520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

P
@ Grace, das ist Blödsinn glaub es mir...das dauert jetzt alles seine Zeit, aber in ein paar Wochen/Monaten fühlst du dich besser, und wichtig du strahlst es auch wieder aus...das macht attraktiv...wenn man alleine auch glücklich ist und nicht zwanghaft sucht

19.01.2015 14:28 • #1591

G
ja nee ist klar ^^

ich bin auch so ne tolle frau und die Kerle treten mir die tür ein ^^
(Übrigens immer (!) seine Sichtweise über mich gewesen, dass ich nur schnipsen bräuchte und die Kerle würden vor der tür stehen).

ach schmarrn. ich glaub jedenfalls nicht das irgendwer mich irgendwann nochmal will.

19.01.2015 14:35 • x 1 #1592

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

P
ich denke, da haben wir ein ähnliches Problem..ich vermute fast, das dann unsere Außenwirkung nicht die beste ist wieso auch immer...haben wir ja schon mal diskutiert, vielleicht ungewollt zu unnahbar usw..ich weiß es nicht

er wird kommen..100%

19.01.2015 14:46 • #1593

G
Nee, bei mir nicht mehr.

2015 wird ein Männer-freies Jahr. Können mich alle am A. *beep*!

19.01.2015 15:09 • #1594

P
wenn es für dich aktuell die richtige Sichtweise/Denkweise ist und es dir gut tut, bring ich dich da nicht von ab:-)

das macht sowieso gegebenenfalls das Schicksal:-)

19.01.2015 15:22 • #1595

G
Szenario 1: Ich bin mit Ex durch - klingelts - er. Vielen Dank auch, kannst gleich gehen. Ach, pinkeln musste mal? Na gut, aufs Gäste-WC darfste.

Szenario 2: Ich bin mit Ex nicht durch - schreib ihm die Karte aus der Kur - keine Reaktion. Auffangen - bitte das Forum wieder!

Szenario 3: Irgend ein Heiopei kreuzt meiner Wege..... Ich verlieb mich und zack, Herz wird wieder gebrochen. Auffange - bitte das Forum wieder!

Nee, dann lieber allein.

19.01.2015 15:31 • #1596

P
ich hoffe doch, dass da auch eine gewisse Ironie mitschwingt...

ich schaff es ja selber nicht, momentan an eine glücklich Zukunft zu denken

19.01.2015 15:50 • #1597

G
nee eigentlich waren alle 3 ernst gemeint. der supergau wäre alles 3. mag garnicht drüber nachdenken!

weiß auch nicht, fühl mich einfach schei.sse und ja, ungeduldig wie ein kleines Kind! liegt sicherlich mit daran das es mit der Therapie noch nicht angefangen hat, mir fehlt Struktur in meinen Gedanken und gefühlen.

ich bin jemand, der immer alles bildlich braucht, ich muss dinge sehen und hören um sie zu verstehen und sie annehmen können. schwer zu erklären was ich meine.

ganz komische Stimmung heute bei mir.

19.01.2015 15:53 • #1598

P
ich denke, ich weiß schon ungefährt was du meinst..du brauchst was greifbares, etwas was du verstehen kannst, wissen warum und wieso und wann es wieder bergauf geht....

19.01.2015 16:10 • x 1 #1599

A
Hallo Grace,

sage niemals nie und was für eine Rolle spielt das Aussehen. Es kommt doch meiner Meinung nach auf den inneren Wert und den Charakter an. Wir achte und respektiere ich mein mir Gegenüber und was erwarte ich von ihm und was kann er von mir erwarten.

Oft wird von der Liebe auf den ersten Blick gesprochen und irgendwann kommt dann das dicke Ende, weil man sich dann in eine Sache verbissen hat und meint es müsste so auch sein.

Ja, ich habe damit reichlich Erfahrung gemacht, seit meine Ehe zu Ende ist. Dennoch möchte ich jener Frau noch nachsagen, sie war eine sehr gute Frau und immer treu, respektvoll, achtsam und wir sind immer mit einander Menschenwürdig umgegangen.

Es gab eben dann diesen einen Moment, von jetzt auf nachher und ich weis nicht, wie es gewesen wäre, wenn es sich vorher schon lange angekündigt hätte. Dennoch hätte ich die erwähnten Punkte stets und in vollem Umfange eingehalten.

Wie man heute weis, ist sie dem Schicksal des Mitlife Crisis oder so ähnlich verfallen und dagegen ist man nicht gewappnet. Bis zum Tage ihres Auszuges kann ich jedoch nichts negatives über sie sagen und werde dies auch niemals tun. Was danach kam, war und ist nicht schön. Vor allem nicht über die soziale Netzwerke. Aber auch hier ist jeder anders gestrickt. Wir hatten auch gute und schöne Zeiten, sonst wären wir sicherlich nicht fast 35 Jahre zusammen gewesen.

Nun geht sie ihren Weg und ich meinen. Allerdings hätte sie niemals vor die Türe gesetzt, hatte ja auch nie einen Grund dafür. Das heißt nun nicht, dass wir hier oder da nicht auch einmal einen Wortwechsel und Streit hatten. Das gibt es überall, aber so, dass man sachlich blieb und nicht verletzend wurde. Das macht eben eine gute Partnerschaft oder Ehe aus.
Auf sich zugehen, miteinander reden und gemeinsam nach einer annehmbaren Lösung zu suchen die beiden gerecht wird.

