693

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

U
Zitat von Karenberg:
Keine der Affärenfrauen egal in welcher Konstellation ist für dein Unglück verantwortlich.
Tob deine Wut da aus, wo sie hingehört. Bei deiner Frau dich verlassen hat wegen einem anderen.

Liebe Karenberg,

ich akzeptiere Deine Meinung, aber hier liegst Du (leider) falsch. Wenn Du mich zitierst oder daran etwas anstößig findest, halte Dich am Kontext. In meinem besagten Beitrag habe ich vor allem auf Tatsachen der Geschichte der TE hingewiesen, weil hier vieles offenkundig verdreht wird. Dann noch auf einen Noch-Ehemann rumhauen - ja ,da gebe ich zu, dass hat mich getriggert. Da hast Du ohne Zweifel recht.

Aber die Fakten in dieser Geschichte sind eindeutig, nur wird sie hier immer wieder neu erzählt. Das ist wie bei Dornröschen:

Mal schläft sie 1000 Jahre, dann nur zwei Minuten, mal ist die, mal der Schuld. Es heißt, die TE hat sich getrennt (was sie nie gemacht hat, selbst ja offenkundig sagt) usw usw.

Aber das war´s hier endgültig, dieser Thread ist schlicht - Zeitverschwendung. Hier wird gebogen, dass hält kein Balken aus.

L.G.

Udi

25.03.2018 11:55 • x 1 #196

O
Zitat von Lollipop40:
Ich verstehe nicht, warum viele mit dem Noch Ehemann Mitleid haben. Niemand hier kennt ihn doch gar nicht. Natürlich es ist leichter jemanden zu verurteilen der fremd geht, aber zu einer Trennung gehören meistens zwei. Es gibt Männer, die wollen dass d Frau bleibt, weil es für sie so bequemer ist.

Warum trennt man sich dann nicht einfach ? Ist das wirklich der neue Trend?
Zu Hause das kuschelige Heim mit Kind + Hof + Mann nutzen und sich derweil durch andere Betten wühlen bis sich was besseres findet ?

Und das ist auch noch in Ordnung? Und die Frau, die ihrem AM mit dem Finanzamt droht wird auch noch bemitleidet.
Verkehrte Welt ist das doch.

Feige ist sie. Wenn es alles sooo doof zu Hause ist, dann kann man ausziehen und sich trennen, so wie tausende andere Paare jeden Tag. Aber dann noch hier nach Mitleid haschen während der Mann ihr einen Tee kocht und die Kinder ins Bett bringt ?
Gruselig ist das. Und total egoistisch.

25.03.2018 12:30 • x 5 #197

A

Er hat Frau für mich verlassen, nun will er allein sein

x 3

R
Zitat von Himbeerensonntag:
Aber vor allen Dingen: in dieser Hinsicht ist die Ehefrau keine Konkurrenz für mich. Sie ist über 10 Jahre älter als ich, geht auf die 60 zu, ist körperlich ganz anders gebaut als ich - und ich weiß ja, warum Guido keinen 6 mehr mit ihr wollte. Er hat mir auch immer gesagt, dass er sich von seiner Ehefrau wegentwickelt hat. Sie glaubt an Esoterik, ist Bürokraft - ich bin das Gegenteil. Hört sich jetzt alles total bescheuert an, aber wie soll ich das sonst beschreiben. Weshalb Guido und ich zusammen gekommen sind, war ja nicht nur der 6, sondern weil wir uns auf Augenhöhe unterhalten konnten. Das mag jetzt ein paar Wochen ein bisschen laufen im Bett - aber dann ist es auch wieder vorbei. So war es nach jeder seiner Affären.

