520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Thorpedi
Ich versteh dich so gut..
Alle 4 wochen wäre schon zu viel..
Besser alle 2 oder die ersten male jede Woche. ..um erstmal was abzufangen.

Bei der Isis kann man sogar 2 mal die Woche hin..
Die haben mir damals sehr geholfen..
Ich weiss nicht genau wo du wohnst, aber schau mal nach Trennungsgruppen..
Das hat mir zusätzlich geholfen..
Und ich hab sehr viele liebe Menschen kennengelernt,
da konnte ich damals viel lassen und abarbeiten..

Wir treffen uns immer noch und unterstützen uns.

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht aus den dunklen Wolken..
Aber viellricht für die Zukunft..
Ich hab dich die ganze Zeit im Arm und bin bei dir, ich habe nicht viel Energie, ich teile sie denoch gern mit dir..

15.01.2015 10:58 • #1381

G
[quote=Jeanny80]Oh nein Grace,
das musste jetzt echt nicht sein. Ausgerechnet heute.
Du hast es trotz aller Angst als Start für deine Besserung gesehen.
Aber Grace, bitte gib jetzt nicht auf.
Erinnere dich an das Gefühl, was du Anfang dieser Woche hattest. Die Hoffnung, dass es trotz aller Schmerzen wieder besser werden wird.
Irgendwann wird diese Last von dir abbröckeln, du musst geduldig mit dir sein.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du nächste Woche noch kurzfristig einen Termin bekommst.

Meine Freunde haben heute morgen via WA an mich gedacht und ich durfte jedem schreiben, dass es aufgrund Krankheit abgesagt wurde. Von meinem besten Freund kam sehr treffend Oha. Ist ja wie ne OP absagen. Genau so sieht es aus. Ich habe diesen Termin als OP für mich gesehen. Die zwar schmerzhaft ist, aber von nöten ist und die ich brauche. Wie ich ja oben schrieb, wenn ich Pech habe ist der kmpl. Februar dicht - was mach ich dann? Ich habe Angst, dass ich bald keine Kraft mehr habe.

Es ist gut das deine Kollegin gerade bei dir ist. Und versuche heute Abend nicht alleine zu sein.
Grace, ich weiss nicht wie es bei dir ist, ich habe Dienstag Abend und gestern als es so schlimm bei mir war, das erste Mal versucht dagegen anzugehen. Ich wollte nicht mehr leiden. Klar habe ich es getan, aber ich hab mir vorgestellt, wie meine Lebenszeit abläuft, und ich Zeit vergeude für einen Menschen, der es überhaupt nicht wert ist.
Mein Freund hat mich dabei sehr unterstützt. Ich hab ihn die ganze Zeit zu getextet.

Habe heute Abend einen Termin mit meiner großen Tochter beim Arzt. Da kann ich nicht trauern, sondern muss Mutter sein. Jeanny, mir fällt alles grad so schwer.

Schreib was dir durch den Kopf geht, lass es raus.

Und wieder würde ich dich jetzt so gerne in den Arm nehmen und dir gut zureden.
Wollen wir uns vielleicht ein Datum in der Zukunft aussuchen, an dem wir denken, dass es uns besser geht, jetzt alles aufschreiben, wie wir uns fühlen, etc.
Und am Datum XY werden wir das Selbe wieder tun. Und sehen, dass wir einen riesigen Schritt gemacht haben. Wir wieder für uns schauen!
Wir sind doch die Hauptdarsteller in unserem Leben, andere dürfen doch nicht die Regie übernehmen.

Ja, ich könnte jetzt gut in den Arm genommen werden. Während ich hier schreibe, laufen mir die Tränen und ich bin so unten, kann von all dem, was ich in den letzten Tagen gefühlt habe, nichts raufholen. ich glaube, ich habe mir die letzten Tage nur was vorgemacht, weil ich halt auf diesen Termin gegiert habe.

Ich weiss, das alles ist einfacher gesagt als getan und ich falle ja auch immer wieder in dieses schreckliche dunkle Loch. Aber was bleibt uns noch, wenn wir keine Hoffnung mehr haben?[

Hoffnung..... Momentan hab ich keine.

/quote]

15.01.2015 11:02 • #1382

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Zitat von Thorpedi:
Ich versteh dich so gut..
Alle 4 wochen wäre schon zu viel..
Besser alle 2 oder die ersten male jede Woche. ..um erstmal was abzufangen.

