520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

P
Grace lass dich nicht so hängen...mach dir nicht so viele Gedanken über das was war oder was er gemacht hat usw...ich weiß, es ist unglaublich schwer, und die Trauer geht nicht weg, aber man kann aus dem Muster ein bisschen raus sich noch immer selbst mehr zu verletzen..und da kannst du dir nur selber helfen, ist es dieser Mensch wert das es dir so geht, ist er es wert , dass du bei dem Gedanken deiner Tocher beim Sport zuzusehen leidest ( was ja normal sicher schön ist), nein ist er nicht..Pack dich mal an deinem Selbstwertgefühl, schau mal was du in deinem Leben bereits positives geleistet hast ( Beruf, Kinder, usw.) und lass dich nicht kaputt machen!

Kopf Hoch, Brust raus, und mal bisschen positiv denken:-)

20.01.2015 15:49 • #1666


G
Ich schaue The Blacklist um 20.15 Uhr.

Und ich werde heute noch in die Wanne gehen, definitiv. Brauche körperliche Entspannung.

Klar ist es schön beim Kind zu sein, aber es ist Tischtennistraining und 1,5 Std. ist schon hart, auch/gerade nach einem langen Arbeitstag. Aber gut, was ist, ist nunmal.

Ja Pep, du hast ja recht!

Ihr habt beide (alle) recht.

Manno!

20.01.2015 15:51 • #1667


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


Lotta72
@ Grace
Also Kindergarten find ich das nicht mit dem Blocken. Damals habe ich auch so gedacht, aber heute denke ich , hätte ich bloß. Denn dieses hin und hergezicke, was wir beide so veranstaltet haben, das war Kindergarten.
Ich hätte es so machen sollen, wie alle mir geraten haben. Aber in dem Moment wollte ich diese Auseinandersetzung mit ihm. Vielleicht auch, damit ich merke, wie Ar. er ist.
Nur jetzt wünschte ich mir, ich hätte es nicht getan. Denn er hält mich jetzt für total bescheuert und hysterisch.
Ich würde lieber die coole sein, die hocherhobenen Hauptes durch die Gegend marschiert.

20.01.2015 15:52 • #1668


Lotta72
Nehm dir doch ein schönes Buch mit zum Sport

20.01.2015 15:55 • #1669


G
Ach. Heute bin ich bockiges kleines Kind, merk ich selbst. Nicht gut mit mir heute zu reden (oder ich reden), kommt nur Blödsinn bei raus.

Bockige kleine Grace. Das triffts. Da ist heute selbst meine 11-jährige erwachsener als ich.

20.01.2015 15:56 • #1670


Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Ach. Heute bin ich bockiges kleines Kind, merk ich selbst. Nicht gut mit mir heute zu reden (oder ich reden), kommt nur Blödsinn bei raus.

Bockige kleine Grace. Das triffts. Da ist heute selbst meine 11-jährige erwachsener als ich.


Nicht schlimm, das verkraften wir schon, mach dir da mal keine Sorgen.
Die Idee mit dem Buch finde ich gut, ist mir gar nicht eingefallen.
Oder falls du dich nicht konzentrieren kannst, dann mach doch schon mal Pläne fürs Wochenende.

20.01.2015 15:59 • #1671


G
Danke. Ihr seit lieb.

Und ich weiß das ich grad blöd bin. Bockig halt.

20.01.2015 16:01 • #1672


Lotta72
Ich komme mir auch oft so vor. Schlimm finde ich es, dass meine Grosse( gerade 13) neuerdings oft wie so ne Mutti mit mir spricht: ach, das wird schon wieder.guck mal, was du schon alles geschafft hast.... Du findest bestimmt bald einen neuen Mann.....etc.

20.01.2015 16:01 • #1673


P
macht was, was euch gut tut, was auch ablenkt, trefft euch mit netten leuten, versucht irgendwie jeden Tag ein paar mehr positive Momente zu haben, erfreut euch an den kleinen Dingen des Lebens ( gutes Essen, gutes Buch, schöne Unterhaltung), an dem was ihr habt und trauert nicht dem nach was ihr nicht habt.denkt an die Menschen, denen es wirklich schlecht geht ( Hunger, Krieg, Krankheiten usw..) ist alles nicht böse gemeint, mir geht es auch nicht gut, aber diese Punkte helfen zumindest mir

20.01.2015 16:11 • #1674


A
Hallo Grace,

ich empfinde das zwar nicht so und irgendwo muss man ja mal den Frust ablasen können.

Dennoch bleibst du sachlich und korrekt, also tu dir keinen Zwang an.

Für mich ist das schon so ok !

LG

20.01.2015 16:42 • #1675


L
Hallo ihr Lieben,

Man kann gar nicht auf alle Sachen eingehen so viel habt ihr geschrieben.
Auf Arbeit habe ich selten Zeit mal zu schreiben. Und wenn ich nach hause komme muss ich mich erst mal um meine Tochter kümmern.

Grace... den Film kenne ich. Eigentlich ging dem Film eine Serie voraus. Ich fand die Serie sehr lustig weil es um Frauen geht die nicht alles so ernst nehmen. Ganz anders als ich... ich bin eine hoffnungslose Romantikerin.

