Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

F
Zitat von LeTigre:
Ich denke ihr zwei seid da einfach unterschiedliche Typen.

Das ist richtig, aber dann verstehe ich ihre Intention, hier zu schreiben, nicht.
Sie ist ein ganz lieber Mensch, aber ich habe das Gefühl, es ist nichts angekommen. Auch von anderen nicht

x 3 #1051

Soloperme
@Isabella_W
Ja, es hat mich wirklich erschuettert, natuerlich kam einiges zusammen, jüngste Tochter zog kurz vorher aus, ich war ziemlich krank gewesen und endlich schien der Lohn aller Mühen in greifbarer Nähe, da wurde ich verlassen.
Ich habe meine Arbeitszeit zunächst reduziert, half leider nichts. In meinem Job kann ich nicht zusammenbrechen und weinen. Ich habe diese Zeit wirklich gebraucht. Mein Arzt (Psychiater und Psychotherapeut) sagte, das sei doch nicht lange...
Medikamente habe ich allerdings abgelehnt, nur irgendwann Baldrian genommen, weil ich viele Nächte null (0!)schlafen konnte.
Nochmal :Nimm Dir genau die Zeit, die Du brauchst. Irgendwann spürst Du die Sonne auf der Haut und genießt sie, ohne an ihn zu denken.

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

L
Ich glaube wir sind uns da tatsächlich Etwas ähnlich. 😅
Ich kann nach einer Trennung auch nicht sofort mit Freunden drüber sprechen. Ich mag dann aber auch niemanden bei mir haben.

Vllt gehst du das nach dem ersten Schock demnächst langsam an?

x 1 #1053

F
Zitat von Brightness2:
die du auch in höchster Not nicht kontaktierst, mit denen du auch nicht mal telefonierst.

Ja komisch.

x 1 #1054

I
@Felica noch nicht ich brauche noch ein wenig Zeit.

I
@Felica alles zu seiner Zeit

I
@Brightness2 ja, den habe ich, aber ich stand unter Schock.

I
@Lotte08 ein Bekannter

x 1 #1058

I
@Soloperme ja, so geht es mir auch. Es war alles in greifbarer Nähe und nun löst sich alles auf

Wie lang war es denn?

Jep, am Anfang war ich nach vier Stunden wach, aktuell nach elf und dennoch müde, weil ich immer wieder aufwache.

I
@LeTigre für mich ist das bis dato schlimmste, denn der Tod wird von anderen bestimmt.

I
@Felica ich gebe mir Mühe, dennoch ist es meine erste Trennung

L
Zitat von Felica:
Das ist richtig, aber dann verstehe ich ihre Intention, hier zu schreiben, nicht.

Ich denke Frustabbau, die Suche nach Trost, sich was von der Seele schreiben, sich nicht allein fühlen, Ablenkung 🤷‍♀

Zitat von Felica:
aber ich habe das Gefühl, es ist nichts angekommen.

Ja, das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, weil sie im Moment dafür nicht empfänglich ist. 🙁
In ihren Kopf ist gerade absolutes Chaos, Schock, Verzweiflung, Wechselbad der Gefühle...

Stell dir vor, du hast gerade einen Angehörigen verloren. Bist du direkt danach schon empfänglich für "Kopf hoch, ess erstmal was, wer kümmert sich um seine Möbel?" ? Ein paar Tage braucht man doch schon, oder?

Manchmal muss man erstmal die Gefühle fühlen und Gedanken denken, die da kommen.

Und manchmal will man keine Lösungen, sondern einfach nur Trost.

Ich glaube sie ist gerade schlicht noch nicht so weit. 🤷‍♀

x 3 #1062

I

F
Zitat von LeTigre:
Ein paar Tage braucht man doch schon, oder?

Ja, aber ohne Therapie.
Selbst nach meinen Tot- Fehlgeburten nicht.
Das möchte ich damit nicht Werten. Aber Du fragtest.

F
Zitat von LeTigre:
sondern einfach nur Trost.

Im Internet?

A

x 4