693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

O
Zitat von solonely:
Der arme Kerl muss ja schließlich mindestens 2 Frauen bei Laune halten. Das Ostsee-Ressort muss ja auch irgendwie finanziert werden
Vielleicht ging das nur wenn er sich selbst als cleverer Finanzier darstellt
Ich denke immer mehr, dass sich mit Guido und Erdbeerensonntag die 2 Richtigen gefunden haben.

Der Meinung bin ich auch. Jeder bekommt das was er verdient.
Die TE steht nach dem ganzen Heckmeck irgendwann alleine da während ihr Ehemann glücklich verliebt ist und S. hat das Finanzamt an den Hacken und geht in den Bau wegen Steuerhinterziehung.

Nur der Ehemann und die Kids tun mir leid. Ich hoffe dass die da unbeschadet rauskommen.

24.03.2018 21:33 • x 1 #181

H
Zitat von Pinie:
In einem Punkt schneidest du dich evtl. gefährlich:
Könnte sein, dass seine Ehe jetzt ganz neues Feuer erfährt durch seine kurzzeitige Trennung. Und durch ihr Intermezzo mit anderem Mann. (Link entfernt) deine erneute Kontaktaufnahme, was wiederum ihm Auftrieb gibt in seinem Ehekosmos.
Ist gut möglich, dass die beiden sich jetzt sehr intensiv körperlich miteinander beschäftigen.

Mag sein, dass die Trennung den beiden jetzt einen kurzen Kick in dieser Hinsicht gibt. Aber das ist ehrlich gesagt nicht mein Problem. Erstens bin ich eh nicht so eifersüchtig was reinen 6 betrifft. Aber vor allen Dingen: in dieser Hinsicht ist die Ehefrau keine Konkurrenz für mich. Sie ist über 10 Jahre älter als ich, geht auf die 60 zu, ist körperlich ganz anders gebaut als ich - und ich weiß ja, warum Guido keinen 6 mehr mit ihr wollte. Er hat mir auch immer gesagt, dass er sich von seiner Ehefrau wegentwickelt hat. Sie glaubt an Esoterik, ist Bürokraft - ich bin das Gegenteil. Hört sich jetzt alles total bescheuert an, aber wie soll ich das sonst beschreiben. Weshalb Guido und ich zusammen gekommen sind, war ja nicht nur der 6, sondern weil wir uns auf Augenhöhe unterhalten konnten. Das mag jetzt ein paar Wochen ein bisschen laufen im Bett - aber dann ist es auch wieder vorbei. So war es nach jeder seiner Affären.

Ich kenne das auch von mir selbst: wenn der 6, die Anziehungskraft, verschwunden sind, kommen sie nicht zurück. Hoffnungslos. Und deshalb: was sollte einen Paartherapie meinem Mann und mir bringen? Da bräuchten wir eher einen Tant ra Kurs oder sowas.

Mich macht einfach fertig, dass der Guido, den ich kannte, über Nacht gestorben ist. Einfach weg, als sei er mit dem Flugzeug abgestürzt. Ich bin verliebt und nicht bescheuert. Ich weiß schon, dass sein Verhalten mir ggü. eine Grenzverletzung war, die nicht wieder zu reparieren ist. Aber in der Tat, wie Holylake schrieb: die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke die ganze Zeit, meine Güte, warum nur hat er das getan! Ist er wirklich so seelisch krank, wie er mir gesagt hat - oder ist er einfach nur ein Vollpfosten? Mich hätte es zB nicht gestört, wenn er vorher mit mir darüber gesprochen hätte, dass er noch mal seine Ehe retten will. Das ist legitim. Das versuchen viele, die sich neu verlieben. Manchmal klappt es. Manchmal nicht. Das hätte ich noch verstanden. Aber eine Panikattacke aus einem Einsamkeits- Flash zu bekommen, zur Frau zu rennen, mich versetzen ohne Mitgefühl und mit der Frau zur Ostsee zu fahren. Da bleibt ja nur verbrannte Erde übrig nach so einem Verhalten.

Mein Herz fühlt sich an wie ein Trümmerfeld, als ob jemand einen Dolch reingestoßen hätte. Wie konnte ich mich so täuschen! Ja, ich weiß, mit so einem Mann kann ich nicht glücklich werden - aber es fühlt sich eben anders an. Ich hoffe, dass ich nicht so irre bin und mit ihm noch mal was anfange. Aber meine Gefühle sind so anders. Hab fast Angst vor mir selbst.

