520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

L
Mir geht es auch so ich möchte im Moment mit niemanden über ihn reden nur wie es mir geht. Ich habe auch keine Lust immer und immer wieder darüber zu reden. Ich denke das ist instinktiv ein schutzmechanismus von uns. Es bringt uns ja auch nicht weiter. Nur wir sind jetzt wichtig wie es uns geht und was wir jetzt für einen weg einschlagen. Darauf kommt es jetzt an und auf nichts anderes.
Die Therapie ist ja auch für mich und meine Zukunft gedacht.

10.01.2015 17:18 • #1156


teartrop
Hallo ihr lieben, melde mich mal zurück, die Kinder und ich waren einige Tage außer Gefecht gesetzt, zuerst die Magen darm , danach ich, aber mit der Gesundheit gehts Berg auf. Ich habe mich zwischendurch immer wieder durch lesen hier auf den neuesten Stand gebracht, hatte nur nicht die Kraft zu schreiben weil die Kinder auch dauernd um mich herum waren.
Grace, nur mit mit der Therapie, es wird dir helfen, da bin ich mir sicher, du wirst dort mut , Kraft , Verständnis und Zuversicht erfahren und das wird dich auf jeden Fall weiter bringen. Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen.

10.01.2015 19:08 • #1157


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


teartrop
Ihr habt geschrieben das ihr im mom lieber nicht über ihn sprecht, dies kann ein weiterer Schritt Richtung Akzeptanz, Abgrenzung , vergessen und verarbeiten sein, das finde ich super für euch.
Ich hingegen würde mir am liebsten den ganzen Tag das Leid von der Seele reden, habe das Gefühl alles durch darüber erzählen verarbeiten zu müssen. Aber ich muß feststellen das ich es im mom auch öffter schaffe zu reden ohne zu heulen.
Ich denke das vergessen abschließen und abgrenzen ist für mich im mom nicht möglich weil ich ihn wegen der Kinder und allem was noch geregelt werden muß so oft sehe. Als die Kinder krank waren hat er sie besucht, als ich krank war hat er sie zum Sport gefahren. Ich miß im mom einfach einen Weg finden best möglich mit dem Kontakt zu ihm klarzukommen. Es verlangt mir sehr viel Kraft ab , wenn er dann geht und zu ihr fährt.
Heute als er den kleinen nach Hause gebracht hat habe ich bemerkt das er nicht mehr wie mein Mann riecht, anderes Waschmittel , anderes Parfüm usw, es war sehr erschreckend und hat unendlich weh getan, aber ich muß akzeptieren und stark bleiben.
Durch unsere Kinder wird er immer ein Teil meines Lebens bleiben, auch wenn er mich unendlich verletzt hat.
Ich drücke euch alle

10.01.2015 20:17 • #1158


Lotta72
@teardrop
Es ist so hart für dich mit dieser Situation klar kommen zu müssen, und so unendlich unfair. Ich kann das nachempfinden. Das Beste für uns wäre den Kontakt abzubrechen, um schneller heilen zu können, doch wir dürfen es nicht, wegen der Kinder.
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Zu Anfang haben wir auch versucht, freundlich miteinander umzugehen. Aber diese Kälte, die mir entgegenkommt, zermürbt mich. Er macht auch immer ganz schnell, damit er nicht mit mir reden muss. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr Abstriche macht er bezüglich des Unterhalts, es ist ihm egal, wie wir auskommen. Hauptsache er und seine Neue können toll durchstarten.
Deswegen bin ich die letzten Male nicht mit zur Tür gegangen, als er die Kinder holte.
Es nutzt einfach nix einen auf heile Welt zu machen, die Kinder merken sowieso, wenn es nicht ehrlich ist. Und ich glaube, wir als betrogene Frauen haben das Recht unseren Stolz zu bewahren. Das sollten wir auch unseren Kindern vorleben. Ich finde das authentischer.
Deswegen will ich mich jetzt auch nicht mehr gütlich einigen, das würde nur ihm zugute kommen und die Kinder und ich wären die Benachteiligten.

Ich möchte alle dazu aufrufen ab jetzt stolz und hocherhobenen Hauptes ihren exmännern gegenüberzutreten! Jawoll!

10.01.2015 21:21 • x 1 #1159


G
Liebe Jeanny, ich möchte nie wieder lesen das es nur du bist. Deine Meinung, Gedanken sind mir genauso lieb und teuer wie die der anderen.

Liebe Teardrop: Ich wünsche euch gute Besserung!

Liebe Lotta: Gut gebrüllt Löwe

Liebe Lissi: Ich hoffe das ich das noch lerne, das die Therapie für mich ist und nicht die Anlaufstelle um zu erörtern wie er tickt....

Nea, ich hoffe der Abend bei deiner Freundin war schön für dich?

Ich drücke euch!

10.01.2015 22:57 • #1160


C
Zitat von nealisa:
Zitat von Carmensita:


Liebe Lotta, .....

Aber ich verstehe , dass du bei dir die Gründe und die Verantwortlichkeit suchst. Auch ich war sehr stark dabei und davon überzeugt, dass er alles richtig gemacht hat. Nur ich habe seine Liebe nicht angemessen gewürdigt.
Viele Wochen, viele Tränen, viele schreckliche Gefühle später, ist mir einiges klar geworden. Mein Vorhang ist gefallen.

Carmensita


ich warte sehnsüchtig auf meinen fallenden vorhang....



Liebe nealisa,

ich drücke dich
Dieser Moment wird für dich sicher kommen..ich weiss es !
Da wo du bist, war ich auch vor einiger Zeit. Es war die Hölle
Aber im Moment gibt es nichts was dich wirklich trösten kann….
Du kannst nur von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag überstehen ….

du bist nicht allein

Carmensita

10.01.2015 23:07 • #1161


C
Zitat von Grace_99:
@Carmensita: Der Termin war 21./22.03. zu Jeanny in die Schweiz.
Wer kommt denn nun alles mit?



Ich würde gern nach Möglichkeit mit dabei sein!
Wer fährt, fliegt….von wo ab..evtl. zusammen ?
Carmensita

10.01.2015 23:16 • #1162


Jeanny80
Zitat von Jeanny80:
Zitat von Grace_99:
Ich finde die idee mit der mail gut, dann sind wir quasi alle im Verteiler und wenn man dann schreibt, kriegt es wenigstens gleich jeder mit und muss nicht jeden einzelnen anschreiben.


Genau so machen wir es. Ich denke Ende Februar frag ich dann nochmal wer alles kommen möchte, dann könntet ihr mir ja ne PN schicken mit eurer e-Mail Adresse. Dann mach ich eine Rundmail mit meinem genauen Wohnort auf und wir können alles weitere dann auf diesem Wege besprechen.
Guuuut


Hi Carmensita

Ich dachte wir könnte es so machen, oder?

11.01.2015 02:00 • #1163


G
Guten Morgen,

recht gut geschlafen, nur wieder auf der Couch. Wann hört das endlich auf? Wann fühle ich mich in meinem Bett auch wieder wohl?!

Wie geht es euch? Mir so lala. Der Gedanke ist morgens immer noch der gleiche, auch der kurz vorm einschlafen, es tut auch noch weh, aber nicht mehr so wie vor 1 Woche - da war es noch hart, jetzt weiß ich Schmerz ist da, hat seine Berechtigung, aber zwingt mich nicht mehr in die Knie. Kennt das jemand?

Ich drücke euch!

11.01.2015 09:06 • #1164


Lotta72
Oh ja, das kenne ich sehr gut. Bin lange Zeit morgens aufgewacht mit dem Gedanken: oh Gott, alles aus! Mach, dass ich aus diesem Alptraum aufwache.
Dann die nächste Phase: ach ja, klar. Hallo Alptraum! Jetzt die 3. Phase: oh, gar nicht an den Alptraum gedacht!
Du siehst, es wird besser. Ich finde es trotzdem noch schlimm. Immer wenn meine Kinder beim Ex sind, nutze ich die Zeit , intensiv zu trauern.
Ich lese und schreibe hier viel im Forum, heule und lese Bücher über Neuanfänge, wahre Liebe und Leben im Jetzt.

Es dauert so laaaannnnng.

Ich will jemanden lieben und geliebt werden, so wie ich bin. Dafür muss ich mich erst mal kennenlernen, ich weiß gar nicht so genau, wer ich bin. Wie findet man das eigentlich genau heraus?

11.01.2015 10:02 • #1165


L
Guten morgen,
Mir geht es heute auch so naja geht schon.
Der Schmerz ist immer da aber erträglich. Ich denke auch abends als letztes und morgens als erstes an ihn.

Was mir im Moment am meisten zu schaffen macht ist, dass keine Freude mehr in mir ist. Ich kann mich auf nichts freuen. Furchtbares Gefühl.

Bin seit gestern Abend alleine. Die kleine schläft beim Papa. Aber es ist ok konnte gut damit umgehen. Mein Sohn hat abends mal angerufen und wir mussten viel lachen... er schafft es auch immer mich zu erheitern.

Grace... ich schlafe vom Anfang an im Bett.... damit hatte ich irgendwie keine Probleme.
Bei dir kommt das sicher auch wieder.

Ich bin so gleichgültig im Moment... kennt ihr das... selbst wenn in meinem Umfeld was passiert... ich höre mir es an... aber das ist so weit weg.... es.kommt irgendwie nicht an mich heran....obwohl ich ein sehr mitfühlender Mensch bin / war.?

11.01.2015 10:06 • #1166


Thorpedi
Darf ich mal fragen wie lange es bei euch her ist?

11.01.2015 10:13 • #1167


Lotta72

L
8 Wochen und 4 tage ist es bei mir her.

11.01.2015 12:00 • #1169


L
Wir geht es dir thorpedi?
Deine Geschichte hört sich für mich noch schlimmer an als meine.

11.01.2015 12:04 • #1170


A


x 4