12

Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.

S
Zitat von Plötzlich aus:
Nun, ich habe in der Verzweiflung ein Ratgeber gelesen zum Thema Verlassen werden und dass es am besten ist als Verlassene den Ex auf keinen Fall zu kontaktieren... Deshalb habe ich mich daran gehalten, was ihn vermutlich erstaunt hat. Ich tendiere nicht zu klammern, bin selbst ziemlich busy und selbständig und pflegte stets den Kontakt zu meinen Freundinnen so gut es ging nebst Studium und Beziehung. Aber trotzdem spürte er wahrscheinlich, dass ich sehr an ihm hing und gefühlsmässig viel involvierter war als er.

Hallo,
genau das ist richtig...das habe ich auch so gemacht. Wahrscheinlich hat mein Kerl sich gewundert, dass ich überhaupt nichts unternommen habe und ihm nicht hinterhergerannt bin....
So gesehen hat es was gebracht, denn nach 6 Wochen hat er mir SMS geschickt und wir haben etwas geschrieben - zwar nicht über unsere Beziehung, aber immerhin. Und er verfolgt ziemlich genau meine Chronik auf Facebook und likt meine Beiträge. Seine Sachen hat er bei mir immer noch nicht abgeholt, aber das wird er schon noch tun. Von mir werden jedenfalls keine Kontaktversuche unternommen.
Also wirklich weiter als Du bin ich nicht, aber ich sehe gewisse Ähnlichkeiten in unserer Situation - auch ich bin Mitte 30 und sehr selbständig und selbstbestimmt. Auch ich war oft froh, mal etwas alleine machen zu können, was nicht heißt, dass mein Ex zuhause bleiben musste oder dass ich mich nicht auf unser Wiedersehen gefreut habe.

Zitat:
Hast Du das in einem Ratgeber gelesen, dass wir uns dadurch unattraktiv machen? Was hätten wir tun sollen um sowas zu vermeiden?
Ja, das habe ich irgendwo (aber nicht hier auf der Seite) gelesen - weiß gerade nicht mehr, wo. Jedenfalls haben wir dadurch an Anziehungskraft verloren und das hat die Zweifel der Männer verstärkt. Was nützen Dir jetzt gute Tipps, wie man es hätte vermeiden können - jeder Mann ist anders?! Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, aber ich finde, Du suchst die Schuld zu sehr bei Dir.

Du musst es letztlich selbst entscheiden, ob Du Deinen Ex nächste Woche kontaktieren möchtest, ich kenne ihn natürlich auch nicht, aber wie schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass er Dich wieder abwimmelt? Leider kannst Du ihn nicht zum reden zwingen, auch wenn er es Dir zugesagt hat...aber eben ohne Zeitpunkt.

Viel mehr kann ich Dir nicht raten, außer: Ruhe bewahren, etwas für sich tun und das Leben ohne ihn neu ordnen - so schwer es in dem Moment auch erscheinen mag.

Liebe Grüße!

19.05.2015 20:20 • #16


P
Nochmals danke... Wow, du bist stark, dass du die Kontaktsperre 6 Wochen ausgehalten hast. Bei mir sind es heute genau 3 Wochen. Ich schwanke immer noch zwischen Wut, Trauer und manchmal Hoffnung - diese wird jedoch mit jedem Tag geringer...
Durchs Nachdenken und Gespräche mit FreundInnen und dir erwäge ich nun auch die Option, ganz auf eine Aussprache zu verzichten. Schliesslich würde er mir nicht wirklich etwas erzählen können, was ich mir nicht zusammenreimen kann. Das Resultat ist dasselbe: er hat sich schon vor Monaten heimlich von mir entfernt bis er bereit war, sich auch offiziell von mir zu trennen.

