3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

F
Zitat von LeTigre:
fängt sie natürlich an zu interpretieren. Und zwar in Richtung:Ich habe etwas falsch gemacht, ich bin nicht attraktiv genug, ich habe etwas übersehen und die daraus resultierende Angst, das in die nächste Beziehung mitzunehmen.

Zunächst einmal hat er ihr genau das gesagt mit der Attraktivität. Und sie selbst findet sich aber attraktiv. Das ist doch super.
Und dass Erfahrungen von A nach B mitgenommen werden, ist doch normal und gehört zum Leben dazu.
Das soll ihre Probleme keinesfalls abschwächen, aber ihr auch zeigen, hey, das ist normal. Leider.

Und ja, dass Gefühle abhanden kommen, ist nichts Ungewöhnliches. Genauso wie der Fakt, dass sie aus heiterem Himmel entstehen können. Das wird hier in diesem Forum doch immer wieder abgesegnet, dass das passiert.
Andersrum, dass sie gehen, aber nicht!?.

Und natürlich hätte er reden müssen. Definitiv. Aber Kommunikation ist etwas Dynamisches, und wenn ich manchmal in Nebensätzen ihre Kommentare lese, kann ich mir vorstellen, dass er dem aus dem Weg ging. Ohne Schuldzuweisung. Aber viele Männer ziehen sich dann zurück und gehen den einfacheren Weg.
Was nicht richtig war. Definitiv.

Aber er stellt sich jetzt dem, ihr zuliebe und das ist ihm hoch anzurechnen. Denn er wird sehr wahrscheinlich nicht davon profitieren. Mein Gefühl.

09.02.2023 19:45 • x 5 #2731

L
Zitat von Baumo:
Erinnert mich irgendwie an Mütter die ihre Kinder zwingen sich zu einem Vorfall zu äußern obwohl sie das lieber mit sich ausmachen wollen

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Und Isas Ex kein kleines Kind. Ein Kind das etwas mit sich selbst ausmachen will, kenne ich tatsächlich nicht. Eher Kinder die kein Vertrauen zu ihren Eltern haben oder Angst vor den Konsequenzen, wenn sie reden.
Ältere Kinder mal ausgeschlossen. Aber da muss man den Kontext betrachten und um was es geht. Magst du mir ein Beispiel nennen?

Ich sehe da auch nicht den Zusammenhang zu Isas Fall. Er hat doch der Therapie zugestimmt und sollte er nicht wollen, hätte die Therapeutin da bereits gestern gemerkt und angesprochen.

09.02.2023 19:46 • x 2 #2732

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

L
Zitat von Felica:
Zunächst einmal hat er ihr genau das gesagt mit der Attraktivität

Eben, und da muss man nicht wieder Salz in die Wunde streuen.
Aber ich muss sagen, dass diese Abwertungen in Richtung Optik tatsächlich nicht der wahre Grund sein müssen (sondern mit etwas anderem zu tun haben, aber das habe ich Isa schon per PN erklärt). Zumal da wieder die Diskrepanz zwischen Worten und Taten besteht. Aber das ginge jetzt zu tief.

Was aber vielleicht verständlicher ist: Stell dir vor, dein Partner verlässt dich, sagt dir, dass dein Brust nicht mehr so toll aussieht wie vor der Schwangerschaft und er keinen mehr hochbekommt, wenn er dich *beep* sieht. Ich denke fast jeden würde das erstmal kränken.
Nun sitzt du Wochen später mit einer Nachbarin auf einen Kaffee in der Küche und erzählst ihr, dass du noch an der Trennung nagst und nicht verstehst, wie er sich so plötzlich entlieben konnte, da ihr doch kurz vorher noch über Ehe/ ein weiteres Kind/ ein Partnertattoo etc gesprochen habt.
Und jetzt stell dir mal vor die Nachbarin sagt:Tja, da wird er wohl beim Sport eine knackigere Frau kennengelernt haben und dich einfach nicht mehr wollen. Passiert half. Würdest du das als hilfreich empfinden? Würde dich das weiterbringen?
Oder würdest du dir nicht eher denken:War das jetzt nötig? Ich habe gerade angefangen mich wieder schön zu finden.?

Zitat von Felica:
Und sie selbst findet sich aber attraktiv. Das ist doch super.

Schön dass es wieder so ist. Aber erstmal war sie selbst völlig verunsichert und verletzt.

Zitat von Felica:
Und dass Erfahrungen von A nach B mitgenommen werden, ist doch normal und gehört zum Leben dazu.

Wir reden nicht von Erfahrungen, sondern belastenden Gedanken, Selbstzweifeln, unverarbeiteten Traumata, offenen Fragen, Ängsten und unterdrückten Gefühlen.

Zitat von Felica:
Andersrum, dass sie gehen, aber nicht!?.

Doch. Aber dann hätte er das auch so kommuniziert bzw kommunizieren können. Er hat aber einen anderen Weg gewählt inkl. neuer Frau.

