3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
Zitat von Ladina:
Ein Mann würde sich mit seiner Partnerin austauschen und nicht hinter ihrem Rücken eine wichtige Entscheidung treffen. Ich bin der Meinung, so ...

Eben. Darüber reden und sagen wasan will, würde schon helfen. Wir haben sonst auch immer einen Kompromiss gefunden. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass die Katze an mir hängen bleibt während er nie da ist.

10.02.2023 10:25 • x 1 #2746

I
Zitat von Soloperme:
@Felica Das tut mir richtig weh zu lesen, vor allem mit dem überfüllten Kinderwunsch. Betraf Jahre meine beste Freundin, die dann adoptiert hat und ...

Ja, der nächste Termin ist in zwei Wochen. Heute geht es mir nicht so gut, weil die Realität jeden Tag mehr einschlägt. Bezüglich der Wohnung reden wir spätestens am Sonntag, wenn ich zurück fahre.

10.02.2023 10:35 • x 1 #2747

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

G
Zitat von LeTigre:
Es geht ums Verstehen und die Aufarbeitung der Gründe für die Trennung.

Mir scheint allerdings auch, dass die TE der Meinung ist, dass sie ein irgendwie codifiziertes Recht dazu hätte, diese Gründe erfahren zu müssen und dafür jede sich bietende Gelegenheit nutzt.

Zusätzlich macht sie den entscheidenden Denkfehler, ihre Verarbeitung von genau diesen Gründen abhängig zu machen.

Zitat von Isabella_W:
dass die Katze an mir hängen bleibt während er nie da ist.

Haben kleine Katzen so an sich, dass sie sich mit Vorliebe dem/der Erstbesten mit scharfen Krallen ans Bein hängen.

10.02.2023 10:37 • x 2 #2748

I
Zitat von gabehcuod:
Mir scheint allerdings auch, dass die TE der Meinung ist, dass sie ein irgendwie codifiziertes Recht dazu hätte, diese Gründe erfahren zu müssen ...

Ich habe nach sechs gemeinsamen Jahren ehrliches Interesse daran warum der Mann, der mich liebte, es nicht mehr tut und mitten im Hausbau plötzlich nicht mehr will.

10.02.2023 10:39 • x 1 #2749

G
Zitat von Isabella_W:
Ich habe nach sechs gemeinsamen Jahren ehrliches Interesse daran warum der Mann, der mich liebte, es nicht mehr tut und mitten im Hausbau plötzlich nicht mehr will.

Offensichtlich fehlt Dir aber die praktische Erfahrung, dass Du auf diese Frage in den allerseltensten Fälle eine (ehrliche) Antwort kriegen wirst - und in aller Regel Null bis gar keine.

Es reicht, wenn Du um Deine Anteile an der Sache weisst - dazu brauchst Du ihn nicht und bist meiner Ansicht nach schon genug beschäftigt.

10.02.2023 10:50 • x 6 #2750

I
Zitat von gabehcuod:
Offensichtlich fehlt Dir aber die praktische Erfahrung, dass Du auf diese Frage in den allerseltensten Fälle eine (ehrliche) Antwort kriegen wirst - ...

Mir kommen manchmal seine Antworten auch sehr unglaubwürdig vor, aber ich werde sehen wie es weitergeht.

Und ich will ja wissen was ich furchtbares getan habe. Bis dato sehe ich jedoch nichts. Ich habe um diese Beziehung gekämpft, ich war für ihn da, habe angesprochen was mich stört und irritiert. Ich weiß gerade nicht was ich noch hätte tun sollen, wenn er nicht redet.

10.02.2023 10:58 • x 2 #2751

G
Zitat von Isabella_W:
Und ich will ja wissen was ich furchtbares getan habe.

Bisher bist Du jedem Versuch auf den letzten 180 Seiten, dem vielleicht auf die Spur zu kommen, erfolgreich ausgewichen.

Aus dem, was ich bisher gelesen habe, habe ich mir inzwischen meine eigenen Hypothesen gebildet, mit denen ich Dich allerdings nicht weiter belästigen möchte.

Zitat von Isabella_W:
aber ich werde sehen wie es weitergeht.

Konfuze sagt: Du besser absteigen von tote Gaul.

10.02.2023 11:03 • x 7 #2752

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Und ich will ja wissen was ich furchtbares getan habe. Bis dato sehe ich jedoch nichts. Ich habe um diese Beziehung gekämpft, ich war für ihn da, habe angesprochen was mich stört und irritiert. Ich weiß gerade nicht was ich noch hätte tun sollen, wenn er nicht redet.

...Weil du nicht verstehen kannst oder willst, das Liebe keine Leistung ist für die man belohnt wird.
Solange du das nicht wahrhaben möchtest wirst du auch weiterhin beratungsresistent bleiben...Die erste Therapiestunde hat es ja bereits aufgezeigt ...

10.02.2023 11:06 • x 3 #2753

I
Zitat von gabehcuod:
Bisher bist Du jedem Versuch auf den letzten 180 Seiten, dem vielleicht auf die Spur zu kommen, erfolgreich ausgewichen. Aus dem, was ich bisher ...

Ich bin weiterhin offen, also gerne.

10.02.2023 11:07 • #2754

I
Zitat von MissLilly:
...Weil du nicht verstehen kannst oder willst, das Liebe keine Leistung ist für die man belohnt wird. Solange du das nicht wahrhaben möchtest ...

Ich habe von ihm keine Leistung für Liebe verlangt. Wohl aber er möge auch mal etwas für das gemeinsame Hausprojekt tun bevor ich komplett untergehe.

10.02.2023 11:08 • #2755

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Ich habe von ihm keine Leistung für Liebe verlangt.

Das habe ich auch nicht behauptet !
Es geht eher darum, dass DU glaubst dich anstrengen zu müssen um geliebt zu werden.

10.02.2023 11:10 • x 4 #2756

G
Zitat von Isabella_W:
Ich habe von ihm keine Leistung für Liebe verlangt.

Du hast für Dein Verständnis eine ganze Menge - und vor allem auch viel mehr als er - in diese Beziehung investiert und bist nun zu Tode gekränkt, weil sich dieser Invest nicht (wie naiverweise angenommen) am Ende auszahlen muss, sondern der Kurs noch steiler als die Wirecard-Aktie in den Keller gesaust ist.

Zitat von MissLilly:
Es geht eher darum, dass DU glaubst dich anstrengen zu müssen um geliebt zu werden.

... und vielleicht auch, dass sich anzustrengen und sich unentbehrlich zu machen, den Partner in irgendeiner Art und Weise dauerhaft binden könnte.

10.02.2023 11:11 • x 6 #2757

I
Zitat von MissLilly:
Das habe ich auch nicht behauptet ! Es geht eher darum, dass DU glaubst dich anstrengen zu müssen um geliebt zu werden.

Das glaube ich nicht, jedoch tue ich etwas dafür, dass es so bleibt. Das Thema Wertschätzung haben wir schon mal erwähnt.

10.02.2023 11:13 • #2758

I
Zitat von gabehcuod:
Du hast für Dein Verständnis eine ganze Menge - und vor allem auch viel mehr als er - in diese Beziehung investiert und bist nun zu Tode gekränkt, ...

Ich darf das auch fühlen. Mein Leben ist nun ein Scherbenhaufen.

10.02.2023 11:13 • x 2 #2759

S
Zitat von Isabella_W:
Das glaube ich nicht, jedoch tue ich etwas dafür, dass es so bleibt.

Was genau?

10.02.2023 11:16 • x 2 #2760

A

x 4