Das hört sich doch super an!

Glaube mir, ich würde dich gern auf deinen Spaziergängen mit Pedro begleiten. Ich beneide dich. Ich habe "nur" Katzen, mit denen kann ich schmusen, aber leider nicht raus. Und meine Kinder haben nicht wirklich Lust auf spazieren gehen...
Das mit dem Bekannten, so wie du es erklärt hast, find ich super. Das beschreibt 1:1 wie ich mich gefühlt habe gestern und auch schon vorher.
Weißt du/ihr, ich bin grad ein bissl sauer.
Ich habe heute morgen im Bad gedacht, wenn ich zur Mu-Ki-Kur im Mai bin, werde ich meinem Ex ne lustige Postkarte schreiben. Witziger Text, ihn dann zu einem bestimmten Tag zum Spaziergang einladen....
Dabei ist mir folgendes durch den Kopf geschossen:
1. Das sind noch 5 Monate! Wo steh ich dann selbst gefühlsmässig? Wie viel hab ich aufgearbeitet?
2. Früher habe ich nie auf mein Bauchgefühl gehört, habe immer gebettelt etc. um mich ja weiter abhängig zu fühlen und mich ja nicht zu entlieben.
3. Habe ich diesmal gedacht "Nein, ich will jetzt keinen Kontakt zu ihm. Die KS tut mir gut. Würde ich ihn jetzt kontaktieren oder sehen oder irgendwas hören, wäre es das schlimmste was mir passieren kann. Ich höre auf mein Bauchgefühl."
Dies hab ich einer guten Bekannten so in einer Mail mitgeteilt. Weil ich stolz auf mich bin. Weil ich denke, ich höre nach Jahren (!) das 1. Mal wieder auf meinen Bauch und agiere jetzt nicht, sondern warte bis zur Kur und sehe dann, ob ich das dann überhaupt will (also ihm schreiben), wo ich dann gefühlsmässig stehe usw.
Und was kam von ihr? "mach dich nicht zum horst, wer will denn nach 5 Monaten noch was von der Ex hören? Den wird das voll nerven, er ist durch mit dir, der wird das nicht lustig finden".
Das ist mir echt bitter aufgestossen, denn darum geht es vordergründig ja noch gar nicht. Sondern für mich war es wichtig zu erkennen - ich agiere jetzt nicht. Ich denke das, lasse es zu das ich quasi entliebt sein könnte im Mai und gar nicht weiß was ich dann fühle. Das ist für mich ein riesen Fortschritt.
Und ihre Reaktion darauf fand ich sehr unpassend und ja auch verletzend.
Versteht ihr mich zumindest?