Zitat von Hansl:Absolutes Qualitätsmerkmal. Die Tante eines Freundes, der in Kolumbien lebt, die kannte mal einen Klassenkamerad, der hatte 3 Grossneffen, welche einen Cousin 18.Grades hatten, ja, der hatte mal erzählt, seine 34. Cousine muß wohl mal eine leichte Depression gehabt haben. Die kenne ich von Fotos.
Sehr weiser Satz. Zeigt, dass Du nicht nur den Thread nicht gelesen, sondern auch meine Ausführungen dazu nicht.
Zitat von LeTigre: Richtig, aber es wird deutlich, dass einige hier genervt sind, weil Isabella_W einfach nicht so macht, wie ihr hier geraten wird und dein Kommentar mit "...ist zu bequem, gell." war halt mega unsensibel und fehl am Platz.
Also, für mich ist das hier Freizeit. Steht ja jedem frei, wie er diese verbringt.
Und das fuchst halt mich. Ich kenne so viele Menschen, die kein Stück fähig sind eigenverantwortlich zu handeln. So oft wird nur im Außen gesucht, wer jetzt alles an der eigenen Misere Schuld ist. Damit meine ich jetzt nicht die TE. Aber wenn man mit zehn Nachbarn Krach hat, die aber alle miteinander klar kommen, wird trotzdem davon ausgegangen, dass es die sind, die alles falsch machen. Und irgendjemand solls dann wieder richten.
Kann man ja auch machen und die Situation so akzeptieren, aber meistens jammern sie dann noch den ganzen Tag überall rum, wie schlecht die Welt zu ihnen ist. Manche regen sich auch permanent auf und werden teilweise ausfällig. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. Und ja, sorry, das kann ich nun mal nicht verstehen.
Ganz ehrlich, wenn mir klar gewesen wäre, dass es sich hier um Depressionen handelt, hätte ich schon lange aufgehört zu schreiben.