520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

S
Genau davor habe ich auch die größte Angst, vor dem hinschauen. Ich will mich den ganzen Problemen nicht stellen, ich habe Angst, dass ich sie nicht aufarbeiten kann, dass sich zuviel angestaut hat, dass ich das nicht bewältigen kann

14.01.2015 13:28 • #1351

G
Zitat von sinai:
Genau davor habe ich auch die größte Angst, vor dem hinschauen. Ich will mich den ganzen Problemen nicht stellen, ich habe Angst, dass ich sie nicht aufarbeiten kann, dass sich zuviel angestaut hat, dass ich das nicht bewältigen kann

ich denke, mit einem guten Therapeuten an der seite, wird da auch keiner drängen. es wird immer mal wieder angeritzt, aber wenn er/sie merkt, man kann noch nicht, dann wird's beiseite gelegt. meine Therapeutin ist so ein mensch, trotzdem das gefühl der angst ist da. logisch nicht zu erklären.

14.01.2015 13:32 • #1352

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

S
48 kg bei 1,70, das ist heftig, ich wiege derzeit auch nur 48 kg, bin aber nur 1.65 groß.

Oh doch, du bist bewundernswert, das finde ich jedenfalls, ich weiß nicht, ob ich so viel aushalten könnte wie du.

In dieser Klinik kann ich keinen Entzug machen wurde mir gesagt, ich bin im Moment mit Hilfe meiner Mutter selbst am reduzieren. Diese schei. Tabletten, ich hab sie immer genommen, wenn ich mich um die Probleme in meiner Beziehung nicht kümmern wollte. Da rutscht man so schnell rein und findet so schwer wieder raus.

Leider sind meine Gedanken dauernd bei meinem Ex, ich habe schon alles versucht wirklich alles....

14.01.2015 13:35 • #1353

G
Zitat von sinai:
48 kg bei 1,70, das ist heftig, ich wiege derzeit auch nur 48 kg, bin aber nur 1.65 groß.

Sie ist Weihnachten 2013 mit 39 kg eingeliefert worden, da bin ich dankbar über die 48 kg und der Kinderarzt auch. Schlank war sie immer schon, ich hoffe aber sehr, dass im Laufe der Zeit noch mehrere Kilos dazu kommen.

Oh doch, du bist bewundernswert, das finde ich jedenfalls, ich weiß nicht, ob ich so viel aushalten könnte wie du.

Meine Therapeutin (zu der ich morgen wieder gehe) hat mir damals gesagt: Sie gehen von allen den schwersten Weg. Ohne Dro.gen, ohne Alk., ohne alles. Sie machen die Verarbeitung quasi nüchtern. (Meine leibliche Mutter war Tablettenabhängig und Alk.-Abhängig, meine Schwester abhängig von H.er.oin).

In dieser Klinik kann ich keinen Entzug machen wurde mir gesagt, ich bin im Moment mit Hilfe meiner Mutter selbst am reduzieren. Diese schei. Tabletten, ich hab sie immer genommen, wenn ich mich um die Probleme in meiner Beziehung nicht kümmern wollte. Da rutscht man so schnell rein und findet so schwer wieder raus.

Sollte das nicht von einem Arzt begleitet werden? Ich nehme Antidepressiva (Cipralex) und weder Erhöhung noch Reduzierung darf man ohne Arzt machen. Bist du da in Behandlung?

Leider sind meine Gedanken dauernd bei meinem Ex, ich habe schon alles versucht wirklich alles....

Wenn die Gedanken kommen, innere Stoppschilder hochhalten. Mach was mit deinem Kind, les ein Buch etc.

14.01.2015 14:00 • #1354

S
Alleine schon die Tatsache, dass du das alles ''nüchtern'' durchstehst, wie du schreibst ist für mich bewundernswert!

Das schafft nicht jeder.