Heute habe ich Geburtstag. Er hat mir eine Nachricht auf Whatapp geschrieben: alles Gute zum Geburtstag, lg - immerhin. Mehr habe ich nicht erwartet. Habe noch nicht darauf geantwortet. Wahrscheinlich schreibe ich nicht mehr als danke für die Wünsche. Meine Schwester meint, dass wenn ich auf die Aussprache verzichten kann, ich dann ganz unabhängig bin von ihm und mich dann nichts mehr aufhält, wieder glücklich zu werden und nur in die Zukunft zu schauen und die Vergangenheit hinter mich zu lassen. Vielleicht macht das wirklich Sinn...

20.05.2015 16:28 • #17


A


Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.

x 3


P
Hmm, Deine Taktik scheint bei deinem Ex zu wirken. Er likt Deine Beiträge auf Facebook? Das ist ja schon eine ganze Menge finde ich... Ich glaube mein Ex ist wirklich schon meilenweit weg. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich versuche mir das einzureden, damit ich mir aufhöre, Hoffnungen von einer Kontaktaufnahme seinerseits zu machen...
Wie lange warst du mit deinem Freund zusmmen?
Weiterhin viel Kraft beim Verarbeiten...

20.05.2015 16:33 • #18


T
Hallo Plötzlich aus,

erstmal alles Liebe zum geburtstag
Den Rat deiner Schwester finde ich sehr gut! Traue mich oft nicht zu empfehlen den Kontakt abzubrechen, weil Viele ein klärendes Gespräch unbedingt brauchen. Ich meine jedoch, dass man es nicht erzwingen kann und sollte. Wird man überhaupt die Wahrheit hören, wenn der Expartner sowieso ein Problem hat die Gefühle zum Ausdruck zu bringen?

Allerdings würde ich auch bei FB einen cut machen, auf das Liken kann man gut und gern verzichten. Die Wurzel des Übels würde ich nicht sehen wollen. Man schaut dann ja selbst bloß nach was der Ex gerade macht. Nachrichten am Besten auch nicht schreiben, der Schmerz hört sonst nicht auf. Immer wieder wird man erinnert und das Hoffen hört nicht auf.

Ich habe eine Affäre beendet, was leider auch schwer war. Seit über drei Wochen halte ich durch. Habe allerdings dann auch nur wenige Nachrichten bekommen, die ich aber unbeantwortet ließ.

Seit einer Woche geht es mir deutlich besser! Ich fühle mich wieder besser, kann mich konzentrieren und glaube daran, dass ich es püberstehe.

Alles Liebe für dich und halte durch!

LG Theresa

20.05.2015 17:14 • #19


S
Hallo Plötzlich aus,
erstmal: alles Gute zum Geburtstag!

Zitat von Plötzlich aus:
Wow, du bist stark, dass du die Kontaktsperre 6 Wochen ausgehalten hast. Bei mir sind es heute genau 3 Wochen. Ich schwanke immer noch zwischen Wut, Trauer und manchmal Hoffnung - diese wird jedoch mit jedem Tag geringer...

Och, so schwer war das für mich nicht, denn ich war anfangs so enttäuscht und traurig und hätte gar nicht mit ihm reden wollen. Er hat extra meinen Geburtstag abgewartet und mir noch mein Geburtstagswochenende verdorben, um sich zwei Tage später zu trennen. Dann ging es mir so wie Dir jetzt und als das überwunden war, ging Woche um Woche vorbei. Erst war ich im Urlaub und dann beruflich eingespannt - eigentlich ganz gut, um nicht ständig daran zu denken.

Zitat:
Durchs Nachdenken und Gespräche mit FreundInnen und dir erwäge ich nun auch die Option, ganz auf eine Aussprache zu verzichten. Schliesslich würde er mir nicht wirklich etwas erzählen können, was ich mir nicht zusammenreimen kann. Das Resultat ist dasselbe: er hat sich schon vor Monaten heimlich von mir entfernt bis er bereit war, sich auch offiziell von mir zu trennen.


