520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
ich heule nur. ich flenne, meine tränen laufen wie bekloppt.... meine kollegin hat schon gefragt ob ich nachhause will.... das hab ich verneint, was soll ich da?

bitte bitte sagt mir einer das diese Gefühle mal aufhören..... das ich irgendwann drüber weg bin, dass es wieder licht am himmel geben wird....

die Therapeutin sagte heute zu, man muss lernen diese Gefühle auch zuzulassen und aushalten.... ich frag mich manchmal, wieviel kann/muss ein mensch aushalten bis es besser wird.....

11.12.2014 14:30 • #166


teartrop
Erst ma danke für eure Anworten, das mit dem Geburtstag werde ich auf jeden Fall so machen wie ihr gesagt habt.
Eigentlich sehe ich ihn gerne, habe ja leider noch alle Gefühle für ihn, auch die Kinder wollen natürlich ihren Papa sehen, aber wir 3 wissen auch das er sich dann umdreht, ins Auto steigt und in sein neues heim und neuer Fam fährt und wir bleiben hier zurück vor unserem Tannenbaum.....Frohe Weihnachten.
Irgendwie alles total schwierig und einfach nicht wie früher ((

11.12.2014 14:34 • #167


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


Jeanny80
Zitat von Grace_99:
ich heule nur. ich flenne, meine tränen laufen wie bekloppt.... meine kollegin hat schon gefragt ob ich nachhause will.... das hab ich verneint, was soll ich da?

bitte bitte sagt mir einer das diese Gefühle mal aufhören..... das ich irgendwann drüber weg bin, dass es wieder licht am himmel geben wird....

die Therapeutin sagte heute zu, man muss lernen diese Gefühle auch zuzulassen und aushalten.... ich frag mich manchmal, wieviel kann/muss ein mensch aushalten bis es besser wird.....


Hallo Grace (ist das dein richtiger Name? Total schöööön)

*dich fest in den Arm nehme*
genau das Gleiche frage ich mich auch die ganze Zeit. Wie lange kann man das Aushalten? Ich hab so langsam das Gefühl, dass mein Körper echt zu kämpfen hat. Neben dem Gewichtsverlust habe ich seit drei Tagen solch starke Magenschmerzen.
Mach mir langsam nicht nur um meinen seelischen Zustand sorgen.
Warum kann einem keiner sagen wann es besser wird? Im Moment steht für mich sogar die Frage im Raum, OB es überhaupt besser wird?!

11.12.2014 14:46 • x 1 #168


L
Liebe Grace,
es wird immer gesagt, dass es irgendwann besser wird. Halten wir uns einfach daran fest ...alles wird gut.

teartrop ...das ist ja mein Problem ...meine Gefühle für ihn sind noch zu 100 % da, deshalb kann ich ihn nicht sehen ...weihnachten wäre gelaufen ... ich würde nur noch weinen und rumliegen ... zu nichts mehr fähig sein ... Tabletten nehmen in der Hoffnung ich kann die Gedanken verdrängen.
Aber davon hab ich und mein Kind nichts. Natürlich tut es mir für mein Kind leid, aber diesen / meinen Zustand kann ich ihr auch nicht antun.
Wie bereits erwähnt hatte ich das alles dieses Jahr so schon erlebt ... das er wieder weg ist und mit jeden Tag ging es mir schlechter ... ich war kurz vor der Einlieferung ins Krankenhaus ...bis ich dann zu mir sagte Nein das willst du nicht.

11.12.2014 14:50 • x 1 #169


G
Hallo ihr Lieben zwei,

nein, es ist ein Nick fürs Forum, aber könnte ich mir einen eigenen Vornamen aussuchen, dann wäre es Grace.

Körperlich bin ich auch an meinen Grenzen, absolut.

Auch nervlich.