Du schreibst, du möchtest dich bei ihm nach einer selbstgesetzten Frist nochmal melden. Obwohl er eine andere hat. Den Mut hätte ich glaube ich nicht. Ich hätte wieder Angst vor einer Abfuhr. Und dass alles wieder von vorne anfängt. Ich weiß, dass mein Ex mich hasst wie die Pest, das ist kein schönes Gefühl, deswegen würde ich mich auch bei ihm nie mehr melden, ich habe das auch nie getan!

Das mit den Stopschildern versuche ich, habs auch schon mit Schubläden versucht: In Gedanken Schubladen auf, Ex und Next rein und wieder zu, das funktioniert leider auch nicht immer.

Ja, Grace, ich bin in Behandlung wegen meinen Tabletten, ich komme trotzdem nicht davon los, alleine der Gedanke ohne Tabletten einzuschlafen lässt mich die Wände hochgehen.

Ich wünsche mir so sehr ein Leben, in dem ich
- unbeschwert lachen kann
- meinem Kind ein schönes Leben zu bieten
- in den Spiegel sehen kann, ohne zu denken, man siehst du schlecht aus (aufgrund der Situation)
- nicht dauernd an meine Fehler zu denken
- kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich schon wieder denke, ich habe was falsch gemacht

Warum ist das nur so schwer? Andere können es doch auch?

Grace, psychisch krank.,.. bin ich das wirklich? Das hört sich wirklich hart an...

14.01.2015 15:07 • #1355

G
Zitat von sinai:
Alleine schon die Tatsache, dass du das alles ''nüchtern'' durchstehst, wie du schreibst ist für mich bewundernswert!

Das schafft nicht jeder.

mag sein, ja. ich denke, dass gefühl für mich stolz auf mich zu sein wird mit der Therapie wieder kommen.

Du schreibst, du möchtest dich bei ihm nach einer selbstgesetzten Frist nochmal melden. Obwohl er eine andere hat. Den Mut hätte ich glaube ich nicht. Ich hätte wieder Angst vor einer Abfuhr. Und dass alles wieder von vorne anfängt. Ich weiß, dass mein Ex mich hasst wie die Pest, das ist kein schönes Gefühl, deswegen würde ich mich auch bei ihm nie mehr melden, ich habe das auch nie getan!

Nein, es geht nicht darum wieder mit ihm was anzufangen! Es geht um meinen jetzigen Ist-Zustand, indem ich mir jetzt sage, aus der Kur heraus schreib ich ihm eine Postkarte. Ob ich das dann wirklich mache, weiß ich heute ja nicht. Ich weiß nicht wo ich im Mai gedanklich/gefühlsmässig stehe, ob ich dann immer noch denke ich schreib ihm oder ob ich lache und sage nee im leben nicht.

Das mit den Stopschildern versuche ich, habs auch schon mit Schubläden versucht: In Gedanken Schubladen auf, Ex und Next rein und wieder zu, das funktioniert leider auch nicht immer.

Ja, Grace, ich bin in Behandlung wegen meinen Tabletten, ich komme trotzdem nicht davon los, alleine der Gedanke ohne Tabletten einzuschlafen lässt mich die Wände hochgehen.

Ich wünsche mir so sehr ein Leben, in dem ich
- unbeschwert lachen kann
- meinem Kind ein schönes Leben zu bieten
- in den Spiegel sehen kann, ohne zu denken, man siehst du schlecht aus (aufgrund der Situation)
- nicht dauernd an meine Fehler zu denken
- kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich schon wieder denke, ich habe was falsch gemacht

dafür ist die Therapie/Klinik da um dir dabei wieder zu helfen.

Warum ist das nur so schwer? Andere können es doch auch?

Grace, psychisch krank.,.. bin ich das wirklich? Das hört sich wirklich hart an...