Wegen dem Ergebnis hast Du Recht: der Trennungsgedanke muss schon lange geschlummert haben und ändern kannst Du daran ohnehin gerade nichts. Ob er Dir nach einigem Abstand nicht doch die Gründe sagen würde, vermag ich nicht zu beurteilen. Offensichtlich raten Dir gerade einige Leute und Deine Schwester, auf eine Aussprache zu verzichten - wichtiger wäre zu überlegen, was Du wirklich willst und womit Du leben kannst, denn keiner steckt in Deiner Haut. Ich tue mich jedenfalls schwer damit, Dir da einen ultimativen Rat zu geben. Vielleicht läuft ein Gespräch in einigen Woche ja ganz gut, wenn Ihr beide darüber reflektiert habt. Mir steht das in meiner Situation auch noch bevor, ich bin mal gespannt, wie das läuft - das kann man schlecht planen.

Zitat:
Habe noch nicht darauf geantwortet. Wahrscheinlich schreibe ich nicht mehr als danke für die Wünsche
Genau - nicht sofort reagieren. Als ich die erste SMS nach 6 Wochen bekam habe ich erstmal hier im Forum einen Thread eröffnet und mich 36 Stunden später gemeldet - mit einem schlichten Danke - nicht mehr. Kurz danach habe ich dann den ganzen Abend über SMS von ihm bekommen - wie gesagt, ohne wichtigen Inhalt und ohne Bezug auf unsere Beziehung, habe jeweils nur kurzangebunden geantwortet.

Zitat:
Wie lange warst du mit deinem Freund zusmmen?

Wir waren etwas über drei Jahre zusammen, und Zukunftspläne wie zusammenziehen und heiraten gingen sehr früh überwiegend von ihm aus...kurz bevor es konkret wurde, hat er jetzt alles hingeschmissen. Das war zwar schlimm für mich - aber ich bin froh, dass er es jetzt getan hat, sodass ich relativ unbeschadet da raus komme und - da ich unbedingt Kinder möchte- noch die Möglichkeit habe, einen Partner zu finden, der das auch will.

Viele Grüße!

20.05.2015 19:57 • #20


S
Hallo Theresa,

Zitat von Theresa:
Ich meine jedoch, dass man es nicht erzwingen kann und sollte. Wird man überhaupt die Wahrheit hören, wenn der Expartner sowieso ein Problem hat die Gefühle zum Ausdruck zu bringen?

Ich denke auch, dass man ein Gespräch nicht erzwingen kann, besonders nicht, wenn die Trennung noch frisch ist. Aber mit einigen Wochen Abstand kann das alles schon anders aussehen, wenn beide sich neu geordnet haben. Ich sehe in dem Gespräch auch eine Lernmöglichkeit für mich, was ich in künftigen Partnerschaften ändern könnte.

Zitat:
Allerdings würde ich auch bei FB einen cut machen, auf das Liken kann man gut und gern verzichten.
Das wollte ich direkt nach der Trennung auch, und hatte damit gerechnet, dass er mich löscht. Ich nutze es aber selten und habe auch danach die Einstellungen angepasst, sodass einzelne Personen nicht alles sehen. Auch während der Beziehung habe ich mir äußerst selten die Seite von ihm angesehen, daher habe ich mich in dieser Hinsicht ganz gut unter Kontrolle.

Auch für Dich alles Gute weiterhin und liebe Grüße!

20.05.2015 20:07 • #21


T
Hallo sungoo,

ja wenn es dir nicht weh tut deinen Expartner zu sehen dann ist das eine gute Sache. Es ist auch gut, dass du aus Fehlern lernen willst bzw. für die Zukunft etwas verändern willst. Das allein macht dich sympatisch. Nur weiß ich nicht ob du Fehler gemacht hast. Vllt ist dein Exfreund einfach nur nicht klug genug dich zu behalten? Du schreibst hier gute Beiträge und machst Leidensgenossen Mut, bist gefestigt und wirkst nett. Ich bin nicht sicher, ob du etwas verändern musst bloß weil es deinem Exfreund nicht gefallen hat. Meine Schwester sagt immer: jeder wird so verbraucht wie er ist. Warum nicht? Ecken und Kanten hat jeder. In der Beziehung kriegt man doch auch mit was nicht so richtig passt. Mein Mann sagte mir z. B. einmal, dass ich nicht immer nörgeln soll Ok, daran habe ich gearbeitet (mit mehr oder weniger Erfolg .
Nun gut, jeder ist anders. Was ich nur sagen will ist, nicht um jeden Preis musst du dieses Gespräch führen!
Liebe Grüße Thrersa

