520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Lotta72
@grace
Das soll dich jetzt aufmuntern, also nicht bös verstehen:

Hänge dich nicht zu sehr an diesem Termin auf, letztendlich kannst nur du selbst dich heilen, nur du selbst wirst den Weg gehen und der braucht Zeit. Die Psychologin kann nichts beschleunigen, nur tiefer graben und beim verstehen helfen, was du in einer neuen Beziehung besser machen kannst, damit du nicht mehr so tief fällst ( oder weicher?).

15.01.2015 21:09 • #1411

C
Hallo ihr @ Lieben,

ich drückt euch

Heute war für mich eher ein trauriger Tag…ich spüre heute mein ''Allein-Sein'' sehr.
Was mir am meisten fehlt und am schwersten auszuhalten ist? morgens mit niemanden sprechen zu können und das niemand Anruf oder eine sms schickt mit der frage ''hast du gut geschlafen…'' Es fehlt mir auch sehr, mich nicht auf ein Treffen mit dem Liebsten freuen zu können.
Meine Zeit fühlt sich leer an
Mein erstes Gespräch heute war auf Arbeit mit Klienten

Jetzt ahne ich wie schwer es ist für alte Menschen, für psychisch Erkrankte und v.a. alltäglich den Tag allein mit sich zu beginnen...

Tja….ein wenig Arbeit liegt noch vor mir…

Carmensita

15.01.2015 21:11 • #1412

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Lotta72
@carmensita

Ich denke jetzt auch darüber nach, wie es ist immer allein zu sein. Noch sind die Kinder im Haus, aber was wird danach. Ich kann mir einfach nicht vorstellen , nochmal jemand zu finden. Ich habe vor ihm schon so lange gesucht. Und bis auf seine Arbeitssucht, stimmte er für mich, genau die richtige Mischung.
Sowas gibt es doch nicht wieder!?
Ich traue mich auch oft nicht Leute anzurufen , weil ich nicht nerven will mit meinem Kummer. ich werde sicher allein alt werden.

15.01.2015 21:24 • #1413

C
Zitat von Lotta72:
@carmensita

Ich denke jetzt auch darüber nach, wie es ist immer allein zu sein. Noch sind die Kinder im Haus, aber was wird danach. Ich kann mir einfach nicht vorstellen , nochmal jemand zu finden. Ich habe vor ihm schon so lange gesucht. Und bis auf seine Arbeitssucht, stimmte er für mich, genau die richtige Mischung.
Sowas gibt es doch nicht wieder!?
Ich traue mich auch oft nicht Leute anzurufen , weil ich nicht nerven will mit meinem Kummer. ich werde sicher allein alt werden.

Liebe Lotta,

ich hoffe du irrst gewaltig!

Allerdings kann man für das Verloren - die schönen, zuckersüßenanteilen - keinen Ersatz bekommen und diese Wahrheit macht mich so traurig

Es kann nur etwas anderes sein….und das kann dauern ….oder ganz schnell gehen …
das wissen wir nicht….

Carmensita

15.01.2015 21:31 • #1414

Thorpedi
ichNe heute ein Beruhigungsmittel bekommen...mir fallen immer wieder die Augen zu..ganz viele Drücker..

15.01.2015 21:44 • #1415

Lotta72
Ja, es wird nie wieder, wie es war. Die Träume sind geplatzt. das muss man jetzt loslassen.schade. Es kommt was neues, das Leben ändert sich. Das ist das Kennzeichen von Leben: Veränderung und Wachstum.
Ich ( mein Verstand) weiß das alles, aber mein Herz noch nicht. Das stimmt jetzt nicht, mein Herz hat sich schon etwas gelöst. Trotzdem noch blöd

15.01.2015 21:44 • #1416

C
Zitat von Thorpedi:
ichNe heute ein Beruhigungsmittel bekommen...mir fallen immer wieder die Augen zu..ganz viele Drücker..

Beruhigungsmittel und SS?

Pass auf dich auf!

Carmensita

15.01.2015 21:50 • #1417

G
Guten Morgen.
ich eiere grad rum....
Ihr habt so viel geschrieben wozu ich was sagen müsste, aber versteck mich grad.

16.01.2015 08:24 • #1418

P
Guten Morgen zusammen,

Grace mir geht es ähnlich..Bin wie im Tunnel...Arbeit erledigen, das einzige Ziel..Wenn man sich nicht mal mehr aufs Wochenende freut..bitter

16.01.2015 08:30 • #1419

S
Guten Morgen an alle,

hallo Grace, das mit deiner Therapeutin tut mir leid, ich weiß, wie wichtig das für einen ist.

