520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Zitat von Pep:
nichts zu danken Grace:-)

doch, ich danke jedem einzelnen von euch.

es ist nicht selbstverständlich Gedanken/augen/ohren für andere zu haben, wenn es einem selbst schlecht geht.

20.01.2015 12:23 • #1651

I
@grace: für gewöhnlich fühlst du dich von meinen posts angegriffen, das risiko gehe ich mal wieder ein mit dem hinweis, dass ich schweigen würde, läge mir dein wohl nicht am herzen.

KS bedeutet auch, dass man nicht hier und da bei FB o.ä. guckt. insofern hast du dir gerade selbst ins knie geschossen.
das entblocken enthält keine versteckte botschaft. du verbeisst dich gerade in etwas, und das wird dich am loslassen hindern.

nichts kann besser werden, wenn du dich mehr mit ihm befasst statt mit dir.
über etwas hinwegkommen bedeutet eben auch, den ex HINTER sich zu lassen. du kommst nicht vorwärts, wenn du dich ständig umdrehst.

es ist auch zu unterscheiden, welche verletzung durch seine hand entstanden sind, und welche aus kindheit co stammen und nie ausheilen konnten.
alles in einen topf zu schmeissen, macht einen grauen brei daraus, der jeglichen therapieansatz scheitern lassen wird.

was SATC betrifft: gelobt sei samantha.

20.01.2015 12:30 • x 1 #1652

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

P
das macht doch dieses Forum aus...ich war mir auch nicht sicher, ob es richtig ist sich hier anzumelden, jetzt kann ich sagen es hilft enorm...viele verstehen uns nicht, weil sie anders sind, ihnen sowas nicht so nahe geht, hier tauschen sich Menschen mit den gleichen Ängsten und Empfindungen aus, helfen sich, sprechen sich Mut zu usw...

einfach toll:-)

20.01.2015 12:31 • x 1 #1653

A
Liebe Grace,

dafür gibt es diese Foren und auch ich bin sehr froh, dass es diese gibt.

LG

20.01.2015 12:31 • x 1 #1654

G
Zitat von Idaho:
@grace: für gewöhnlich fühlst du dich von meinen posts angegriffen, das risiko gehe ich mal wieder ein mit dem hinweis, dass ich schweigen würde, läge mir dein wohl nicht am herzen.

KS bedeutet auch, dass man nicht hier und da bei FB o.ä. guckt. insofern hast du dir gerade selbst ins knie geschossen.
das entblocken enthält keine versteckte botschaft. du verbeisst dich gerade in etwas, und das wird dich am loslassen hindern.

Ich glaube, wir reden immer aneinander vorbei oder du interpretierst dinge in meine Posts, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich gucke nicht in die Vergangenheit, sondern habe bei seiner Mutter drauf geguckt, wie ich es bei anderen Bekannten auch mache. Das ich das dort von ihm gesehen habe, war mir im Vorfeld nicht bekannt und hat mich umgehauen - so what? Ich steh halt nicht drüber und gelobt sei das Forum, dass ich hier sofort rief - erdet mich. Nachrennen oder Hoffnungen haben sehen ja wohl anders aus und nicht erdet mich - oder?

nichts kann besser werden, wenn du dich mehr mit ihm befasst statt mit dir.
über etwas hinwegkommen bedeutet eben auch, den ex HINTER sich zu lassen. du kommst nicht vorwärts, wenn du dich ständig umdrehst.

Auch da reden (schreiben) wir aneinander vorbei oder du liest es nicht; meine Erkenntnis aus heute schrieb ich; noch nicht drüber hinweg, aber weiterhin keinerlei Kontaktaufnahme von meiner Seite, weiter an mir, Therapie und Kur arbeiten; was das mit nach hinten gucken zu tun hat, ist mir schleierhaft.

es ist auch zu unterscheiden, welche verletzung durch seine hand entstanden sind, und welche aus kindheit co stammen und nie ausheilen konnten.
alles in einen topf zu schmeissen, macht einen grauen brei daraus, der jeglichen therapieansatz scheitern lassen wird.

dito (aneinander vorbei schreiben), ich schmeisse ganz sicher nichts in einen topf, auch das kann man an vielen fragen, Reflektionen, Differenzierungen meinerseits erkennen.

was SATC betrifft: gelobt sei samantha.

20.01.2015 12:36 • #1655

P
ich denke auch, das Grace schon sehr viel nachdenkt und die Sachen dementsprechend gut trennen kann...Es ist ein unterschied, ob man hofft oder einfach nur von gewissen Sachen aus der Bahn geworfen wird..

