rauszuhalten und nicht gleich Papa Guido zu präsentieren.

Aber jetzt mal was anderes. Bin ich die einzige, die diese Drohung mit dem Finanzamt total crazy und gruselig findet ? ?
Ernsthaft ? Wer mich mit dem FA erpressen würde, mit dem würde ich mich bestimmt nicht mehr treffen.

Fern ab davon, wann holt man die FA Keule denn beim nächsten Mal raus ?
Beim ersten Streit ? Weil man keine Blumen geschenkt bekommt ?
Also fern ab von dem ganzen anderen Kram, aber wie durchgeknallt ist das bitte ?
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenigstens hat man dann immer was in der Hand um den anderen springen zu lassen.

24.03.2018 20:50 • x 2 #175

VictoriaSiempre
Nein, Du bist nicht die einzige, @Otten82

24.03.2018 20:56 • x 1 #176

U
Zitat von Otten82:
Aber jetzt mal was anderes. Bin ich die einzige, die diese Drohung mit dem Finanzamt total crazy und gruselig findet ? ? Ernsthaft ? Wer mich mit dem FA erpressen würde, mit dem würde ich mich bestimmt nicht mehr treffen.

Nein, da bist Du nicht der einzige. Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht im Verhalten gegenüber der Familie, dem Mann und dem Affairenheini.

24.03.2018 21:01 • x 1 #177

O
Der Affärenheini war anscheinend nur so blöde und hat der TE zu viele Infos gegeben. Sonst könnte man ihm auch nicht drohen.
Das sollte er sich beim nächsten Mal hinter die Ohren schreiben.
KEINE Infos bezgl. Steuerhinterziehung irgendwelchen Affären im Bett ins Ohr flüstern.
Sie hat auf jeden Fall nen tolles Druckmittel um Diamanten oder S. oder Dates oder sonstwas zu erpressen .

Nee nee nee ,sowas habe ich echt noch nie gehört.

24.03.2018 21:05 • x 1 #178

S
Der arme Kerl muss ja schließlich mindestens 2 Frauen bei Laune halten. Das Ostsee-Ressort muss ja auch irgendwie finanziert werden
Vielleicht ging das nur wenn er sich selbst als cleverer Finanzier darstellt
Ich denke immer mehr, dass sich mit Guido und Erdbeerensonntag die 2 Richtigen gefunden haben.

24.03.2018 21:18 • x 1 #179

Vegetari
Beim Partner fehlt etwas : Ein Puzzelteil: Anziehung, Begehren usw.

Diesem fehlenden Teil wird irgendwann sehr viel Aufmerksamkeit gegeben . .. Wahrscheinlich wird es irgendwann überbewertet und zu wichtig genommen.

Dann findet man dieses fehlende Puzzelteil woanders oder wird gefunden, per Zufall z.B. oder man zieht es an (Affäre)

Dann wird der Focus nur noch auf dieses ( fehlende) Teil gesehen.

Die Affäre wird über- der EP abgewertet.

Der Alltag wird durch die Affäre wieder lebendig , ( Pseudo-) Glücksgefühle schwirren auf und ab und verwirren.

Die Frage die Dir keiner beantworten kann, ausser Du selbst ist, ob Du in Zukunft mit den
fehlenden Puzzleteilen mit Deinem Mann auf Dauer leben kannst?

Falls nicht, wirst Du irgendwann später vielleicht wieder in die gleiche Situation kommen., wieder im Aussen das fehlende Pusselteil suchen .

Vielleicht mit jemand anderen?

Das Dumme ist doch doch , wenn man einmal so auf Liebesdroge war ,da wieder runter zu kommen in die Realität.Und wenn man später weiß, was einem wirklich fehlte ....

Also wahre Liebe kann Affäre nicht sein!

24.03.2018 21:26 • x 2 #180

A

x 4