Zitat von Pinie:In einem Punkt schneidest du dich evtl. gefährlich:
Könnte sein, dass seine Ehe jetzt ganz neues Feuer erfährt durch seine kurzzeitige Trennung. Und durch ihr Intermezzo mit anderem Mann. (Link entfernt) deine erneute Kontaktaufnahme, was wiederum ihm Auftrieb gibt in seinem Ehekosmos.
Ist gut möglich, dass die beiden sich jetzt sehr intensiv körperlich miteinander beschäftigen.
Mag sein, dass die Trennung den beiden jetzt einen kurzen Kick in dieser Hinsicht gibt. Aber das ist ehrlich gesagt nicht mein Problem. Erstens bin ich eh nicht so eifersüchtig was reinen 6 betrifft. Aber vor allen Dingen: in dieser Hinsicht ist die Ehefrau keine Konkurrenz für mich. Sie ist über 10 Jahre älter als ich, geht auf die 60 zu, ist körperlich ganz anders gebaut als ich - und ich weiß ja, warum Guido keinen 6 mehr mit ihr wollte. Er hat mir auch immer gesagt, dass er sich von seiner Ehefrau wegentwickelt hat. Sie glaubt an Esoterik, ist Bürokraft - ich bin das Gegenteil. Hört sich jetzt alles total bescheuert an, aber wie soll ich das sonst beschreiben. Weshalb Guido und ich zusammen gekommen sind, war ja nicht nur der 6, sondern weil wir uns auf Augenhöhe unterhalten konnten. Das mag jetzt ein paar Wochen ein bisschen laufen im Bett - aber dann ist es auch wieder vorbei. So war es nach jeder seiner Affären.
Ich kenne das auch von mir selbst: wenn der 6, die Anziehungskraft, verschwunden sind, kommen sie nicht zurück. Hoffnungslos. Und deshalb: was sollte einen Paartherapie meinem Mann und mir bringen? Da bräuchten wir eher einen Tant ra Kurs oder sowas.
Mich macht einfach fertig, dass der Guido, den ich kannte, über Nacht gestorben ist. Einfach weg, als sei er mit dem Flugzeug abgestürzt. Ich bin verliebt und nicht bescheuert. Ich weiß schon, dass sein Verhalten mir ggü. eine Grenzverletzung war, die nicht wieder zu reparieren ist. Aber in der Tat, wie Holylake schrieb: die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke die ganze Zeit, meine Güte, warum nur hat er das getan! Ist er wirklich so seelisch krank, wie er mir gesagt hat - oder ist er einfach nur ein Vollpfosten? Mich hätte es zB nicht gestört, wenn er vorher mit mir darüber gesprochen hätte, dass er noch mal seine Ehe retten will. Das ist legitim. Das versuchen viele, die sich neu verlieben. Manchmal klappt es. Manchmal nicht. Das hätte ich noch verstanden. Aber eine Panikattacke aus einem Einsamkeits- Flash zu bekommen, zur Frau zu rennen, mich versetzen ohne Mitgefühl und mit der Frau zur Ostsee zu fahren. Da bleibt ja nur verbrannte Erde übrig nach so einem Verhalten.
Mein Herz fühlt sich an wie ein Trümmerfeld, als ob jemand einen Dolch reingestoßen hätte. Wie konnte ich mich so täuschen! Ja, ich weiß, mit so einem Mann kann ich nicht glücklich werden - aber es fühlt sich eben anders an. Ich hoffe, dass ich nicht so irre bin und mit ihm noch mal was anfange. Aber meine Gefühle sind so anders. Hab fast Angst vor mir selbst.
Außerdem macht mich auch die Einsicht traurig, dass die Ehe mit meinem Mann wohl nicht zu retten ist und wir Freunde bleiben müssen.
Jedenfalls vielen Dank an alle, die mir ernsthaft antworten. Es hilft mir, sonst würde ich bei der Rest-Befeuerung

hier nicht weiter schreiben. Ich hoffe, dass Guido Dienstag eine Entscheidung für seine Frau getroffen hat und mir rigoros sagt, dass wir uns trennen und keinen Kontakt mehr haben. Dann könnte ich abschließen.