Die Therapeutin heute sagte zu mir, ich sollte mein Antidepressiva ruhig erhöhen, es würde mir helfen innerlich von dem großen Trennungsschmerz etwas Abstand zu gewinnen. Dies werde ich heute Abend tun - ich werde die Dosis um 5 mg erhöhen.

Aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich Dinge, die immens schlimmer waren, geschafft habe. Nur ist mir das grad kein Trost.

jeanny: Ich persönlich glaube, dass dir der Termin am Sonntag nicht gut tun wird; ich würde wirklich noch mal in dich gehen, ob du dir das wirklich zumuten möchtest....?

Lissi Traurig: Du bedienst dich deines Selbstschutzes und das machst du genau richtig!

Ich drücke euch!

11.12.2014 15:05 • #170


teartrop
Ach ihr lieben, ich knuddel euch mal, hätten wir oder würden wir nicht so sehr lieben, wäre alles einfacher. wir wurden ins kalte Wasser geworfen und nicht gefragt, jetzt müssen wir das alles aushalten, es wird abend , es wird morgen und und das Leben geht einfach weiter. Hab vorhin mit meiner Tante tel, die sagte mir den bekannten Spruch Immer wenn du meinst es geht nicht mehr , kommt von irgendwo ein Lichtlein her Wir alle müssen Geduldig sein und warten auf das Lichtlein, es wird hoffentlich bald kommen. Ein kleines haben wir ja Hier schon gefunden.

Und fragst du das Schicksal ,Warum nur Warum, es gibt keine Anwort, das Schicksal bleibt stumm!

11.12.2014 15:21 • #171


B
Auf das Warum werden wir leider wohl keine Antworten bekommen. Von denen selbst kommt ja keine vernünftige Begründung (Lissi Traurig: auch die Deines Ex ist der Hammer, dann bleibt er nämlich eeeewig auf der Suche nach dem Kick). Das macht es für uns alle auch so schwer mit der Sache abzuschließen und die Trennung nicht auf uns selbst zu beziehen. In 2 Wochen haben wir wenigstens alle schon mal den Hl. Abend gemeistert!

11.12.2014 15:31 • #172


Jeanny80
Weisst du, ich hab irgendwie das Gefühl das machen zu müssen. So als Abschluss. Und ich finde es eigentlich besser, wenn wir uns die Sachen persönlich übergeben, will da gar keine dritte Person einschalten.

Ich glaube schon, dass es mir danach nicht sehr gut gehen wird, aber ich glaube ich würde es bereuen es doch nicht gemacht zu haben.

Wahrscheinlich seit ihr dann am Sonntag abend die Leidtragenden, die sich wieder mein Gejammer anhören müssen

11.12.2014 15:40 • #173


G
Zitat von Jeanny80:
Weisst du, ich hab irgendwie das Gefühl das machen zu müssen. So als Abschluss. Und ich finde es eigentlich besser, wenn wir uns die Sachen persönlich übergeben, will da gar keine dritte Person einschalten.

Ich glaube schon, dass es mir danach nicht sehr gut gehen wird, aber ich glaube ich würde es bereuen es doch nicht gemacht zu haben.

Wahrscheinlich seit ihr dann am Sonntag abend die Leidtragenden, die sich wieder mein Gejammer anhören müssen


Jammer! Lass alles raus - machen wir ja auch und wir wissen wenigstens wie es sich anfühlt!

11.12.2014 15:48 • #174


teartrop
Jeanny 80 Wir werden da sein und dir zuhören.

11.12.2014 15:55 • #175


Jeanny80
Was ich noch sagen wollte, ich bewundere euch, dass ihr noch so stark sein könnt für eure Kinder.
Ich persönlich habe keine Kinder, ich hab nur meinen Hund. Aber auch für ihn muss ich stark sein, aber er gibt mir auch so viel wieder.
Ich bin froh dass ich ihn habe, so muss ich rausgehen und kann mich nicht nur in die Wohnung verziehen. Und ich verrate euch etwas, seit dem Tag der Trennung, darf er bei mir im Bett schlafen.
Das tut so unheimlich gut, wenn ich sein Fell an meinem Bein spüre. Dann bin ich doch nicht ganz alleine.