Ich habe auch wieder erst am 29.01. Termin, ist noch so lange hin...

Ich habe gestern abend riesen Schei.... gebaut und meine KS gebrochen, habe ihm in einem Anfall von Selbstmitleid und Heulanfällen eine leere SMS geschickt, so was blödes echt...

16.01.2015 08:37 • #1420

P
Guten Morgen Sinai,

lösch die Nummer..Wenn ich das nicht gemacht hätte, würde mir sehr wahrscheinlich das gleiche passieren wie dir

16.01.2015 08:47 • x 1 #1421

Thorpedi
Guten Morgen,

Endlich habe ich seit 2 Wochen mal wieder etwas schlafen können.
Das Mittel habe ich von meiner Frauenärztin bekommen.
Sie wird wissen was sie macht.
Hab heute Morgen geschafft,hier zuhause mal wieder etwas herum zu kramen, wenn auch sehr antriebslos.
Mein kleiner ist auch zuhause, Magen-Darm ..

Scheint bei euch auch die Sonne,endlich mal wieder blauer Himmel.

Ich wünsche euch einen guten Tag..und neue Kraft..
Lasst euch nicht unter kriegen..

Nach Regen folgt Sonne auch für uns..

16.01.2015 09:17 • x 1 #1422

G
Zitat von nealisa:
Zitat von Grace_99:
ich kann mir vorstellen, dass du dir sehnlich wünscht, er würde sich melden und dass du uns darum 'beneidest'. und bescheuert bist du deshalb nicht. aber glaub mir, zu beneiden gibt es da nix! ich hoffe zwar, dass er sich irgendwann meldet (er will ja mit mir befreundet bleiben und 'am leben des anderen teil haben'), aber besser ist es für mich, wenn er sich nicht meldet. und das für eine lange zeit. ich weiss nicht, ob ich je in der lage sein werde, mit ihm eine Freundschaft zu haben.

Ich empfinde es aber als bekloppt. Und ich kann dir gar nicht sagen warum ich mir wünsche würde das er sich meldet. Vielleicht um zu fragen wies mir geht? Das man irgendwie das Gefühl hat, man ist nicht vergessen? Ich glaube das tut am meisten weh - dieses Gefühl von grace, du wurdest vergessen und bist ihm nichts mehr wert.

die KS tut mir sehr gut, habe ich grade heute wieder gemerkt. die frau meines ehemaligen kollegen (der in der firma meines ex arbeitet, in der ich bis vor kurzem auch noch angestellt war) geht regelmäßig mit seiner mutter in die kirche und heute schrieb sie mir, dass sie gerne mal zu dritt (sie, seine mutter und ich) einen kaffe trinken gehen möchte. ich hab sie zwar hin und wieder in der Firma gesehen, wenn sie ihren mann besucht hat und mein ex, seine mutter und ich waren auch 2 x in der Eisdiele ihres sohnes, aber sonst hatte ich mit ihr nichts zu tun. ich bin ein sehr misstrauischer mensch und frage mich, was soll das? ist das gut für mich? ich habe ihr geschrieben, sie soll sich melden wenn es so weit ist. aber all die Gedanken und Gefühle, die damit wieder hoch kommen, ich weiss nicht, ob ich soweit bin, sie hat sich auch nach mir erkundigt wie's mir geht, ich bin nicht darauf eingegangen. ich weiss nicht, inwieweit ich ihr vertrauen kann und ich hab' keine lust auf geplapper in der Firma meines ex. viel raum für Spekulation. und ich will nicht spekulieren, ich will abstand.
du siehst, 'irgendjemand', der sich im Umfeld meines ex aufhält, ist in der lage, mich durcheinander zu bringen. was glaubst du wie es wäre, wenn er sich melden würde?