Ich haben meinen ex ja nie geblockt, da das mit gemeinsamen Kind sehr schwierig ist. Aber er hat sich an meine 6 wöchige kontaktsperre gehalten und ich auch. Jetzt reden wir wieder wenn es um unsere Tochter geht und sehen uns auch.
Aber damit komme ich ganz gut klar.
Ich habe auch nicht das Bedürfnis, dass er hier ist...ich fühle mich alleine im Moment am wohlsten.

Das heisst aber nicht, dass ich trotzdem den ganzen Tag denke warum hat er das mir und unserer Tochter angetan. Was geht in jemanden vor einfach seine Familie wegzuschmeissen.
Aber ich bekomme keine Antwort.

20.01.2015 19:01 • #1676


G
Mir rauscht der Kopf.

Zum Training sind wir nicht gegangen, da meine kleene heute schulsport hatte und umgeknickt ist. nichts dramatisches, aber knöchel ist ein bissl angeschwollen und na ja, sie wollte mama und zuhause bleiben. War mir ganz recht, ich mit meinem rauschekopf heute.

Freunde haben sich zu wort gemeldet, die meinungen sehen wie folgt aus:
- er hat sich beruhigt (was auch immer das heißen soll)
- er spielt mit mir und will sehen ob ich reagiere
- seine aktion ist völlig sinnfrei
- seine neue hat ihn verlassen und er will abchecken wie die situation ist
- würde er was wollen, würde er sich melden und nicht entblocken und Hoffen das ich das merke
- gemeinsamer tenor (meiner freunde und mir): Wenn ich mit wem abgeschlossen habe, entblocke ich den nicht, weil (da sind wir uns alle einig und so handeln wir auch), ist es uns überhaupt nicht mehr wichtig denjenigen welchen zu entblocken, weil, man muss den namen explizit eingeben, auf entblocken gehen, das entblocken nochmal bestätigen - wer macht das für jemanden, der einem am a. vorbei geht?

gemeinsamer entschluss respektive feststellung aller (inklusive mir).
- ihn jetzt von mir aus blocken ist quatsch, denn ich setze damit ein zeichen. ich gebe ihm eine rückmeldung das mir sein entblocken aufgefallen ist und ich jetzt darauf antworte, wieder in kontakt trete und ein zeichen setze. das ist es grad einfach nicht wert
- das es völlig sinnfrei ist was er gemacht hat
- das es gut ist, dass ich neKontaktsperrehabe und an dieser festhalte
- das mir diese kleine situation so zu denken gibt und so meine gedanken etc. flasht (wie bei einem süchtigen die Dro.), dass es gut ist das ich die therapie anfange
- das mir dieses verhalten aufzeigt das ich noch lang nicht soweit bin um mein altes verhaltensmuster abgelegt zu haben (und das hat priorität).
- ich weiter für mich denken muss und soll!

Puh, dass war sehr viel; aber es tat gut, dass mein freunde konform mit mir gehen respektive mir auch sagen was sie denken.

mir gehts zwar noch nicht besser (also bin immer noch aufgewühlt), aber ich bin wieder geerdet.

20.01.2015 19:16 • x 1 #1677


A
Hallo Grace,

ja mit dem Blocken könntest du vollkommen Recht haben und ich habe mir dies schon gedacht.

Ja nun sitz er alleine da und versucht sicherlich wieder sein Glück bei dir. Aber wie ich so von dir hier lese, denke ich mir weist du schon was du zu tun hast.

Alles kostet jedoch Kraft und Energie, wo du diese sicherlich an anderer Stelle besser gebrauchen könntest.

Es braucht sehr lange, bis man seine alte Verhaltensmuster abgelegt hat. Gebe dir bitte diese Zeit di du dafür brauchst. Es ist so wichtig. Ich kenne das sehr gut aus eigenen Erfahrungen !

Wünsche dir weiterhin alles Gute, viel Kraft und Erfolg !

LG

PS.: Schreibe weiter, ich lese dich und die Entwicklung gerne.

20.01.2015 19:26 • #1678


L
Ich denke auch Grace, das es der Anfang einer Kontaktaufnahme seinerseits ist. Er will damit wissen ob du noch nach ihm schaust und wenn er das weiss ist es sein Startschuss.
Auf einmal wird man wieder interessant weil die andere weg ist.

20.01.2015 19:27 • #1679


G
@aerostar: Nee, der sucht sein Glück nicht wieder bei mir; mal den Teufel nicht an die Wand!

Dann hätte er mich ja angeschrieben (siehe Statement meiner Freunde).

Und ich will auch nicht das er mich kontaktiert. ich bin JETZT einfach nicht so weit. Wenn ich das, was ich oben schrieb daraus heute alles gelernt habe, dann habe ich viel gelernt.

Ich schreibe hier im Forum bis mir der Arm abfällt, das ist meine Art der Reflektion und der Austausch mit dir und allen anderen tut mir immens gut.

Danke dafür!

20.01.2015 19:29 • x 1 #1680


A


x 4