Zitat von Felica:
Und natürlich hätte er reden müssen. Definitiv. Aber Kommunikation ist etwas Dynamisches, und wenn ich manchmal in Nebensätzen ihre Kommentare lese, kann ich mir vorstellen, dass er dem aus dem Weg ging.

Vorstellen kann man sich ja vieles. Ich habe erst vor kurzem gelernt, dass Gedanken nicht immer die Wahrheit sind. Ich finde nicht dass man hier großartig Rückschlüsse ziehen kann.
Aber so ist das ja im Internet. Ich bin lt. einigen Usern in diesem Forum auch aggressiv und dauerfrustriert

09.02.2023 20:04 • x 2 #2733

F
Zitat von LeTigre:
Stell dir vor, dein Partner verlässt dich, sagt dir, dass dein Brust nicht mehr so toll aussieht wie vor der Schwangerschaft und er keinen mehr hochbekommt, wenn er dich *beep* sieht. Ich denke fast jeden würde das erstmal kränken.

Richtig. Und dann wäre ich es, die sich trennt.

Zitat von LeTigre:
sagt:Tja, da wird er wohl beim Sport eine knackigere Frau kennengelernt haben und dich einfach nicht mehr wollen. Passiert half. Würdest du das als hilfreich empfinden?

Es würde mich verletzen, weil sie Recht hat, aber nicht, weil sie es gesagt hat.
Ich bin ein Faktenmensch.

09.02.2023 20:08 • x 2 #2734

F
Zitat von LeTigre:
denken:War das jetzt nötig? Ich habe gerade angefangen mich wieder schön zu finden.?

Ich finde mich auch schön, wenn mein Mann eine Knackigere bevorzugt.
Natürlich würde es mich treffen, aber nicht zerstören.

Zitat von LeTigre:
sondern belastenden Gedanken, Selbstzweifeln, unverarbeiteten Traumata, offenen Fragen, Ängsten und unterdrückten Gefühlen.

Für mich fällt das unter Erfahrungen.

Zitat von LeTigre:
Ich bin lt. einigen Usern in diesem Forum auch aggressiv und dauerfrustriert

Lass sie reden.

Nochmal zusammenfassend: jeder hat einen eigenen Weg..und dazu eigene Gedanken.
Ich bin froh, dass Isa einen Weg durch den Dschungel findet und hier viel Zuspruch erfährt.

09.02.2023 20:10 • x 2 #2735

L
Zitat von Felica:
Richtig. Und dann wäre ich es, die sich trennt.

Da wären wir wieder bei dem Thema Individualität.

Zitat von Felica:
Es würde mich verletzen, weil sie Recht hat, aber nicht, weil sie es gesagt hat.
Ich bin ein Faktenmensch.

Sorry, aber dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Recht haben und Fakten.

Aber selbst wenn es Fakten sind, muss man das Jemandem so aufs Brot schmieren?

Zitat von Felica:
Ich finde mich auch schön, wenn mein Mann eine Knackigere bevorzugt.
Natürlich würde es mich treffen, aber nicht zerstören.

Von zerstören rede ich gar nicht. Eher von verletzen, triggern, verunsichern etc.
Darf ich fragen, ob du schon mal in so einer Situation warst?
Ansonsten: Glückwunsch zu so viel Selbstbewusstsein!

Zitat von Felica:
Für mich fällt das unter Erfahrungen.

Negative Erfahrungen, wenn dann. Und negative Erfahrungen können Auswirkungen haben auf die Seele und zu dysfunktionalen Verhaltensmustern führen, zB übertriebene Skepsis, Eifersucht, Misstrauen, vermeidendes Verhalten etc.

Zitat von Felica:
Lass sie reden.

Das sowieso.

Zitat von Felica:
Nochmal zusammenfassend: jeder hat einen eigenen Weg..und dazu eigene Gedanken.
Ich bin froh, dass Isa einen Weg durch den Dschungel findet und hier viel Zuspruch erfährt.

09.02.2023 20:32 • x 1 #2736

Hamsterblaster
Seufz....

Seufz....

I wie seh ich nur doch noch Menschen die alle denken das die Therapie nur da sein kann zum einzig Herren Ziel des wiederzusammenführens.

Antworten auf Fragen wo anders abgebogen wurde? Nein das darf es nicht geben!

Im Ernst das Ziel einer jeden Gespröchstherapie in diesem Bereich ist eine offene Ergebnissorientation mit bewusst offen gestellten Fragen die den Teilnehmenden ermöglichen ein Eigenes Aha oder Ach darum zu erkennen.

Des weiteren ist gleichzeitig hier eine nicht unerhebliche Belastung durch Kredite gegeben auch sowas Belastet.

Oh und das Ding mit dem Haus.

Isabella macht hier schon alles richtig uns auch der Ex Partner wird jier sicher nicht mit einem Minus bei der Bewältigung raus gehen.

Also ein klassisches Win - Win Szenario.

Was mich ehrlich gesagt eher überrascht das offensichtlich einige mit dem Prinzip Win - Win mal nix anfangen können.

Schade für euch aber anders herum ich bin ja nicht hier um das alles zu erklären in diesem Thread ich bin hier um @Isabella_W zu helfen.

