520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Thorpedi
Guten Abend liebe Mädels,

wie gehts euch? Wieder ein Tag fadt geschafft.

Ich habe heute eine Mail bekommen..
Bin immer noch neben der Spur..
Das ich mir keine Hoffnung machen doll, seine Gefühle nicht stark genug sind um eine Beziehung zu tragen..
Das es ihm Leid tut..
Das er ja auch nichts an meiner Entscheidung machen kann..also wegen des Kindes..Er müsste das ja auch hin nehmen..

Danach hatte ich über eine Stunde einen richtigen Weinkrampf..und musste mich übergeben..

Warum muss er jetzt noch so nachtreten...?
Ich hab versucht mich abzulenken..hab meine Jacke abgeholt..hab Augenbrauen zupfen lassen und färben..aber es nützt alles nichts..

Ich lief darum wie ein Fremdkörper..ich bin nicht mehr ich..

14.01.2015 19:46 • #1366

I
Zitat von Grace_99:
Zitat von Idaho:
wirst du nicht gerne hören, grace, aber jetzt wiederholst du gebetmühlenartig, du wirst vielleicht, vielleicht auch nicht eine postkarte aus der kur schreiben... wenn sich das echt so in deinem kopf festgesetzt hat, sabotierst du bereits im vorfeld jegliche therapieansätze.
all jene erfolge, die du bis dahin evtl. erzielt haben wirst, werden torpediert dadurch, dass du nach evtl. absenden dieser postkarte: wartest und leidest.
solange du nicht kapierst: er will dich nicht. und die therapie/kur dafür nutzt, darüber hinweg zu kommen, brauchst du erst gar keine anfangen.
er will dich nicht. punkt.

ich glaube du hast nicht alles gelesen was ich diesbzgl. geschrieben habe, kann das sein? Es geht hier nicht darum was er will, sondern das ich für mich in der Kur gucke ob ich das will - wo ich gefühlsmässig stehe, darum geht es mir und nicht irgendwas zu focieren. Sorry, finde diesen Einwurf ohne im ganzen Thema drin zu sein sehr überflüssig.

klar. unangenehmes wird gerne als angriff/unwissen gewertet.
dein weg. deine entscheidung.

14.01.2015 20:07 • #1367

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Zitat von Idaho:
Zitat von Grace_99:
Zitat von Idaho:
wirst du nicht gerne hören, grace, aber jetzt wiederholst du gebetmühlenartig, du wirst vielleicht, vielleicht auch nicht eine postkarte aus der kur schreiben... wenn sich das echt so in deinem kopf festgesetzt hat, sabotierst du bereits im vorfeld jegliche therapieansätze.
all jene erfolge, die du bis dahin evtl. erzielt haben wirst, werden torpediert dadurch, dass du nach evtl. absenden dieser postkarte: wartest und leidest.
solange du nicht kapierst: er will dich nicht. und die therapie/kur dafür nutzt, darüber hinweg zu kommen, brauchst du erst gar keine anfangen.
er will dich nicht. punkt.

ich glaube du hast nicht alles gelesen was ich diesbzgl. geschrieben habe, kann das sein? Es geht hier nicht darum was er will, sondern das ich für mich in der Kur gucke ob ich das will - wo ich gefühlsmässig stehe, darum geht es mir und nicht irgendwas zu focieren. Sorry, finde diesen Einwurf ohne im ganzen Thema drin zu sein sehr überflüssig.

klar. unangenehmes wird gerne als angriff/unwissen gewertet.
dein weg. deine entscheidung.

du hast auch gelesen was die anderen diesbzgl. geschrieben haben?
Nehm es nicht persönlich, aber es wäre nett wenn du dich zu dem thema raushältst.

14.01.2015 20:25 • #1368

Thorpedi
Jeder macht Dinge anders..Man kann Tips geben und da sein, aber nicht zu weit gehen..Man muss auf sich selbst schauen...@Grace ich drücke dich

14.01.2015 21:06 • x 1 #1369

C
Zitat von Lotta72:
@ carmensita
Respekt, dass du so sortiert auftreten konntest in deinem Gespräch !

Liebes…

JA….Vielen Dank!

