12

Er hat mich einfach verlassen ohne Grund.

S
Zitat von Plötzlich aus:
Nun, ich habe in der Verzweiflung ein Ratgeber gelesen zum Thema Verlassen werden und dass es am besten ist als Verlassene den Ex auf keinen Fall zu kontaktieren... Deshalb habe ich mich daran gehalten, was ihn vermutlich erstaunt hat. Ich tendiere nicht zu klammern, bin selbst ziemlich busy und selbständig und pflegte stets den Kontakt zu meinen Freundinnen so gut es ging nebst Studium und Beziehung. Aber trotzdem spürte er wahrscheinlich, dass ich sehr an ihm hing und gefühlsmässig viel involvierter war als er.

Hallo,
genau das ist richtig...das habe ich auch so gemacht. Wahrscheinlich hat mein Kerl sich gewundert, dass ich überhaupt nichts unternommen habe und ihm nicht hinterhergerannt bin....
So gesehen hat es was gebracht, denn nach 6 Wochen hat er mir SMS geschickt und wir haben etwas geschrieben - zwar nicht über unsere Beziehung, aber immerhin. Und er verfolgt ziemlich genau meine Chronik auf Facebook und likt meine Beiträge. Seine Sachen hat er bei mir immer noch nicht abgeholt, aber das wird er schon noch tun. Von mir werden jedenfalls keine Kontaktversuche unternommen.
Also wirklich weiter als Du bin ich nicht, aber ich sehe gewisse Ähnlichkeiten in unserer Situation - auch ich bin Mitte 30 und sehr selbständig und selbstbestimmt. Auch ich war oft froh, mal etwas alleine machen zu können, was nicht heißt, dass mein Ex zuhause bleiben musste oder dass ich mich nicht auf unser Wiedersehen gefreut habe.

Zitat:
Hast Du das in einem Ratgeber gelesen, dass wir uns dadurch unattraktiv machen? Was hätten wir tun sollen um sowas zu vermeiden?