Wer mit einem Kantholz auf was losgehen mag mag es bitte leiser und mit Takt tun .

Danke sehr im vorraus

09.02.2023 22:18 • x 3 #2737

F
Zitat von LeTigre:
Darf ich fragen, ob du schon mal in so einer Situation warst?
Ansonsten: Glückwunsch zu so viel Selbstbewusstsein!

Ja, mehrere Male.
Ich bin ein Mal verlassen und betrogen worden wegen einer sehr reichen Frau.
Verar...t worden wegen einer richtig hübschen Kollegin.
Die größte Demütigung war, als ich jahrelang ungewollt kinderlos lange war und mir viele Freundinnen und Bekannte ihren Babybauch unter die Nase rieben, während ich oft im Krankenhaus lag, weil wieder etwas schief ging (Fehl-, Totgeburt). Dann gab es noch die Supertips Fahrt in den Urlaub , akzeptiere die Natur, es gibt Schlimmeres
Und da habe ich auch gemerkt, wie respektlos Menschen und sogar Freunde sein können.
Zu der Zeit hat alles in mir gelitten und ich fühlte mich nutzlos, unweiblich und überflüssig.

Zitat von LeTigre:
zB übertriebene Skepsis, Eifersucht, Misstrauen, vermeidendes Verhalten etc.

Ja, auf jeden Fall.
Seit der Kinderwunschzeit habe ich Angst vor Arztterminen, weil ich davon ausgehe, wieder Hiobsbotschaften zu bekommen.

Zitat von LeTigre:
Da wären wir wieder bei dem Thema Individualität.

Du hattest mir Fragen gestellt ‍️

Sorry @Isabella_W

Nun zurück zu Dir

10.02.2023 02:27 • #2738

Soloperme
@Felica

Das tut mir richtig weh zu lesen, vor allem mit dem überfüllten Kinderwunsch. Betraf Jahre meine beste Freundin, die dann adoptiert hat und zeitgleich schwanger wurde.
Mich machen solche Erlebnisse, mit empathielosen Zeitgenossen eher mitfuehlender und sanfter, wurde ich respektlos behandelt, möchte ich respektvollen sein, auch, um mich von solchen Menschen abzugrenzen und weil ich ihnen nicht zugestehe, mich ebenso hart werden zu lassen.
Aber da ist wohl jeder anders. Wenn Dir die Härte Deiner Mitmenschen, als Du gelitten hast, nicht guttat, wäre es doch naheliegender nicht so mit anderen Leidenden umzugehen.

Sorry @Isabella
Ich wollte eigentlich nur und vor allem wissen, wie es Dir geht, ob es einen anderen Therapie - Termin gibt, wie die Wohnungs Räumung geplant ist.
Ich wünsche Dir Kraft!

10.02.2023 07:20 • x 2 #2739

F
Zitat von Soloperme:
Wenn Dir die Härte Deiner Mitmenschen, als Du gelitten hast, nicht guttat, wäre es doch naheliegender nicht so mit anderen Leidenden umzugehen.

Da hat mir gar nichts gutgetan, auch kein Mitleid. Und heute ist es so, morgen so.
Auch Isabella_W wird gestärkt herausgehen. Solche Situationen gehen niemals spurlos an einem vorbei.

10.02.2023 07:33 • x 1 #2740

I
@Baumo das ist gut möglich, aber ich wollte ihn nicht 24/7 kontrollieren. Natürlich habe ich mich auch gefragt was wäre wenn, aber das bringt nichts.

10.02.2023 10:16 • x 1 #2741

I
Zitat von Ladina:
Dann verstehe ich erst recht nicht, warum du jetzt noch unbedingt im Detail erfahren musst, WARUM er sich getrennt hat, warum du nicht bei dir ...

Ich war nach dem Termin überraschend ruhig und gefasst. Mir geht es wirklich darum zu versuchen seine Beweggründe nachzuvollziehen. Ich versuche auf mich zu sehen, aber nach dem Termin war es im Auto wirklich so, dass ich mir gesagt habe, ich habe alles versucht.

10.02.2023 10:18 • x 2 #2742

I
Zitat von Ladina:
Das ist reine Spekulation und stellt Isabelle hier als männerfressende Harpyie dar.

Definitiv. Sollte er dieses Argument bringen, berichte ich.

10.02.2023 10:19 • x 1 #2743

I
Zitat von Soloperme:
Warum setzt Du Dich etwas aus, das Du nur hinter Dich bringen willst, wie Du schreibst? Schau genau hin, ob es Dich nicht zu sehr ...

Er hat mir schon gesagt, dass er gerne mit mir befreundet sein will. Irgendwann. Ich denke nicht jemals an diesen Punkt zu kommen. Dafür hat er mich zu sehr verletzt.

10.02.2023 10:21 • x 2 #2744

I
Zitat von Baumo:
Nein, er reicht nur einfach nicht an sie ran. Er braucht eher eine weniger bestimmende und planende Frau

Davon hat er aber lange und gut profitiert bzw. es lange ausgehalten.

10.02.2023 10:22 • x 1 #2745

A

x 4