14.01.2015 15:18 • #1356

I
wirst du nicht gerne hören, grace, aber jetzt wiederholst du gebetmühlenartig, du wirst vielleicht, vielleicht auch nicht eine postkarte aus der kur schreiben... wenn sich das echt so in deinem kopf festgesetzt hat, sabotierst du bereits im vorfeld jegliche therapieansätze.
all jene erfolge, die du bis dahin evtl. erzielt haben wirst, werden torpediert dadurch, dass du nach evtl. absenden dieser postkarte: wartest und leidest.
solange du nicht kapierst: er will dich nicht. und die therapie/kur dafür nutzt, darüber hinweg zu kommen, brauchst du erst gar keine anfangen.
er will dich nicht. punkt.

14.01.2015 16:54 • #1357

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jeanny80:
Zitat von Grace_99:
Zitat von Grace_99:

Liebe Grace

Das war ne Nacht. Ich hab geträumt es hätte jemand Rasierklingen an meine Fenster geklebt... es war also jemand in der Wohnung... furchtbar diese Angst.
Diese Träume machen die Nacht nicht besser.

Die Rasierklingen können auch positiv sein; sie sind zu deinem schutz da, damit niemand rein kommt und dir weh tut. Es (der die daran geklebt hat), kann gut und gern deine Seele sein - quasi als Selbstschutz.

Ich hab gestern viel geweint, mein Kopf tut weh und mein Gesicht sieht schrecklich aus.
Habe viel nachgedacht... ich werde ihm wohl sagen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte.
Auch wenn ich ihm abnehme dass er ihn wirklich interessiert wie es mir geht, merke ich, das es mir nicht gut tut. Das ist mir einfach zu viel. Ich denke dass ich ihn vergessen muss um wieder bei mir anzukommen.

Es ist gut wenn du es ihm sagst. Du musst nicht mal mit ihm reden. Schreib ne WA oder Mail, erkläre dich auch nicht groß, sag einfach das du keinen Kontakt mehr wünscht. Lösch oder blockier die Nummer/Mailadresse danach. Du sorgst gut für dich, dass ist schon einmal gut.

Weiss nicht ob ich schon mal von den zwei Phasen in mir erzählt habe...?!
Auf der einen Seite hab ich ihn als Person verloren, meine Liebe zu ihm wird nicht erwidert so wie ich es mir immer gewünscht habe. Parallel dazu ist die Seite der Einsamkeit, die zwar durch in ausgelöst wurde, aber unabhängig von ihm ein grosses Problem ist. Meine ganze Lebensplanung und Wünsche sind zerbrochen, ich muss wieder bei null anfangen.
Diese zwei Phasen gehen natürlich ineinander über, aber laufen auch parallel.
Verstehst du was ich sagen will?

Ja ich verstehe was du meinst. diese Einsamkeit, die durch die Trennung entsteht, ist eine innere leere und die gehört es wieder zu füllen. die kannst du aber nur selbst füllen, indem du jetzt für dich schaust, was das beste für dich ist, was dir, deiner seele gut tut. sei geduldig mit dir.

Gerade jetzt in der Minute bin ich ganz ruhig. Mir ist danach einen Tag niemanden zu hören oder zu sehen. Ich glaube, von meinen Freunden oder Familie kann mir keiner helfen.
Meine Mutter ist total überfordert mit der Situation. Ich bin weit weg, sie kann nicht helfen, denkt sie.
Freunde denken wahrscheinlich ich stell mich nur an, schliesslich leiden so viele Menschen zur gleichen Zeit an Liebeskummer.

Aber jeder ist anders. jeder leidet, fühlt anders. setz dich nicht selbst unter druck. und deine Mama muss es ja nicht verstehen, es reicht wenn du ihr signalisierst das es dir einfach nur gut tut wenn sie dir zu hört.

Mir wäre gerade danach irgendwo alleine durch die Wildnis zu laufen... vielleicht kommt man dann wieder zu sich selbst...

Oh ja, das kenne ich zu gut das gefühl.