@ Grace, ich würde ihn trotzdem blockieren dann passiert das nicht mehr

20.01.2015 14:19 • x 1 #1656

G
Danke lieber Pep!

Hoffen wäre auch echt das falsche. Die Gedanken sind frei und das das auch hoch kommt ist ja wohl klar (wer da sagt er/sie/es tut das nicht lügt in meinen augen), aber ich kann ganz gut unterscheiden ob das angebracht ist oder nicht und nicht gleich in was-auch-immer ausbrechen.

20.01.2015 14:23 • #1657

Jeanny80
Ich wollte nochmal kurz was zum Thema Sport sagen.
Acht lange Wochen habe ich nichts gemacht, ausser eine kleine Runde mit dem Hund.
Ich fühlte mich nicht in der Lage etwas anderes zu tun, als aufstehen, zur Arbeit gehen und abends wieder nach hause.
Dann ist mir ja das Yoga Buch in die Hände gefallen. Super liebe Leute sagten, dass ist kein Zufall gewesen.
Dann habe ich mir einen 4 Wochen Plan vorgenommen, dachte super, dass kann ich zuhause machen, muss dafür nicht nach draussen. Gesagt getan, bin jetzt in der 3. Woche und halte mich streng an dem Plan. Und ich muss sagen, es tut gut.

Da ich früher sehr viel gelaufen bin und auch mit dem Hund stunden lang unterwegs war, habe ich mich gefragt, ob der Spass daran nicht wieder zurück kommt, wenn ich nur einfach wieder damit anfange.
Gesagt getan, angezogen und losgelaufen. Ich kann euch sagen, dass hatte bei weitem nichts mehr mit den früheren 10 km Läufen zu tun, aber ich habe mich bewegt. Die frische Luft, die Ruhe im Feld, das hat einfach gut getan, auch wenn ich in der Zeit sehr intensiv nachdenke, tut es mir doch gut.

Später zuhause stellt sich dann ein leichtes Gefühl der Befriedigung ein. Ich hab etwas nur für mich gemacht, dass hat mir immer Spass gemacht. Körperliche Bewegung in der Natur mit Fellmonster an meiner Seite.
Ich denke auch, dass sich das alles positiv auf mein Schlafverhalten ausgewirkt hat. Auch wenn man total schlapp ist, ist man körperlich erst nach Sport richtig ausgepowert.
Und als ich einmal wieder damit angefangen hatte, war der schwerste Schritt auch schon gemacht. Jetzt freue ich mich wieder darauf. Egal wie schnell oder langsam ich an dem Tag bin, die Hauptsache ich hab ich bewegt.

Probiert es einfach mal aus, manchmal ist es einfach nur der Antrieb der fehlt, schaffen tut man viel, auch wenn man denkt es geht nichts mehr.

20.01.2015 14:23 • #1658

P
Jeanny das ist eben genau auch meine Erfahrung, Sport tut einfach so unendlich gut, das Gefühl aktiv was zu machen,sich nicht zu verkriechen und alles über sich ergehen zu lassen...und danach geht's einem mal zumindest für ein paar Stunden besser

20.01.2015 14:29 • #1659

Lotta72
@ Grace
Hast du ihn jetzt geblockt? Ich würde es an deiner Stelle machen.
Ich eiere schon seit Monaten mit ihm rum, wegen der Kinder. Ich Fall deswegen ständig zurück.
Seid gestern bin ich nur noch über Festnetz zu erreichen.und Mail.

@ all
War gestern bei der Anwältin und sie hat mir Mut gemacht, mich nicht unter Druck setzen zu lassen. Wenn er sich wegen der psychologischen Hilfe für die Kinder sträubt, kann man das erklagen. Aber ich soll ihn erst mal so bearbeiten.
Sie sagte mir auch, dass ich viel besser aussehe, als noch vor 2 Monaten

Heute habe ich aber erstmal wieder geheult, weil ein Arbeitskollege mir seinen Fehler in die Schuhe geschoben hat und ich wollte vor der Patientin kein Radau machen. Vor lauter Nervosität Hab ich dann wirklich was falsch gemacht und der Ar. hat mich zurechtgewiesen. Na ja, er geht bald woandershin. Aber zuhause hab ich erst mal geheult.
Ich fühl mich so klein. Wie eine Prinzessin, die aus ihrem Schloß verstoßen wurde und nun schuften und leiden muss fürs überleben.

20.01.2015 14:57 • #1660

G
Nee, noch nicht. Mach ich aber noch. Obwohl das ja so richtig bescheuert aussieht, er entblockt mich und ich blocke gleich darauf ihn. Kindergarten würde ich da zu jedem sagen, der mir das erzählt.