Oh das kann ich gut verstehen und ich würde auch mauern und nichts persönliches/privates erzählen. Bei mir würden da alle Alarmglocken hoch gehen, du machst das richtig das du nichts preis gibst. Ich würde mich mit denen nicht treffen, ich hätte immer das Gefühl auf einem Pulverfass zu sitzen. Wie wirst du dich entscheiden?

tut er nicht, weil er weiss es dauert, aber irgendwann vlt. doch und davor habe ich angst. grace, auch wenn du es dir noch so sehr wünschst, sei froh, dass er es nicht tut. und jetzt zitiere ich: Er will dich nicht als Partnerin und hat sich gegen dich entschieden - dann soll er spüren, was das heißt. du schriebst, dieser satz löst etwas in dir aus. gehe diesem gefühl/Gedanken nach. glaub' mir, du willst nicht, dass er sich meldet. und es wäre auch nicht gut, das weisst du selbst. es tut mir leid, dir nichts anderes schreiben zu können um dich zu trösten, aber es ist leider die Wahrheit. sei stark, wir alle schaffen das gemeinsam.

Ja, ich weiß das du recht hast. Und ja, es wäre nicht gut. Aber siehe oben was ich geschrieben habe, warum ich mir wünschen würde das er sich meldet. Doch, ich bin echt bekloppt.

Und dieser Satz..... Ich kann nicht genau definieren was er in mir auslöst. Dann soll er spüren was es heißt. Dieser Teil berührt mich am meisten. Ich denke, weil ich im explizit gesagt hatte, ich will nicht mit dir befreundet sein, ich will dich als Partner, weil ich dich liebe. Und ich geglaubt (glaube?) habe, dass es ihm weh tut das er mich komplett als Mensch verliert. Ich hab ihm ja auch viel gegeben, unabhängig von der Beziehung, als Mensch haben wir uns ja gut verstanden. Und ja, ich wohl dachte, wenn er merkt das es mich gar nicht mehr gibt, wird ihm das weh tun.... Deshalb hat mich der 2. Teil des Satzes so angesprochen. Aber offensichtlich tuts ihm nicht weh, denn sonst hätte er sich ja mal gemeldet, oder? Und das bricht mir das Genick. Dieses null-interesse-null-vermissen-null-leiden-mich-so-einfach-aufgeben-und-über-mich-hinweg-sehen - das schmerzt! Das ist das, was mich in die Knie zwingt!

16.01.2015 09:21 • #1423

G
Zitat von Jeanny80:
Zitat von nealisa:
Ich freue mich auch sehr dich und Grace (und wer sonst noch kommen mag) kennenzulernen.
Also so richtig angesicht zu angesicht.
Mögt ihr Pizza? Dann hätte ich schon ein schönes Restaurant wo wir essen gehen könnten.

LG
Jeanny

Ich liebe Pizza!
Muss mich Nea aber anschließen, hast du die Möglichkeit das wir bei dir übernachten können?

16.01.2015 09:24 • #1424

G
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr Lieben!

Grace es tut mir sehr Leid, dass deine Therapie noch nicht begonnen hat.

Da hab ich ja echt Glück gehabt...zumindest in dieser Sache. Ich habe auch erst in drei Wochen wieder einen Termin. Es ist immer sehr schwierig wenn man arbeiten geht Termine zu finden aber ich kann doch nicht deshalb mit arbeiten aufhören... obwohl ich im Moment auch Probleme auf Arbeit habe. Suche seit drei tagen einen Fehler in der Abrechnung und finde ihn nicht. Ich könnte durchbrechen. Keiner macht mir Vorwürfe und es ist nicht mal klar ob ich das war. Aber natürlich beziehe ich alles auf mich weil ich mich so schlecht konzentrieren kann.

Warum muss auch alles schief gehen ....reicht nicht das was wir sowieso gerade durchmachen!
Warum bekommt ihr keinen Therapieplatz, um euch zu helfen, was muss denn passieren das man wahr genommen wird und Hilfe bekommt.

Ich habe zwar Kontakt zu meinem... aber ich weiss nicht ob das besser ist Grace.

Ich sage mir auch immer er hat mich nicht verdient und eines Tages wird er merken was er verloren hat. Vielleicht ist er aber auch einfach froh. Ohne verantwortung, ohne familienalltag, keine Verpflichtungen eingehen.

Ach Hase, das mit deiner Arbeit tut mir leid. Kenne das Gefühl auch immer die Verantwortung bei mir zu suchen, auch wenn ich gar nichts gemacht habe, fühle ich mich schuldig. Im Prinzip könnte man mir die ganze Schlechtigkeit der Welt auf die Schulter packen, ich würds tragen und denken ja klar, ich bin schuld.

Ich schrieb ja auf Neas Beitrag was ich bzgl. Melden/nicht melden denke und fühle. Wenn nicht hier, wo sonst kann ich schonungslos ehrlich sein und mich zum deppen machen?

16.01.2015 09:27 • #1425

A

x 4