Mein heutiger Ist-Zustand ist schwer zu erklären. Ich habe morgen die 1. Sitzung mit meiner alten Therapeutin und mein A. geht mir auf Grundeis. Mein ewiges wegschauen, blind stellen wird da nicht funktionieren und davor hab ich so große Angst. Denn das hinschauen wird immens weh tun. Sich einzugestehen mit was für einem Honk man zusammen war, was man bewusst ausgeblendet hat und was man mit sich hat machen lassen. Schon allein bei den Gedanken jetzt beim schreiben daran wird mir ganz anders.

Ich renne mit dir mit durch die Wildnis.

[b]

[/b]

Hab jetzt gerade ne komischen Gedanken gehabt...
wir könnten zusammen nach Australien fliegen

Da möchte ich unbedingt mal hin. Aber alleine traue ich mich nicht.

Morgen ist es soweit, du hast deine Therapiestunde.
Ich verstehe so gut wie nervös du bist und Angst hast.
Du wirst wahrscheinlich total kaputt sein im Anschluss, aber du wirst merken, dass es neue Wege der Verarbeitung eröffnet.
Und sieh es mal so, du wirst eh irgendwann hinschauen, ist doch besser wenn du in dem Moment jemanden an deiner Seite hast, der dich auffangen wird.

14.01.2015 17:26 • x 1 #1358

G
Zitat von Idaho:
wirst du nicht gerne hören, grace, aber jetzt wiederholst du gebetmühlenartig, du wirst vielleicht, vielleicht auch nicht eine postkarte aus der kur schreiben... wenn sich das echt so in deinem kopf festgesetzt hat, sabotierst du bereits im vorfeld jegliche therapieansätze.
all jene erfolge, die du bis dahin evtl. erzielt haben wirst, werden torpediert dadurch, dass du nach evtl. absenden dieser postkarte: wartest und leidest.
solange du nicht kapierst: er will dich nicht. und die therapie/kur dafür nutzt, darüber hinweg zu kommen, brauchst du erst gar keine anfangen.
er will dich nicht. punkt.

ich glaube du hast nicht alles gelesen was ich diesbzgl. geschrieben habe, kann das sein? Es geht hier nicht darum was er will, sondern das ich für mich in der Kur gucke ob ich das will - wo ich gefühlsmässig stehe, darum geht es mir und nicht irgendwas zu focieren. Sorry, finde diesen Einwurf ohne im ganzen Thema drin zu sein sehr überflüssig.

14.01.2015 17:44 • #1359

G
Liebe Jeanny,
Australien, Neuseeland und Südafrika stehen noch auf meiner to do liste - wo wollen wir hin?

Wie geht es dir?

Ja klar ist es besser in dem Rahmen der Therapie, da werde ich in einem geschützten Raum sein und werde ganz anders aufgefangen als wenn ich zuhause allein sitze. Big step for me.....

14.01.2015 17:46 • #1360

G
Hatte ja heute mit der Kollegin den Termin im Fitnesscenter. Werden nächsten Mittwoch zu einem Kurs gehen und schnuppern und dann einen Vertrag abschließen. Hat mir gut gefallen da und was ich klasse finde, jeden Tag werden Kurse angeboten, Zumba 3 x Woche, dann noch Bauch-Power, BBP, Fitnessboxen usw.

Ich freu mich da drauf. Vielleicht ein guter Weg meine Wut/Aggression da rauszulassen respektive sie mal überhaupt zu fühlen.

14.01.2015 17:52 • #1361

nealisa
Hallo Mädels,

ich melde mich kurz um euch mitzuteilen, dass ich euch nicht vergesse habe und ich von Zeit zu Zeit in unserem Thread alles (nach-)lese. Ich war seit Freitag psychisch in schlechter Verfassung, gedanklich ein Hin und Her, noch dazu plagt mich eine Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenvereiterung mit starken Kopfschmerzen, mir reicht's jetzt echt mit dem körperlichen Schwachzustand.