Carmensita

14.01.2015 22:12 • #1370

C
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr alle!

Wollte mich nur mal kurz melden.
Ihr seid ja heute super fleißig gewesen... musste ich erstmal alles nachlesen.

Ich bin heute total erledigt. Auf Arbeit ging heute alles schief und meine Stimmung ist im Keller.
Heute Nachmittag hatte ich meine Therapiegespräch was auch immer super anstrengend ist.

Ich kann mich heute nicht weiter äußern in meinem Kopf ist totales wirrwarr. Meine belastungsgrenze ist heute erreicht. Ich melde mich morgen wieder.

Hallo liebe Lissi,
kann mir sehr gut vorstellen wie anstrengend dein Arbeitstag war + Therapiestunde + Familie….
Alle Achtung!

Magst du erzählen von der Therapiestunde?

Fühle dich umarmt

Carmensita

14.01.2015 22:26 • #1371

C
Hallo Ihr @ Lieben,

ich denke an meiner Geschichte und an der Art und Weise wie ich das erzwungene Entlieben vollziehen musste (und noch muss), zegt, dass es mehrere Wege gibt…sie sind und sie sollten individuell sein!

Mir geht es heute ganz gut.
Montag Abend nach dem treffen, habe ich extrem schlecht geschlafen und habe Alpträume gehabt. Ich bin wimmern und schreien aufgewacht. Denke meine Seele und men Herz haben da eine Nachschicht der Verarbeitung hingelegt.
Gestern ging es mir nicht so gut….war traurig über dieses schreckliches Ende meiner Liebesgeschichte
Und doch bin ich jetzt ''weg''. Ich fühle mich ihm sehr entfernt. Meine Schotten sind dicht. Er wird mein Herz nicht mehr erreichen können.
Wollte ich das jemals so? NEIN.
Aber ich musste.
Bereue ich mein Weg der Konfrontation? Die Anrufe? Die Treffens?
NEIN.
Genau dieser Weg war für mich der richtige Weg um am Ende loslassen zu können. Ich bin froh, dass ich auf mich gehört habe und nicht auf die gut gemeinte Ratschläge anderer.
Einmal habe ich mich davon leiten lassen. Und ich habe es bereut, denn es war nicht das was ich wollte.
Denn ich habe alles getan und gesagt, was ich meinte noch tun und sagen zu müssen. Mehr konnte und kann ich nicht tun. Und nun will ich auch nicht mehr.

Jede von uns muss ihr Weg finden mir ihren persönliches Drama umzugehen, auch wenn die Thematik dieselbe ist, so ist sie trotzdem sehr unterschiedlich zugleich!
Ih nenne meine Geschichte mein persönliches Tsunami. Oh….ja….das war sie

Habe so viele Gedichte geschrieben. Und längere Texte. Es würde für ein Buch reichen. Wer weiss….das könnte ein Projekt werden

Ihr Lieben…. alles bewegt sich weiter …alles geht seinen Weg….
ALLES WIRD GUT!

fühlt euch gedrückt

Carmensita

14.01.2015 23:17 • x 1 #1372

M
Ich lese hier immer mit...bin unsaglich traurig

15.01.2015 00:53 • #1373

Thorpedi
meine liebste so nannte mich mein Frrund immer...

15.01.2015 04:44 • #1374

G
Guten Morgen,

nur kurz, bevor ich mich um 7.40 Uhr auf den Weg machen muss, für den Termin um 8.30 Uhr.

Ich fühle mich sehr aufgewühlt. Könnte heulen, bin nervös, alles in allem, fühl mich nicht gut.

Bis später.

Grace

15.01.2015 06:55 • #1375

P
Hi Grace, wünsch dir alles gute, du schaffst das

15.01.2015 06:59 • #1376

G
Ihr Lieben,

kurz nachdem ich das geschrieben habe, hat mein Telefon geklingelt. Sie ist krank. . Ich mein, krank werden kann jeder, aber warum passiert ausgerechnet mir das? ich kenne sie ja und ich habe es gehört das sie krank ist, aber in mir ist echt alles zusammen geklappt.