Bin fürchterlich erschöpft heute. Und Kopfschmerzen kommen. Erst so ne bescheidene Nacht und jetzt das noch, es reicht mir für heute.

Das mit deinem Kollegen tut mir leid. Es gibt schon unsensible A..löcher!

20.01.2015 15:05 • #1661

G
Was mich ja echt aufregt; der penner hat sein Profilbild aus dem Urlaub (ägypten wo wir im nov. waren).... Das habe ICH (!) gemacht. Und das nimmt der als Profilbild! Penner! Hat seitdem bestimmt genug erlebt wo es neue Fotos von ihm gibt!

Mach mal Fotos von mir, ich brauch ein neues für face..... Ja nee, ist klar und Grace hat immer gemacht..... 100 Bilder von ihm - äh, machste auch mal eins von mir? Ach ja, klar.... Oh man. Grace die blöde!

20.01.2015 15:07 • #1662

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Was mich ja echt aufregt; der penner hat sein Profilbild aus dem Urlaub (ägypten wo wir im nov. waren).... Das habe ICH (!) gemacht. Und das nimmt der als Profilbild! Penner! Hat seitdem bestimmt genug erlebt wo es neue Fotos von ihm gibt!

Mach mal Fotos von mir, ich brauch ein neues für face..... Ja nee, ist klar und Grace hat immer gemacht..... 100 Bilder von ihm - äh, machste auch mal eins von mir? Ach ja, klar.... Oh man. Grace die blöde!

Und genau damit hörst du nun auf! Für ihn zu machen. Jetzt machst du nur noch für dich, was dir gut tut.

Ich kann verstehen, das du aufgeregt bist, aber hake das jetzt ab. Er hat sich dabei sicherlich keine Gedanken gemacht, was er da für ein Foto reingestellt hat.
Würde ich nicht mal wundern, wenn er nicht wüsste wo es gemacht worden ist.

Jetzt hast du ihn geblockt. Setzt einen Strich unter die Sache FB.
Was machst du heute Abend?
Kopfschmerzen sind nicht schön, aber ich muss sagen, es wundert mich auch nicht, das du heute welche hast. Die Gedanken rotieren, da oben läuft alles auf Hochtour.
Entspann dich nach der Arbeit, überlegt dir was dir gut tut.

Schau auf dich, dass ich jetzt wichtig

20.01.2015 15:24 • #1663

G
Klar weiß er wo das gemacht wurde; hatte er ja seinerzeit sofort genommen das Bild und all seine Sternchen und Sterne haben es ja kommentiert Oh, wie schön, im Urlaub usw. Nur das er vergessen hatte mich dabei zu erwähnen; dass ich auch mit in dem Urlaub war!

Daraufhin habe ich ja gesagt, Ende, Aus und habs beendet und mich wieder einlullen lassen bis zum großen Knall! Ich bin so DOOF!

Nee, er ist noch nicht geblockt. Ich werde es noch machen. Oder nee, ich lasse es meine Freundin machen, soll sie sich bei mir einloggen und das tun - ich guck sonst noch in die FL und sehe seine neue Esche da!

Meine Tochter hat heute das 1. Mal Training im neuen Sportverein, von 17.30-19.00 Uhr und hat mich gebeten mit dabei zu bleiben, also sitze ich 1,5 Std. in der Sporthalle rum! Super, genau das was ich heute brauche!

Sorry, ihr kriegt hier den ganzen Frust ab!

20.01.2015 15:35 • x 1 #1664

Jeanny80
Das macht nichts.
Heute kann ich gut dagegen angehen und dir immer und immer wieder das selbe sagen

Und wenn du es raus lässt ist es viel besser, als wenn du es in dich reinfrisst, dann bekommst du neben Kopfschmerzen auch noch Magenschmerzen, das möchte ich nicht.

Hm, dass du in der Turnhalle sitzen musst, ist natürlich nicht so schön. Aber es macht deiner Tochter ganz viel Freude, wenn du mitgehst.
Überleg dir doch was für danach. Der Abend ist dann ja noch nicht zu ende.

Ich werde heute abend einen schönen Game of Thornes - Abend machen. Hab die Staffel 4 zwar schon gesehen, aber ich schau sie mir gerne nochmal an.
Da kann ich mich richtig gut mit ablenken.

Zögere das mit dem Blocken nicht so weit raus. Egal wie du es machst, mach es, dann hast du es hinter dir und es ist abgehakt. Ein Schritt nach dem Anderen.

20.01.2015 15:47 • #1665

A

x 4