Bei der Isis kann man sogar 2 mal die Woche hin..
Die haben mir damals sehr geholfen..
Ich weiss nicht genau wo du wohnst, aber schau mal nach Trennungsgruppen..
Das hat mir zusätzlich geholfen..
Und ich hab sehr viele liebe Menschen kennengelernt,
da konnte ich damals viel lassen und abarbeiten..

Wir treffen uns immer noch und unterstützen uns.

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht aus den dunklen Wolken..
Aber viellricht für die Zukunft..
Ich hab dich die ganze Zeit im Arm und bin bei dir, ich habe nicht viel Energie, ich teile sie denoch gern mit dir..

Danke......

15.01.2015 11:03 • #1383

nealisa
Oh nein Grace, es tut mir so leid, dass der Termin heute nicht zustande kommt. Ich kann mir das Gefühl gut vorstellen, all' die Gedanken und Gefühle, die Du bis heute 'kontrolliert' hast um sie in 'Deinem' geschützten Rahmen rauszulassen und Dich dem zu stellen. Halte durch, ich drück' Dir die Daumen, dass Du nächste Woche noch eingeschoben werden kannst. Halte durch! Du hast es bis heute geschafft, Du schaffst es auch weiter! Glaub' an Dich!

15.01.2015 11:06 • #1384

nealisa
Was können wir tun, um Dich zu trösten? Ich fühle mich so hilflos, es tut mir so leid für Dich. Schreib' uns, schreib hier. Oh Liebes, es schmerzt mich selbst. Ich fühle mit Dir.

15.01.2015 11:11 • #1385

G
weiß nicht was man tun kann, ihr seit alle so weit weg.

meine kollegin fragte mich schon ob ich nachhause will. nein, will ich nicht, da brech ich total zusammen.

bin grad einfach total hilflos. und es tut mir leid das ihr euch sorgen macht.

i am sorry.

15.01.2015 11:14 • #1386

nealisa
Grace, wir sind für Dich da.

Ich habe grade in der Praxis wegen meines Therapietermins am 22.01. noch was organisatorisches (Überweisung) klären wollen, als mir die Dame am Telefon mitteilte, dass alle Psychotherapieplätze bis auf Weiteres ausgebucht sind, Fr. Doktor würde das nicht schaffen. ? Hallo, wozu rief ich denn da an im Dezember? Sie hat sich nach meinem Befinden erkundigt, meine Medikamente abgefragt und gesagt, ich solle auf jeden Fall am 22.01. kommen, 'man werde eine Lösung finden'.
Jetzt fang ich wieder ganz von vorne an

15.01.2015 11:27 • #1387

G
Ohne Worte.....

da geht's dir ja genauso besch.issen wie mir.

15.01.2015 11:36 • #1388

G
Ich habe gerade in einem anderen Thread diesen Satz gelesen, dass war in einer Antwort in diesem Thread:

Er will dich nicht als Partnerin und hat sich gegen dich entschieden - dann soll er spüren, was das heißt.

Der ist mir total ins Auge gesprungen; keine Ahnung was er in mir auslöst, aber er löst was aus.....

P. S.: Das war auch nicht an mich gemüntzt, also ich hab da einfach nur gelesen.

15.01.2015 13:56 • #1389

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Ich habe gerade in einem anderen Thread diesen Satz gelesen, dass war in einer Antwort in diesem Thread:

Er will dich nicht als Partnerin und hat sich gegen dich entschieden - dann soll er spüren, was das heißt.

Der ist mir total ins Auge gesprungen; keine Ahnung was er in mir auslöst, aber er löst was aus.....

P. S.: Das war auch nicht an mich gemüntzt, also ich hab da einfach nur gelesen.

Oh, da kommt gerade etwas in mir hoch.
Ich war bisher überhaupt noch nicht wütend, aber jetzt gerade denke ich: Dir zeig ichs, du Ar.......!
Soll er doch sehen was er verloren hat. Aber dann, dann ist es zu spät!
Ich könnte gerade so böse Worte finden...

Grace und Nealisa,
das tut mir echt so leid, dass das so f.e läuft mit eurer Therapie.
Warum kann nicht mal was kleines in dieser Welt einfach funktionieren?
Lasst uns an den Händen nehmen und gemeinsam diese Zeit überstehen.

