sungoo
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12
Zitat von Plötzlich aus:Nun, ich habe in der Verzweiflung ein Ratgeber gelesen zum Thema Verlassen werden und dass es am besten ist als Verlassene den Ex auf keinen Fall zu kontaktieren... Deshalb habe ich mich daran gehalten, was ihn vermutlich erstaunt hat. Ich tendiere nicht zu klammern, bin selbst ziemlich busy und selbständig und pflegte stets den Kontakt zu meinen Freundinnen so gut es ging nebst Studium und Beziehung. Aber trotzdem spürte er wahrscheinlich, dass ich sehr an ihm hing und gefühlsmässig viel involvierter war als er.
Hallo,
genau das ist richtig...das habe ich auch so gemacht. Wahrscheinlich hat mein Kerl sich gewundert, dass ich überhaupt nichts unternommen habe und ihm nicht hinterhergerannt bin....
So gesehen hat es was gebracht, denn nach 6 Wochen hat er mir SMS geschickt und wir haben etwas geschrieben - zwar nicht über unsere Beziehung, aber immerhin. Und er verfolgt ziemlich genau meine Chronik auf Facebook und likt meine Beiträge. Seine Sachen hat er bei mir immer noch nicht abgeholt, aber das wird er schon noch tun. Von mir werden jedenfalls keine Kontaktversuche unternommen.
Also wirklich weiter als Du bin ich nicht, aber ich sehe gewisse Ähnlichkeiten in unserer Situation - auch ich bin Mitte 30 und sehr selbständig und selbstbestimmt. Auch ich war oft "froh", mal etwas alleine machen zu können, was nicht heißt, dass mein Ex zuhause bleiben musste oder dass ich mich nicht auf unser Wiedersehen gefreut habe.
Zitat:Ja, das habe ich irgendwo (aber nicht hier auf der Seite) gelesen - weiß gerade nicht mehr, wo. Jedenfalls haben wir dadurch an Anziehungskraft verloren und das hat die Zweifel der Männer verstärkt. Was nützen Dir jetzt gute Tipps, wie man es hätte vermeiden können - jeder Mann ist anders?! Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, aber ich finde, Du suchst die Schuld zu sehr bei Dir.Hast Du das in einem Ratgeber gelesen, dass wir uns dadurch "unattraktiv" machen? Was hätten wir tun sollen um sowas zu vermeiden?
Du musst es letztlich selbst entscheiden, ob Du Deinen Ex nächste Woche kontaktieren möchtest, ich kenne ihn natürlich auch nicht, aber wie schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass er Dich wieder abwimmelt? Leider kannst Du ihn nicht zum reden zwingen, auch wenn er es Dir zugesagt hat...aber eben ohne Zeitpunkt.
Viel mehr kann ich Dir nicht raten, außer: Ruhe bewahren, etwas für sich tun und das Leben ohne ihn neu ordnen - so schwer es in dem Moment auch erscheinen mag.
Liebe Grüße!
Dann fällt es einen leichter, die Kontaktsperre einzuhalten.