Grace_99
- 93201
Grace_99
Zitat von Lotta72:@grace
Das soll dich jetzt aufmuntern, also nicht bös verstehen:
Hänge dich nicht zu sehr an diesem Termin auf, letztendlich kannst nur du selbst dich heilen, nur du selbst wirst den Weg gehen und der braucht Zeit. Die Psychologin kann nichts beschleunigen, nur tiefer graben und beim verstehen helfen, was du in einer neuen Beziehung besser machen kannst, damit du nicht mehr so tief fällst ( oder weicher?).
Hab ich nicht bös aufgefasst. Ich weiß ja was du meinst. Nur, es täte mir unheimlich gut zur Therapie zu gehen, weil ich so das gefühl habe festzustecken und nicht vorwärts zu kommen und ja klar, man hat sich an diesen Termin gehängt weil es das zeichen von anfang gewesen wäre. Ich hab einfach angst das ich nie zu potte komme.
Grace_99
Zitat von Carmensita:Hallo ihr @ Lieben,
ich drückt euch
Heute war für mich eher ein trauriger Tag…ich spüre heute mein ''Allein-Sein'' sehr.
Was mir am meisten fehlt und am schwersten auszuhalten ist? morgens mit niemanden sprechen zu können und das niemand Anruf oder eine sms schickt mit der frage ''hast du gut geschlafen…'' Es fehlt mir auch sehr, mich nicht auf ein Treffen mit dem Liebsten freuen zu können.
Meine Zeit fühlt sich leer an
Mein erstes Gespräch heute war auf Arbeit mit Klienten
Jetzt ahne ich wie schwer es ist für alte Menschen, für psychisch Erkrankte und v.a. alltäglich den Tag allein mit sich zu beginnen...
Tja….ein wenig Arbeit liegt noch vor mir…
Carmensita
Es ist verhext. Ich denke an dich und wünsche dir ganz viel kraft.
Grace_99
nealisa
Grace_99
Zitat von nealisa:Liebe Grace,
wenn Du wieder mal das Gefühl hast, Dich zum Deppen zu machen denk' an uns. Wir machen uns hier nicht zum Deppen, wir stehen uns bei und unterstützen uns.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich wurde zwar aktuell nicht 'ausgetauscht' (kenne das aber von einer anderen Beziehung) aber das ist nur eine Frage der Zeit (und ich will gar nicht wissen wann). Das Gefühl des Verlassen-werdens, des Nicht-geliebt-werdens, des Vergessen-werdens kann manchmal sehr intensiv in einem Aufsteigen, bei Deiner Lebensgeschichte und der aktuellen Situation ist das ein BRETT. Jede von uns kämpft derzeit mit diesen Gefühlen, jede muss ihren Weg finden, damit zurechtzukommen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Wie Jeanny schrieb: Mich bricht niemand! Halten wir uns das als Anker/Ziel vor Augen, oder besser, als inneres Stop-Schild (das funktioniert doch bei Dir ganz gut )
Mich bricht niemand.... Wenn man sich aber gebrochen fühlt, was dann? Wie soll man sich dann hocherhobenen Hauptes hinstellen und sagen Mich bricht niemand? Ja es ist ein Brett. Es ist unfair und nicht gerecht und überhaupt alles - einfach schei.sse.
Übrigens bin ich überzeugt, dass Dein Vater das Gefühl hat, Dich verloren zu haben. Aber wie manche Männer sind, sie lassen sich gerne von biestigen, schlechten Frauen das Hirn vernebeln, weil diese sie in der Hand haben. Er scheint mir ein schwacher Mensch zu sein, sonst wäre er nicht so in ihrem 'Bann'. Glaub' mir, auf seinem Sterbebett wird er es bereuen!
