520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Liebes, wir werden zusammen auf der Couch sitzen und Kuchen mümmeln.... Es ist zwar noch hin bis wir uns sehen, aber umso schöner wird es.

Danke für deinen Glauben an mich als Mama.... Ich seh mich leider oft nicht so als tolle Mama. Ohne Vater für die Kinder (es gibt keinen Kontakt), eine Mama die 40 Std./Woche arbeitet, eine Mama die grad nicht in der Spur ist..... Ich frage mich manchmal ob sie nicht was besseres verdient hätten....

Ich drücke dich!

11.01.2015 20:14 • #1186

L
Liebesfilme gehen bei mir auch gar nicht zur zeit. Ich denke dann immer alles nur gespielt im wirklichen Leben ist sowieso alles anderes.

Ich bin heute auch 1 Stunde mit meiner Schwester und ihrer Familie spazieren gegangen. Sie hat schon einen kleinen Enkel... ein ganz süßer... der einen zum lachen bringen kann. Da konnte ich so richtig abschalten.
War kalt und stürmisch aber trotzdem schön.

11.01.2015 20:19 • #1187

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Ich finde es aber irgendwie schade, dass es nicht so ist wie in Liebesfilmen.
Ich bin so hoffnungslos romantisch (gewesen), hab immer daran geglaubt.
Klar ist manches übertrieben, aber das man so richtig bedingungslose Liebe empfinden kann...

Wahrscheinlich war ich da einfach immer zu naiv.

Grace, du bist eine tolle Mama. Was willst du denn machen, du musst doch arbeiten gehen... Aber viel wichtiger ist die Liebe die du für deine Kinder empfindest. Und das du zur Zeit neben dir stehst, dass ist ein Ausnahmezustand. Deswegen darfst du nicht denken, dass die Zwei etwas besseres verdient hätten.
Das stimmt nicht!

11.01.2015 20:49 • #1188

Lotta72
Jedes Kind hat genau die Mama bekommen, die richtig für es ist.

11.01.2015 21:06 • #1189

Thorpedi
es hilft mir schon eure texte zu lesen..ich komme mir vor wie ein Alien. .

11.01.2015 21:08 • #1190

Lotta72
Kennt jemand eine Liebesgeschichte im Bekanntenkreis, die erst ganz traurig mit einer Trennung anfing aber dann mit einer noch größeren Liebe endete. Ich glaub, ich brauch das jetzt mal

11.01.2015 21:09 • #1191

Thorpedi
Ich kannte ein paar..aber es hat lang gedauert und Problem frei auch nie..

11.01.2015 21:15 • #1192

Jeanny80
Ne, so eine Geschichte kenne ich leider nicht.
Kenne nur die schönen seeeeehr langen Ehen, die immer noch halten und wo ich auch glaube, dass diese Päärchen nicht nur aus Bequemlichkeit zusammen sind.

Und genau das wollte ich doch auch immer.... aber nein, mir ist das nicht vergönnt.

11.01.2015 21:31 • #1193

L
Ich kenne auch nur paare die schon viele Jahre verheiratet sind. Die wenigsten sind rundum glücklich. Bei den meisten gibt es Probleme ....aber sie bleiben zusammen.

In meinem Bekanntenkreis gab es jetzt erst am Wochenende eine kurzzeitige Trennung nach 30 Ehejahren. Die waren immer eine vorbildfamilie für mich und jetzt das. Sie kam zwar wieder nach einem Tag aber wer weiß wie das weitergeht.

11.01.2015 21:54 • #1194

G
eine schulfreundin hat sich mit mitte 20 von ihrem langjährigem partner getrennt. sie waren 3 jahre auseinander, dann kamen sie wieder zusammen und haben geheiratet.

meine besten freunde sind totale spießer. seit 24 jahren zusammen, seit 20 jahren verheiratet, 2 kinder, haus. ihre kinder sind meine patenkinder, meine ihre.

sie sind mein halt, meine familie, mein alles. ohne sie würde ich zugrunde gehen. auch wenn wir uns manchmal länger nicht hören/sehen, ich weiß das ich mitten in der nacht bei ihnen stehen könnte - umgekehrt aber genauso. meine beste freundin war damals bei der geburt meiner 1. tochter dabei - ein ereignis, was uns noch mehr zusammen geschweißt hat.

jeanny, ich bin auch so ein romantiker. ganz, ganz schlimm bei mir.

11.01.2015 22:11 • #1195

Thorpedi
Wir schaffen das

11.01.2015 22:17 • #1196

Thorpedi
Als mein Mann vor 8 Jahren ging, hatte ich Krebs..er ging Weihnachten habe ich alles verloren, Mann..Gesundheit..Haus, hab ich alles auf eine Karte gesetzt..und bin von NRW nach Hamburg..restart..
Aber es klappt..nicht mehr mit der liebe..
Was mir geholfen hat war die Trennungsgruppe..gibts bei euch sowas auch..?

11.01.2015 22:24 • #1197

Thorpedi

Lotta72
@jeanny
Ja, diese Familie bis zum Lebensende, davon habe ich auch geträumt und auch bis zum Schluss dran geglaubt. Hab mich wohl aber in der Partnerwahl geirrt.

12.01.2015 06:44 • #1199

Lotta72
@ Thorpedi
Mann, du hast aber auch schon was mitgemacht!

12.01.2015 06:46 • #1200

A

x 4