Zitat von Baumo: Hast du dir überlegt eine kleine camera im wohtu verstecken? Es gibt da mittlerweile kleine gute Geräte. Es ist zwar " verboten " fremde zu filmen aber es ist auch deine Wohnung wo sie ja auch nichts zu suchen hat. Und keiner erfährt was du gesehen hast so kannst du wenigstens sehen was sie tun...vielleicht musst dus mit eigenen Augen sehen
Es ist aber auch seine Wohnung und er kann einladen wen er möchte.
Ich bin keine Therapeutin und vielleicht bin ich eine oberflächliche Person. Aber ich frage mich langsam, ob es nicht ganz normal ist, dass ein Mensch angesichts der Zerstörung seines Lebensentwurfs deprimiert ist.
Dabei ist es komplett egal, ob andere Leute den Lebensentwurf dieser Person nicht gut finden oder nicht nachvollziehen können. Es ist / war der Entwurf der Person und diese Person wurde erschüttert.
Ich war erst auch der Ansicht, dass Isa das so und so betrachten sollte und dies und das anders machen könnte. Rational und blablabla. Aber irgendwann ist mir klar geworden, dass ich meine weisen und gut gemeinten Ratschläge nur aus meiner Perspektive gegeben habe und ich nicht aktuell in einer Kummermühle stecke. Das hat mich beschämt. Weil ich hochnäsig getextet habe.
Drei Monate Liebeskummer sind nicht lang. So be.schissen das auch ist. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in diesem Zustand komplett von der Rolle war und wesentlich unvernünftigere Dinge getan habe als Frau W.
Was ich sagen möchte: Dieser Kummer ist ein Ausnahmezustand. Seelisch, körperlich, menschlich. Und vielleicht - ich weiß das nicht - sollte jeder sich diesen Zustand einfach "gönnen". Mir fällt kein anderes Wort ein. Irgendwie Gnade walten lassen, auch sich selbst gegenüber.
Grüße