Zitat von Grace_99:Ihr Lieben, mir schwirrt das was Jeanny schrieb im Kopf herum:
Warum will man nicht mehr über "ihn" reden?
Ist das Schutz?
Ist das der nächste Schritt auf der Leiter?
Mir ist es momentan am liebsten, mich würde keiner darauf ansprechen, ich muss nicht drüber reden (und dann weinen). Was ist eure Meinung dazu?
Ich bins schon wieder, auch wenn du sicherlich mal die Sichtweise der Anderen dazu hören möchtest.
Ich kann nur sagen, wie es mir bei mir selber vorkommt.
Ich möchte im Moment nicht über ihn reden, weil er es mir nicht wert ist. Bei mir ist es auch so, dass es zwei parallele Phasen gibt. Einmal er, ich und unsere Beziehung und auf der anderen Seite ich alleine mit meiner Trauer. Klar ist dieser Zustand durch ihn ausgelöst, doch geht es dabei um mich, meine Gefühle, und wie es weiter geht. Da spielt es in dem Moment keine Rolle, wer ER als Person ist.
Die Phase, in der es um uns und unsere Beziehung geht, will ich zur Zeit nicht mehr besprechen. Ich habe viel drüber nachgedacht, aber bin kein bisschen weiter gekommen, warum er so gehandelt hat. Ich sehe mittlerweile auch dass er mir auf Dauer nicht gut getan hätte. Ich kann mit einem gefühlskalten Mann einfach nicht glücklich werden. Trotzdem liebe ich ihn. Und aus dem Grund zweifel ich an mir, warum ich mich in jemanden verliebe, der auf dem Papier nie so richtig zu mir gepasst hat.
Mir fällt gerade auf, dass ich jetzt doch viel über ihn geschrieben habe, aber das war mehr, der Erklärung wegen.
Ich denke, dass es schon ein klitzekleiner Schritt auf der Leiter nach oben ist.
In dem Moment, wo ich mich auf meine Trauer konzentiere, und nicht über ihn spreche, spielt er nicht mehr die Hauptrolle in meinem Leben. Und da ich eh weiss, dass ich noch nicht so weit bin, ohne Tränen drüber zu reden, lasse ich es einfach mal sein.
Es sind so viele Momente, wo die Tränen von alleine kommen, sei es durch einen Gedanken oder eine Situation, die wir sehen.
Ich war heute eine Stunde mit Pedro joggen, und fast die halbe Strecke sind mir die Tränen gelaufen. Man sagt immer Sport macht den Kopf frei, bei mir hat er nur den Gedanken freien Lauf gelassen.
Aber als ich wieder nach hause gekommen bin, fühlte ich mich ein bisschen befreiter.
Komisches Gefühl irgendwie.
Also, dass kurz von mir...