Zitat von NanamiMurri: ich wollte dir vorschlagen das du bei dowas auch in eine Tagesklinik oder in einer Stationären kannst.
Ist nur möglich, wenn der ambulante Rahmen nicht mehr ausreichend ist.
Zitat von Isabella_W: Schuld, Gründe, Anteile. Man kann jetzt viele Begriffe suchen.
Nur das manche davon hilfreicher sind als andere.
Zitat von Isabella_W: Es war ein besch*** Jahr mit Mobbing, Bossing, Stress, Trennung. Meine Resilienz ist jetzt aufgebraucht.
Auch dabei ist es hilfreich und sinnvoll nach eigenen Anteilen zu fragen.
Zitat von Isabella_W: wie verarbeitet man überhaupt eine Trennung?
In dem man den Verlust akzeptieren lernt und sich mit den eigenen Anteilen an der Trennung beschäftigt.
Dummerweise kann es genau bei dem letzten Punkt passieren, dass man auf Dinge stößt, von denen man sich nicht hätte vorstellen können, dass sie etwas damit zu tun haben und die auch nicht angenehm sind.
Zitat von Isabella_W: Ich werde mich jetzt zuerst medikamentös stabilisieren lassen.
Wird jedoch mittel- bis längerfristig die Grundproblematik nicht beseitigen.
Zitat von Brightness2: Ach Mensch, du magst gerade nicht darauf eingehen, was du proaktiv für dich tun kannst, oder?
Word!
Ansonsten lese ich leider nur stetige Rechtfertigungen, eine latent vorwürfige sowie fordernde Haltung und "ja, aber-Antworten", die zu nichts führen. Deshalb bin ich dann jetzt mal hier raus.