LG

19.01.2015 16:55 • #1600

G
Wenn eine Trennung respektvoll verläuft, der partner treu war etc. pp., bin ich die letzte die nicht auch respektvoll mit dem menschen umgeht, da bin ich ganz bei dir.

nur wie in meinem falle, war alles mega fies und so verletzend, da gibts nichts zu entschuldigen und auf augenhöhe war diese trennung auch nicht. er war feige, mega feige! mir per WA mitzuteilen das er nicht mehr kann, von seinem vater zu erfahren das er ne neue hat und selbst danach noch feige am telefon rumzappelt, sorry, das ist nicht fair oder empathisch.

letztendlich war/ist er ein ziemlicher feiger kerl, armselig so als 43-jähriger mann zu agieren.

19.01.2015 17:32 • x 1 #1601

P
das seh ich genau so..wenn man sich ehrlich begegnet und mit offenen Karten spielt, kann man respektvoll auseinander gehen...

wenn man jedoch belogen und schlecht behandelt wird, hat man nicht nur den Trennungsschmerz, sondern fragt sich auch mit wem war ich den da eigentlich zusammen warum habe ich das nicht erkannt?

19.01.2015 17:35 • x 1 #1602

G
Na ja, langsam erkenne ich immer mehr das er ein ziemlicher feigling ist.

Augenhöhe? Nada
Streitgespräche? Nada, aussetzen und immer lamentieren Ich brauche Ruhe in meinem Leben. aha, wenn ich Ruhe brauche, dann setz ich mich hin und bespreche Dinge und setze sie nicht aus, denn dann verdrängt man sie nur (und dann platzen sie beim nächsten Mal raus - war bei mir der fall, immer schweigen, bloß nicht drüber reden - wumms, natürlich ist es rausgeknallt).
Selbstwert? Ganz schwer für ihn. Hat sich selbst geblendet durch so vieles und blenden lassen von anderen.
Oberflächlich? Aber gern doch, dass macht das Leben so einfach!

Man, mir fällt noch viel mehr dazu ein!

19.01.2015 17:39 • x 1 #1603

P
ja das verstehe ich

bei mir wars leider immer anders, klasse verstanden, nie Ärger ( vielleicht war das das Problem) und wuuums..von einen Tag auf den anderen vorbei..schwer zu begreifen

19.01.2015 17:46 • x 1 #1604

A
Hallo Grace,

ich kann dich sicherlich sehr gut verstehen und das ist sehr unschön. Nun bei mir folgt auch jetzt einiges und ich versuche es demnächst mal in einem eigen Thread zu schildern sofern ich das kann.

Bei mir/uns wird von ihrer Seite nun dreckige Wäsche gewaschen, aber ich gebe darauf keine Reaktion ab. Das ärgert sie natürlich gewaltig und melde mich bei ihr auch niemals per SMS oder dergleichen. Eines sage ich doch schon mal vorweg, meine eigenen Kinder haben dabei nach einer gewissen Zeit kräftig mitgemischt, sie ins FCB und in die soziale Netzwerke zu bringen, sowie eine gute Freundin der wir ständig in allen Lebenssituationen geholfen haben. Aber auch meine Exfrau hatte ein Recht auf Freiheit und vieles mehr. So habe ich im Oktober 2012 ihren Wunsch, ein Handy mit Internetzugang zu haben erfüllt und dies hat mir dann letztendlich auch das Genick gebrochen. Sie hat auf diesem Wege den Kontakt zu ihrer Jugendliebe gefunden, sich mit ihm getroffen, mir etwas anderes erzählt und sogar ein gemeinsames WE mit ihm verbracht. Das weis ich heute durch diese soziale Netzwerke. Aber dennoch werde und will ich mich nicht beklagen. Vielleicht habe ja auch etwas übersehen oder zu spät reagiert. Was ich nicht verstehen kann und will, ein Mensch verlässt von heute auf morgen eine sichere Zukunft mit allem drum und dran und begibt sich ins Ungewisse. Warum macht ein Mensch so was ?

Bis heute habe ich auf diese Frage keine Antwort gefunden und suche immer noch danach. Natürlich hat sie sich bei diesem Schritt von ihrem Sohn sehr leiten lassen und zu ihm war die Beziehung nicht immer rosig. Damals als ich sie kennen lernte hatte sie ihn schon, er war ca. 0,5 Jahre alt und habe ihr aber damals gesagt, ich will euch Beide. Anfangs versuchte sie ihn vor mir zu verstecken, indem sie ihn wenn ich kam zu ihren Eltern gebracht hat. Anhand ihrer Wohnung war aber zu erkennen, dass sie ein Kind haben muss. Als ich sie darauf ansprach, antwortete sie mir auch ehrlich darauf. Ich sagte ihr dann, dass dies nicht notwendig wäre und ich ihn beim nächsten mal gerne kennen lerne würde. Ich habe ihn dann adoptiert und ihn auch geliebt wie meine eigenes Kind. 8 Jahre später kam dann unsere gemeinsame Tochter zur Welt. Aber ich musste von ihm immer wieder hören, als er dann 18 wahr, du hast mir nichts zu sagen, du bist nicht mein Vater. Erst im Jahre 2005 als ich selbst schwer krank wurde hat er sich wieder geändert. Dachte ich, aber so wie es heute aussieht scheint dies nicht der Fall gewesen zu sein. Aber ich habe über 30 Jahre für ihn gesorgt, im alles ermöglicht und heute lehnt er mich ab. Zu seinem leiblichen Vater, der nur ein einziges mal für ihn Unterhalt bezahlte, pflegt er einen guten Kontakt. Diesen Recht will ich ihm auch nicht absprechen. Nur das er den nicht akzeptiert, der ihn aufgezogen hat und immer für ihn gesorgt kann ich nicht verstehen.

LG

19.01.2015 18:25 • #1605

A

x 4