Außerdem macht mich auch die Einsicht traurig, dass die Ehe mit meinem Mann wohl nicht zu retten ist und wir Freunde bleiben müssen.

Jedenfalls vielen Dank an alle, die mir ernsthaft antworten. Es hilft mir, sonst würde ich bei der Rest-Befeuerung hier nicht weiter schreiben. Ich hoffe, dass Guido Dienstag eine Entscheidung für seine Frau getroffen hat und mir rigoros sagt, dass wir uns trennen und keinen Kontakt mehr haben. Dann könnte ich abschließen.

24.03.2018 22:27 • #182

A

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3

6rama9
Zitat von Himbeerensonntag:
Ich kenne das auch von mir selbst: wenn der 6, die Anziehungskraft, verschwunden sind, kommen sie nicht zurück. Hoffnungslos. Und deshalb: was sollte einen Paartherapie meinem Mann und mir bringen? Da bräuchten wir eher eine Tant. oder sowas....

Unsinn, viele Paare haben das schon geschafft. ero. und S. Anziehung kann man wieder befeuern. Das Problem ist, Du willst es nicht, weil Du Deine S. Energie auf andere Menschen fokussierst. Bei Jan hast Du auch schnell die Lust auf ihn verloren. Wahrscheinlich würde es Dir mit Guido ähnlich gehen. Das ist irgendwo Einstellungssache ggüber dem Partner.

24.03.2018 22:37 • x 1 #183

Vegetari
[. Ich hoffe, dass Guido Dienstag eine Entscheidung für seine Frau getroffen hat und mir rigoros sagt, dass wir uns trennen und keinen Kontakt mehr haben. Dann könnte ich abschließen.

Da Affäre ja keine 100%ige Entscheidung zum AP - Partner ist , hoffe ich für Dich , dass Du Deinen Verstand einschaltest und Dir selbst sagst , mit Guido hat es keinen Sinn!

Du bist Dir selbst der Nächste!

Zitat:
Ja, ich weiß, mit so einem Mann kann ich nicht glücklich werden -

Weil Du es ja schon weisst, wieso noch leiden , um was?

Mach mal ne Einzel- Therapie!

Mit Deinem ausserhäusigen Konsum / Sucht / Verschleiss nach S. stimmt wohl irgendwas nicht!

Dir fehlt wahrscheinlich Kontinuität und Einsicht in wahre Werte!

24.03.2018 22:39 • x 1 #184

Nachtlicht
Ich hoffe, dass Guido Dienstag eine Entscheidung für seine Frau getroffen hat und mir rigoros sagt, dass wir uns trennen und keinen Kontakt mehr haben. Dann könnte ich abschließen.

Ich kann deine Verletzung nachfühlen und halte es für ein gutes Zeichen, dass du schon klar erkennst, dass das nicht zu reparieren ist.

Was wäre denn, wenn du für dich eine Entscheidung treffen würdest, aufgrund derer du abschließen kannst? Kannst du dir vorstellen, handlungsfähig zu werden und die Verantwortung für eure Trennung zu übernehmen? Wie würde sich das für dich in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren in der Rückschau anfühlen - und wie würde es sich stattdessen anfühlen, ihm die Entscheidung überlassen zu haben?

Was du dir wünschst, hast du ja schon formuliert - Trennen und Abschließen.

24.03.2018 22:45 • x 1 #185

S
... Jetzt versinkt sie auch noch in Selbstmitleid ...
Ich empfehle weiterhin ganz ernsthaft einen Arztbesuch

24.03.2018 22:53 • x 3 #186

blackeyed
@himbeerensonntag:

Die beiden haben sich gesucht und gefunden. Ein Dream-Team.

Denk mal drüber nach.

Mit ihr kann er, mit Dir wollte er.

Und wenn Du ihn lässt, kriegt er wieder das Gesamtpaket.

Und ob psychisch krank oder einfach nur schwach: Beides kann keine Option für eine beständige, richtige Beziehung sein. Ausser Du möchtest im Monatstakt verlassen werden.
Möchtest Du?