21.05.2015 07:10 • #22


P
Liebe Theresa

Danke für Deine Wünsche.

Freut mich zu hören, dass es dir besser geht und du zuversichtlicher in die Zukunft schaust. Wie lange ist es bei dir schon her seit der Trennung?
Tut mir leid, dass du dich wieder trennen musstest von deiner Affäre. Aber wenigstens kam es von dir aus und nicht von ihm. Und bekanntlich enden Affären irgendwann - das ahnt man zumindest im Vornherein oder es wird eine richtige Beziehung daraus...
Hat dir die Affäre geholfen, um über deinen Ex hinweg zu kommen?

Ich hatte gestern übrigens einen schönen Geburtstag. Ich habe mich ganz kurzfristig aufgerafft und einen Apero bei mir zu Hause organisiert. Es waren etwa 20 Personen da und wir haben lange gefeiert. Ich war ganz überrascht, dass so viele Leute spontan Zeit hatten vorbeizuschauen. Es war ein ziemlicher Vorbereitungsaufwand, da ich eine gute Gastgeberin sein wollte, aber es hat mich abgelenkt und ich hatte grossen Spass. Es hat gut getan von wohlwollenden Menschen umgeben zu sein.

An meinen Ex habe ich erst heute Mittag wieder gedacht und ihm dann danke für die Wünsche auf sein SMS geantwortet. Ich rechne jetzt mit definitiver Funkstille. Von mir wird voraussichtlich keine Kontaktaufnahme erfolgen. Durch das Reflektieren kommen mir immer mehr Verhaltensweisen und Erlebnisse in den Sinn, die zeigen, dass er mich Wochen / Monate vor der Trennung nicht mehr richtig liebte. Zum jetzigen Zeitpunkt würde mich ein Gespräch eher in meinem Heilungsprozess zurückwerfen, da ich ihn ja immer noch liebe.

Weiterhin viel Kraft!

21.05.2015 18:08 • #23


P
Liebe Sungoo

Vielen Dank für die Wünsche!

Tut mir leid, dass Dein Ex dir deinen Geburtstag vermiest hat. Das ist übel, aber den richtigen Zeitpunkt zum Schluss machen gibt's nicht. Ein Vorteil ist es, wenn man so richtig wütend sein kann auf den Typ Dann fällt es einen leichter, die Kontaktsperre einzuhalten.

Weisst du denn, dass noch ein Gespräch stattfinden wird? Du kennst einfach den Zeitpunkt nicht?

Ich sehe zwischen unseren Situationen auch Parallelen. Mein Ex hat wohl auch kalte Füsse bekommen, weil es zwischen uns sehr rasch ernst und intensiv wurde. Wir sprachen auch übers Zusammenziehen und seine Familie machten dauernd Bemerkungen von wegen Kindern usw. Er hat aber einmal gesagt, er könne sich ein Leben ohne Kinder vorstellen. Ich weiss es selbst nicht, ich bin etwas spät dran ... Aber das Leben kann sich von einem Tag auf den anderen ändern wenn der richtige Partner auftaucht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft beim Verarbeiten.