Tja, Du kannst Deine *Vorzüge* seiner Ehefrau gegenüber noch so deutlich hervorheben. Nützt Dir leider gar nichts, da er bei dieser *minderwertigen* und nicht auf seinem/Deinem Niveau befindlichen Ehefrau ist und Dich in die Warteschleife gedrängt hat.
Wenn Du meinst, dass Du die Ansage von der Lichtgestalt Guido brauchst, dass er wieder im heimischen Gewässer zum Fischen unterwegs ist, zeigt das nur Deine Bedürftigkeit. Dein Unvermögen, eine eigene Entscheidung zu treffen.
Dann jammer nicht, wenn er Dich weiter warten lässt. Er rettet seine Ehe - da gehörst Du halt nun mal nicht dazu. Vielleicht lässt er Dich - wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist - wieder als willkommenenes Betthäschen in sein Leben.
Du kannst Dich sehr wohl selbst aus dieser Konstellation befreien; aber Du wartest erst mal ab, ob Guido nicht doch wieder zu Dir zurück kommt. Wenn das der Fall ist, entscheidest Du, ob Deine Ehe fortgeführt wird. Sorry, aber das ist echt das Letzte.
Wenn Du der Meinung bist, Deine Ehe ist hinüber, dann trenn Dich. Mit allen Konsequenzen. Auch mit den nicht ganz so angenehmen. Aber das willst Du auf keinen Fall. Erst wenn Guido sicher bei Dir ist, wirst Du diesen Schritt wagen. Dein Ehemann tut mir aufrichtig leid. Das hat niemand verdient - gut, so unehrlich bist Du ja, dass er von Deinen wirklichen Gefühlen und Gedanken keine Ahnung hat.

26.03.2018 09:32 • x 3 #198

O
@Vegetari

Wäre Trennung von einem lieben Mann nicht das einzig ehrliche ?
Damit dieser liebe Mann auch die Möglichkeit hat eine liebe Frau kennenzulernen , statt auf der Warmhalteplatte zu stehen .

Geht man einem lieben Mann immer und immer wieder fremd ?

26.03.2018 14:10 • x 3 #199

U
Zitat von Otten82:
@Vegetari

Wäre Trennung von einem lieben Mann nicht das einzig ehrliche ?
Damit dieser liebe Mann auch die Möglichkeit hat eine liebe Frau kennenzulernen , statt auf der Warmhalteplatte zu stehen .

Geht man einem lieben Mann immer und immer wieder fremd ?

Sehe ich auch so. Da ich (leider) schon Erfahrungen in negativer Form auf der Verliererseite hatte (wurde betrogen), stelle ich mir gerade die Frage, wie es sich anfühlt, wenn man auf der Verursacherseite ist. Vielleicht sollte ich auch mal in eine feste Beziehung den Störfaktor mimen, diese zerfetzen, dann mit der vermeintlichen AF ein schönes Katz-und-Maus-Spiel treiben und diese dann später, nach erfolgtem 6 und der Befriedigung meiner Gelüste diese fallen lassen wie eine heiße Kartoffel!

Vielleicht lerne ich ja noch was dazu. Das frevelhafte Beginnen von Affären scheint ja zum Volkssport zu werden. Diesen mache ich bisher nicht mit, aber vielleicht muss man(n) da umdenken, will er nicht stets Gefahr laufen, in die Falle zu tappen.

Affären haben doch eigentlich nur den Reiz des Nichterlaubten, des Fremdelns trotz vergebenen Status, oder?

Wer weiß, wer weiß.......

26.03.2018 14:20 • #200

Nachtlicht
Zitat von udi74:
Affären haben doch eigentlich nur den Reiz des Nichterlaubten, des Fremdelns trotz vergebenen Status, oder?

Ich vermute, dass die meisten Affären eingegangen werden, OBWOHL die andere Person (oder beide) gebunden sind, und nicht WEIL sie es sind.

26.03.2018 15:25 • x 3 #201

U
Zitat von Nachtlicht:
Ich vermute, dass die meisten Affären eingegangen werden, OBWOHL die andere Person (oder beide) gebunden sind, und nicht WEIL sie es sind.

Das kann natürlich auch sein.

26.03.2018 15:36 • #202

H
Zitat von udi74:

Sehe ich auch so. Da ich (leider) schon Erfahrungen in negativer Form auf der Verliererseite hatte (wurde betrogen), stelle ich mir gerade die Frage, wie es sich anfühlt, wenn man auf der Verursacherseite ist. Vielleicht sollte ich auch mal in eine feste Beziehung den Störfaktor mimen, diese zerfetzen, dann mit der vermeintlichen AF ein schönes Katz-und-Maus-Spiel treiben und diese dann später, nach erfolgtem 6 und der Befriedigung meiner Gelüste diese fallen lassen wie eine heiße Kartoffel!

Vielleicht lerne ich ja noch was dazu. Das frevelhafte Beginnen von Affären scheint ja zum Volkssport zu werden. Diesen mache ich bisher nicht mit, aber vielleicht muss man(n) da umdenken, will er nicht stets Gefahr laufen, in die Falle zu tappen.

Wer weiß, wer weiß. .

Udo, ganz ehrlich: es nervt allmählich. Wenn ich jetzt wie du wäre, würde ich dir schreiben: irgendwie kann ich verstehen, dass deine Frau von dir weggerannt ist. Du bist ja völlig verbissen und fixiert und lässt überhaupt nicht locker. Ich dachte, irgendwann hättest Du Dich mal ausgemärt, aber Du findest einfach kein Ende. Ähnlich einigen anderen hier. Du hast hier in diesem Thread eigentlich gar nichts zu suchen. Du tust nichts anderes als mich zu beschimpfen - stellvertretend für Deine Frau, der Du wohl gerne die Meinung sagen würdest. Ich bin aber nicht Deine Frau. Komm mal runter und überleg mal, ob es vielleicht auch was mit dir zu tun hat, dass Deine Frau Dich verlassen hat. Und mehr habe ich Dir nicht zu sagen.

Ich übergebe Dir jetzt aber diesen Thread. Viel Spaß! Du kannst ja einen Fremdgeher- Beschimpfungs-Thread draus machen. Ich werde hier auch keine Updates zur Guido-Geschichte mehr schreiben. Wozu? Damit Udo wieder hinter dem Busch hervorgesprungen kommt und mich beschimpft?

Seid doch froh, dass ich mich unter meinem ursprünglichen Nick angemeldet habe und nichts gefakt ist. Ich hätte mich auch ganz neu anmelden können. Ich hätte auch Geschichten erfinden können. Habe ich aber nicht. Alles stimmt und alles ist ganz genauso gewesen.

Nachtlicht: Danke! Ich denke ständig darüber nach, das Treffen abzusagen und von mir aus aktiv Schluss zu machen. Mir fehlt allerdings momentan die Kraft dazu. Laufe wie ferngesteuert durch die Gegend.

26.03.2018 15:58 • x 1 #203

U
Ähnlich einigen anderen hier. Du hast hier in diesem Thread eigentlich gar nichts zu suchen. Du tust nichts anderes als mich zu beschimpfen - stellvertretend für Deine Frau, der Du wohl gerne die Meinung sagen würdest.

Lesen heißt lösen! Bin gar nicht auf Dich eingegangen, sondern auf den Beitrag eines anderen Forenmitglieds!

Du bist längst gesperrt!

So long!

26.03.2018 16:22 • #204

Lebensfreude

Seid bitte friedlich.

26.03.2018 16:24 • #205

L
Hallo Himbeerensonntag,
um Kraft und den den Durchblick wieder zu erlangen, wäre eine Kurzurlaub mit der Familie doch garnicht so schlecht. Nicht, um zu deinem Mann zurückzufinden, sondern in erster Linie, um Abstand zu deinem AF zu gewinnen (und von dem ganzen Chaos der letzten Tage). Eine weitere Auszeit vom AF danach wäre ebenfalls sehr förderlich. Von dieser Frist bis zum 3.4. halte ich überhaupt nichts. Entweder er will oder er will nicht. (ist hier aber auch schon ausreichend diskutiert worden). Zumindest ändern sich doch in dieser kurzen Zeit die Gefühle nicht.