Zu Deiner friendzone-Ehe wurde bereits viel gesagt.
Sags Du mal bitte Deinem Mann. Vielleicht schafft er es noch glücklich zu werden in diesem Leben (nicht sarkastisch gemeint).

24.03.2018 22:59 • x 2 #187

hahawi
Ich kenne das auch von mir selbst: wenn der 6, die Anziehungskraft, verschwunden sind, kommen sie nicht zurück. Hoffnungslos.

Gerade meine Beziehung widerlegt Deine These
Verwechsle bitte nicht Deine Wünsche und die Realitäten, die in einer langjährigen Beziehung wirken können.

24.03.2018 23:06 • x 2 #188

Pinie
Zitat von 6rama9:
Unsinn, viele Paare haben das schon geschafft. ero. und S. Anziehung kann man wieder befeuern. Das Problem ist, Du willst es nicht, weil Du Deine S. Energie auf andere Menschen fokussierst. Bei Jan hast Du auch schnell die Lust auf ihn verloren. Wahrscheinlich würde es Dir mit Guido ähnlich gehen. Das ist irgendwo Einstellungssache ggüber dem Partner.

Ja sicher.
6.u.eller Appetit lässt sich genauso gut herbei denken/reden wie Gefühle.
Nicht.
Aufflammende 6.u.alität in der Ehe von Himbeersonntag geht bestenfalls zu erreichen, wenn ihr Mann ganz anderes Verhalten an den Tag legt.
Sie hat da gar keine Möglichkeiten zur Beeinflussung.

@himbeersonntag

Was Nachtlicht schreibt!
Abschließen oder nicht anschließen ist ganz alleine dein Tanzbereich.
Erkennst du, dass dich jemandes Verhalten schädigt, liegt es in deiner Verantwortung, nen Bogen drum zu machen.

Denjenigen, der dich schädigt, dem kannat du es unmöglich überlassen.

Ist doch klar, was dabei heraus kommt.

Wer einen Sumpf trocken legen will, darf nie die Frösche fragen.
Ein Ehemann mit Affäre ist zu 99,9% daran interessiert, diese weiter am laufen zu halten. Und sei es nur, die Geliebte als Option im der Peripherie zu halten.
(Die restlichen 0,1% entdecken, dass sie gleichgeschlechtlich1 sind).

Die Verhaltensweisen deines Affärenmannes lassen sich sehr gut ohne psychische Diagnosen erklären, sieh dich um hier im Forum.
Auch das Sitzenlassen Knall auf Fall ist ein Klassiker.
Allerdings sprechen Ohrfeigen und plötzliches Abtauchen ohne Absage ausgerechnet am Urlaubstag ( ! ) dafür, dass du tief ins Klo gegriffen hast.

24.03.2018 23:10 • x 6 #189

L
Ich verstehe nicht, warum viele mit dem Noch Ehemann Mitleid haben. Niemand hier kennt ihn doch gar nicht. Natürlich es ist leichter jemanden zu verurteilen der fremd geht, aber zu einer Trennung gehören meistens zwei. Es gibt Männer, die wollen dass d Frau bleibt, weil es für sie so bequemer ist.

Dass mit dem Urlaub, würde ich nicht empfehlen, aus persönlicher Erfahrung. Hatte ich auch mal gehabt, habe ne starke Abneigung zu meinem Mann gehabt, sind trotzdem zusammen in den Urlaub gefahren, wegen d Kids. Das Ergebnis: Nur Streit. Ein echter Alptraum für alle Beteiligten. Würde ich nur machen, wenn die Ehe gefühlmässig noch ne Chance hat, wenn BEIDE es wirklich wollen! Wenn die Liebe weg ist, dann sich ehrlich trennen. Kein Hinhalten, dann alleine wohnen oder mit Kids. An sich arbeiten, so dass man selber fähig ist alleine ohne Mann zu leben. Habe selber eine 20 Jahre lange Ehe hinter mich gehabt. Mein Ex Mann war kein böser Mann, er selber wollte eine Frau, die unter ihm ist und nicht mitdenken kann, Hauptsache alles schick und sauber. Nach aussen die perfekte Familie
Das ist für mich keine Ehe!

Wie schon von d anderen beschrieben, über sich selbst klar werden. Das Glück nicht von den anderen abhängig machen. Sich fragen, warum die Ehe gescheitert ist. Was man selbst an sich verbessern kann, und was man eigentlich möchte.
Denn wer zufrieden ist, und selbstliebe hat, ist nicht auf einen Partner angewiesen. Wichtig ist, die Kids gefühlsmässig aufzufangen, denn eine Trennung ist nicht einfach zu verkraften.
Aber zusammen bleiben, wegen d Kids wäre auch keine Lösung. Kinder haben ne feine Antenne dafür, sie spüren, wenn ihre Eltern sich nur noch hassen.

24.03.2018 23:23 • x 3 #190

Vegetari
Zitat:
Das mag jetzt ein paar Wochen ein bisschen laufen im Bett - aber dann ist es auch wieder vorbei. So war es nach jeder seiner Affären.

Dein AM hatte schon mehrere Affären ?
Er ist also Wiederholungstäter? Wenn die Befriedigung erreicht wurde , dann die nächste Affäre?
Und Du willst so ein spiel mitmachen ? .. Ach ja , ich vergas, Du hattest vorher auch schon eine Affäre und als es over war , hast Du die vorherige Affäre fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel?

Willst du denn ernsthaft in ein reales Leben kommen ?

24.03.2018 23:28 • x 2 #191

G
Zitat:
Erkennst du, dass dich jemandes Verhalten schädigt, liegt es in deiner Verantwortung, nen Bogen drum zu machen.

So wahr.

Zitat:
Wer einen Sumpf trocken legen will, darf nie die Frösche fragen.

Den merke ich mir

24.03.2018 23:58 • #192

U
Zitat von Lollipop40:
Ich verstehe nicht, warum viele mit dem Noch Ehemann Mitleid haben. Niemand hier kennt ihn doch gar nicht. Natürlich es ist leichter jemanden zu verurteilen der fremd geht, aber zu einer Trennung gehören meistens zwei.

Es ist doch gar nicht zur Trennung gekommen, die TE fährt schlicht zweigleisig, hat sie doch mehrfach beschrieben!

Sie nutzt einfach die Komfortzone, man könnte auch sagen, die Familie aus, weil ja ihr ach so toller Guido, der Personifikation des Losers und Betrügers, ja mal so, mal so redet. Eben ein typischer besch. ner Affärenmann. Das hat die TE ja eben noch immer nicht geschnallt. Macht jetzt einen auf Herz gebrochen bla bla bla. Ach, das Herz des EM ist nicht geschüttelt? Der lacht wohl noch und spendet oder wie?

Also. Lollipop40, hier ist ausschließlich die TE verantwortlich, aber nicht ihr Ehemann. Ihr Ehemann hat ihr mindestens zweimal verziehen, bloß weil sie mehr oder weniger edit ist, haben sie diese Situation. Da den Ehemann zu beschimpfen oder zu verdächtigen, er sei Mitschuld - wie bescheuert ist das denn?

Sorry, aber manche hier lassen sich von der TE ja regelrecht verar. en. Mitleid, Verständnis bla bla bla für die TE?

Das wäre angebracht gewesen, hätte sie sich stilvoll verhalten und vorab, spätestens nach Betrug-Nr. 2 getrennt. Stattdessen mehrfach Affären und Betrug und Komfortzone nutzen. Pfui, pfui, pfui. Das hat nichts mit Moralapostel zu tun, das ist in diesem Fall die einzige und wahre Realität. Wer da was anderes sieht, ist schlicht blind.

Ende der Durchsage, ich könnte schon wieder .

25.03.2018 04:31 • x 2 #193

K
Udi74, ich finde es reicht langsam mit deinem Frust ablassen.

Wenn du mit deiner Vergangenheit nicht klar kommst, gibt dir das noch lange nicht das Recht bei jeder sich nun bietenen Gelegenheit nachzutreten.

Keine der Affärenfrauen egal in welcher Konstellation ist für dein Unglück verantwortlich.
Tob deine Wut da aus, wo sie hingehört. Bei deiner Frau dich verlassen hat wegen einem anderen.

25.03.2018 06:25 • #194

Forenleitung
Hallo,

bitte hier lesen in diesem Zusammenhang:

das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html

Zurück zum Thema.

Viele Grüße

25.03.2018 07:03 • x 1 #195

A

x 4