Dieser heutige Termin hat mich echt aufrecht gehalten und jetzt das. . Der nächste 1. Termin ist heute in 2 Wochen.

Ich habe ihr gesagt, sie möchte nächste Woche in der Praxis in den Kalender gucken ob sie irgendeinen Termin für mich hat; egal welche Uhrzeit. Sie hat mir gesagt das sie das macht.

ich fühle mich schei.sse. richtig richtig schei.sse.

alles was in mir ist, was ich die ganze zeit unter verschluß gehalten habe, scheint jetzt rauszuplatzen und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. .

15.01.2015 08:07 • #1377

Thorpedi
Hallo Grace,
oh je das ist ja sehr schlimm..

Hibt es bei euch nicht eine Frauenberatungsstelle..
Das du erstmal den Druck den du jetzt spürst los werden kannst?
Hirr in Hamburg gibt es die Isis, das idt eine Beratungdstelle für Frauen und Mädchen..

Oder eine offene Notfallsprechstunde ? Sowas gibt es hier auch, die findet man oft da wo Tages Kliniken sind..

Das sind nur ideen...

Ich nehm dich ganz fest iin den Arm....

15.01.2015 10:27 • #1378

G
Danke.

Aber eine offene Beratung bringt mir ja nichts. Es muss schon kontinuierlich eine Therapie sein.

Sitze hier im Büro, Kollegin versorgt mich mit Tempos. Bin in einem ganz schwarzen Loch und heule.

Gefühlt = am sterben.

Das schlimme ist, sie ist im Febr. im Urlaub, d. h. wenn ich Pech habe, habe ich am 29.01. den 1. Termin und dann den 2. erst im März, falls sie im Febr. nicht noch irgendwas für mich hat - kann also 5 Wochen Pause sein. Das bringt mich echt um den Verstand.

ich merke jetzt erst, wo dieser Termin heute abgesagt wurde, wie sehr ich mich darauf, trotz meiner Angst, versteift habe, dass ich dacht, jetzt fängt es an das es mir gut gehen wird.

15.01.2015 10:29 • #1379

Jeanny80
Oh nein Grace,
das musste jetzt echt nicht sein. Ausgerechnet heute.
Du hast es trotz aller Angst als Start für deine Besserung gesehen.
Aber Grace, bitte gib jetzt nicht auf.
Erinnere dich an das Gefühl, was du Anfang dieser Woche hattest. Die Hoffnung, dass es trotz aller Schmerzen wieder besser werden wird.
Irgendwann wird diese Last von dir abbröckeln, du musst geduldig mit dir sein.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du nächste Woche noch kurzfristig einen Termin bekommst.

Es ist gut das deine Kollegin gerade bei dir ist. Und versuche heute Abend nicht alleine zu sein.
Grace, ich weiss nicht wie es bei dir ist, ich habe Dienstag Abend und gestern als es so schlimm bei mir war, das erste Mal versucht dagegen anzugehen. Ich wollte nicht mehr leiden. Klar habe ich es getan, aber ich hab mir vorgestellt, wie meine Lebenszeit abläuft, und ich Zeit vergeude für einen Menschen, der es überhaupt nicht wert ist.
Mein Freund hat mich dabei sehr unterstützt. Ich hab ihn die ganze Zeit zu getextet.

Schreib was dir durch den Kopf geht, lass es raus.

Und wieder würde ich dich jetzt so gerne in den Arm nehmen und dir gut zureden.
Wollen wir uns vielleicht ein Datum in der Zukunft aussuchen, an dem wir denken, dass es uns besser geht, jetzt alles aufschreiben, wie wir uns fühlen, etc.
Und am Datum XY werden wir das Selbe wieder tun. Und sehen, dass wir einen riesigen Schritt gemacht haben. Wir wieder für uns schauen!
Wir sind doch die Hauptdarsteller in unserem Leben, andere dürfen doch nicht die Regie übernehmen.

Ich weiss, das alles ist einfacher gesagt als getan und ich falle ja auch immer wieder in dieses schreckliche dunkle Loch. Aber was bleibt uns noch, wenn wir keine Hoffnung mehr haben?

15.01.2015 10:54 • #1380

A

x 4