Liebe Grüsse an euch alle
Jeanny

11.12.2014 15:57 • x 1 #176


G
Zitat von Jeanny80:
Was ich noch sagen wollte, ich bewundere euch, dass ihr noch so stark sein könnt für eure Kinder.
Ich persönlich habe keine Kinder, ich hab nur meinen Hund. Aber auch für ihn muss ich stark sein, aber er gibt mir auch so viel wieder.
Ich bin froh dass ich ihn habe, so muss ich rausgehen und kann mich nicht nur in die Wohnung verziehen. Und ich verrate euch etwas, seit dem Tag der Trennung, darf er bei mir im Bett schlafen.
Das tut so unheimlich gut, wenn ich sein Fell an meinem Bein spüre. Dann bin ich doch nicht ganz alleine.

Liebe Grüsse an euch alle
Jeanny


Meine Kinder sind nicht von dem Ex, wegen dem ich LK habe - sie sind von jemandem, der vor gefühlten 1000 Jahren in meinem Leben war. Er will keinen Kontakt zu den Kindern, dass ist leider so.

Wir 3 haben es also nicht immer einfach. Aber sie sind meine Familie, sie sind mein Fleisch und Blut und ich glaube, dass geht jeder Mutter so, dass sie möchte, das es ihren Kindern gut geht. Da reißt man dann irgendwie den Arsxx zusammen; muss ja weiter gehen.

Ich habe 3 Katzen - eine davon ist momentan extremst anhänglich, sie weicht mir kaum von der Seite, schläft ganz dicht neben mir, kommt ganz oft an zum schmusen, legt sich auf meinen Brustkorb, als wenn sie mir zeigen möchte du bist nicht allein.

11.12.2014 16:04 • #177


teartrop
In manchen Momenten denke ich aber auch es wäre bedeutend einfacher ohne Kinder. Ich glaube ich würde allen Kontakt zu ihm abbrechen, einfach wegziehen und neu anfangen. Aber vielleicht hätte ich dann auch schon ganz den Mut verloren und mir sonst was angetan.. ich weiß nicht. Man kann auch schlecht vergessen oder abschalten, man sieht in den Kindern immer den Ex. Gerade mein kleiner (6 Jahre) sieht aus wie der Papa. Sie können am wenigsten was für die situation aber ihnen eine glückliche Kindheit in ihrer heilen Familie genommen...heul.... Und er ist schuld...Wut!

11.12.2014 16:34 • #178


tereAT2000
grace es wird besser! ich konnte es nicht glauben, aber sobald du dich auf dich selbst konzentrieren kannst (das hat bei mir 17 Monate gedauert) gehts bergauf. du musst auf dich schauen, damit es deinen kids gut geht und schauen, dass sie bekommen was sie brauchen. dein mann schaut eh auf sich offensichtlich. also musst du auf die kinder schauen und damit zwangsläufig, damit du das kannst, die Kraft für dich vorher tanken ... DU SCHAFFST DAS! lg tere

11.12.2014 17:39 • x 1 #179


G
Ich frage mich (ernsthaft, bin hier nicht auf der Suche nach Komplimenten), warum einige denken ich würde das schaffen? Ich mein, wir sitzen alle im selben Boot - wir schaffen das doch alle, oder?

Ich hab vor ca. 1 Std. die Dosis genommen, also die erhöhte jetzt. Fühl mich ein bissl benommen..... Aber nicht schlimm, eher benommen/gedämpft, kann das schwer ausdrücken was ich sagen will....

Das benommen sein gibt sich hoffentlich im Laufe der Zeit, gegen das Gedämpfte hätte ich erstmal nichts einzuwenden, es wäre endlich mal ein Lichtblick das es nicht so unsagbar schmerzt!

11.12.2014 18:28 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag