Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@LeTigre ja, ich bin gefangen in meiner Trauer, kann keinen klaren Gedanken fassen und bin gerade irgendwie nicht mehr lebensfähig.

Soloperme
Zitat von Felica:
Ja komisch.

Warum diese Wertung? Die TE muss doch nicht so handeln, wie Du, ich oder sonst wer hier das will, gut findet, selbst machen würde.
Warum sie hier schreibt? Das ist doch Ihr gutes Recht.Warum man ihr antwortet, wenn sie doch keine Ratschläge umsetzt - - das finde ich tatsächlich viel fragwürdiger.
Es ist doch ganz allein ihre Entscheidung, was sie wann, wenn überhaupt von einem Rat annimmt und eventuell umsetzt.

x 4 #1067

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

F
Zitat von Soloperme:
Warum diese Wertung? Die TE muss doch nicht so handeln, wie Du, ich oder sonst wer hier das will, gut findet, selbst machen würde.

Nee, muss sie nicht. Ungewöhnlich finde ich es aber trotzdem.

x 2 #1068

F
Zitat von Soloperme:
Recht.Warum man ihr antwortet, wenn sie doch keine Ratschläge umsetzt - - das

S.o.

F
Zitat von Soloperme:
Es ist doch ganz allein ihre Entscheidung, was sie wann, wenn überhaupt von einem Rat annimmt und eventuell umsetzt.

Natürlich. Ich möchte sie nicht verändern. Evtl nur etwas rütteln.

x 1 #1070

L
Zitat von Felica:
Ja, aber ohne Therapie.

Ich denke, da es ihre erste Trennung ist und sie den Schmerz nicht kennt, wird es sich für sie einfach extremer anfühlen, so dass sie glaubt, sie bräuchte eine Therapie. Dass die beste Therapie manchmal Zeit ist, wird sie auch bald merken. Aber letztlich muss sie das für sich entscheiden. Manchmal reichen ja schon ein paar Stunden um eine Krise besser zu bewältigen.
@Isabella_W, nochmal: gib dir Zeit. Was du gerade erlebst, ist völlig normal nach einer Trennung, auch wenn es sich im Moment wie die Hölle anfühlt.

Zitat von Felica:
Selbst nach meinen Tot- Fehlgeburten nicht.

Ok, Respekt. Schafft nicht jeder. Freut mich für dich, dass du das Thema bewältigen konntest.

Zitat von Felica:
Im Internet?

Warum nicht? Jedem das Seine.

x 1 #1071

F
Zitat von LeTigre:
Freut mich für dich, dass du das Thema bewältigen konntest.

Danke. Es steckt in mir drin, so ist das nicht
Aber ich halte von Therapien wenig seit ich eine gemacht habe, als mein Bruder starb

Die war gut, aber es ist wichtig, sich auch sich selbst zu verlassen und nicht auf Fremde.

Wie gesagt, ich verstehe TE s Schmerz absolut.

x 4 #1072

T
Zitat von Isabella_W:
und bin gerade irgendwie nicht mehr lebensfähig.

Das ist es, was ich bedenklich finde.

Und bei allem Verständnis... dafür kann der Mann nichts.

Da liegt was anderes im Argen, im sehr Argen.
Teile da zu 100% @Felica s Ansicht.
Da stimmt wirklich etwas nicht.

Vielleicht spürt der Mann das auch und es ist ihm wirklich too much.
Würde es meinem Partner so gehen, würde mir das auch Angst machen, offengestanden. Denn es spricht nicht für eine gesunde Psyche. Aber unabhängig vom Thema Beziehung.

Isabella, ich hoffe sehr, dass man dir auf medizinischem/therapeutischem Weg helfen kann.
Damit du lernst, dein Schicksal nicht mehr von einem Mann abhängig zu machen. Oder von einem Haus. Oder Job.
Sich wegen solcher Dinge nicht mehr lebensfähig zu fühlen, ist sehr kritisch und gehört tatsächlich dringend bearbeitet.

x 7 #1073

L
Zitat von Felica:
Danke. Es steckt in mir drin, so ist das nicht

Nachvollziehbar.

Zitat von Felica:
Aber ich halte von Therapien wenig seit ich eine gemacht habe, als mein Bruder starb

Schade Traurig

Zitat von Felica:
Die war gut, aber es ist wichtig, sich auch sich selbst zu verlassen und nicht auf Fremde.

Ich finde es wichtig nicht zu erwarten, dass einem ein Psychotherapeut alle Schmerzen "wegquatscht", sondern einem nur Werkzeuge an die Hand gibt, eine Krise selbst zu bewältigen. Er kann Tipps geben, erklären, begleiten, Input geben, neue Blickwinkel, Hilfestellung, aber machen muss man alleine.

Es ist komisch, ich kann über solche Dinge besser mit Fremden reden, als mit mir nahestehenden Personen. Wobei das auch sicher mitunter daran liegt, dass mir damals immer suggeriert wurde, dass ich mich gefälligst zusammenreißen soll und andere meine Probleme nicht verstehen und ich sie damit nerve. Traurig

x 2 #1074

L
Zitat von Felica:
Weisst Du, ich habe in meinem Leben auch schon viel Schlimmes erlebt, und wenn ich mich auf etwas verlassen konnte, dann war es auf mich selbst.

Felica, jetzt mach aber mal einen Punkt!

Ich bin entsetzt, dass Du der TE absprechen möchtest, sich helfen zu lassen. Du kannst nicht beurteilen, was das letzte Jahr mit ihr gemacht hat und es keine Schande, sich erstmal helfen zu lassen.

x 2 #1075

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist es, was ich bedenklich finde.

Und bei allem Verständnis... dafür kann der Mann nichts.

Ich auch und ich glaube, das Ding das hier läuft ist schon was älter. Daher: Gut das da Profis rangehen.

L
Zitat von Felica:

Und mir hat sowas das Leben gerettet. Meinst DU nicht, dass jeder das selbst erfahren muss?

x 5 #1077

Soloperme
Zitat von Isabella_W:
@Soloperme ja, so geht es mir auch. Es war alles in greifbarer Nähe und nun löst sich alles auf Wie lang war es denn? Jep, am Anfang war ich nach ...

Was meinst Du mit der Frage 'Wie lange war es denn...'? Ich möchte hier in Deinem Thread lieber nicht über meine Geschichte schreiben. Nur zum Verständnis :Lange Beziehung, Ring am Finger, Trautermin fix, alles auf Grund seiner Initiative und als jegliche Hürden weg waren, war er auch - weg...
Ich bin dennoch nicht verbittert und wünsche ihm alles Gute. Wirklich!

x 2 #1078

F
Zitat von LeTigre:
Er kann Tipps geben, erklären, begleiten, Input geben, neue Blickwinkel, Hilfestellung, aber machen muss man alleine

Alles richtig. Aber der Weg ist individuell. Und ich nehme ungern Hilfe an von Fremden. Meine Freunde wissen, wie ich ticke, und wir sind alle eher die Robusten

x 1 #1079

F
Zitat von Lumba:
Und mir hat sowas das Leben gerettet. Meinst DU nicht, dass jeder das selbst erfahren muss?

Habe ich nie getan.
Lies mal den Post von @thegirlnextdoor

Das sind auch meine Gedanken!

A

x 4