Feli2024
Gast
Zitat von LeTigre:fängt sie natürlich an zu interpretieren. Und zwar in Richtung:"Ich habe etwas falsch gemacht, ich bin nicht attraktiv genug, ich habe etwas übersehen" und die daraus resultierende Angst, das in die nächste Beziehung mitzunehmen.
Zunächst einmal hat er ihr genau das gesagt mit der Attraktivität. Und sie selbst findet sich aber attraktiv. Das ist doch super.
Und dass Erfahrungen von A nach B mitgenommen werden, ist doch normal und gehört zum Leben dazu.
Das soll ihre Probleme keinesfalls abschwächen, aber ihr auch zeigen, hey, das ist normal. Leider.
Und ja, dass Gefühle abhanden kommen, ist nichts Ungewöhnliches. Genauso wie der Fakt, dass sie aus heiterem Himmel entstehen können. Das wird hier in diesem Forum doch immer wieder abgesegnet, dass das passiert.
Andersrum, dass sie gehen, aber nicht!?.
Und natürlich hätte er reden müssen. Definitiv. Aber Kommunikation ist etwas Dynamisches, und wenn ich manchmal in Nebensätzen ihre Kommentare lese, kann ich mir vorstellen, dass er dem aus dem Weg ging. Ohne Schuldzuweisung. Aber viele Männer ziehen sich dann zurück und gehen den "einfacheren " Weg.
Was nicht richtig war. Definitiv.
Aber er stellt sich jetzt dem, ihr zuliebe und das ist ihm hoch anzurechnen. Denn er wird sehr wahrscheinlich nicht davon profitieren. Mein Gefühl.