520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Ach Pep, ich seh glaub ich nur schwarz momentan.

das ist ja mein Problem! auch wenn ich schon so viel geschafft habe, heißt das ja nicht automatisch das man es wieder schafft.....

Unsere Ex-Partner haben was neues, weil sie sich nicht mit sich selbst auseinander setzen und diese schmerzen, innere leere aushalten können und wollen. sie überdeckeln. sie sind feige. wir gehen den harten weg der schule, glaube es mir.
auch wenn sie jetzt einen auf so happy machen - auch da werden die gleichen Probleme auftauchen, auch dort wird der alltag einkehren und auch sie werden Momente haben wo ihnen schmerzhaft bewusst wird was sie weggeworfen haben. aber dann tun sie wieder einen auf pah, interessiert mich nicht und machen weiter. bis zum nächsten mal. und dem nächsten mal usw.

so möchte ich mein leben nicht leben...

früher, als ich jung war, da hab ich das auch so gemacht; eine Beziehung zuende, gleich den nächsten usw. was meinst du wie ich mich z. b. manchmal nach dem S. mit dem neuen gefühlt habe? beschi.ssen. weil ich nicht geliebt habe, weil ich in solchen momenten gemerkt habe das ich mich selbst verarsche. aber ich habe schön weitergemacht, denn ich wollte ja nicht allein sein. Prost. an sich selbst quasi.....

19.01.2015 11:02 • #1576

P
das stimmt, aber du wirst es wieder schaffen...davon bin ich wirklich überzeugt..wenn wir uns im Sommer unterhalten, wirst du bereits eine deutlich bessere Stimmung haben...

ja sehe ich auch so, wobei es bei mir ja ein fließender Übergang mit evtl. fremdgehen war...aber der Grundsatz trifft zu, ´kommt hald der nächste, und wenns da Probleme gibt geht das Spiel wieder von vorne los

ja dann kannst du dich gut in diese Personen reinversetzen..und siehst du, du hast daraus gelernt:-)

19.01.2015 11:27 • #1577

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Na ja lieber Pep, da war ich Anfang 20, also unreif... Mein jetziger Ex ist 43.... Was soll man da denken? Wie unreif bleibt ein Mensch? Außerdem ist er bis jetzt damit ja gut gefahren, warum sollte sich dann was ändern?

19.01.2015 11:48 • #1578

P
da kann man dann denken, dass dieser Mensch sich nicht weiterentwickelt hat und nach einem Werteverständnis lebt, dass sich nicht mit unserem deckt...hmm ob er gut gefahren ist wird unterm Strich nur er beantworten können, nur ob er dies wirklich hinterfragt, ob er glücklich ist, ist bei solchen Menschen fragwürdig...

19.01.2015 11:53 • #1579

G
ach, was durfte ich mir am anfang unserer Beziehung anhören wie schlimm seine Beziehung vorher war. ernsthaft, ich hatte das gefühl ich führ ne Beziehung zu dritt. .

aber er hats immer geschafft als Strahlemann dazustehen, auch wenn er grad jämmerlich geweint hatte, am nächsten tag war alles vergessen, war schall und rauch. er lügt sich wunderbar in die eigenen tasche und in mir kommt grad so ne wut hoch das ich das alles mitgemacht habe!

was war ich eifersüchtig auf seine ex, weil die ja alles von ihm hatte. mich würde es garnicht wundern, wenn er bei der neuen genauso über mich spricht, wie schlimm das alles war usw. usf. er ist so weit entfernt davon sich zu verändern, also wird er das da jetzt auch so weitermachen. ob sie das mitträgt? ihr ding, nicht meins!

aber mich machts wütend, sooooo wütend! ich war einfach nur dämlich zu glauben, dass dieser mann in der lage ist aufrichtig zu lieben! meine fre.sse, was hab ich mir alles angehört, wo hab ich immer den seelendoktor gespielt, sei es wegen seinen Eltern, wegen seinen kindern, wegen seiner ex-frau! immer und immer hab ich mir alles angehört und mich innerlich gefragt ja, wann haste denn mal den a. in der hose und veränderst was?. hat er nie! er wird immer so weiter machen und andere dürfen sich seine geschichte anhören und für ihn da sein.

ich war so dämlich. so selten dämlich.

19.01.2015 12:09 • #1580

P
man ist oft dämlich wenn man liebt....das gleiche denke ich mir auch, jetzt sind wir die über die hergezogen wird:-)

diese leute bauen einfach eine riesige Fassade auf....

19.01.2015 12:12 • #1581

G
jepp! und das schlimme (!) man ist drauf reingefallen!

Unser erstes Date: Blume (weiße Rose) mitgebracht. Haben uns um 20 Uhr getroffen, Date ging bis morgens um 5, habe selten so gelacht wie an diesem Abend. Oh ja, er kann sehr charmant sein! Und dann gings in einem so fort! und ich habe ihn mir angeguckt: groß, sportlich (sehr!), tolle Figur, Tattoo, tolle augen, tolle Klamotten usw. und hab mich immer gefragt was will so ein toller mann mit mir? Da waren die falschen Schienen doch schon gelegt; nicht Augenhöhe, sondern Boah, er so toll! obwohl er mir auch immer gesagt hat, wie toll ich bin (selbst an unserem letzten Gespräch), ich habe immer geglaubt, das meint er gar nicht so, weil sonst würde er mich doch richtig doll lieben und sich zu mir bekennen! immer seine sprüche bei mir dauert das. ich muss gucken.

Dann wars endlich soweit, dann wars wieder kaputt usw.

und dann hält er mir in unserem letzten Gespräch vor, dass er in ägypten ja immer nach meiner Hand gegriffen hätte und die zeit mit mir verbringen wollte, von mir wäre nichts gekommen! da hab ich mir nur gedacht jo, ich habe 1,5 jahre immer versucht alles zu geben, jetzt warst du mal ne Woche dran und heulst hier rum?!? Ich hatte das gefühl, er hat nichts, aber auch Garnichts verstanden!

Schei.sse

19.01.2015 12:47 • #1582

P
ja wie gesagt Fassade:-) meine beiden Ex, gefühlt der liebste Mensch der Welt. am Schluss bzw. bei der Trennung kam das wahre Ich zum Vorschein...

Diesen Menschen ist es v.a. auch wichtig, das die direkte Umwelt ( Freunde, Bekannte) eine tolle Meinung von ihnen haben...

19.01.2015 12:52 • x 1 #1583

G
Oh ja! Hauptsache alle denken gut von ihnen!

Boah Pep, ich bin grad so sauer, ich könnte hier alles kurz und klein schlagen!

ich bin auf so einen richtigen Schaumschläger reingefallen! und habe herz und seele geöffnet! Wie bekloppt muss man sein? ernsthaft?

19.01.2015 12:56 • #1584

P
manche freunde können das dann gar nicht glauben, wie der Ex sich verhalten hat..was ne oder, die war doch so nett, hätt ich nie gedacht bla bla:-)

Grace, du hast keine Möglichkeit das auszuschließen...Wir werden irgendwann wieder an den Punkt kommen, uns zu verlieben, und haben wieder keine Garantie..Menschenkenntnis alleine reicht da nicht, wie es im Inneren des anderen aussieht kann keiner wissen

19.01.2015 13:03 • #1585

G
Zitat von Pep:

Grace, du hast keine Möglichkeit das auszuschließen...

wie meinst du das? das hab ich nicht verstanden?

19.01.2015 13:08 • #1586

P
ich meine falls du jemanden kennenlernst, kannst du nicht ausschließen, das sich hinter einer interessanten Fassade wieder so ein A..befindet..

19.01.2015 14:10 • #1587

G
Zitat von Pep:
ich meine falls du jemanden kennenlernst, kannst du nicht ausschließen, das sich hinter einer interessanten Fassade wieder so ein A..befindet..

Bitte nicht! Alles, aber nicht das!

Mich will eh keiner mehr.

19.01.2015 14:12 • #1588

P
ersteres werden wir ihn kauf nehmen müssen

das zweite mit Sicherheit auch:-) wenn ich bisschen älter wäre..hihi.-)

19.01.2015 14:15 • #1589

G
Das ist lieb Pep, aber ernsthaft.... Ich hab das gefühl mich will nie wieder jemand.

19.01.2015 14:22 • #1590

A

x 4