Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

Hamsterblaster
Zitat von Isabella_W:
@Hamsterblaster wir sind oft essen gegangen.. zählt alles nicht mehr

Was ist denn Dein Lieblingsessen ?
Und ich mein nicht mit dem Partner in das Lokal in der Gegend sondern quer durch die Pampa weil es da ne super leckere Sache gekocht geben soll.

I
@Hamsterblaster Spaghetti

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Hamsterblaster
Zitat von Isabella_W:
@Hamsterblaster Spaghetti

Carbonara ? *Hundeblick aufsetz und innerlich schauder wenn ich an Sahne denke*

I
@Hamsterblaster Bolognese, aber im Moment schmeckt ohnehin alles gleich und viel Hunger ist nicht da

Hamsterblaster
@Isabella_W

Okay das ist fair genug. Mit rotwein oder ohne?

S
Zitat von LeTigre:
Ganz oft denken sie nämlich zu Beginn der Therapie, sie würden mich von Wichtigerem abhalten, sie würden mich nerven oder belasten, mir meine Freizeit oder gar anderen den Platz wegnehmen

Ok, aber wir schreiben hier ja alle. Ganz freiwillig, auf Kosten unserer Freizeit.
Zitat von LeTigre:
Naja, eigentlich selbst erklärend, wenn der Arzt Tavor aufschreibt.

Für mich nicht. Bisher war sie "nur" bei ihrem Hausarzt, meines Wissens. Aber danke, für die Aufklärung (ernsthaft).

Ich lese was ich lese. Nicht zwischen den Zeilen. Ich kommuniziere im Übrigen auch immer so. Ich sage nicht "Nein", wenn ich "Ja, bettle aber ein bisschen" meine, als Beispiel.

Isabella_W ist verwirrend, ambivalent und widersprüchlich. Mag sein, dass das für ihren Zustand normal, aber das kann ich nicht riechen. Hier ist ein öffentliches Forum zum Thema Beziehungen. Davon habe ich etwas Ahnung. Und von den Dynamiken mittlerweile auch. Es ist kein passwortgeschütztes Forum für depressive Menschen und deren Ärzte.

Zitat von LeTigre:
Mit folgendem Ergebnis:

1. Freundin wird dir nie wieder etwas anvertrauen.
2. Die Freundin könnte sich schlicht weigern.
3. Die Klinik würde sie nicht aufnehmen, denn so lange keine Gefährdung anderer oder gegenüber sich selbst vorliegt, kannst du nicht einfach Leute gegen ihren Willen da abladen, wie es dir gefällt.
4. Hinzu müssen bestimmte Dinge vorher geklärt sein (Arbeit, Versorgung der Haustiere, verfügbare Plätze, Dringlichkeit etc.) und nicht jeder AG hat Verständnis für ausgearteten Liebeskummer.

Ich habe schon eine Freundin in eine Klink verfrachtet. Und ich kenne zwei, die sich selbst eingeliefert haben. Meines Wissens dürfen Kassenpatienten nicht abgelehnt werden. Ist im Kassenarztrecht verankert.

Ich kenne Menschen mit Depressionen,... noch mal. Mehrere. Ich kenne einen ganz schweren Fall, dem niemand helfen kann, tausende von Untersuchungen und Tests, der Gedanken hegt in der Schweiz und so weiter....und sich für eine Studie im Kopf hat operieren lassen, weil er Besserung erhofft hat. Ich kenne seine ganze Familie, aber ich gehöre nicht zu ihrem engeren Kreis. Es sind Bekannte. Aber ich weiß aus erster Hand, was sie täglich durchmachen, seit bereits fast zehn Jahren. Medikamente helfen nur bedingt.

Man sollte sich in Behandlung von Fachärzten begeben. Hier war bisher nur vom Hausarzt und von einer "Trennungstherapie" gemeinsam mit ihrem Ex die Rede, ...auch noch mal.

Und ich muss @Felica zustimmen. Depressionen sind Ar...l*cher, werden aber auch TEILWEISE sehr inflationär benutzt. Damit will ich nicht sagen, dass die TE keine hat.

x 1 #2391

MissLilly
Zitat von Hansl:
Was hat Anästhesie mit Depressionen zu tun?
Klär mich bitte auf...

Es ging um die Nebenwirkungen der Medikation die du der TE erläutert hast ...
Daher frage ich ob du Facharzt für Anästhesie bist?

I
@Hamsterblaster ohne, ich trinke keinen Alk.

I
@So-What in einem Beitrag stand, dass ich einen Psychiater aufsuchen werde was ich mittlerweile getan habe.

Hansl
Zitat von Isabella_W:
Spaghetti

🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪

Hamsterblaster
@Isabella_W

Der ist ja auch zum kochen und du verkochst den auch komplett. Schauder....auf rotwein Brühe kippen warm werden lassen und dann jemanden vorsetzen...

Das meine persönliche Kulinarische Hölle....

3 mal ....bei der.exakt selben Person......

Aber so am Rande ich finde gut das nichts trinkst.

L
Zitat von So-What:
Ok, aber wir schreiben hier ja alle. Ganz freiwillig, auf Kosten unserer Freizeit.

Richtig, aber es wird deutlich, dass einige hier genervt sind, weil Isabella_W einfach nicht so macht, wie ihr hier geraten wird und dein Kommentar mit "...ist zu bequem, gell." war halt mega unsensibel und fehl am Platz. Traurig
Also, für mich ist das hier Freizeit. Steht ja jedem frei, wie er diese verbringt.

Zitat von So-What:
Isabella_W ist verwirrend, ambivalent und widersprüchlich. Mag sein, dass das für ihren Zustand normal, aber das kann ich nicht riechen. Hier ist ein öffentliches Forum zum Thema Beziehungen. Davon habe ich etwas Ahnung. Und von den Dynamiken mittlerweile auch. Es ist kein passwortgeschütztes Forum für depressive Menschen und deren Ärzte.

Nein, aber wenn doch schon mehrere Leute darauf hinweisen, dass das nicht so optimal ist wie geantwortet wird und auch entsprechend begründet, bricht sich ja keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er ein bisschen zurückrudert oder mal sagt:"Sorry, war mir nicht bewusst. Achte ich jetzt ein bisschen drauf."

Zitat von So-What:
Ich habe schon eine Freundin in eine Klink verfrachtet. Und ich kenne zwei, die sich selbst eingeliefert haben. Meines Wissens dürfen Kassenpatienten nicht abgelehnt werden. Ist im Kassenarztrecht verankert.

Es geht nicht um die Art der Versicherung, sondern um Freiwilligkeit der Patientin.

Zitat von So-What:
Man sollte sich in Behandlung von Fachärzten begeben. Hier war bisher nur vom Hausarzt und von einer "Trennungstherapie" gemeinsam mit ihrem Ex die Rede, ...auch noch mal.

Und warum das nicht so einfach ist, habe ich bereits erklärt (und selbst da sicherlich noch einiges vergessen).

Zitat von So-What:
Und ich muss zustimmen. Depressionen sind Ar...l*cher, werden aber auch TEILWEISE sehr inflationär benutzt. Damit will ich nicht sagen, dass die TE keine hat.

Ist ein anderes Thema, aber letztendlich auch nicht an uns jetzt zu entscheiden, ob nun echte Depressionen oder nur so halb. So schwer sind Depressionen allerdings nicht zu diagnostizieren und es gibt ja auch wahnsinnig viele Formen (Ursachen, Ausprägungen, Dauer, Symptome etc) davon.

Hansl
Zitat von So-What:
Ich kenne Menschen mit Depressionen,... noch mal.

Absolutes Qualitätsmerkmal.
Die Tante eines Freundes, der in Kolumbien lebt, die kannte mal einen Klassenkamerad, der hatte 3 Grossneffen, welche einen Cousin 18.Grades hatten, ja, der hatte mal erzählt, seine 34. Cousine muß wohl mal eine leichte Depression gehabt haben.
Die kenne ich von Fotos.

x 2 #2398

Hansl
Zitat von LeTigre:
Nein, aber wenn doch schon mehrere Leute darauf hinweisen, dass das nicht so optimal ist wie geantwortet wird und auch entsprechend begründet, bricht sich ja keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er ein bisschen zurückrudert oder mal sagt:"Sorry, war mir nicht bewusst. Achte ich jetzt ein bisschen drauf."

Oder einfach mal die Klappe halten.
Noch besser.

F
Zitat von LeTigre:
So schwer sind Depressionen allerdings nicht zu diagnostizieren und es gibt ja auch wahnsinnig viele Formen

Widerspricht sich das nicht?

Und wo ist der Unterschied dann zur depressiven Verstimmung, wenn es so viele Formen gibt!? 🤔

x 1 #2400

A

x 4