520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Thorpedi
Ich glaube für jeden ist es gleich schlimm..Ich fühle mich nur sehr allein im Moment

11.01.2015 12:47 • #1171

Thorpedi
Ich finde schön wie ihr euch hier gegenseitig helft..
Hat irgend jemand versucht zu kämpfen?..

11.01.2015 12:48 • #1172

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Lotta72
Hallo Thorpedi,
Ich bin ganz sprachlos ob deiner Situation. Was kann ich da sagen. Es tut mir unendlich leid, was dir gerade passiert. In unserem Alter noch allein ein Kind groß ziehen ist heftig. Oder aber auch eine Bereicherung. Ich weiß es nicht.

Hat er sich nochmal gemeldet wegen der Schwangersvhaft?

11.01.2015 12:50 • #1173

Thorpedi
Nein, ich habe ihn gebeten mir die Zeit zu geben darüber nach zu denken, für welchen Weg ich mich entscheide..
Er hat zumindest gesagt, dass er es verstehen kann und mir die Zeit gibt.
Ich hoffe auf die Zukunft..das da wieder wege für uns enstehen können.

11.01.2015 12:53 • #1174

Thorpedi
ich krieg das nicht zusammen im Moment, er ist jein Ar., auch wenn er sich im Moment so benimmt..Er ist noch zu sehr im alten leben..er hat zu früh nach einer neuen Frau gesucht..Wir hatten keine Probleme und nie Streit..die kinder mochten sich sehr und seine mochten mich mekne mochten ihn..nur er hatte alle paar monate ein komisches gefühl..er fährt jeden morgen zu seinem ex haus weckt die kinder und macht frühstück..bringt die kleine zur schule...dort wo die ex schon sofort mit neuem partner lebt..er redet sich ein er tut das für die kinder..ich glaube er hält fest..

11.01.2015 12:59 • #1175

L
Thorpedi.. ich habe fast ein Jahr gekämpft. Das hat mich immer weiter runter gezogen. Ich habe dann für mich beschlossen ....das will und kann ich nicht mehr.

Mit dieser Entscheidung muss ich nun jeden Tag kämpfen und leben, aber es ist schon besser geworden.
Ich will jetzt an mich denken und für mich und meine Kinder wieder der fröhliche und selbstbewusste Mensch werden der ich einmal war. Ist ein langer weg aber ich habe angefangen zu gehen bis zum ende dieses Weges.

11.01.2015 13:32 • #1176

G
Ihr Lieben,

heute scheint auch kein guter Tag für mich zu sein.

habe vorhin noch mal geschlafen und beim wach werden wumms. . Damit quäle ich mich jetzt.

Lissi, dieses Gefühl kenne ich auch. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, auch sehr mitfühlend. Gerade was jetzt alles in der Welt passiert, Nigeria, das in Paris - ich nehme es zur kenntnis, aber es tangiert mich nicht. . Es interessiert mich auch nicht. Das finde ich auch so schlimm.

11.01.2015 14:30 • #1177

Skorpion1972
Hallo, ich lese ja immer mit und ich erkenne immer wieder so viele Sachen die bei allen gleich sind. Warum nur können wir uns nicht so schnell lösen, wie der EX von uns. Warum dauert es bei uns so lange und schmerzt so, während er schon mit der neuen zusammen lebt und eine auf heile Familie macht, das ist einfach nur gemein. Ich hatte auch nie ein Problem im Schlafzimmer zu schlafen, habe überhaupt kein Problem im selben Haus wohnen zu bleiben, aber sonst gibt es auch immer wieder Rückschläge. LEIDER!

11.01.2015 16:42 • #1178

Thorpedi
Für den der geht ist es sicher schon mal leichter, ich denke Männer gehen da einfach auch anders mit um..sie denken dinge einfach weg..frei nach dem motto ..es ist besser so..

Ich werde noch mal einen Versuch starten..aber nicht jetzt sondern in ein paar wochen..
Und vielleicht sehe ich die dinge ja dann auch schon anders...ich hoffe. ...ihr seid alles tolle Frauen!

11.01.2015 17:29 • x 2 #1179

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Ihr Lieben,

heute scheint auch kein guter Tag für mich zu sein.

habe vorhin noch mal geschlafen und beim wach werden wumms. . Damit quäle ich mich jetzt.

Lissi, dieses Gefühl kenne ich auch. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, auch sehr mitfühlend. Gerade was jetzt alles in der Welt passiert, Nigeria, das in Paris - ich nehme es zur kenntnis, aber es tangiert mich nicht. . Es interessiert mich auch nicht. Das finde ich auch so schlimm.

Ja, heute ist ein schlechter Tag.

Für mich ist es heute auch kein guter Tag.
Darf gar nicht aussprechen, was mir heute durch den Kopf gegangen ist.

Die Nacht war eigendlch ganz gut, ich hab geschlafen, aber natürlich auch wieder geträumt.
Dann wach geworden und wieder diese verdammte Panik. Ich alleine, wie soll es weiter gehen, warum muss ich dass durchmachen. Was hab ich falsch gemacht, dass ich das verdient habe.

Bin dann heute 2 Stunden mit dem Hund gelaufen, und so wie es geregnet hat, sind auch meine Tränen gelaufen. Bin dann anschliessend einfach ein bisschen durch die Gegend gefahren. hab glückliche Menschen gesehen, zusammen. aber ich bin alleine und werde auch nicht mehr glücklich.
Dabei ist es das Einzige, was es für mich lebenswert macht. Eine glückliche Beziehung, alles mit dem Partner teilen zu können. Sei es Freude oder Leid.

Wieder zuhause habe ich Kopf- und Nackenschmerzen bekommen.
Reicht ja nicht, dass es mir innerlich total weh tut, jetzt kommen auch noch körperliche Beschwerden hinzu. Liege hier im Sessel wie eine alte Oma, weil ich mich kaum bewegen kann.
Ich hasse diesen Zustand.

Wenn ich könnte, dann würde ich die Zeit zurückdrehen und ihn nicht kennenlernen wollen.
Wäre er doch nie in mein Leben getreten. Ich bin so doof gewesen. Alles hab und hätte ich für ihn getan, jetzt fühl ich mich nur ausgenutzt und benutzt.

11.01.2015 18:46 • #1180

G
Liebe Jeanny,

für die körperlichen Schmerzen gibt es Kirschkernkissen; hast du sowas? Wenn ja, mach es dir warm und leg es dir in den Nacken.

Ich versuche wenn ich unterwegs bin, Paare auszublenden. Sie einfach nicht zu sehen; dass kann ich in der Regel ganz gut, vielleicht wäre das auch was für dich, es auszublenden?

Ich habe vorhin in der Tiefe meines AUA auf einmal Lust bekommen einen Kuchen zu backen. Habe mit meiner großen Tochter nen Apfelkuchen gebacken. Meine Freundin war noch kurz aufn Kaffee da, wir haben uns unterhalten und sie sagte, sie ist stolz zu sehen wie reflektierter ich auf sie wirke als letzten sonntag, wo ich immer noch am vegetieren war.

Da hätte ich heulen können als sie das sagte. Geht es euch auch so, dass ihr los heulen könntet, wenn jemand was liebes zu euch sagt?

Ach Jeanny..... Die Zeit zurückdrehen.... Wenn das mal ginge.....

11.01.2015 19:23 • #1181

Thorpedi
Ja..das wäre schön..ich wäre dabei..einen zauberstab haben..

11.01.2015 19:28 • #1182

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Liebe Jeanny,

für die körperlichen Schmerzen gibt es Kirschkernkissen; hast du sowas? Wenn ja, mach es dir warm und leg es dir in den Nacken.

Ich versuche wenn ich unterwegs bin, Paare auszublenden. Sie einfach nicht zu sehen; dass kann ich in der Regel ganz gut, vielleicht wäre das auch was für dich, es auszublenden?

Ich habe vorhin in der Tiefe meines AUA auf einmal Lust bekommen einen Kuchen zu backen. Habe mit meiner großen Tochter nen Apfelkuchen gebacken. Meine Freundin war noch kurz aufn Kaffee da, wir haben uns unterhalten und sie sagte, sie ist stolz zu sehen wie reflektierter ich auf sie wirke als letzten sonntag, wo ich immer noch am vegetieren war.

Da hätte ich heulen können als sie das sagte. Geht es euch auch so, dass ihr los heulen könntet, wenn jemand was liebes zu euch sagt?

Ach Jeanny..... Die Zeit zurückdrehen.... Wenn das mal ginge.....

Ich hab mal ne Tablette genommen und mir eine Wärmflasche in den Nacken gelegt. Ein Kirschkernkissen hab ich nicht zuhause.
Kommt bestimmt von dieser inneren Anspannung. Irgendwie muss das ja raus.

Das mit dem Ausblenden geht im Moment so gar nicht. Es ist egal ob ich Leute sehe, etwas im Radio läuft oder ich was im Fernsehn sehe... immer denke ich dann, schade das hätte ich auch so gerne gehabt und nun sitze ich hier alleine und muss gucken wie ich mein Leben weiter lebe.

Mir geht es auch so, wenn jemand was liebes sagt. Aber so richtig kommen diese Worte dann bei mir gar nicht an, wenn sie sagen, dass ich ein toller Mensch bin und das gerade super mache, dann höre ich eigentlich nur BLA BLA. Was reden die denn da? Für sie dreht sich die Welt weiter, die gleiche Welt, die für mich gerade still steht.

Kennt ihr den Film In Time? Ich habe den Film schon vor langem gesehen und fand ihn echt gut. Gestern hab ich die Vorschau gesehen, und hab mir gedacht: Unsere Zeit läuft und läuft und zur Zeit machen wir gar nichts draus.
Was ist der Sinn im Leben?

Wie hat denn der Apfelkuchen geschmeckt?
Grace, es ist schön, dass du deine Tochter bei dir hast, so bist du nicht ganz alleine und jemand unterstützt dich durch seine Liebe.

11.01.2015 19:47 • x 1 #1183

G
Liebe Jeanny,
bei mir kommt grad die Mami durch - ich hätte dich jetzt gern hier, würde dir nen Tee kochen, ein Stück vom Kuchen geben, dir das Kirschkernkissen in den Nacken legen und dir sagen Ja, die welt ist schei.sse und ungerecht. Aber schau - wir haben uns. Dann würde ich dich drücken und einfach nur bei dir sitzen.

Ja, beide Töchter sind toll. Die kleine kann mit der ganzen Trauersache nicht wirklich umgehen, meine große zwar auch nicht (hatte GsD noch nie Liebeskummer), aber beide sind mir auf ihre Art und Weise zur Seite. Und ja, sie lieben mich. Obwohl ich nicht perfekt bin. Ich danke Gott jeden Tag das ich die beiden habe.

Der Kuchen war lecker. Haben gleich ein warmes Stück genascht

Den film kenne ich nicht, läuft der grad im Kino?

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist ja Tatsächlich Liebe und Bridget Jones. Tatsächlich Liebe kann ich grad nicht gucken, würde zu sehr weh tun, aber BJ - sie ist einfach klasse und bringt mich zum lachen.

Ich versuche wenn ich im TV Liebesszenen etc. sehe nicht hinzugucken. Gucke zur Seite oder guck einfach hindurch.

11.01.2015 19:51 • x 1 #1184

Jeanny80
Oh Grace ...heul... wäre das schön, wenn du jetzt neben mir sitzen könntest ...
Wir würden ein bisschen Kuchen mümmeln und einfach ein bisschen quatschen..über Gott und die Welt...

Klar lieben deine Töchter dich, du bist doch ein ganz toller Mensch! Sie können deine Situation vielleicht nicht so richtig begreifen, dass kann man glaube ich auch nur, wenn man es 1. mal selber erlebt hat und 2. das ganze noch nicht so lange her ist. Menschen können auch vergessen und wissen dann auf einmal nicht mehr wie sich Liebeskummer anfühlt.
Aber deine zwei Mäuse sind für dich da, durch ihre Anwesenheit und weil sie dich lieben wie du bist. Du bist bestimmt eine ganz tolle Mama.

Nein, der Film lief gestern im Fernsehn. Es geht darum, dass Menschen ihre Lebenszeit auf dem Arm sehen können... wie sie runter läuft...
Ich glaub wenn man wüsste, wie lange man noch Zeit hat im Leben, würde wir einiges anders machen.

11.01.2015 20:06 • #1185

A

x 4