Zitat von Ninalavida:treffe seit 2 Monaten einen 34 jährigen Mann
Du kennst ihn also noch kaum.
Zitat von Ninalavida:wir haben letzte Woche jeden Tag zusammen verbracht. Und Samstag war mal gammeln angesagt. Und lagen auch den ganzen Tag auf der Couch....wie das so ist ...
Du hast nach so kurzer Kennenlernzeit und ohne Klärung eures Status bereits eine ganze Woche mit ihm verbracht. Hast du nicht für dich die Idee gehabt, dass das vielleicht zu viel zu früh sein könnte? Ihr habt da ja quasi schon Beziehung "gespielt" inklusive Gammeltag, ohne überhaupt in einer zu sein. Du hast dich da schon sehr verfügbar gemacht... mancher Mann würde denken, die Frau hat gar kein eigenes Leben und dreht sich jetzt schon um mich, die hab ich sicher, mal gucken was noch so geht...
Zitat von Ninalavida:Ich weiß das man nicht ans Handy geht , aber verarschen lasse ich mich auch nicht.
Einfaches Ansprechen ist das Mittel der Wahl in so einer Situation, insbesondere in der Phase eures Kennenlernens. Wenn die Reaktion des Gegenüber nicht dazu führt, die eigenen Bedenken zu zerstreuen, reicht das nämlich vollkommen aus, um begründete Zweifel am Fortführen des Kennenlernens zu haben. Es ist ein Kennenlernen, keine Beziehung!
Um sich da eine Klarheit zu verschaffen muss man nun wirklich nicht im Privatleben Dritter herumschnüffeln, denn du hast ja nicht nur seine Korrespondenz eingesehen, sondern damit auch die derjenigen Menschen, mit denen er Kontakt hat. Es reicht wirklich aus, es anzusprechen und zu prüfen, ob seine Reaktion deinem Anspruch an einen potentiellen Partner gerecht wird!
Zitat von Ninalavida:Und dann seine letzte Antwort: er möchte jetzt nicht mehr darüber reden.
Na bitte, da ist es doch. Er möchte das nicht klären, du möchtest ihn folglich nicht wieder treffen.
Hätte er nichts zu verbergen und wäre stark in dich verliebt, hätte er dir wahrscheinlich von sich aus Beweise geliefert, z. B. dir sein Handy freiwillig gezeigt.
Mit dem Geschnüffel tust du dir am Ende keinen Gefallen, bei integren Kandidaten (also den Nicht-Lauchen) bist du damit sogar schneller aus dem Kennenlernen raus, als du "Ich weiß dass man das nicht macht, aber ich hab's dann trotzdem mal gemacht" sagen kannst.
Ein Rat noch von mir fürs nächste Kennenlernen:
Zitat:Ich hab ihm das alles erzählt und ich dachte er versteht mich... hab angefangen mich zu öffnen ..zu vertrauen...leider ...
Das ist ein typischer Fehler, den ich oft lese und früher selbst gemacht habe. Diese Offenbarungen kann man sich getrost sparen. Entweder man hat es mit einem Menschen zu tun der Wert darauf legt einen nicht zu verletzen... dann wird er von selbst achtsam sein. Oder man hat es mit einem Menschen zu tun der keine Rücksicht auf andere nimmt. Der wird damit dann auch nicht anfangen, wenn man ihm vorher seine Schwachstellen offenbart hat. Im Gegenteil, meistens ist das kontraproduktiv, weil man sich damit nur von vornherein klein macht und in eine unterlegene Position bringt.