Vieles was hier steht kann ich nachempfinden (keine Liebesfilmszenen, Pärchen kotz, kann ich nochmal Vertrauen aufbauen etc.), manches macht mich wütend (@Idaho, jeder verarbeitet anders, und wenn Grace das Bedürfnis hat, eine verdammte Karte zu schreiben und in ihrem Schreibtisch aufzubewahren, dann soll sie es tun, verdammt noch mal! Es wird sie, auf ihre eigene Art und in ihrem eigenen Tempo, auf jeden Fall weiter bringen! Sie weiss selbst, dass sie gedanklich/gefühlsmäßig im Mai ganz woanders steht, sie geht zur Therapie und stellt sich dieser ganzen Sch.eisse!) F.uck, sorry, ich bin grad tierisch wütend! Ich will Dich nicht persönlich angreifen, Idaho, aber das hat Grace nicht verdient.

Jeanny, ich bin z.Zt. zwar krank geschrieben, aber ich fahre auch jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an einer Stelle vorbei, an der ich ihn theoretisch sehen könnte (nicht nur dort, im gesamten Stadtgebiet, beruflicher Bereitschaftsdienst) und am Anfang habe ich mir auch die Sicht verdeckt auf diese Stelle. Irgendwann dann dachte ich, guck hin. Wenn Du ihn siehst tut's weh, aber es nimmt Dir auf Dauer den Schrecken.

Grace, ich drück' Dir die Daumen für Deine Therapie morgen, ich denk' an Dich. Zieh' das diesmal durch, Du hast nichts zu verlieren! Auch wenn's hartharthart wird und Du am liebsten wieder weg laufen würdest.
Übrigens nehm' ich Dich gerne im Auto mit zu Jeanny

Carmensita, ich finde es super, dass Du für Dich am Montag einen runden Abschluss gefunden hast (schöne Vorstellung, Du mit nem Glas Prosecco zur Belohnung im Anschluss, wie im Film )

Lissi und Teartrop, ich drück euch beide ganz ganz fest. Habt ihr den Magen-Darm-Rotz inzwischen hinter euch, Teartrop?

Wieder mal sorry, dass ich mich so kurz fasse, schreibe euch ja eigentlich gerne, aber mom. bin ich völlig ausgelaugt, krank, muss Steuer-/Rentenkram meiner Mutter nachbearbeiten (sie ist seit 2013 Witwe, am Tag meiner Entlassung kam der ganze Rotz auf uns zu) und den Kopf frei halten für das Wichtigste, wie's mit meinem Sohn und der Schule weitergeht. Gott, freu ich mich auf den Therapiestart nächste Woche!

Ich drück euch alle

14.01.2015 17:56 • #1362

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Liebe Jeanny,
Australien, Neuseeland und Südafrika stehen noch auf meiner to do liste - wo wollen wir hin?

Wie geht es dir?

Ja klar ist es besser in dem Rahmen der Therapie, da werde ich in einem geschützten Raum sein und werde ganz anders aufgefangen als wenn ich zuhause allein sitze. Big step for me.....

Südaustralien würde mich interessieren.
Vor einiger Zeit habe ich mal ein bisschen rum gesponnen in Gedanken.
Mindestens 1 Monat dort hin und von dort ein kleines Kelpie Mädchen mitbringen (Working Kelpies sind die Arbeitshunde der Farmer in Australien, Pedro ist einer von denen).
Vielleicht kennst du die Serie McLeods Töchter? Die Hunde dort sind es.
Du wirst ihn ja live erleben.

Wie es mir geht? Mein Kopf ist wie taub. Ich fühle starkeTrauer und Einsamkeit. Habe eben 2 Stunden mit meiner Mutter telefoniert. Hab ihr gesagt, das ich das Gefühl hab dass sie überfordert ist. Sie sieht es auch so, weil sie nicht weiss was sie sagen soll. Hab ihr erklärt, dass sie gar keine grossen Worte verlieren muss, wenn sie mir einfach zuhört.
Wir haben beide geweint, aber danach war es irgendwie wieder gut. Wenn wir gekonnt hätten, wären wir uns in die Arme gefallen.
Wir haben ausgemacht, dass wir mehr miteinander telefonieren wollen.

