Pep
- 332
- 2
- 34
Pep
Tiefes-Meer
Zitat von Grace_99:Ich weiß, als er sich damals von seiner Ex getrennt hat (die, die ständig Thema bei uns war), waren sie auch gegenseitig geblockt und er erzählte mir irgendwann mal, dass er das dann aufgehoben hat, weil es albern war und man ja auch eine schöne Zeit miteinander hatte. Befreundet (also über FB) waren sie nicht mehr, aber er sagte, ab und an hat er auf ihr Profil geguckt, einfach nur so.
sinai
Grace_99
Zitat von Tiefes Meer:Hallo Grace,
Liebes TiefesMeer, den folgenden Satz versteh ich nicht ganz wie du den meinst?
Du ziehst Dir den Zahn ja schon selber recht gut. Schau doch mal:
Zitat von Grace_99:Ich weiß, als er sich damals von seiner Ex getrennt hat (die, die ständig Thema bei uns war), waren sie auch gegenseitig geblockt und er erzählte mir irgendwann mal, dass er das dann aufgehoben hat, weil es albern war und man ja auch eine schöne Zeit miteinander hatte. Befreundet (also über FB) waren sie nicht mehr, aber er sagte, ab und an hat er auf ihr Profil geguckt, einfach nur so.
Ist aber völlig normal, daß Deine Gefühle erstmal austicken, wenn er Dich so kalt erwischt. Da hilft nur tief Luft holen. Akzeptieren, daß das Du Dich jetzt so fühlst und fest daran denken, daß Du auch wieder runterkommen wirst. Und Du wirst wieder runterkommen. Das ist ganz sicher.
Liebe Grüße
Pep
Grace_99
Pep
Grace_99
Tiefes-Meer
Jeanny80
sinai
Grace_99
Zitat von Jeanny80:Hallo Grace,
ganz ruhig ! Versuch dich mal kurz zu sammeln.
Also vielleicht wähle ich jetzt die falschen Worte, aber ich sage dir, was ich darüber denke:
Er hat sich GAR NICHTS dabei gedacht !
Er hat dich verlassen, weil es für ihn nicht mehr passte. Er sah keine Zukunft mehr als Paar.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er gehofft hat, dass du bei FB auf ein Profil gehst, siehst was er geschrieben hat und somit daraus schliesst, dass er dich entblockt hat.
Danke für deine offenen und ehrlichen Worte. Du hast sicherlich recht. Nur ich frage mich (sorry kann nichts für meine Gedanken!), wenn man jemanden entblockt, dann geht man auf den Namen um zu entblocken. Ergo hat er es ja mit Absicht gemacht, sonst hätte er die Blockade weiter aufrecht erhalten. Und das ist die Frage die mich umtreibt; warum hat er das gemacht?
Du musst jetzt selber aktiv werden. Verlasse dich nicht darauf, was er macht... (dich bei FB blocken, etc.) sondern mach es selber. DU blockst ihn am besten bei FB, DU kontaktierst ihn nicht, DU solltest dir auch keine solchen Gedanken machen, was er hätte, wenn und aber.
Verstehst du was ich damit sagen will?
Ja, ich verstehe was du sagen willst. Und nein (!) ich werde keinen Kontakt aufnehmen, dabei bleibe ich. Man merkt ja jetzt am besten wie es mir geht, da wäre Kontakt das schlimmste was gibt! So weit bin ich immerhin!
Noch kurz etwas zu dem Film.
Klar es ist kein typischer Hollywood Schnulzen Film in dem alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Aber überleg doch mal, willst du dieses Theater, diesen Schmerz diese Trauer so lange aushalten, um dann am Ende mit ihm wieder zusammen zu kommen und immer Angst haben zu müssen, dass er wieder geht, wenn es ihm nicht passt?!
Nein das willst du nicht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir so sehr die Person vermissen, oder ob es nicht die Situation ist, in der wir dachten glücklich zu sein. Aber wenn wir ehrlich sind, waren wir das?
Oder haben wir uns immer verbogen, damit es so ist, wie wir es uns wünschen.
Wenn er der Richtige für dich wäre, dann wäre er JETZT noch bei dir!
Ist er aber nicht, deswegen war er nicht der richtige Mann in deinem Leben!
Nein, in der Praxis will ich das nicht. Aber in der Theorie.... Ich weiß doch nicht was in ein paar Monaten ist, wie ich dann fühle. Das weiß keiner von uns wie wir dann fühlen, oder? Deshalb bin ich ja so durch den Wind und habe solche Gedanken ala Carrie Mr. Big.
Wir müssen diese Lücke, die diese Menschen in unserem Herzen und unserem Leben hinterlassen haben, wieder füllen. Wir wollen doch nicht die 2. Wahl haben, wir wollen die Liebe des Lebens erleben ... irgendwann...
Ich drück dich ganz doll, Grace
Setzt dich ruhig hin, atme ganz bewusst ein und aus und konzentrier dich darauf wie sich das anfühlt.
Die Panik vergeht, glaub es mir.
ich hab erstmal eine geraucht. Nein, zwei geraucht, weil ich so aufgewühlt bin. Und ja, es sollte und muss (!) mir egal sein was er fühlt, ich muss mich jetzt darauf konzentrieren wie ich damit lerne umzugehen!
Trotzdem kacke!
LG Jeanny
Grace_99
Zitat von sinai:Die kommt wieder die taffe Grace!
Mich würde das auch umhauen, es würde mich keine Minute still sitzen lassen, wenn ich irgendwas von oder über ihn hören würde, ich kann das voll verstehen.
Pep hat recht, hineininterpretieren bringt gar nichts, aber ich würde es genauso tun.
Mal ehrlich Grace, was glaubst du wirklich, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst, warum hat er dich entblockt? Was glaubst DU?
Ganz ehrlich? Ich habe keine wirkliche Erklärung. Ich weiß, dass er mit all seinen Exen ein gutes Verhältnis hat, nach Monaten sind sie alle wieder aufeinander zu gegangen, sind befreundet; mit seiner Ex (die, die am anfang unserer Beziehung stand), besonders. Hat mit ihr telefoniert, hat sie besucht usw. usf. Wovon er mir anfangs nichts erzählt hat und als ich es dann rausgefunden habe (er hat sich verplappert!), hat er dann zu mir gesagt, gefühlsmässig ist da nichts mehr, sie sind miteinander durch, sie sind nur noch Freunde; was ich aber mit Verlaub bis zum ende nicht geglaubt habe. Wahrscheinlich ist es das, dass er durch ist und eine Freundschaft will? Die er von mir aber nicht bekommen wird! Ich spinne jetzt mal einfach rum.... Er meldet sich, fragt wies mir geht etc. Dann würde ich ihm antworten, aber sicher nicht so wie er es sich wünscht. Ich würde ihm klar und deutlich sagen, dass ich nicht wie seine Exen bin, er mich nicht als Partnerin wollte und Freundschaft kann er von mir nicht haben, so dass er spüren muss ohne mich zu sein. So in der Art. Aber wie gesagt, dass ist nur gespinne, ich denke nicht das da was von ihm kommt.
aerostar
Grace_99