Du suchst hier in diesem Forum nach Rat oder nach Entscheidungshilfen bezüglich deines AF (deine Ehe steht, so wie ich dich verstanden habe, hier nicht zur Disposition). Als Fremder fällt mir auf, dass du deinen AF in Verbindung mit deinen Kindern bisher nicht erwähnt hast. Eine Vision hierzu habe ich nirgends gelesen.
Hier eine Entscheidungshilfe (oder ein Argument) gegen deinen AF: Kannst du dir vorstellen, mit diesem Mann deine Kinder zu erziehen. Dein AF müsste ja dann einen nicht unerheblich Teil der Erziehung mit tragen (oder was sind deine Vorstellungen?). Bitte denke daran, dass in ca. 6 Jahren bei euch (egal wo du mit deinen Kindern dann leben wirst) die Wände wackeln werden (Zauberwort Pubertät). Glaube mir, weil ich es weiß und erlebt habe, rosarote Brillen wird da niemand mehr tragen, da muss die Paarbeziehung schon einiges aushalten. Und diesen Weg willst du mit so einem Typen gehen. Ich sehe, nach dem was ich lesen konnte, weder für die Erziehung deiner Kinder noch für die Paarbeziehung eine gute Zukunft mit so einem Mann.
Auch diesen Aspekt solltest du bei deinen Überlegungen nicht außer acht lassen.

Deshalb: Urlaub, Abstand, Auszeit und dann ganz scharf, logisch, reflektiert und ehrlich nachdenken.
Viel Glück

26.03.2018 16:24 • x 3 #206

L
An alle,
ich weiß nicht, wie ihr so schreibt, aber ich schreibe sehr schnell, sehr spontan, so mehr aus dem Handgelenk. Wenn ich dann meinen Text später nochmal durchlese, fällt mir so einiges auf (grins). Also ich meinte nicht AF sondern AM (aber ich glaube, jeder hatte es verstanden).

Und: diese Forum funktioniert doch nur dann, wenn wir alle konstruktiv am eigentlichen Thema arbeiten.

Viele Grüße

26.03.2018 16:51 • x 3 #207

6rama9
Nachtlicht: Danke! Ich denke ständig darüber nach, das Treffen abzusagen und von mir aus aktiv Schluss zu machen. Mir fehlt allerdings momentan die Kraft dazu. Laufe wie ferngesteuert durch die Gegend.

Du wirst das Treffen natürlich nicht absagen. Auch wirst Du nicht von Dir aus Schluss machen. Die Art von innerer Stärke fehlt Dir völlig, ansonsten hättest Du Dich nicht so demütigen lassen, ihn dann um ein mehrere weitere Treffen angebettelt und ihm zu guter Letzt auch noch angeboten, Deinen Mann nun endgültig zu verlassen. Um den Hormonfasching am Leben zu lassen, hast Du schon längst jeden Selbstwert aufgegeben. Die feige Seele Guido muss sich wie im Paradies vorkommen. Egal wie er Dich behandelt, sobald er seiner Frau endgültig überdrüssig wird, stehst Du ihm zur Verfügung.

Ich muss nicht alles verstehen, vor allem nicht warum manche Menschen ihr Leben nicht selbst in die Hand nehmen.

26.03.2018 18:02 • x 1 #208

D
Manchmal tun wir im Leben Dinge, die niemand außer uns nachvollziehen kann. Einfach weil dieses verfluchte Herz so verdammt laut ist und wir uns so sehr wünschen, den Partner an unserer Seite zu haben, nach dem wir uns unfassbar sehnen.
Stimmen von Außen mögen recht haben und doch wollen wir sie nicht erhören, denn da war ja dieses überlaute Herz. Und so lässt man sich demütigen, verliert sich und bemerkt das alles nicht einmal.
Sein Leben in die eigenen Hände nehmen. Selten ist das so schwer, wie in eben jener Situation.
Nein, alles muss man nicht verstehen. Manchem hilft es aber schon, wenn er sich seinen Kummer von der Seele reden kann und eine Seele findet, die zuhört und mit dem Herzen sieht.

26.03.2018 18:21 • x 3 #209

E
Zitat von 6rama9:
Die Art von innerer Stärke fehlt Dir völlig,

Das ist ja klasse, 6rama9, dass Du hier eine langjährige, enge Bekannte wieder gefunden hast! Schade, dass Du nach so vielen gemeinsam verbrachten Jahren keine gute Meinung von Himbeerensonntag hast, aber sicher hat sie Dir in vielen gemeinsam durchlebten Situationen den Grund für Deine Aussage geliefert.

26.03.2018 18:24 • #210

A

x 4