21.05.2015 18:24 • #24


S
Zitat von Theresa:
Hallo sungoo,

Nur weiß ich nicht ob du Fehler gemacht hast. Vllt ist dein Exfreund einfach nur nicht klug genug dich zu behalten? Du schreibst hier gute Beiträge und machst Leidensgenossen Mut, bist gefestigt und wirkst nett. Ich bin nicht sicher, ob du etwas verändern musst bloß weil es deinem Exfreund nicht gefallen hat. Meine Schwester sagt immer: jeder wird so verbraucht wie er ist. Warum nicht? Ecken und Kanten hat jeder. In der Beziehung kriegt man doch auch mit was nicht so richtig passt. Mein Mann sagte mir z. B. einmal, dass ich nicht immer nörgeln soll Ok, daran habe ich gearbeitet (mit mehr oder weniger Erfolg .
Nun gut, jeder ist anders. Was ich nur sagen will ist, nicht um jeden Preis musst du dieses Gespräch führen!
Liebe Grüße Thrersa


Hallo Theresa,
vielen lieben Dank fürs Kompliment!
Naja, jeder macht wohl im Leben Fehler und ich möchte nicht sagen, dass ich fehlerlos bin. Z.B. hat es meinen Ex genervt, dass ich gerne shoppen gehe, aber dafür nur (für mich allein) eine kleine Wohnung habe. Eine größere hätte ich mir nur leisten können und wollen, wenn wir zusammengezogen wären...dann hätte er sich aber beteiligen müssen. So geht es nunmal weiter - im Grunde war ich bestimmt zu vernunftbetont, weil ich eher erstmal nachdenke, damit kommen emotionale Menschen schlecht klar. Und nörgeln kann ich auch gut

Eigentlich möchte ich schon ein abschliessendes Gespräch, zumal er sich ja per SMS getrennt hat. Und er wird kommen, da er noch Sachen bei mir hat und mir meine Möbel, die bei seinen Eltern stehen bringen wird.

Viele Grüße!

21.05.2015 20:13 • #25


S
Zitat von Plötzlich aus:
Weisst du denn, dass noch ein Gespräch stattfinden wird? Du kennst einfach den Zeitpunkt nicht?


Hallo,
ja, das wird zwangsläufig stattfinden, da er noch seine Sachen bei mir abholen will und mir Möbel, die bei seinen Eltern stehen, bringen wird. Das Ganze wird nicht in fünf Minuten erledigt sein, außerdem waren wir immerhin über drei Jahre zusammen. Er wird wohl nicht ohne zu reden durch meine Wohnung stiefeln. Wegen dem Zeitpunkt habe ich keine Eile, wenn er seinen Kram will, soll er sich melden...genau das tut er aber nicht.

Zitat:
Wir sprachen auch übers Zusammenziehen und seine Familie machten dauernd Bemerkungen von wegen Kindern usw. Er hat aber einmal gesagt, er könne sich ein Leben ohne Kinder vorstellen. Ich weiss es selbst nicht, ich bin etwas spät dran

Ok, das ist in unserem Alter dann ein echtes Problem. Wenn Du dabei Zugeständnisse machst, bereust Du es wahrscheinlich irgendwann - noch mehr, wenn er Dich dann in 2 oder 3 Jahren verlassen hätte.
Bei mir war es so, dass ich mich schon ein Jahr habe vertrösten lassen und er jetzt festgestellt hat, erstmal nicht zu wollen. Männer haben halt keine Eile dabei.

Viele Grüße!

21.05.2015 20:22 • #26


P
Hallo Sungoo

Machst du dir eigentlich noch Hoffnungen bei ihm, dass ihr eventuell wieder zusammenkommen könntet?

Bei mir war das bis gestern noch der Fall. Nun freunde ich mich langsam mit der Idee an, dass es ihm wahrscheinlich besser geht ohne mich und er sich deswegen nicht meldet.

Per SMS Schluss machen ist echt unterste Schublade. Tut mir wirklich leid!

Wahrscheinlich sind wir so besser bedient, denn es bringt ja nichts mit einem Mann zusammen zu sein, der einen nicht will, keine Gefühle für einen hat usw. Früher oder später hätten sie uns richtig mies behandelt in der Beziehung. Das meinte mein Ex wahrscheinlich mit schlechtem Gewissen...