Ja, mein Vater und ich haben uns sehr entfernt, würde ich meine kinder nicht haben, würde es keinen kontakt mehr geben. ich habe fast 20 jahre alles gegeben, bin immer wieder auf seine frau eingegangen, habe mich als Sündenbock hinstellen lassen etc. - nur, es hat nichts genutzt. vor ca. 5 Wochen habe ich ihm eine lange mail geschrieben, wie sehr wir uns entfernt haben, dass ich nicht mehr bereit bin der Sündenbock für deren Probleme zu sein, dass sie selber gucken sollen wo ihre Probleme stecken und mir emotionale Unterstützung gefehlt hat, dass es die in keiner Situation meines lebens gab. eine antwort hab ich darauf nicht bekommen. was soll man da noch sagen?
Ach Mensch, wenn ich lese, wie besch.issen es hier jeder geht, mal besser, mal schlechter, ein ständiges Auf und Ab frag' ich mich warum? Wieso müssen wir alle da durch und wieso hängen wir so an diesen Kerlen? Ich kann mir den Schmerz und die Trauer nur annähernd vorstellen, wenn man eine Familie war, Haus hatte und dann geht er, wegen einer Anderen, zieht mit ihr zusammen die vlt. auch schon ein Kind hat oder jünger ist....dieses Zurückgelassen werden in so einer Situation muss sich teuflisch schrecklich anfühlen.
Ich wünsche jeder Einzelnen von uns ganz ganz viel Kraft und Stärke, das Durchzustehen, jede auf ihre eigene Art und ihrem eigenen Weg. Wir schaffen das, UNS BRICHT NIEMAND!
P.S. Ärztekammer war ein Griff ins Klo....nun hoffe ich auf die Vermittlung eines Therapieplatzes seitens Krankenkasse...man, das haut mich echt um. Die Aussicht auf eine dauerhafte Therapie war mein Anker im Sinne von endlich Unterstützung bei der Verarbeitung....
Unterstützung bei der Verarbeitung - genau das ist es und das ist auch das, was mich gestern kaputt gemacht hat, als wenn das alles zusammen bricht.
Warum war die Ärztekammer ein griff ins Klo? hast du nicht mal geschrieben das es eine Klinik in deiner nähe gibt? haben die sowas nicht, also ambulante Termine?
sinai
Pep
nealisa
sinai
sinai
Grace_99
Zitat von nealisa:[/b]die tagesklinik will ich mir als letztes mittel aufheben, wobei ich den anmeldebogen schon mal abgebe. ich muss aktuell ganz präsent für meinen sohn da sein (schule und wie's weiter geht), noch dazu will ich nicht das risiko eingehen, meinen job zu verlieren....momentan schwierige lage und ich weiss nicht, wie ich mir selbst am besten helfen kann.
hab' inzwischen bei der psychotherapeutenkammer angerufen, die schicken mir eine liste aller therapeuten und dann geht's fröhlich weiter mit telefonieren...das ist so kräftezehrend
Du sagtest doch, dass man eine gewisse zahl abtelefonieren soll und wenn kein platz frei ist, könnte man auch an einen Therapeuten rantreten der privat ist und die KK zahlt das? Hast du denn genug abtelefoniert? Weil dann würde ich mir die alle aufschreiben und mit den Angaben an die KK senden und darum bitten, dass du einen privaten nehmen darfst.
gebrochen fühle ich mich auch, aber wenn ich darüber nachdenke und dieses gefühl aufspüren will regt sich in mir etwas und ballt sich zusammen, nein, es ist hart, aber das lasse ich nicht zu! und mein kampfgeist erwacht. für einen augenblick. aber ich weiss, er ist da und er wird wieder kommen, immer etwas länger präsent, immer öfter und irgendwann hoffentlich dauerhaft, um mich voranzutreiben und diese ganze schei.sse endlich hinter mir zu lassen.
ja, mein stolz kommt auch manchmal durch - aber ich frage mich dann immer Wozu? kriegt er doch eh nicht mit.
Ich glaube ernsthaft das es bei mir viel damit zu tun hat, dass man vergessen wurde; das nagt.
grace, das mit deinem vater tut mir ehrlich leid. ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll...
@sinai: nimmst du externe, professionelle hilfe an(beratung/therapeuten etc.) oder darüber nachgedacht, dir dies zu nutze zu machen?
Grace_99
nealisa
Grace_99
sinai