Jetzt überlege ich was ich mit dem Abend noch anfange. Mache jetzt noch meine Yogaübungen. Danach such ich was vernünftiges im Fernsehn.
Für Samstag bin ich eben zum Möbelshoppen und anschliessend zum Raclette essen eingeladen worden. Von meinem Kumpel. Freu mich schon. Er möchte seine Wohnung neu einrichten und helfe ihm dabei.

Was machst du/ ihr heute so?

Grace, weiss nicht ob du es schon gesagt hast, wann ist morgen dein Termin?

14.01.2015 18:07 • #1363

G
Zitat von nealisa:
Hallo Mädels,

ich melde mich kurz um euch mitzuteilen, dass ich euch nicht vergesse habe und ich von Zeit zu Zeit in unserem Thread alles (nach-)lese. Ich war seit Freitag psychisch in schlechter Verfassung, gedanklich ein Hin und Her, noch dazu plagt mich eine Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenvereiterung mit starken Kopfschmerzen, mir reicht's jetzt echt mit dem körperlichen Schwachzustand.

Oha, Nasennebenhöhlen- und Stirn hatte ich auch schon mal, da fühlt man sich einfach zum kot.zen. Ich wünsche dir ganz bald gute Besserung, dass es auch seelisch etwas besser wird!

Vieles was hier steht kann ich nachempfinden (keine Liebesfilmszenen, Pärchen kotz, kann ich nochmal Vertrauen aufbauen etc.), manches macht mich wütend (@Idaho, jeder verarbeitet anders, und wenn Grace das Bedürfnis hat, eine verdammte Karte zu schreiben und in ihrem Schreibtisch aufzubewahren, dann soll sie es tun, verdammt noch mal! Es wird sie, auf ihre eigene Art und in ihrem eigenen Tempo, auf jeden Fall weiter bringen! Sie weiss selbst, dass sie gedanklich/gefühlsmäßig im Mai ganz woanders steht, sie geht zur Therapie und stellt sich dieser ganzen Sch.eisse!) F.uck, sorry, ich bin grad tierisch wütend! Ich will Dich nicht persönlich angreifen, Idaho, aber das hat Grace nicht verdient.

Danke Liebes. Du (wie die anderen) haben es verstanden. Aber hey, du bist krank, du musst nicht für andere in die Breche springen (obwohl es mich mega berührt).

Jeanny, ich bin z.Zt. zwar krank geschrieben, aber ich fahre auch jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an einer Stelle vorbei, an der ich ihn theoretisch sehen könnte (nicht nur dort, im gesamten Stadtgebiet, beruflicher Bereitschaftsdienst) und am Anfang habe ich mir auch die Sicht verdeckt auf diese Stelle. Irgendwann dann dachte ich, guck hin. Wenn Du ihn siehst tut's weh, aber es nimmt Dir auf Dauer den Schrecken.

Grace, ich drück' Dir die Daumen für Deine Therapie morgen, ich denk' an Dich. Zieh' das diesmal durch, Du hast nichts zu verlieren! Auch wenn's hartharthart wird und Du am liebsten wieder weg laufen würdest.
Übrigens nehm' ich Dich gerne im Auto mit zu Jeanny

you make me so proud of you, thank you so much. you are fantastic.

Carmensita, ich finde es super, dass Du für Dich am Montag einen runden Abschluss gefunden hast (schöne Vorstellung, Du mit nem Glas Prosecco zur Belohnung im Anschluss, wie im Film )

Lissi und Teartrop, ich drück euch beide ganz ganz fest. Habt ihr den Magen-Darm-Rotz inzwischen hinter euch, Teartrop?

Wieder mal sorry, dass ich mich so kurz fasse, schreibe euch ja eigentlich gerne, aber mom. bin ich völlig ausgelaugt, krank, muss Steuer-/Rentenkram meiner Mutter nachbearbeiten (sie ist seit 2013 Witwe, am Tag meiner Entlassung kam der ganze Rotz auf uns zu) und den Kopf frei halten für das Wichtigste, wie's mit meinem Sohn und der Schule weitergeht. Gott, freu ich mich auf den Therapiestart nächste Woche!