Hab gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass hat mich ganz schön aufgewühlt.
Nicht traurig, sondern irgendwie wütend auf alles und jeden. Auf diese verdammte sch... Welt.
Vielleicht ist genau dieses Gefühl notwendig um zu sagen: Ich zeig es allen, ich komm wieder auf die Beine. Mich bricht niemand !

15.01.2015 14:19 • #1390

Thorpedi
Ich werd seit gestern zugetextet..er negativ und dann positiv.Aber ich hab gesagt wie es ist,dass ich so keine Beziehung mehr führen kann ,nur noch negativ.
Ich hab anders reagiert als er dachte und mich kennt.
Trotzdem tut es soll weh..
Aber ich hab Angst noch mehr halte ich nicht aus..

15.01.2015 14:20 • #1391

G
Zitat von Jeanny80:
Zitat von Grace_99:

Ich war bisher überhaupt noch nicht wütend, aber jetzt gerade denke ich: Dir zeig ichs, du Ar.......!

Ich sag ja, irgendwas hat dieser Satz auch in mir ausgelöst, was es ist, kann ich noch gar nicht so genau sagen..... Aber er ist mir sofort Bling ins Auge gesprungen.

Grace und Nealisa,

Danke, an die Hand nehmen wäre toll. Auch in den Arm genommen werden wäre toll. Ja, es wäre schön wenn wenigstens ETWAS mal klappen würde!

Hab gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass hat mich ganz schön aufgewühlt.
Nicht traurig, sondern irgendwie wütend auf alles und jeden. Auf diese verdammte sch... Welt.
Vielleicht ist genau dieses Gefühl notwendig um zu sagen: Ich zeig es allen, ich komm wieder auf die Beine. Mich bricht niemand !

In welchem? Würde gern nachlesen!

15.01.2015 14:32 • #1392

G
Zitat von Thorpedi:
Ich werd seit gestern zugetextet..er negativ und dann positiv.Aber ich hab gesagt wie es ist,dass ich so keine Beziehung mehr führen kann ,nur noch negativ.
Ich hab anders reagiert als er dachte und mich kennt.
Trotzdem tut es soll weh..
Aber ich hab Angst noch mehr halte ich nicht aus..

Blockier ihn. Bei WA, bei FB, bei Emails - überall. Du brauchst deine Kraft für dich!

15.01.2015 14:32 • #1393

nealisa
Warum verdammt nochmal ist es so schwer, einen Therapieplatz zu bekommen?
3 tel. Absagen, 2 per E-Mail angefragt, 1 erst morgen erreichbar....
Auf nen Tipp einer Therapeutin hin sollte ich mit meiner Krankenkasse sprechen, die könnten mir evtl. weiter helfen. Hab dort angerufen, die Abteilung nennt sich Arztterminservice, tatsächlich, wenn man 5 Therapeuten nennen kann, die einen nicht aufnehmen können, prüft die KK die Dringlichkeit und vermittelt an außervertragliche, d.h. Privat-Therapeuten. Nächste Woche weiss ich hoffentlich mehr. Drückt mir die Daumen! F.uck, wieso dauert das so lange? Ich will doch nur Hilfe.
Ich muss weiter suchen.

Zitat von Jeanny80:
Zitat von Grace_99:

Grace und Nealisa,

Ihr zwei Kämpfernaturen
Bei mir löst dieser Satz aus Nein, er meint es doch nicht böse, so darfst du von ihm nicht denken. Verurteile ihn deswegen nicht. Ich nehme ihn in Schutz.... irgendwann werd' ich mir deswegen so dermaßen dämlich vorkommen.

15.01.2015 15:27 • #1394

G
in Niedersachsen gibt es die seite der Ärztekammer und die hat den Service freie therapieplätze. dort tragen sich Therapeuten ein, die plätze frei haben. da hatte ich ja so schnell die eine Therapeutin gefunden (die ältere), wo ich mich dann aber gegen entschieden habe, weil ich ja zu meiner alten Therapeutin will.

gibt es das bei euch auch? googel mal!

ach weißt du nea, ich bin auch total bescheuert.

bei euch oder auch bei anderen melden sich ja die exen. und weißt du wie ich mich dann fühle? mich durchfließt heiße Eifersucht. weil meiner meldet sich gar nichts. klar, ich hab mich ja auch groß hingestellt melde dich nie wieder und dem Feigling kommt das ja gerade recht.

aber wenn ich das lese, dann wünsche ich mir so sehr das sich meiner auch melden würde! wie bekloppt bin ich? sag mir das?

15.01.2015 15:34 • #1395

A

x 4