Ella
- 2787
- 3
- 7268
Ella
MissLilly
Zitat von Sonnenblume53:Anfangs findet der Partner es ganz toll, dass da ein Mensch ist, der alles tut, damit es ihm gutgeht.Gern lässt er sich fallen und lobt dieses Verhalten.
Zitat von Sonnenblume53:Irgendwann jedoch fühlt er sich eingesperrt und bevormundet und versucht, auszubrechen, indirekt oder - wie in Deinem Fall - offen.
gabehcuod
Zitat von Baumo:Liebe ist kein Vertrag und nichts was man ausdiskutieren oder verbessern kann.
MissLilly
Zitat von gabehcuod:statt den Partner im Zeugenstand der Paartherapie ins Kreuzverhör zu nehmen.
gabehcuod
Zitat von MissLilly:Nicht so Isabella, denn die fühlt sich eher beflügelt zu fragen, warum er sie 6 Jahre lang toll und fand und jetzt nicht mehr!
LeTigre
Soloperme
gabehcuod
Zitat von LeTigre:Und die Therapie wurde jetzt begonnen. Sollten Isas Ansprüche an diese unrealistisch sein, wird die Therapeutin ihr den Zahn schon ziehen.
Zitat von LeTigre:Wenn ihr zu dem Ergebnis kommt, dass dem wohl nicht so ist, dann liegt das nicht immer zwangsweise an der Userin, die immer noch nicht kapiert hat.../ einfach nicht verstehen will..., sondern vielleicht auch daran, wie ihr eure Thesen/ Hilfestellungen rüberbringt.
LeTigre
Zitat von gabehcuod:aufgrund niedrigen Selbstwerts panische Angst vor Ablehnung haben und
b) einen nicht unerheblichen Teil ihres Selbstwerts aus Anerkennung über ihr tolles Aussehen und anderen körperbezogenen Komplimenten ziehen.
Zitat von gabehcuod:Das wird sie nur dann tun, wenn das explizit als Therapieziel definiert wurde.
Zitat von gabehcuod:Zusätzlich macht sie den entscheidenden Denkfehler, ihre Verarbeitung von genau diesen Gründen abhängig zu machen.
Zitat von gabehcuod:Bisher lese ich da nur was von wenig bis gar nicht zielführender Detektivarbeit zu welchselseitigen Verfehlungen.
MissLilly
Zitat von LeTigre:Isabella_W, ich denke die Therapeutin wird eure Situation, eure Dynamik, dein Wesen, deine und seine möglichen Versäumnisse und euer Motivation für die Therapie besser einschätzen können, als die Leute hier im Forum.
Zitat von LeTigre:@all: ich rede ja oft davon, dass man Leute da abholen muss, wo sie stehen.
Zitat von Isabella_W:Ich bin weiterhin offen, also gerne.
LeTigre
Zitat von MissLilly:..zu denen DU durch deine Anwesenheit hier ja wohl auch definitiv zählst.
Zitat von MissLilly:Ja und das ist wirklich toll und sehr abwechslungsreich.
Zitat von MissLilly:Umso wichtiger ist es sich darauf zu konzentrieren, was die TE schreibt und wie SIE sich dazu äußert...
MissLilly
Zitat von LeTigre:Dass sie vieles nicht annimmt, ist doch euer Kritikpunkt.
LeTigre
Zitat von gabehcuod:Sagt jemand, der vor gar nicht so langer Zeit selbst eine ziemlich selektive Wahrnehmung für kritische Rückmeldungen in seinem eigenen Thread hatte?
LeTigre
Zitat von MissLilly:Ich kann dir leider nicht sagen wessen Kritikpunkt das angeblich ist.
Zitat von MissLilly:Was ich dir hingegen sagen und sogar versichern kann, dass es meiner NICHT ist!
Zitat von MissLilly:Weil du nicht verstehen kannst oder willst,
Zitat von MissLilly:Solange du das nicht wahrhaben möchtest
Zitat von MissLilly:wirst du auch weiterhin beratungsresistent bleiben.
gabehcuod
Zitat von LeTigre:Hast du nur Fernanalysen in Petto oder kommen auch Ratschläge, Tipps, Übungen etc?
Zitat von LeTigre:Da ist wenig Raum sich zu öffnen.
Zitat von LeTigre:Und wie kann man ihr bei ihrem Denkfehler nun helfen?
Zitat von LeTigre:dass die erste Sitzung erstmal nur da ist, um sich kennenzulernen, Wünsche und Ziele zu besprechen und zu schauen, wo die Reise hingehen kann.