Lotta72
- 363
- 8
- 123
Lotta72
Carmensita
Zitat von Lissi Traurig:Aber was kann man machen? Alle sagen ablenken, rausgehen und sich mit anderen Dingen beschäftigen. Mache ich alles. Gehe einmal die Woche zum Zumba, einmal die Woche schwimmen, gestern war ich mit meiner Tochter bummeln, heute haben wir viele Spiele gemacht, zusammen Hausaufgaben und gelernt. Ich lenke mich ab aber danach ist es wieder da.
Fühle mich dem hilflos ausgeliefert.
Carmensita
Zitat von nealisa:ihr lieben
ich bin momentan nicht in der lage, zu jeder von euch etwas zu kommentieren, so wie ich es gerne würde und wie es jede verdient hätte. es macht mich so traurig, welche ängste und sorgen jede hier berichtet und es zieht mich runter (manches kann ich an mir nachvollziehen oder erlebe es selbst).
lotta's angst vor der scheidung, thorpedi's ss, grace's fehlende lebensfreude, carmensita's zurechtkommen mit dem alleinsein, lissi's immer noch hoffen nach so langer zeit.....ich sehe selbst für mich momentan kein licht am ende des tunnels, ich lese hier quer im forum auf der suche nach dem gefühl 'geteiltes leid ist halbes leid'...seit ein paar tagen ist er wieder präsenter in meinem kopf, was ich hatte, was ich verloren habe und ich frage mich, wann es endlich vorbei ist. ich habe angst, ihn loszulassen weil es dann kein zurück gibt. ich habe angst, mit ihm in kontakt zu kommen und dinge zu erfahren, die ich nicht wissen will. ich würde ihm gerne die freundschaft geben, die er sich wünscht, aber das kann ich nicht. ich verliere mich wieder in details, ist heute 8 wochen her, alles ist noch wirr und nicht klar. wenn es mir wieder besser geht, lest ihr auch von mir wieder aufbauendere worte.
ich wünsche euch einen nicht-traurigen abend und allen genügend schlaf in dieser nacht.
brummbär
sinai
Jeanny80
Grace_99
Pep
Grace_99
Jeanny80
Zitat von Grace_99:Hi ihr Lieben,
hatte von 8-09.30 Uhr Meeting, bin jetzt an meinem Platz.
Ihr wart ja noch fleissig gestern und heute Morgen.
Lissi, ich fühle mich auch so leer und ja, auch wenn man sagt, es wird besser und alles - woher soll man das wissen? Weil man das in der Vergangenheit so hatte? Aber was ist (da sind sie wieder, meine Gedanken), wenn es nicht so ist? Wenn es eben nicht besser wird?
Wie ihr wisst, bin ich großer Fußballfan von Hannover 96. Unser Torwart, Robert Enke, hat sich seinerzeit das Leben genommen, aufgrund seiner schweren Depressionen. Woher will ich oder wer auch immer wissen, dass dies bei mir nicht auch so ist, dass ich in einer Depression hänge und diese nicht besser wird? Für mich ist es ein täglicher Kampf diese innere Leere auszuhalten, über irgendwas zu lachen oder oder oder.
Versteht ihr was ich meine?
Ich hab einfach Angst.
@jeanny: Nein, ich finde nicht das es schlimm ist das es dir phasenweise besser geht, aber das Thema hatten wir ja schon Darf es mir besser gehen? Und ja, ich bin der Meinung das es dir, jedem von uns besser gehen darf! Es muss und soll so sein - und ich freue mich sehr das es bei dir dieses WE so war. Das du selbst die Reißleine gezogen hast und gesagt hast Stopp, ich brauche eine Pause von dem ganzen!
Ich bin sogar ein bisschen neidisch (obwohl ich es dir von Herzen gönne), aber ich wünschte, ich könnte das auch mal wieder sagen!
@lotta: Den a. hochkriegen - willkommen in meiner Welt. Obwohl mich freunde hochziehen wollen - krieg ich den A. nicht hoch. Wozu auch, denke ich mir.
Und danke für deine aufmunternden Worte. Ich könnte in einer tour nur weinen, wenn ich etwas liebes von euch allen lese, wahrscheinlich weil mir das so fehlt, liebe und liebe worte.
@carmen: Danke auch dir für deinen glauben an mich. Wie gesagt, ich hab einfach nur angst vor diesem stillstand. .
ich drücke euch!
Grace_99
Pep
Grace_99
Grace_99
Pep