Liebe Grüsse

22.05.2015 17:21 • #27


S
Hallo Plötzlich aus,

Zitat von Plötzlich aus:
Machst du dir eigentlich noch Hoffnungen bei ihm, dass ihr eventuell wieder zusammenkommen könntet?

Eigentlich nicht. Hört sich blöd an, oder? Kurz nach der Trennung hatte ich natürlich Gedanken wie der wollte nur mal sehen, wie weit er gehen kann oder soll ich nicht doch kämpfen. Aber: aufgewärmter Kaffee schmeckt auch nicht. Dieses doofe Verhalten würde immer zwischen uns stehen - so gemein hat sich noch nie jemand mir gegenüber verhalten. So blöd es klingt: käme er morgen an, wüßte ich nicht, wie ich reagieren würde - da müsste er eine verdammt gute Erklärung für sein Verhalten haben. Allerdings bin ich mir auch über gemeinsame Lebensziele unsicher: wenn er mit seiner Familienplanung noch min. 5 Jahre warten will, passt es mit mir ohnehin nicht. So gesehen werden wir nicht wieder zusammenkommen.

Zitat:
Bei mir war das bis gestern noch der Fall. Nun freunde ich mich langsam mit der Idee an, dass es ihm wahrscheinlich besser geht ohne mich und er sich deswegen nicht meldet.
Bist Du Dir sicher, dass es ihm gut geht? Wahrscheinlich leidet er auch, nur darf er das nicht zeigen. Aber das soll Dir egal sein, denn hier geht es um Dich. Tendenziell hat das Umfeld mehr Verständnis für den Verlassenen

Zitat:
Per SMS Schluss machen ist echt unterste Schublade.
Vorallem, wenn man länger als eine Woche zusammen war und älter als 14 Jahre ist Wie gesagt: das habe ich noch nie erlebt.

Zitat:
Früher oder später hätten sie uns richtig mies behandelt in der Beziehung.
Wahrscheinlich haben sie das bereits am Ende getan, nur waren wir zu blind, das zu verstehen. Ich bin mittlerweile sicher, dass mein Kerl gehofft hat, dass ich ihm die Entscheidung abnehme....einige Verhaltensweisen waren rückblickend schon komisch (plötzlich Geburtstag nicht zusammen feiern wollen, Termine nicht einhalten, am Essen nörgeln...).

Viele Grüße!

22.05.2015 18:53 • #28


P
Zitat:
aufgewärmter Kaffee schmeckt auch nicht. Dieses doofe Verhalten würde immer zwischen uns stehen


Du bist sehr weise. Ich denke gleich. Schliesslich ändert sich eine Person nicht von einem Tag auf den anderen. Würden wir mit dem Ex wieder zusammenkommen, müsste es eine neue Beziehung sein, die negativen Muster der früheren Beziehung nicht wiederholt und das würde viel Effort bedeuten von beiden Seiten. Ich bin überzeugt, dass sich das lohnen würde, wenn beide Seiten Ihren Beitrag dazu leisten und sich bemühen. Leider tendieren viele dazu, das bekannte wegzuwerfen und stattdessen etwas neues zu beginnen, wo früher oder später auch Probleme auftauchen. Aber ich hoffe, dass wir mal guten Männern begegnen, die nicht per SMS oder ohne Erklärung Schluss machen, sondern sich wie erwachsene Menschen verhalten und bei Konflikten Bereitschaft zeigen, zu kommunizieren.

Zitat:
käme er morgen an, wüßte ich nicht, wie ich reagieren würde - da müsste er eine verdammt gute Erklärung für sein Verhalten haben.


Ich denke genauso. Ein Typ der sowas macht hat dich einfach nicht verdient und ist einfach nur ein Vollidiot!

