Zitat von gabehcuod: Sagt jemand, der vor gar nicht so langer Zeit selbst eine ziemlich selektive Wahrnehmung für kritische Rückmeldungen in seinem eigenen Thread hatte?
Nein, das sagt eine Person, die beide Seiten kennt und die sich in ihrem Thread sehr lang ruhig mit Usern auseinandergesetzt hat, die entweder:
1. Nicht zuhören wollten
2. Relativ schnell ins Reich der Phantasie abgedriftet sind
3. IHRE selektive Wahrnehmung auf meine Situation projeziert haben (und das auf eine sehr übergriffife Art und Weise, teilweise sogar beleidigend, weil ich nicht zu allem "Ja und Amen" sage)
Oder
4. ...so wie du leider immer glauben alles besser zu wissen und ihre Profilneurosen (sorry, aber so wirkt es leider auf mich) in diesem Forum ausleben. Weißt du, ich habe dir ja schon mal rückgemeldet, dass dir einige User vielleicht deshalb kein Gehör schenken, weil du immer sehr von oben herab antwortest. Mag sein, dass du Fachwissen bzgl Psychologie usw hast, aber du kannst es leider nicht anwenden. Damit bist du aber nicht allein. Das erlebe ich leider oft und ja, auch mir passiert das.
Kritische Rückmeldungen finde ich ok (Wie oft habe ich hier schon geschrieben, dass jeder mich finden kann, wie er mag und dass mich nicht jeder mögen muss) ,aber ich muss mir nicht jeden Schuh anziehen und wegen jeder Unterstellung von Leuten, die ich nicht mal ernst nehmen kann, mich sofort selbst in Frage stellen.
Übrigens haben auch sehr viele User MEINE selektive Wahrnehmung geteilt.
Vllt können wir uns darauf einigen, dass jeder seine Meinung haben kann, diese aber nicht immer der Wahrheit entsprechen muss.