Es ist immer schön von dir zu hören, dass grad andere Dinge Priorität haben ist selbstverständlich. Aber denk dran - wir sind immer da für dich und (für meinen Teil) freue mich immer sehr von dir zu lesen.

Ich drück euch alle

14.01.2015 19:17 • #1364

G
Zitat von Jeanny80:
Zitat von Grace_99:
Liebe Jeanny,

Wie geht es dir?

Südaustralien würde mich interessieren.
Vor einiger Zeit habe ich mal ein bisschen rum gesponnen in Gedanken.
Mindestens 1 Monat dort hin und von dort ein kleines Kelpie Mädchen mitbringen (Working Kelpies sind die Arbeitshunde der Farmer in Australien, Pedro ist einer von denen).
Vielleicht kennst du die Serie McLeods Töchter? Die Hunde dort sind es.
Du wirst ihn ja live erleben.

McLeods Töchter; eine meiner Lieblingssendungen früher. Wir hatten einen Pflegehund (bin ja aktiv in der Katzenhilfe, aber manchmal haben sie auch Hunde die versorgt werden müssen) und da kam Bruno zu uns. 9 Wochen alt, voller Flöhe, entzündete Augen, ach der arme hatte alles. Schäferhund/Bernersennen-Mischling. Er wurde 1/2 Jahr von uns betreut, Tierarzt, Welpenschule, Anfang Hundeschule, Katzen kennengelernt, Kinder kennengelernt, hat eine super Sozialisierung bei uns bekommen. Er wurde dann an einen Bauernhof vermittelt, wo es ihm super geht. Von daher, ich freue mich sehr auf Pedro - und dich natürlich!

Wie es mir geht? Mein Kopf ist wie taub. Ich fühle starkeTrauer und Einsamkeit. Habe eben 2 Stunden mit meiner Mutter telefoniert. Hab ihr gesagt, das ich das Gefühl hab dass sie überfordert ist. Sie sieht es auch so, weil sie nicht weiss was sie sagen soll. Hab ihr erklärt, dass sie gar keine grossen Worte verlieren muss, wenn sie mir einfach zuhört.
Wir haben beide geweint, aber danach war es irgendwie wieder gut. Wenn wir gekonnt hätten, wären wir uns in die Arme gefallen.
Wir haben ausgemacht, dass wir mehr miteinander telefonieren wollen.

Das ist schön! Ich habe ja keine Mutter mehr, meine Stiefmutter hasst mich und von daher.... Mir fehlt das manchmal sehr eine Mutter zu haben. Es ist schön das sie für dich da ist!

Jetzt überlege ich was ich mit dem Abend noch anfange. Mache jetzt noch meine Yogaübungen. Danach such ich was vernünftiges im Fernsehn.
Für Samstag bin ich eben zum Möbelshoppen und anschliessend zum Raclette essen eingeladen worden. Von meinem Kumpel. Freu mich schon. Er möchte seine Wohnung neu einrichten und helfe ihm dabei.

Am Samstag kommt mein Bekannter wieder vorbei, letzte Woche war's der Hobbit, jetzt Samstag wirds Tribute von Panem. Kenn zwar schon alle 3 Teile, aber ist schön sie noch mal zu sehen.

Was machst du/ ihr heute so?

Ich habe gebadet, dabei fast das heulen bekommen. Ich mag momentan auch nicht heulen. glaub hab vor einer woche das letzte mal so richtig geflennt. Ich guck auch gleich mal was es im TV gibt und dann mach ich heute nichts mehr.

Grace, weiss nicht ob du es schon gesagt hast, wann ist morgen dein Termin?

8.30 Uhr, danach dann zur Arbeit, ich denke gegen 10 Uhr bin ich im Büro.

14.01.2015 19:23 • #1365

A

x 4