Zitat:
Bist Du Dir sicher, dass es ihm gut geht? Wahrscheinlich leidet er auch, nur darf er das nicht zeigen. Aber das soll Dir egal sein, denn hier geht es um Dich. Tendenziell hat das Umfeld mehr Verständnis für den Verlassenen


Ich kann's nicht richtig beurteilen. Vielleicht ist's eine Mischung zwischen Erleichterung und einem schlechten Gewissen, mich so verletzt zu haben. Aber ich glaube nicht, dass er mir zum jetzigen Zeitpunkt nachtrauert, sonst würde er sich melden. Ich kann mir aber vorstellen, dass er sich an mich erinnern wird, wenn er eine neue Frau kennenlernt und mit der wieder auf Probleme nachdem die erste Verliebtheit verflogen sein wird. Aber bis dahin erinnere ich mich vielleicht noch knapp an seinen Namen.

Zitat:
einige Verhaltensweisen waren rückblickend schon komisch (plötzlich Geburtstag nicht zusammen feiern wollen, Termine nicht einhalten, am Essen nörgeln...).


Ja, das sind leider keine Zeichen von Liebe. Und obwohl die miesen Verhaltensweisen rückblickend ziemlich offensichtlich sind, wollten wir unsere Männer nicht verurteilen und drückten wohl beide Augen zu.

Heute habe ich meinen Ex auf restricted auf Facebook gesetzt. Ich will nicht, dass er Fotos von meiner Geburtstagfeier sieht. Ich habe am letzten Mittwoch einen Typen kennengelernt, der mir nun oft auf Facebook schreibt und mich treffen will. Ich finde ihn sympathisch aber wird nichts daraus, da er nur für einen Monat auf Besuch ist bei seinem Bruder und im Ausland lebt. Aber es tut gut zu wissen, dass ich trotz meiner Mitte 30 immer noch attraktiv auf Männer wirke. Auf so eine feige Art verlassen zu werden ist nicht gerade förderlich fürs Selbstbewusstsein.

Schaffst du es bereits, dich für andere Männer zu interessieren?

Liebe Grüsse

22.05.2015 19:57 • #29


S
Zitat von Plötzlich aus:
Heute habe ich meinen Ex auf restricted auf Facebook gesetzt. Ich will nicht, dass er Fotos von meiner Geburtstagfeier sieht. Ich habe am letzten Mittwoch einen Typen kennengelernt, der mir nun oft auf Facebook schreibt und mich treffen will. Ich finde ihn sympathisch aber wird nichts daraus, da er nur für einen Monat auf Besuch ist bei seinem Bruder und im Ausland lebt. Aber es tut gut zu wissen, dass ich trotz meiner Mitte 30 immer noch attraktiv auf Männer wirke. Auf so eine feige Art verlassen zu werden ist nicht gerade förderlich fürs Selbstbewusstsein.


Hallo,
das hört sich aber trotzdem gut an Wer sagt denn, dass Du Dich nicht mit einem anderen Mann treffen darfst? Gucken und flirten wieder üben wird wohl erlaubt sein. Viel Spaß dabei!

Mein Ex darf sich gerne an meiner Chronik austoben - solange er nix negatives schreibt, ist mir das egal. Ich logge mich eh nur 1x täglich ein.

Zitat:
Schaffst du es bereits, dich für andere Männer zu interessieren?
Jein. Gleich nach der Trennung habe ich mich in verschiedenen Singlebörsen angemeldet. Aber irgendwie passte mir bisher kein einziger Nutzer - viele Männer waren unglaublich aufdringlich, hatten eindeutige Absichten oder waren total unkommunikativ. Ehe ich da etwas tue, was ich nicht will, bleibe ich lieber allein. Warum mir bisher keiner zusagte, kann ich nicht sagen...vielleicht bin ich doch noch nicht drüber weg und vergleiche jeden potentiellen Kandidaten mit meinem Ex? So eilig ist es aber nicht - zu meiner Kollegin sage ich immer: ich hab keinen Notstand.

Viele Grüße!

22.05.2015 21:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag