ich kann mir vorstellen, dass du dir sehnlich wünscht, er würde sich melden und dass du uns darum 'beneidest'. und bescheuert bist du deshalb nicht. aber glaub mir, zu beneiden gibt es da nix! ich hoffe zwar, dass er sich irgendwann meldet (er will ja mit mir befreundet bleiben und 'am leben des anderen teil haben'), aber besser ist es für mich, wenn er sich nicht meldet. und das für eine lange zeit. ich weiss nicht, ob ich je in der lage sein werde, mit ihm eine Freundschaft zu haben.
Ich empfinde es aber als "bekloppt".
Und ich kann dir gar nicht sagen warum ich mir wünsche würde das er sich meldet. Vielleicht um zu fragen wies mir geht? Das man irgendwie das Gefühl hat, man ist nicht vergessen? Ich glaube das tut am meisten weh - dieses Gefühl von "grace, du wurdest vergessen und bist ihm nichts mehr wert.die KS tut mir sehr gut, habe ich grade heute wieder gemerkt. die frau meines ehemaligen kollegen (der in der firma meines ex arbeitet, in der ich bis vor kurzem auch noch angestellt war) geht regelmäßig mit seiner mutter in die kirche und heute schrieb sie mir, dass sie gerne mal zu dritt (sie, seine mutter und ich) einen kaffe trinken gehen möchte. ich hab sie zwar hin und wieder in der Firma gesehen, wenn sie ihren mann besucht hat und mein ex, seine mutter und ich waren auch 2 x in der Eisdiele ihres sohnes, aber sonst hatte ich mit ihr nichts zu tun. ich bin ein sehr misstrauischer mensch und frage mich, was soll das? ist das gut für mich? ich habe ihr geschrieben, sie soll sich melden wenn es so weit ist. aber all die Gedanken und Gefühle, die damit wieder hoch kommen, ich weiss nicht, ob ich soweit bin, sie hat sich auch nach mir erkundigt wie's mir geht, ich bin nicht darauf eingegangen. ich weiss nicht, inwieweit ich ihr vertrauen kann und ich hab' keine lust auf geplapper in der Firma meines ex. viel raum für Spekulation. und ich will nicht spekulieren, ich will abstand.
du siehst, 'irgendjemand', der sich im Umfeld meines ex aufhält, ist in der lage, mich durcheinander zu bringen. was glaubst du wie es wäre, wenn er sich melden würde?
Oh das kann ich gut verstehen und ich würde auch mauern und nichts persönliches/privates erzählen. Bei mir würden da alle Alarmglocken hoch gehen, du machst das richtig das du nichts preis gibst. Ich würde mich mit denen nicht treffen, ich hätte immer das Gefühl auf einem Pulverfass zu sitzen. Wie wirst du dich entscheiden? tut er nicht, weil er weiss es dauert, aber irgendwann vlt. doch und davor habe ich angst. grace, auch wenn du es dir noch so sehr wünschst, sei froh, dass er es nicht tut. und jetzt zitiere ich:
Er will dich nicht als Partnerin und hat sich gegen dich entschieden - dann soll er spüren, was das heißt. du schriebst, dieser satz löst etwas in dir aus. gehe diesem gefühl/Gedanken nach. glaub' mir, du willst nicht, dass er sich meldet. und es wäre auch nicht gut, das weisst du selbst. es tut mir leid, dir nichts anderes schreiben zu können um dich zu trösten, aber es ist leider die Wahrheit. sei stark, wir alle schaffen das gemeinsam.
Ja, ich weiß das du recht hast.
Und ja, es wäre nicht gut. Aber siehe oben was ich geschrieben habe, warum ich mir wünschen würde das er sich meldet. Doch, ich bin echt bekloppt.
Und dieser Satz..... Ich kann nicht genau definieren was er in mir auslöst. "Dann soll er spüren was es heißt". Dieser Teil berührt mich am meisten. Ich denke, weil ich im explizit gesagt hatte, ich will nicht mit dir befreundet sein, ich will dich als Partner, weil ich dich liebe. Und ich geglaubt (glaube?) habe, dass es ihm weh tut das er mich komplett als Mensch verliert. Ich hab ihm ja auch viel gegeben, unabhängig von der Beziehung, als Mensch haben wir uns ja gut verstanden. Und ja, ich wohl dachte, wenn er merkt das es mich gar nicht mehr gibt, wird ihm das weh tun.... Deshalb hat mich der 2. Teil des Satzes so angesprochen. Aber offensichtlich tuts ihm nicht weh, denn sonst hätte er sich ja mal gemeldet, oder? Und das bricht mir das Genick. Dieses null-interesse-null-vermissen-null-leiden-mich-so-einfach-aufgeben-und-über-mich-hinweg-sehen - das schmerzt! Das ist das, was mich in die Knie zwingt!