Feli2024
Gast
Zitat von Isabella_W:@Felica okay
Ich sehe in Deinem Leben einige "Baustellen", ok, die hat jeder.
Du bist von Zuhause verwöhnt, hast Dich nie ganz von Deinen Eltern gelöst. Du bist wenig gesellig, meist anständig und solide. Parties mochtest Du nie, Und Du machst Dinge nur, wenn Du sie magst oder sie für Dich Sinn machen.
Du bist oft enttäuscht worden, wurdest gemobbt und warst bei den schwierigen Dingen Deines Lebens hilflos und bist in elterliche Obhut geflüchtet.
Dieser Mann hat Dich umgarnt, so wie Du bist. Etwas Besonderes. Das hat ihn fasziniert. Aber über längere Zeit zeigten sich die Unterschiede, was Werte und auch Lebensführung angeht. Du wolltest ein festes Konstrukt, wie Du es von Zuhause kennst, was Dir Sicherheit gibt. Ein Haus, vielleicht eine Ehe. Das wusste er zu schätzen, aber er wollte auf das Lebendige, das Unbeschwerte und das Lockere nicht verzichtenn, und so zog er sich zurück. Immer mehr.
Du hast das, mangels eigener Erfahrungen und freundschaftlichen Austausch, als Charakterschwäche abgetan. Die problematische Dynamik Eurer Beziehung kommt erst jetzt langsam zum Vorschein, aber Du siehst Deine Anteile nicht. Denn Du bist es gewöhnt, Dich in die Opferrolle zu begeben.
Und auch hier flüchtest Du zu den Eltern, darfst Kind sein und wirst im "Unrecht" bestärkt . Aber inhaltlich können sie Dir dieses Mal nicht helfen, darum wählst Du eine Therapie und Medikamente. Denn so sehr Du Dich auch bemühst, Gefühle sind nicht zu beeinflussen.
Ich wünsche Dir wirklich, dass Du gestärkt aus dem ganzen herausgeht. Dass Dein Bauvorhaben nicht klappt, ist blöd. Aber ich hoffe, Du findest den Weg auf eigene Füße.